Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein.

Diskutiere Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Liebe,ich bitte um eure Hilfe, und bin echt Bald verzweifelt. Ich habe neben mir einen 1 Jahr alten Jack Russel Dackel Mix. Ich gehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #1
J

JackiCassy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Liebe,ich bitte um eure Hilfe, und bin echt Bald verzweifelt. Ich habe neben mir einen 1 Jahr alten Jack Russel Dackel Mix. Ich gehe ständig mit dem Hund Raus. Aber das größte Problem ist es, wenn ich frühs aufstehe, sind immer wieder Pfützen und Häufle in der Küche. Anscheinend hält sie es nicht aus, wenn wir in der Nacht schlafen. Gib meinem Hund auch ca. 1 Std. vor dem Abendgang was zu fressen, und sie erledigt auch Öfters mal in der Gassi Runde ihre Geschäfte. An was kann das liegen, obwohl sie Abends bevor wir ins Bett gehen, ihr Geschäft erledigt, aber trotzdem in der Nacht in die Küche macht.
:?:
Ich hoffe ihr Könnt mir so schnell wie möglich helfen. Damit ich es heute besser machen kann
:):?::?::?:

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #2
Wie hast du ihr denn beigebracht Einzuhalten?
Hast du sie als Welpe bekommen? Bist du da alle 2 Stunden raus?

Evtl. müsstest du nochmal ganz von vorn Anfangen, also alle 2 Stunden, auch Nachts raus.

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #3
Ja wir haben sie als Welpe bekommen, sind ca. alle 3 std raus, aber nicht Regelmäßig.. manchmal 2 1/2 .. aber sind sehr oft raus mit ihr.. ich bin echt ratlos

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #4
Hallo du!
Vielleicht wäre sie nachts gern bei euch und fühlt sich allein!?

LG

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #5
Huhu, das ist das Problem nicht. Sie schläft jeden Tag und jede Nacht bei uns mit im Bett..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee:?::?::?::?::!:

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #6
Wie sie rennt aus dem Bett in die Küche?
Sonst ist sie stubenrein?
Habt ihr sie mal einem Tierarzt vorgestellt?

LG

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #7
Nein, also es ist so.. Ich gebe ihr das Letzte mal so um 7 halb 8 das letzte Futter, und ca. halb 9 gehe ich eine Abendrunde, dass sie nochmal ihr geschäft macht.. Aber trotz dass sie des geschäft gemacht hat, und dann für paar std schläft und mein freund muss immer ca. halb 5 auf arbeit, un da denk ich dass sie um der uhrzeit wenn er aus dem haus geht, schnell in die küche wandert und ihr geschäft erledigt.. ich weiß es nicht wie die das macht.. Kann ja nicht in der Küche schlafen und schauen ob die gerade ein häufla erledigt.

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #8
Also macht sie auch Haufen in die Küche?
Vielleicht hilft es ja auch schon wenn sie ihr letztes Futter etwas früher bekommt!?

LG

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #9
Hast du die Fütterungszeiten mal verändert?

Habt ihr schonmal versucht sie im Schlafzimmer zu lassen, wenn dein Freund geht? :eusa_think:

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #10
Ich habe auch nen jack-russel dackel mischling und hatte fast das selbe Problem. Habe die kleine mit 1 Jahr aus dem Tierheim geholt
und sie hatte es echt nicht leicht...

Versucht es doch mal wenn dein Freund sie morgens einfach kurz raus lässt. Hat bei meiner auch super funktioniert.
Es kann sich aber auch um eine Protesstreaktion handeln, weil dein Freund jetzt geht macht sie da hin. Ist es immer so? also
auch wenn ihr beide morgens zusammen aufstehen könnt? oder macht sie das wirklich nur nach dem er geht?

Versuch mal sie morgens wenn er geht raus zu lassen dann hört das sicher schnell auf...
Bei uns Menschen ist es ja auch so wenn wir aus dem schlaf gerissen werden müssen wir meistens auf Toilette :)

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #11
Versuch mal sie morgens wenn er geht raus zu lassen dann hört das sicher schnell auf...
Bei uns Menschen ist es ja auch so wenn wir aus dem schlaf gerissen werden müssen wir meistens auf Toilette :)

Genau daran dachte ich auch und diese Möglichkeit wollte ich vorschlagen. Warum geht er nicht einfach ein paar Minuten, wenn er eh aufstehen und zur Arbeit muss. Dann brauchst du nicht extra aufstehen, der Hund konnte sein Geschäft machen und das draußen wo es hingehört.

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #12
Danke ihr Lieben.. Dann werde ich heute die Futterzweit etwas verändern, und dann soll mein Freund einfach mal Raus wenn er aufsteht. Habe heute die Türe zu gehabt, und was kein Häufchen oder eine Pfütze.
Aber es kommt jetzt drauf an, wenn ich später gehe, dass sie wieder reinmacht. Ich werde euch informieren ob sie was angestellt hat oder nicht. Die kleine Zicke :)

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #13
Naja, also meine bekommt um 17 Uhr eigentlich ihr letztes Futter, aber nascht auch spät abends mal das Trockenfutter meiner Mietzen aus. Ich denke nicht das es viel mit der Futterzeit zu tun hat. Ist wahrscheinlich eher so das sie morgens einfach gern raus möchte. Denn er pieselt ja auch... Und das Wasser kannst ihm nicht verwehren :)

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #14
Hallo,

dein Hund kann einfach nicht einhalten, soll heißen ist nicht stubenrein ;). Das ist reine Trainingssache.
Ich würde ihr vor der letzten Runde nichts mehr zu fressen geben und eben auch nachts rausgehen, wie bei einem Welpen. Das Wasser solltest du allerdings stehen lassen.
Sie muss wohl einfach ihre Blase noch etwas trainieren.
Wie oft am Tag erledigt sie denn ihr Geschäft? Was fütterst du?
Wo schläft sie denn?

LG

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #15
Ja, dann machen wir es einfach so, gehen spät abends raus, und wenn mei freund auf arbeit geht, soll er die dame einfach noch mal rauslassen.. heute hat sie ausnahmsweise mal ned reingemacht, auser wo ich aus dem haus was hat sie ein häufchen hingelegt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich gebe ihr das Futter von Edeka, weil was anderes mag sie nicht, hatte schon vieles ausprobiert. Das wasser hab ich auch stehen lassen und lass es heute noch stehen.
Sie schläft bei uns im Bett.. aber der Hund muss doch abends so gegen 6 was essen. Bei ihr kann man eig. keine richtigen esszeiten einhalten, da sie nur isst wenn sie lust hat .Komische sache, hat die tierärztin auch schon gesagt.
:lol::lol:

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #16
Sie schläft bei uns im Bett.. aber der Hund muss doch abends so gegen 6 was essen. Bei ihr kann man eig. keine richtigen esszeiten einhalten, da sie nur isst wenn sie lust hat .Komische sache, hat die tierärztin auch schon gesagt.
:lol::lol:

Ganz ehrlich? Hast du schon mal die Show von Martin Rütter gesehen? Genau dieses "der Hund muss abends um 18.00 Uhr" essen kommentiert Herr Rütter total genial.
Es ist sogar komplett falsch dem Hund ständig um die gleiche Uhrzeit zu füttern. Die einzige Ausnahme sind Hunde/Welpen deren Magen zu schnell übersäuert und sie sich dadurch übergeben müssen.
Eine Bekannte von mir füttert jeden abend um 18.00 Uhr. Wenn die Familie auf einer Feier oder im Restaurant ist, muss einer von ihnen nach Hause fahren und den Hund füttern, sonst räumt der die Wohnung auf.:eusa_think:
Kannst du dir vorstellen, dass ein Wolf im Wald pünktlich um 18.00 Uhr ein Kaninchen fängt?:mrgreen::uups:

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #17
Also wie gesagt mein freund geht ca um halb 5 aus dem Haus, er geht in die Küche und schaut ob die Dame reingemacht hat. Nein Hat sie um der Uhrzeit nicht. Aber wenn er dann weg ist, und ich 1 Std Später aufstehe ist alles total dreckig auf dem Bode.. Häufchen und sämtliche Pfützen. Kann es sein, dass das wirklich ne Trotzphase von ihr ist?

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #18
ich denke,sie muss einfach
wenn meine hunde morgends aufstehen, dann wollen die auch pronto raus,wie wir menschen.

ich kann auch nicht wach werden/geweckt werden,aufs klo müssen aber einfach wieder einschlafen und dicht halten bis mich jemand aufs klo lässt !

dein freund soll sie einfach rauslassen und gut ist.
ne 5 minuten pinkelrunde sollte doch drinnen sein ;)

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #19
Ja des werden wir jetzt auch so machen :) Die 5 min. muss man sich zeit nehmen für einen 4 beiner:p

• Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. Beitrag #20
Kannst du dir vorstellen, dass ein Wolf im Wald pünktlich um 18.00 Uhr ein Kaninchen fängt?
Wehe, der Hase kommt zu spät, dann leidet der Wolf bis zum nächsten Tag Hunger, weil sein Essen nicht pünktlich auf dem Tisch stand :mrgreen:.
Aber mal im Ernst, wie macht ihr das dann? Leo bekommt auch nicht auf die Sekunde genau jeden Tag zur selben Zeit sein Futter, aber eine gewisse Regelmäßigkeit haben wir schon. Wie soll ich denn sonst vier Mahlzeiten an einem Tag unterbringen?^^

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein.

Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein. - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Jack Russel wird nicht stubenrein: Hallo an alle. Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in...
Faul? Stur? Oder liegt es an mir?: Hallo, ich habe ein hund aus der Türkei gerettet. Sie war 4 monate wo ich sie gefunden habe. Sie wurde erst verhungert dann an einem...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Probleme mit Mischlingswelpe: Hallo liebe Mitglieder! mein Freund und ich haben vor 2 Wochen einen Mischlingswelpen (Golden/Flat Coated/Malamute) im Alter von nun 14 Wochen...
Oben