Schnelle Atmung und Zucken

Diskutiere Schnelle Atmung und Zucken im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi meine Lieben, bin gerade etwas verunsichert! Ich legte mich ca 1 Std. bei meine Zwerge und sie hielten ihren Mittagsschlaf. Mein kast. Bock...
  • Schnelle Atmung und Zucken Beitrag #1
MissesNice

MissesNice

Punkte Reaktionen
0
Hi meine Lieben,

bin gerade etwas verunsichert!
Ich legte mich ca 1 Std. bei meine Zwerge und sie hielten ihren Mittagsschlaf.
Mein kast. Bock wusste zuerst nicht so Recht wie er sich hinlegen/hinsetzen sollte und fing auch ab und zu seltsam an zu zucken wenn er in einer Position lag. :shock:

Dann legte er sich ganz lang hin, Hinterpfoten lang ausgestreckt und auf der Seite liegend. Seine Atmung war sehr schnell und das finde ich beunruihgend. Er hatte die Augen aber geschlossen, träumte er vllt?
Seine Hinterpfoten zuckten auch ab und zu, was teilweise lustig aussah aber mache mir trotzdem Sorgen :(

Heute morgen hat er ganz normal gefressen wie immer und war sehr munter, als ich um 12 Uhr nach Hause kam war er eigentlich auch ganz normal.. bis eben er schlafen wollte.
Der Kot sieht auch wie immer aus :eusa_think:

Vllt doch lieber zum Doc?

• Schnelle Atmung und Zucken Beitrag #2
hmh wenn er geschlafen hat, denke ich eher, dass er geträumt hat. Beobachte ihn aber noch weiter, sollte er weiter auffällig bleiben würde ich an deiner Stelle zum TA. Mach dich jetzt aber nicht unnötig verrückt, Kaninchen träumen schonmal ;)

• Schnelle Atmung und Zucken Beitrag #3
Huhu,

wenn sich Kaninchen lang hinlegen, ist das ein gutes Zeichen. Dann fühlen sie sich sicher und können sich komplett entspannen. Dass dann mal die Füßchen zucken ist auch ganz normal. Ob das nun wirklich "träumen" ist, ist noch nicht ganz geklärt, aber völlig normal ist es.
das machen andere Tiere auch:
[VERSTECK][YOUTUBE]uJAGue2GQxM[/YOUTUBE][/VERSTECK]

Wenn du meinst, dass die Atmung zu schnell ist, kannst du es mal vom TA abchecken lassen.
Das hat dann aber Zeit bis Montag.

Thema:

Schnelle Atmung und Zucken

Schnelle Atmung und Zucken - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
Oben