Ist eine Katze das Richtige?

Diskutiere Ist eine Katze das Richtige? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage an euch und zwar...:) Ich bin 22 und Studentin, habe eine eigene kleine Wohnung, wohne aber in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist eine Katze das Richtige? Beitrag #1
F

feny22

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage an euch und zwar...:)
Ich bin 22 und Studentin, habe eine eigene kleine Wohnung, wohne aber in den Semesterferien zu Hause bei meinen Eltern (immer so 4-6 Wochen) langsam hat sich der Studienalltag so eingependelt, dass ich mir überlegt habe mir eine Katze zu holen. Bei uns im Tierheim gibt es im Moment auch eine deren Herrchen leider verstorben ist. Sie ist 11, aber noch fit und passt sich gut an neue Umgebungen an...deswegen habe ich gedacht könnte ich sie an meine Wohnung und die meiner Eltern gewöhnen. Und sie dann in den Ferien mit nach Hause nehmen...Ginge das? Und dann wollte ich noch Fragen wie lange so eine 11-jährige Mieze alleine sein kann, weil ich bin natürlich in der Uni unterwegs...und ginge es wenn ich zwar tagsüber zu Hause wäre, aber woanders übernachte und dann am Morgen wieder zurück komme? Ich bin hin und her gerissen und mache mir die Entscheidung nicht leicht, aber ich denke, dass es doch besser wäre als im Tierheim zu sterben (dort meinten sie nämlich, dass sie, weil sie auch noch rabenschwarz ist und schon so alt wahrscheinlich kaum vermittelt wird...) was meint ihr und auf was sollte ich unbedingt achten oder mir nochmal überlegen. Ich würde wirklich gerne die Verantwortung übernehmen, aber ich will das die Katze auch glücklich ist...Bitte um HILFE!
Danke schon mal!

• Ist eine Katze das Richtige? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).
Schön, dass du dich VOR der Anschaffung schlau machst :clap:, das ist ja leider nicht selbstverständlich.

Zum Einlesen würde ich diese Threads schon mal empfehlen:
-
-