Welcher Hund passt zu uns?

Diskutiere Welcher Hund passt zu uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; wie wärs mit nem mops? und was ist wenn du die schule fertig hast? wer kümmert sich dann um den hund?? habe es bei mir gesehen damals.. ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #21
wie wärs mit nem mops?
und was ist wenn du die schule fertig hast? wer kümmert sich dann um den hund?? habe es bei mir gesehen damals.. ich habe denn hund angeschleppt und als ich dann in die ausbildung gegangen bin, blieb das bei meinen eltern hängen :eek:

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #22
Off-Topic
kurzer einwurf: der chi ist und war nie ein Jagdhund. Die rasse ist seit jeher als "begleithund" gezüchtet und in Verwendung. Yorkies wurde zur Rattenjagd gezüchtet ;)

Ah danke, ich dachte, die Kleenen wären in Mexiko auch zur Rattenjagd gehalten worden ;) Auslastung ist dennoch wichtig *schnell dazu schreib, bevor sich jemand Hoffnungen macht*

Ich finde, Möpse vom alten Schlag haben durchaus ihren "Reiz". Wenn man die Rasse retten oder fördern will, sollte man eben schauen, dass man Züchter findet, die wieder in die Richtung des alten Mops gehen. Die ganzen verdrehten und kaputt gemachten (Mode)Hunde finde ich alle nicht schön. Aber wenn man Besserung der Rasse will, muss man auch die richtigen Leute fördern ;) Das Bedarf aber einiger Ahnung von den richtigen Züchtern und vor allem von der Rasse. Deswegen tendier ich hier auch eher zu einem Tierheimhund.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #23
Huhu!
Was möchtet ihr denn zur Auslastung machen?
Nur spielen und spazierengehen wird nicht reichen ;)

LG

Na wenns was sportliches ist, dann Agility, oder so und Tricks beibringen, Gedächtnisspiele und so.... LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin ja nicht so der Mopsfan, denn das sind Qualzuchten, die kriegen ganz schlecht Luft... Aber genud bla bla....
Mischlinge sind doch auch super! Außerdem kommt es, wenn ihr ins Tierheim geht, doch nicht auf die Rasse an, sondern auf den Charakter, Wesen und so an. Geht doch mal ins Tiereheim und schaut euch da um... Außerdem muss es ja kein Welpe sein...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es gibt doch auch die sogenannten "Retro-Möpse", haben noch längere Beine und normalere Schnauzen ^^

Ich persönlich, weiß nicht, was man an Möpsen ansonsten toll findet ^^ Ich finde die meisten hässlich (Sorry, aber ist so), außerdem haben die häufig sowohl Atem, als auch Augenprobleme, dazu sind meistens die Beine zu Kurz und die Körper zu dick. Ich habe auch schon gehört, dass die durch die platte Schnauze mehr Probleme bei der Geburt haben, da die Welpen nicht so gut "flutschen". M.M.n. ist das eine absolute Qualzucht, die unter keinen Umständen unterstützt werden soll, indem man sich einen Welpen vom Züchter holt (vor allem von einem, der die mit der sehr verkürzten Schnauze Züchtet). Schlimm genug, dass das inzwischen so ein Modehunde ist.. :I Wenn ein Mops, dann etweder einer aus dem Tierschutz oder so ein "Retro" Mops.

Hier mal ein Beispiel mit deutlichen längeren Beinen (ich hoffe, ich darf den Link posten) :

Möpse tun mir echt leid! Qualzuchten sind schrecklich! Bulldoggen haben das gleiche Problem!

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #24
Off-Topic
Mexico stimmt, ratten jagd nicht^^
sie waren schon immer die begleiter der Menschen dort und wurde als Begleit- und Opferhunde gehalten. Starb das herrchen, wurde der Hund geopfert weil es hieß, dass die treuen Chihuahuas ihren Besitzern auch nach dem Tod bedingungslos folgen und ihn gut ins Jenseits führen.
Auslastug sowohl körperlich als auch geistig ist aber natürlich ein absolutes Muss. Chihauhuas sind quirlig und lebhaft und haben dazu noch einen grandiosen dickkopf:mrgreen:

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #25
Hallo!

Vielen Dank für Eure zahlreiche Antworten! Ich versuch mal, Eure Fragen zu beantworten.... Was nach der Schule passiert: Ich mach erst mal mein Abitur, dauert noch 3 Jahre. Anschließend möcht ich evtl. studieren. Die Uni wär in meinem Fall gleich im Nachbarort (Universitätsstadt). Von dem her bin ich noch ein paar Jahre für den Hund da.
Ein Welpe muss es selbstverständlich nicht sein. So streng sehe ich das auf jeden Fall nicht. Wie gesagt, ich hab mich mit den einzelnen Rassen nicht ausseinander gesetzt und hab deswegen einfach mal Namen genannt. Das hätte ich vielleicht nicht tun sollen... Jetzt weiß ich aber, das Jack Russel sehr viel abverlangen, danke dafür.
Ich bin auch nicht wirklich der Mops Fan, ebenso muss es auch kein Rassehund sein. Mischling klingt gut.

Wie gesagt, der Hund muss nicht in den nächsten Monaten zu uns kommen... ich möcht erstmal schauen, ob das Tier das Richtige ist.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #26
Mach doch mal den Test von dem ich dir den Link geschickt habe, der macht gute Vorschläge :)
Und was ist eigentlich mit einem Vorschlag sich mal einen Malteser anzugucken (siehe erster Beitrag XD)

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #27
Hi!

Deinen Beitrag hab ich blöderweiße gar nicht gesehen! Weiß gar nicht warum, sorry! Hmm, Malteser klingt eigentlich sehr gut und schaut auch sehr ''gut'' aus.
Danke für den Link! Werde gleich mal den Test machen!

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #28
Diesen Test aber bitte mit Vorsicht genießen. Ich hab den mal zum Spaß gemacht und da kamen Rassen bei raus, die ich mir NIE im Leben holen würde. Oft passen die Rasseigenschaften nicht einmal zusammen. Also Obacht! ;)

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #29
Also von einem Jack Russel würde ich dir auf jedenfall abraten. Sie haben einen ausgeprägten Jagdtrieb und gelten als schwererziehbar --> wie alle Terrier

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #30
Diesen Test aber bitte mit Vorsicht genießen. Ich hab den mal zum Spaß gemacht und da kamen Rassen bei raus, die ich mir NIE im Leben holen würde. Oft passen die Rasseigenschaften nicht einmal zusammen. Also Obacht! ;)

da kann ich mich nur anschließen. Bei mir kommen auch undenkbare rassen raus (Dackel zb oO)
Die Testfragen sind auch teilweise völlig unsinnig und auf wichtige fragen wie art der beschäftigung und Triebe wir überhaupt nicht eingegangen.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #31
Off-Topic
Nudl hör ich da einen Unterton gegen Dackel raus? ;)

Diesen Tests würde ich auch nicht vertrauen.
Dann würde ich mich eher mit einem Hundetrainer zusammensetzen.
Viele beraten auch vor/bei dem Kauf.

LG

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #32
Ich kann mich da Schattenseele nur anschließen.
Die Fragen sind nicht gerade kompetent, und bei mir kamen teilweise Rassen raus, die auch nicht passen (z.B. Husky).
Und was die Bewegungsfrage angeht... das höchste Angebot, das es gab war "über eine Std.". :shock:
Interessenten denken dann, ein Husky, BC o.ä. bräuchte nur etwas über eine Stunde Bewegung?!
Zumindest könnte man als Laie darauf schließen, schätze ich...

LG

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #33
Natürlich muss man den Test mit Vorsicht genießen, aber da vor allem wenn man "sehr klein" eingibt eigentlich auch wirklich nur kleine Hunde kommen, kann man ja wenigstens noch ein paar kleine Hunderassen kennenlernen :)

Ich finde aber auch, das ein Tierheimbesuch wirklich gut wäre, man hat dort oft glück und findet tolle Hunde :)

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #34
Da gibt es einen besseren Test der aber auch nicht das wahre ist. In einer Hundeschule hier in entfernter nähe wird Rassekaufberatung (oder so ähnlich) angeboten. Find ich richtig gut ^^

[VERSTECK]bei mir kamen übrigens ausschliesslich Windhunde bei raus :eusa_eh:[/VERSTECK]

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #35
Bei mir kam auch ein Husky raus... die letzte, aber auch wirklich allerletzte Rasse, die ich mir holen würde! Sollte ich jemals in die skandinavischen Länder ziehen und mit dem Schlitten zur Arbeit wollen, können wir ja gerne nochmal darüber reden, aber sonst ist es eher unwahrscheinlich :lol:

Wahrscheinlich dachten sich die Testmacher "oha, die will sich eine ganze Stunde mit dem Hund draußen beschäftigen? Da können wir ja auf jeden Fall Huskys und Border listen. Trieb ist worscht, die wollen eh alle nur laufen. Eine ganz Stunde" :roll:

Was Rasseentscheidungen angeht, würde ich mich immer mit Züchtern in Verbindung setzen. Seriöse natürlich ;) Die schwatzen einem die Rasse in der Regel auch nicht auf, sondern sprechen auch die negativen Seiten der Rasse an.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #36
Also ich würde auch erstmal zu einem Tierheimbesuch raten... da kann man sich zumindestens über den Hund erkundigen. Denn es kommt ja auch nicht nur auf die Rasse an, jeder Hund ist ja individuel. Und man kann noch etwas Gutes tun. Allerdings sollte man auch vorsichtig sein, denn man weiß nie was der Hund vorher erlebt hat. Das ist der kleine Haken!

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #37
Hallo,
also ich würde auch zu einem Tierheimbesuch raten oder - wie die anderen schon sagten - mit seriösen Züchtern sprechen.
Bei mir kam bei den Tests auch Windhunde und ähnliches raus - es gibt viele von diesen Tests und ich habe bisher (noch) keinen wirklich guten gefunden allein wenn bei Bewegungsdran der höchste Auswahlpunkt 1Stunde ist :shock:.
Und dann schlagen die Huskys vor ... naja hatte nichts anderes von der Firma erwartet ... :eusa_shhh:.

Vom Jack Russel wurde euch ja schon abgeraten. Und ihr dürft auch kleine Hunde nicht unterschätzen (ich glaube das schrieb Pewee schon), da die meisten auch echt viel Power haben.
Unser Toni kann körperlich gut mit unsrer Podenco-mix-Hündin mithalten und ist auch verdammt schlau (aber gleichzeitig auch stur :roll:).

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #38
Kurzhaar, ruhiges Gemüht, sozial und ''freundlich''? Das hört sich nach Mops an:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund passt zu uns?

Welcher Hund passt zu uns? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Hund allein lassen: Hallo, das Thema allein lassen eines Hundes wurde wahrscheinlich in dem Forum bereits oft angesprochen jedoch habe ich keine passenden Antworten...
Oben