Trotzdem Trofu!

Diskutiere Trotzdem Trofu! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; @ Kiwi "Wenn jede deiner Katzen am Tag 100g Trofu bekommt, wären das schonmal 80ml. Nehmen wir an, deine Katzen wiegen 4kg" das stimmt doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trotzdem Trofu! Beitrag #41
@ Kiwi "Wenn jede deiner Katzen am Tag 100g Trofu bekommt, wären das schonmal 80ml.
Nehmen wir an, deine Katzen wiegen 4kg"
das stimmt doch nich, wenn du mal alles gelesen hättest dann hättest du bemerkt, dass meine 2 katzen insgesamt 30gr. pro tag bekommen und nicht 100 pro katze pro tag! :) morgens 15 gr und abends 15 gr... und deshalb verstehe ich die ganze diskussion nicht... 15 gramm für 2 katzen und das 2x am tag ist doch nichtz viel oder bin ich total doof???

naürlich misch ich unter nassfutter noch wasser ist doch klar...

• Trotzdem Trofu! Beitrag #42
ach, ich bin auch doof, das war ein Tippfehler. ich meinte natürlich 100g Nafu!!!

Aber kommen denn deine Katzen auf täglich 120ml Wasser?

PS: ich hoffe, du hast meinen Beitrag trotzdem aufmerksam gelesen und dich nicht nur an dem Tippfehler aufgehangen.

• Trotzdem Trofu! Beitrag #43
hä ja aber ich verstehe nicht warum ich nur die halbe ration NF nehmen soll???? na ich sag mal ca. 100 ml trinkt jede schon... und dann noch das im NF das wasser...

• Trotzdem Trofu! Beitrag #44
Also wer liest denn jetzt hier nicht aufmerksam? :lol:
dass du nur die Hälfte Nassfutter gibts ist das Problem, hab ich doch gesagt. Wenn die Katzen WIRKLICH 100ml trinken, sollte die Flüssigkeit kein problem sen. Aber dafür müssen sie wirklich täglich 100ml trinken. Also müssen im Napf täglich 200ml weniger drin sein.
Aber unterschätz das nicht, das ist nicht wenig. Hast du es mal abgemessen?

• Trotzdem Trofu! Beitrag #45
Irgendwie versteh ich deine letzten Sätze nicht wirklich, Kiwi... :eusa_eh:

• Trotzdem Trofu! Beitrag #46
Sie tut etwa 20ml Wasser zum Nassfutter. Also müssen die Katzen noch zusätzlich 100ml trinken. x 2Katzen = 200ml

Und wenn die Katzen zusammen täglich 200ml Wasser trinken, sollte der Flüssigkeitshaushalt der beiden Katzen in Ordnung sein.

• Trotzdem Trofu! Beitrag #47
Achso, jetzt hab ichs gerafft :D

Off-Topic
Aber nach deiner Berechnung nehmen meine Katzen trotz des Trockenfutters genug Flüssigkeit auf.

• Trotzdem Trofu! Beitrag #48
Richtig, das Trofu an sich ist ja nicht das Problem. Und ich zweifle einfach noch daran, dass die beiden wirklich jeder 100ml am Tag trinkt. Das ist ja etwa eine halbe Tasse, das darf man nicht unterschätzen.

Ich seh das wie die anderen auch und hänge mich bei dem Trofu eher daran auf, dass es als Nahrungsergänzug bezeichnet wird, statt als Leckerli. Aus dem einfachen Grund, dass das hier jeder lesen kann und sich ein Laie (der vll nichtmal im Forum ist) daraus möglicherweise nur die Info zieht, die er gern haben möchte und damit auf eine schlechte Fütterung kommt.

• Trotzdem Trofu! Beitrag #49
Trockenfutter wird generell als schlecht angesehen. Habe deshalb auch auf ausschließlich gutes Nassfutter umgestellt.

Problem: seitdem wieder schuppiges Fell (nicht erst seit Fellwechsel). Das hatten sie bei 1/3 oder 2/3 Trockenfutter Royal Canin Hair & Skin nunmal nicht. Da sah ihr Fell super aus und es kam kaum erwähnenswerte Fellprobleme. Jetzt kann ich zusehen wie ich das Problem durch Ergänzungen wegbekomme. Taurin zusätzlich bringt HIER anscheinend auch NICHTS. :evil:
--> Habe jetzt mal Hunter Lachsöl bestellt. Mal sehen ob es hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trotzdem Trofu! Beitrag #50
Mal was nicht zum Thema: Hat jemand einen sehr abschreckenden Text oder sogar Bilder gegen TroFu? Meine Eltern füttern es nämlich immer noch..

• Trotzdem Trofu! Beitrag #51
Trockenfutter wird generell als schlecht angesehen. Habe deshalb auch auf ausschließlich gutes Nassfutter umgestellt.

Problem: seitdem wieder schuppiges Fell (nicht erst seit Fellwechsel). Das hatten sie bei 1/3 oder 2/3 Trockenfutter Royal Canin Hair & Skin nunmal nicht. Da sah ihr Fell super aus und es kam kaum erwähnenswerte Fellprobleme. Jetzt kann ich zusehen wie ich das Problem durch Ergänzungen wegbekomme. Taurin zusätzlich bringt HIER anscheinend auch NICHTS. :evil:
--> Habe jetzt mal Hunter Lachsöl bestellt. Mal sehen ob es hilft.

Huhu,

welches Futter genau fütterst du denn? Auf Trofu komplett umstellen ist da auch keine gute Lösung, die Gründe wurden ja genannt. Meine Katzen haben kein Problem mit trockener Haut und Schuppen, die bekommen auch nur Nafu

• Trotzdem Trofu! Beitrag #52
ALso ich habe mich jetzt gebessert wollte ich mal anmerken abends gibt es jetzt mehr nassfutter und kein trockenfutter. Morgens gibt es aber trotzdem noch was... aus faulheit bzw Gewöhnung...

• Trotzdem Trofu! Beitrag #53
Pesiphil: Wieviel Taurin gibst du zusätzlich?? Ich geb beiden zusammen einen Messlöffel und da nutz es schon gewaqlltig viel. Villt gibst du noch zu wenig??

Nikita:

Auf meiner Homepage findest du einen (wie ich finde) ganz guten abschreckenden Text zu dem Thema. Bilder werde ich demnächst auch noch dazusetzen da arbeite ich noch daran wie, Welche und was ich genau drauf haben will.

Edit: ich werd den Trofu text auch als Flyer drucken und auslegen

• Trotzdem Trofu! Beitrag #54
Also beim Anton hilft das Taurin auch nciht viel, der bekommt 2 EL dazu, allerdings hat der im TH nur Trofu bekommen und war vorher auf der Straße unterwegs, ich nehm an der ist von den Nährstoffen her ziemlich unterversorgt und ann wegen ner leichten aber chronischen Gastritis auch nix aufnehmen.. also vielleicht liegts bei euch auch an was anderem?

• Trotzdem Trofu! Beitrag #55
!!2El Uff das find ich schon viel zum Dosenfutter noch dazu oder zum Barf??

ich weis ja das Katzen das Taurin wieder ausscheiden können und das eig keine Probleme machen sollte aber ich hab hald immer angst das ich den Organismuss mit sowas unnötig belaste.

derzeit gibt es bei uns wie gesagt nen Halben Messlöffel für eine Miez. Meint Ihr das ist noch zu wenig??

• Trotzdem Trofu! Beitrag #56
2 EL ist die Menge für 3 kg Katze und er hat min. 2 kg mehr.. d.h. im Dofu ist zu viel Taurin drin und dafür bekommt er im Frischfleisch zu wenig damit sichs wieder ausgleicht...ich benutz ja noch das fc, aber ich geb ihm einfach gern mal Hühnerflügel oder Schenkel und da die komplett unsupplementiert sind, passts hinterher wieder mit dem Tauringehlt denk cih.. und wenn nicht wird ers wieder ausscheiden...

Momentan bekommt er wegen der Gastritis gar ncihts supplementiert.. also nur schonkost und hin und wieder mal Nafu wenn ichs grad nicht schaff zu kochen...

• Trotzdem Trofu! Beitrag #57
Ich will jetzt nur mal sicherheitshalber fragen, ist mit EL denn auch wirklich Esslöffel gemeint?

• Trotzdem Trofu! Beitrag #58
Oh nein :shock: ich hab mich voll verschrieben, ich hab die ganze Zeit Messlöffel gemeint :eusa_doh:

• Trotzdem Trofu! Beitrag #59
Ich hab es mir ja fast gedacht, deswegen dacht ich, ich frag noch mal nach :D

• Trotzdem Trofu! Beitrag #60
Ja dann wundert mich auch gar nicht mehr, warum Flumina das so viel fand :D
Naja, ist ja schon spät :roll: :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trotzdem Trofu!

Trotzdem Trofu! - Ähnliche Themen

3. Katze?: Hallo ihr Lieben :)! Der Titel sagt es ja schon, in mir schlummert schon lange der Wunsch nach einer dritten Katze. Unsere Wohnung hat knapp 100...
Oben