Ist eine Katze das Richtige?

Diskutiere Ist eine Katze das Richtige? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Vielleicht kannst du ja auch mit deinen Eltern reden, ob sie dich im äußersten Notfall finanziell unterstützen können?! Kanst es ja dann in Raten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist eine Katze das Richtige? Beitrag #21
Vielleicht kannst du ja auch mit deinen Eltern reden, ob sie dich im äußersten Notfall finanziell unterstützen können?! Kanst es ja dann in Raten zurückzahlen oder mit dem TA ne Ratenzahlung ausmachen.. da gibt es denk ich immer Mittel und Wege, solange man es nicht auf die leichte Schulter nimmt (was du meiner Meinung nach nicht tust, sonst würdest du dir nicht so informieren) also solange die Grundkosten gedeckt werden und man immer noch ein paar € auf die Seite tun kann für den Notfall, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Bei mir klappts trotz Miete, Studiengebühren und Katzen prima...

• Ist eine Katze das Richtige? Beitrag #22
meiner meinung nach solltest du dir 2 kätzchen holen.grad wenn du mal länger weg bist!

• Ist eine Katze das Richtige? Beitrag #23
Ich denke, dass sowohl zwei Junge, wie auch die schon genannten Älteren passen würden, nur eine alleine fände ich auch nicht so doll!

Bei jungen Katzen kannst du halt hoffen, dass wenn sie gesund sind, in den nächsten Jahren die TA Kosten nciht so hoch sind, sicher sein kannst du dir da aber nie, wenn die älteren gesund sind, kann es gut möglich sein, dass da die nächsten Jahre auch ncihts kommt..
Ich fänds toll, wenn du die 2 älteren nehmen würdest, da sie einfach weniger Vermittlungschancen haben und sonst womöglich ihr ganzes Leben dort verbringen müssten...aber letztenendes musst du das ja wissen! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist eine Katze das Richtige?

Ist eine Katze das Richtige? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo, Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage: Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Oben