- Aquarium 112 l Hilfeee brauch Beitrag #1
Maeve
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle,
also wie vllt. manche von euch gelesen haben, habe ich ein neues Becken 112l.
Da es mein erstes Aquarium ist,welches ich einrichten darf brauche ich eure Hilfe.
Ich habe da nur paar kleine Pflanzen reingesetzt. Da ich auch eine Struktur haben wollte, warte ich lieber und frage euch erfahrenen Leute.
Meine Fischis, die ich im kleinen Aquarium habe werden dann nach der Einlaufzeit ins Große wandern. Die Besatzung ist folgende :
2 Amanogarnelen
viele Guppys
9 Neons
4 Sternflecksalmlern
4 Leopardenbärblinge
2 Molleys
2 Platys
5 Apfelschnecken
Mein Bruder hat die Guppys von seinem Freund geschenkt bekommen. Guppys und Neonsalmler kann man doch nicht in einem Becken halten, oder ?
Habe mal was von verschiedenen Wasserwerten gelesen. Also bis jetzt sehen alle gesund aus und fressen auch ziemlich gut.
So nun zum Becken wieder. Foto folgt.
Also wie es ist werde ich es nie und nimmer lassen. Da bekomme ich einen Anfall nach dem anderen.
Eine Rückwand/Hintergrund fände ich schön, aber die kosten im Laden fast 70€. So viel kann ich mir als Schülerin nicht leisten. Hat man da ne andere Möglichkeit, selber eine Rückwand zu bauen ?
Weiß auch jemand wo man Wurzeln (große) günstiger bekommen kann ?
Ich freue mich schon auf viele Antworten.
Hier das Foto vom jetzigen Zustand:
(und nicht hauen,ich weiß es sieht noch gruselig leer aus
)

also wie vllt. manche von euch gelesen haben, habe ich ein neues Becken 112l.
Da es mein erstes Aquarium ist,welches ich einrichten darf brauche ich eure Hilfe.
Ich habe da nur paar kleine Pflanzen reingesetzt. Da ich auch eine Struktur haben wollte, warte ich lieber und frage euch erfahrenen Leute.
Meine Fischis, die ich im kleinen Aquarium habe werden dann nach der Einlaufzeit ins Große wandern. Die Besatzung ist folgende :
2 Amanogarnelen
viele Guppys
9 Neons
4 Sternflecksalmlern
4 Leopardenbärblinge
2 Molleys
2 Platys
5 Apfelschnecken
Mein Bruder hat die Guppys von seinem Freund geschenkt bekommen. Guppys und Neonsalmler kann man doch nicht in einem Becken halten, oder ?
Habe mal was von verschiedenen Wasserwerten gelesen. Also bis jetzt sehen alle gesund aus und fressen auch ziemlich gut.
So nun zum Becken wieder. Foto folgt.
Also wie es ist werde ich es nie und nimmer lassen. Da bekomme ich einen Anfall nach dem anderen.
Eine Rückwand/Hintergrund fände ich schön, aber die kosten im Laden fast 70€. So viel kann ich mir als Schülerin nicht leisten. Hat man da ne andere Möglichkeit, selber eine Rückwand zu bauen ?
Weiß auch jemand wo man Wurzeln (große) günstiger bekommen kann ?
Ich freue mich schon auf viele Antworten.
Hier das Foto vom jetzigen Zustand:
(und nicht hauen,ich weiß es sieht noch gruselig leer aus