Hasenbaby-Alarm

Diskutiere Hasenbaby-Alarm im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, also ich hab da mal eine frage.... meine Häsin hat letzte nacht Hasenbabys bekommen, da ich noch nie welche hatte würde ich gerne wissen was...
  • Hasenbaby-Alarm Beitrag #1
L

LoggesLiebling

Punkte Reaktionen
0
Hey, also ich hab da mal eine frage.... meine Häsin hat letzte nacht Hasenbabys bekommen, da ich noch nie welche hatte würde ich gerne wissen was ich zubeachten habe und was ich tun kann und was ich nicht tun sollte, z.b ob ich die babys mit der mutter zusammen in einen anderen käfig verlegen kann oder ab wann ich sie anfassen kann, ab wann sie anfangen zu essen und vieles mehr freue mich über eure Antworten lg :D

• Hasenbaby-Alarm

Anzeige

• Hasenbaby-Alarm Beitrag #2
Öhm, geplant war der Nachwuchs aber hoffentlich nicht?!

Du musst Mutter und Kinder aufjedenfall im Käfig belassen bzw. Käfig hört sich klein an, wieviel Platz hat sie denn?
Anfassen, musst du nicht unbedingt, solange sich die Mutter gut darum kümmert, man macht eine tägliche Nestkontrolle um evtl. tote Jungtiere herauszunehmen, wobei sowas im Normallfall auch die Mutter erledigt.
Anfassen kannst dann mit 3-4 Wochen vorher ist es meiner Meinung nach nicht nötig. mit 5-6 Wochen kannst sie dann auch umsetzen.

• Hasenbaby-Alarm Beitrag #3
nee geplant war das nicht .... das problem ist wir haben einen riesen käfig, über zwei etagen und haben die leiter rausgenommen und über das loch ein brett gelegt damit der untere hase n icht hoch kann nur unten der hase schiebt das brett immer weg und ist dann oben bei der häsin, sie fängt dann an zu beisen und krunst wie ein schweinchen ich weiß allerdings nicht was das zu bedeuten heißt, nunja wollte die häsin mit den babys in einer extra käfig setzen damit sie ihre ruhe hat .....

• Hasenbaby-Alarm Beitrag #4
nimm doch einfach das andere Kaninchen raus und lass die Häsin da drin?

Und warum leben sie getrennt? lasst ihn kastrieren und vergesellschaftet sie dann! Und Kaninchen brauchen innen immer 4m² platz außen 6m²(für zwei)

• Hasenbaby-Alarm Beitrag #5
wie wär es wenn du dich mal über artgerechte haltung von kaninchen informierst, was haltung, ernährung , platz etc angeht?

Thema:

Hasenbaby-Alarm

Hasenbaby-Alarm - Ähnliche Themen

Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Felix rennt vor Hazel weg ~Vergesselschaftung: Hey, Ich hab am 19.7 nachdem mein Lucky leider gestorben ist einen neues kastriertes Männchen geholt. Jetzt hab ich sie zuerst in den Flur...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben