@ kiwi
Sie hatten 1-2 von 3 Rationen Royal Canin Hair & Skin. Alles Top gewesen...zumindest keinerlei Beschwerden, super Fell, kaum Schuppen. Selbst Edding, die leider immer und meines Erachtens nicht wenig mit Schuppen zu tun hat...schon immer (allerdings auch beide schwarz).
Nun bekommen sie seit Wochen bis Monaten alle paar Tage mal ein bisschen Trocken (Orijen), nicht erwähnenswert. Sonst nur nass:
- Bozita
- Feline Porta 21
- Cosma
- Granatapet
- ...
Zusätzlich bekommen sie als Ergänzung Taurinpulver in Wasser gelöst und über jede Nassfutterration (wenns denn mal trocken gibt auch darüber).
Kann mir nicht vorstellen was da falsch sein soll.
Habe mir jetzt mal "Hunter Lachsöl" bestellt. Mal sehen, ob es damit besser wird.
Wie gesagt: Ich kann den Nachteil von Trockenfutter nachvollziehen, auch dass Orijen besser ist als RC oder so. Aber sie hatten dabei nunmal die wenigsten Probleme und das schönste Fell :eusa_think:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Gehen morgen zur Tierärztin. Sieht irgendwie aus wie eines der Bilder zu "miliare dermatitis" oder "Alopezie". Hat auch auf der freien Hautstelle ein paar kleine rote Punkte...dachten aber das wäre vom Ausreißen falls es ihr Bruder war.
Hmmm, mal gespannt ob Flohbiss (obwohl Wohnungskatzen), oder Futtermittelallergie.