Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen?

Diskutiere Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ja, das machen sie :) hanni ist auch so lieb. will nur mit mir kuscheln und läuft mir nach wie in hund (wenn shakira nicht in der nähe ist)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #21
ja, das machen sie :) hanni ist auch so lieb. will nur mit mir kuscheln und läuft mir nach wie in hund (wenn shakira nicht in der nähe ist).

shakira ist jetzt wieder draussen. bei dem wetter, kann ich ihr das fast nicht verbieten, ausserdem war ich gerade selber bei den kaninchen draussen. dann will sie auch raus. sollen wir sie grundsätzlich drinnen lassen? wegen der vergesellschaftung?

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #22
Erstmal Glückwunsch, daß ihr auserwählt wurdet ;)

Liebt Shakira ihren Freigang sehr? Wenn ja, dann laß sie weiter raus. Katzen sind ja nicht doof, sie würde sicher den Hausarrest mit Hanni verknüpfen, und das wär noch wesentlich schädlicher für die Vergesellschaftung.

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #23

Ja, vor allem bei dem Traumwetter. Nur Nachts und wenn wir beide arbeiten sind, ist sie immer im Haus und erholt sich vom Mäuse jagen...

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #24
Glückwunsch zum Zuwachs! Wir sind von Aimee auch ausgesucht worden, aber sie war auch unsere heimliche Favoritin ;)

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #25
Hanni habe ich auf der Homepage vom Tierheim gar nicht gesehen bzw. ist sie mir nicht aufgefallen. Aber sie ist superlieb und verschmust. Damit hat sie auch unser Herz gewonnen :) Wenn man aufhört und weitermachen soll, knabbert sie am T-Shirt bzw. Jacke. Das habe ich auch noch nicht gekannt...

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #26
Glückwunsch zum Neuzugang:D

Ich habe den Mogli auch raus gelassen als die Sina einzog. Ich denke das macht ned so viel aus.

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #27
Shakira ist jetzt auch draussen. Leider scheint Hanni im Tierheim von den anderen Katzen wohl öfter eine bekommen zu haben... Zumindest ist sie ganz verunsichert und hat wirklich Angst, sobald Shakira im Haus ist. Aber die tut ihr gar nix :( Schaut nur :(

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #28
Erstmal Glückwunsch zum Familienzuwachs, ich hätte mich genauso entschieden und ich finde auch nicht, dass ihr den Minou "ersetzt" habt! Ihr seid euch bewusst, dass da jemand ganz anderes eingezogen ist und habt nicht versucht, wen ganz ähnliches zu finden.

Also wir haben die Flocke drin gelassen, als der Anton kam, allerdings war sie dann plötzlich gar nicht mehr so wild drauf raus zu gehen, war besimmt 8 Wochen lang nur drin!
Dann war eh winter und sie war immer nur kurz draußen, aber mittlerweile will sie wieder n bisl mehr raus, da vermisst der Anton sie dann immer voll..er sucht und maunzt und versteht nciht, warum sie plötzlich weg ist..allerdings ist sie selten länger als ne Stunde weg und er schläft dann halt...selber Schuld wenn er nicht mit raus will :roll: (wobei ich da gar nicht so böse bin, so muss cih mir wenigstens nur um eine Sorgen machen..)

Gibts denn schon Fotos? :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Irgendwann wird sie schon merken, dass Shakira nicht gefährlich ist, die braucht halt n bisl bis sie das kapiert, aber bis jetzt hört sich doch alles super an :)

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #29
Shakira will bei dem tollen Wetter natürlich ständig raus... Was auch verständlich ist :)

Habe mal ein Foto gemacht :)

Hanni Neu.jpg

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #30
Ooooh, ist das eine süße Maus! *schmelz*
Da kann man ja gar nicht anders, als die pausenlos knuddeln zu wollen :)

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #31
Die hat ein super hübsches Gesicht :007:

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #32
Sie ist wirklich süß :) Und schön langsam lebt sie sich auch bisschen ein, auch wenn Shakira ihr noch suspekt ist... Sie ist noch sehr schreckhaft, aber sie muss sich ja erst Geräusche wie Radio, Spülmaschine, Kochen etc gewöhnen. Aber das wird schon :)

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #33
Was für eine süße Motte :)! Wie läuft´s denn zwischen den Damen jetzt?

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #34
Leider noch nicht so gut... Aber das wird hoffentlich noch :)

Hanni knurrt und pfaucht gleich, wenn ihr Shakira zu nahe kommt. Shakira ärgert sie entweder oder ist von ihr gelangweilt... Aber inzwischen können sie schon mal gemeinsam in einem Raum sein.

Ich bin ja die Tage nicht zu Hause, aber mein Mann meinte sie führt sich irgendwie rollig auf :( Eigentlich sollte sie kastriert sein :eusa_think:

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #35
Hanni knurrt und pfaucht gleich, wenn ihr Shakira zu nahe kommt. Shakira ärgert sie entweder oder ist von ihr gelangweilt... Aber inzwischen können sie schon mal gemeinsam in einem Raum sein.
Naja, Mädels müssen ja meist auch ordentlich zicken - wenn sonst nichts passiert, ist das ja nicht dramatisch ;).

Bzgl. möglicher Rolligkeit: Wenn das Verhalten bleibt, würde ich dann zum TA mit ihr :eusa_think:. Beim Kater kann man das ja schön sehen, aber bei einer Dame wird´s schwierig ;). Ist das denn nicht im Impfpass oder so vermerkt?

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #36
So, jetzt bin ich wieder zu Hause :)

Also sie benimmt sich zwar "hippelig und wuschig" (ich hoffe jeder weiß was ich meine :) ) aber rollig ist sie wohl nicht. Ich glaube eher, dass sie sich einfach freut, wenn wer zu Hause ist und sie ist ja total verspielt und verschmust und inzwischen auch total neugierig... Im Schutzvertrag steht auch das sie kastriert ist, also wird das wohl stimmen :)

Mit Shakira ist die Lage eigentlich unverändert, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm. Aber sie brauchen wohl noch bisschen... Aber sie raufen nicht usw. also allem im Rahmen :)

Und wenn nicht eine von den beiden (ich denke mal Hanni weil die war alleine im Haus) meine Gardine in der Küche zertört hätte, könnte ich auch Stolz berichten dass mein Mann die zwei Mädels gut im Griff hatte :D

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #37
Also hatten deine zwei Mädels deinen Mann total im Griff :mrgreen:

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #38
dass mein Mann die zwei Mädels gut im Griff hatte :D[/QUOTE]

Mmmh, seit wann haben Männer denn Mädels im Griff?????? Hab ich was verpasst?

• Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #39
  • Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? Beitrag #40
:D Also ich habe eigentlich mit einem größeres Chaos gerechnet ;)

ja, gut dass ihn Deine Katzen davon abgehalten haben:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen?

Wann sollen wir wieder eine zweite Katze holen? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben