Hamster frisst kein Frischfutter

Diskutiere Hamster frisst kein Frischfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; seelisch aufjedenfall. Auch wenn ich ihn nicht beruhigen konnte und er immer Angst vor fremden hatte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #21
seelisch aufjedenfall.
Auch wenn ich ihn nicht beruhigen konnte und
er immer Angst vor fremden hatte.

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #22
Was für eine Spritze hat der TA gegeben und wohin hat er dieses gespritzt?
Hm, dieser Eiterherd hat sich über längere Zeit gebildet, es hat ihn aber erst vor ein paar Tagen wirklich angefangen so zu Schmerzen und Schwierigkeiten zu machen, das du es bermerkt hast.
Deswegen sollte man immer wiegen, wie ich es dir vorhin geschrieben habe, daran merkt man es eben deutlich früher, wenn etwas nicht stimmt. Hamster und andere Nager halten ihre Schmerzen und Krankheiten solange es geht zurück.

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #23
Das hab ich jetzt gemerkt und wenn ein neuer Hamster isn Haus kommen sollte dann nur mit waage zusammen.
Wohin genau die spritze gesetzt wurde weiß ich nciht da die Tierärztin mich da vor die tür gesetzt hat.
Auf dem "Totenschein" steht,
1 Konsultation
1 Euthanasie

lg

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #24
1 Konsultation
1 Euthanasie
Konsultation ist eigentlich nur eine Beratung
Euthanasie bedeutet übersetzt "der gute Tod". Man verhilft einem Menschen oder Tier beim Sterben

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #25
Danke für die Übersetzung.
Heute hab ich mich nochmal damit auseinander gesetzt und habe eingesehen das es wirklich besser für ihn war, ihn so unötig schmerzen zu bereiten.

lg

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #26
Da hab ich jetzt auch schon angst vor wenn mein kleiner irgendwann mal stirbt >.< oder gehen muss :086:

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #27
hatte ich auch ;) aber wenn du dir dann im klaren bist das es ihm besser geht, dann geht es.
Klar ich vermiss ihn sehr aber da wo er jetzt ist geht es ihm mitsicherheit sehr gut, und ich bin froh das er nun nicht mehr leiden muss.

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #28
stimmt auch wieder :)

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #29
siehste gestern hab ich mich mit dem gedanken getröstet das er nur einen Pieks gemerkt hat (den er wohl nicht wirklich mochte wie die ganze Tierärztin) und dann gar nichts mehr.

Im moment finde ich es nur schlimm das alle meinen ich soll mir direkt einen neuen Hamster kaufen, um so über den verlust hinweg zukommen.
Aber ich bin mit nicht sicher ob ich wieder einen Hamster holen soll.:(

lg

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #30
Das was du erleben musstest tut mir sehr leid. Ich habe das nach fast 12 Jahren bei meinem Hund erleben müssen.
Was mich aber noch interessieren würde.
Was hat die Tierärztin denn gesagt, wie dieser Eiterherd entstanden ist? Falsches Futter, an Kunststoff genagt, oder sonstwas?

• Hamster frisst kein Frischfutter Beitrag #31
Sie sagte das würde bei alten Zwerghamster schonmal vorkommen
Kunststoff ist in meinem Käfig nicht vorhanden.
Falsches Futter kan es auch nicht sein da ich im Hamsterforum meines Vertrauen extra nach super Futter geguckt habe da der kleine damals nie JR Zwerghamsterfutter gefressen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster frisst kein Frischfutter

Hamster frisst kein Frischfutter - Ähnliche Themen

Brauche hamstererfahrenen Tierarzt: Hallo. Meine Dame kann nur noch kleinsämereien und Haferflocken fressen. Babybrei Walnüsse Frischfutter langt sie nicht mehr an. War schon 2x bei...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Hamster frisst sehr wenig: Hey Hamsterfreunde Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das...
Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
Oben