Hamster frisst kein Frischfutter

Diskutiere Hamster frisst kein Frischfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich biete meinem Hamster immermal etwas frischfutter an, doch mein kleiner frisst es nicht er probiert es nichtmal :shock: . Auch sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Hallo

Ich biete meinem Hamster immermal etwas frischfutter an, doch mein kleiner frisst es nicht er probiert es nichtmal :shock: .
Auch sein Futter was er immer bekommt frisst er nicht mehr ganz auf er bekommt immer MultiFit Zwerghamsterfutter
Ich hab ihn schon sämtliches angeboten
Gurke,Apfel,Möhren, etwas Banane nichts mag er nicht wird nichtmal dran geknabbert.
Babybrei hab ich ihn auch gegeben frisst er auch nicht.
Meint ihr ich soll mir sorgen machen?
Ich hab auch so eine leise vorahnung das er seine backentaschen nicht mehr richtig ausleert, wenn ich ihn sehe hat er immer was in einer Backentasche ab aber auch erst seit neusten.

dazu muss ich sagen das er schon 2 1/2 jahre ist und ein Dsungare ich mach mir echt sorgen um den kleinen.
Meint ihr ich soll zum ta gehen?

lg
eine sorgenvolle
Nine

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #2
Ich hab auch so eine leise vorahnung das er seine backentaschen nicht mehr richtig ausleert, wenn ich ihn sehe hat er immer was in einer Backentasche ab aber auch erst seit neusten.
Geh auf alle Fälle zum Tierarzt, Smirnoff!
Vielleicht hat dein Hamster eine Verletzung oder die Taschen sind verklebt!
Ohne Nahrung stirbt der Kleine!
Wenn er noch nicht einmal sein Trofu anrührt kann da was nicht stimmen!
Normalerweise bunkert ein Hamster die überschüssige Nahrung, die er nicht sofort essen mag!

Für mich ist klar, dass du zum Tierarzt musst und zwar so schnell wie möglich!

Wünsche dir und deinem Hamster viel Glück!

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #3
Ich überleg schon länger zum Ta zugehen (seit Freitag)
dann werd ich das morgen dirkt mal machen,
wovon er allerdings die Backentaschen verklebt haben soll weiß ich nicht er bekommt nix mit Zucker oder Honig, er hat bisher 1 einziges mal Banane bekommen weil ich wissen wollte ob er das frisst.
Bin mal gespannt was da raus kommt,
wisst ihr vlt. einen komepetenten TA in Mülheim an der Ruhr in der nähe von heißen?

Sorgenvolle grüße
Nine

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #4
Hey Nine!
Gut, dass du zum Ta gehen möchtest!
Leider komme ich nicht aus deiner Umgebung und kann dir keinen Arzt empfehlen!
Vielleicht sind die Backentaschen ja nicht verklebt, sondern verletzt!
Man weiß ja nie so genau was die Kleinen über Nacht so treiben!
Auf zum Ta, dann musst du dir auch nichts vorwerfen!
Wenn wirklich nichts an den Bakentaschen ist, kann der TA den Hamster trotzdem mal durchchecken. Wäre er gesund würde er ja fressen!

Tut mir Leid für dich und den Kleinen, aber das wird schon wieder!

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #5
Da ja heute auch noch Sonntag hat kein TA auf,
hab grade meine Mum angerufen vlt. fahren wir gleich direkt in die TierKlinik
ich kanns nur hoffen, hab schon übelste angst um den kleinen:022: :022:
eben auch weil er schon recht alt ist für einen Dsungi :(
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Mein Vater hat gesagt ich soll heut nicht mit ihm in die Klinik fahren.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #6
Vielleicht sind es ja Alterserscheinungen...hast du ihn ab und zu mal gewogen? Also unser Dschungi wog letztens 48 g!

Hat deiner schon sichtbar abgenommen?

Hoffe, dass es morgen für ihn noch nicht zu spät ist, weiß ja nicht, wie schlecht es ihm geht, das musst du einschätzen...
Ich weiß, dass die Tierklinik n bissel teurer ist, aber dafür hat sie heute offen...

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #7
Das die Backentaschen nicht mehr geleert werden können, kann am Alter liegen, das hat mal ein Dschungi von meinem Freund. Geh auf alle Fälle morgen ohne wenn und Aber zum Tierarzt und kläre das ab.
Sonst hat er immer Frischfutter usw. gefuttert?
Hast du mal die Backentaschen abgetastet?

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #8
wie gesagt ich will ja nach Duisburg in die Tierklink fahren,
mein Vater sagt es ist quatsch er ist ja schon alt usw.
Sonst hat er wenigstens immer mal etwas dran geknabbert,
und sein Futter war immer komplett weg,
er ist grade wach meint ihr ich soll mal ins Nest gucken ob er da vorräte hat?

Gewogen hab ich ihn bis jetzt noch nicht aber das geht nicht weil wir nicht so eine waage haben -.-.

Da mein Vater im mom nicht da ist hat er jetzt noch Zeit bis 14 Uhr wenn er dann nicht da ist schreib ich ihm eine Sms und fahr mit meiner Mum dahin.
ist ja schließlich mein geld und nicht das Geld von meinem dad, und wenns halt extra kostet dafür das heute sonntag ist, pech dann zahl ich halt noch was drauf.:!:

abgetastet hab ich ihn bereits es ist was drin man merkt das es Trockenfutter ist.

lg

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #9
Hole dir auf alle Fälle eine Waage die 1gr genau wiegt, sowas benötigst du auf alle Fälle, nur so kannst du schnell Krankheiten und Probleme erkennen.

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #10
Die Waage bekomm ich auch noch , mir wird ja immer gesagt wir holen eine , holen eine, holen eine, und bis jetzt ist noch keine da.

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #11
Wenn nicht geh doch selbst eine kaufen. ;)

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #12
Dann bekommt mein dad einen anfall ich wiedersetz mich ja jetzt schon und geh einfach.

Hab ihm ne sms geschrieben das ich gehe weil es meine Pflicht ist wenn ich ein Tier halt, damit auch zum Arzt zugehen wenn es nötig ist, und wenn es sein muss das Tier auch von seinen schmerzen zu erlösen.

meint ihr er versteht es ich habs ihm ja so geschrieben?

Und da ich es selbst bezahle von dem Rest meines Weihnachtsgeldes.Kann er nichts sagen.

er hat gesagt ich soll morgen gehen ab er morgen kann es schon zuspät sein.

Die Transportbox ist bereits fertig bauch ihn nur noch einladen und dann können wir los.

lg

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #13
Du hast es gut geschrieben, aber ob er es versteht, ist vom Menschen abhängig...

Wünsche euch viel Erfolg und berichte dann bitte!

LG Hammi

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #14
Ob du dir jetzt eine CD kaufst oder eine Waage, kann deinen Dad ja eigentlich Schnuppe sein, oder? :mrgreen:

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #15
theoretisch ja aber ich kauf mir eig. nie CDs;)

Jetzt zu meinem bericht.
Mein vater kam kurz bevor ich mit meiner Mum zur Klink gefahren bin meinte er, der ist doch quitsch lebendig der hat nichts die dicken Backentaschen tat er damit ab das mein kleiner das nur toll fände damit rumzulaufen :)shock: :shock: )
Wir sind in die Duisburger Tierklink gefahren der kleine fand das alles super intressand und war nur am schüffeln bei so vielen fremden Grüchen.
Wir mussten recht lange warten aber der kleinehat die Zeit für ein schläfchen genutzt. Als wir dann dran waren hat die Tierärztin sich ihn gut angeguckt und hat ihn an den Backen abgetastet.
Dann roch sie noch an ihm und verzog das Gesicht, da wurd mir schon klar das es etwas viel schlimmeres sein musste als "nur" eine verletzung der Backentaschen, die Diagnose traf mich wie der schlag.
Ein Eiter Abzess in den Backentaschen der so groß sein musste wie eine Murmel. (ich kanns mir nicht erklähren ein paar Tage davor war noch alles normal manchmal hatte er was in den Backen drin aber lange war das nie zusehen) Sie sagte man könnte noch eine Op machenkönne aber das es unsinnig sei es bei so einem kleinen und schon alten Hamster hätte es keinen sinn und ich solle ihn lieber erlösen lassen. es ging alles ganz schnell aber als sie die Spritze setzte hat er nocheinmal ganz laut gepiepst.:089: :089:
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
dazu sollte ich vlt. noch sagen das ich durch eine verängung der Nase nicht in der lage bin gerüche wahrzunehmen und deshalb den Eiter getsank nicht riechen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #16
oh! der arme kleine...
Tut mir sehr leid für dich. sei stark.

LG Becci

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #17
Hey danke für dein mitgefühl das muss ich wohl.
Es hat mir nur fast das herz zerissen als er bei der spritze gepiep hat.
Aber es ist besser so für ihn. so hat er keine schmerzen mehr, nur ich den schmerz des Verlustest.

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #18
Ist wirklich schrecklich!
Das was du da beschreibst ist der reinste Horror für jeden Tierhalter!
Du hast genau richtig gehandelt!
Dein Hamster hatte bei dir ein schönes Leben und du warst bis zur letzen Sekunde für ihn da!
Sei stolz auf dich!

Tut mir Leid :-(

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #19
Nicht bis zur letzten sekunde die Tierärztin hat mich aus dem behandlungs raums rausgeschmissen, und nur meine Mum durfte drin bleiben mit meinem bruder (mein bruder ist Jünger als ich).

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #20
Vielleicht warst du nicht körperlich da, aber bestimmt seelisch!
Sei nicht allzu traurig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster frisst kein Frischfutter

Hamster frisst kein Frischfutter - Ähnliche Themen

Brauche hamstererfahrenen Tierarzt: Hallo. Meine Dame kann nur noch kleinsämereien und Haferflocken fressen. Babybrei Walnüsse Frischfutter langt sie nicht mehr an. War schon 2x bei...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Hamster frisst sehr wenig: Hey Hamsterfreunde Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das...
Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
Oben