meerschweinchen knabbert an den gitterstäben

Diskutiere meerschweinchen knabbert an den gitterstäben im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo also eines meiner meeris knabbert häufig an den stäben ich denk denn immer ihm ist langweilig nehm in raus und streichel ihn doch nach 2 min...
  • meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #1
charly brown

charly brown

Punkte Reaktionen
0
hallo
also eines meiner meeris knabbert häufig an den stäben ich denk denn immer ihm ist langweilig nehm in raus und streichel ihn doch nach 2 min wird er unruhig und zappelig ich setz ihn dann zurrück fütter sie nochmal aber er knabbert weiter!!! was ist das blos bitte hilft mir das nervt sooo

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben

Anzeige

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #2
also eigentlich sind meeris keine kuscheltiere. sie mögen das meist gar nicht so. es wäre viel besser, wenn dein meeri mehr auslauf bekommt und einen spielgefährten. tiere die alleine sind werden oft verhaltensauffällig. wie groß ist denn der käfig von dem kleinen?

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #3
oh sry da habe ich mich falsch ausgedrückt natürlich sind sie zu 2 =) es sind 2 süße böcke *stolz* sie haben täglich auslauf im bad dort haben sie einen kartong ein dickes rohr und viele viele klohrollen =) richtig süß ich weiß das das keien kuscheltiere sind ich weiß nur nicht mehr was ich machen soll ständig knabbert er

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #4
oh, na dann ist ja gut. sorry ;) und es ist nur der eine der streß macht?
wie groß ist denn nun der käfig und wie lange haben sie auslauf am tag. haben sie auch mal so äste zum knabbern drin und so?

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #5
sie haben ca ne stunde aulauf leider nur einene käfig -50cm* 1msie haben viele ästen nutzen sie leider nur nicht
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ja es ist nur einer

Zuletzt bearbeitet:
  • meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #6
tja und ich denke, dass ist das problem. insgesamt brauchen die beiden 1m² du hast nur die hälfte. eine Grundfläche mit 1,20m wäre ganz schön und 1 Std auslauf ist leider halt auch zu wenig.

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #7
ja ich weiß das er zu klein ist =( meine eltern erlauben mir keinen grösserin...wie viel auslauf brauchen sie denn??

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #8
das ist aber unschön :( das ist wirklich viel zu klein. steht der käfig in deinem zimmer? kannst du nicht einen auslauf vor dem käfig aufbauen, wo sie immer reinkönnen, auch wenn du nicht da bist?
also ich denke bei sonem kleinen käfig min. 4 std auslauf, obwohl man den kleinen käfig nicht aufwiegen kann. außerdem ist es eigentlich gerade bei 2 böckchen wichtig einen großen käfig zuhaben. das kann noch richtig böse enden bei dir.

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #9
Ich verstehe die Eltern nicht, hier geht es nicht um erlauben und nicht erlauben, sondern Grundbedürfnisse der Tiere. Sie wollen ja auch eine Toilette, Essen, ein Bett usw. *kopfschüttel*
Les dir mal mit ihnen die Seite durch und sag das die Tiere den Platz benötigen.
Eine Stunde Auslauf bringt nicht viel, am besten wäre es wirklich wie Shelby sagte, direkt einen Auslauf vor den Käfig zu bauen, so können sie auch selbst entscheiden ob sie rein oder raus wollen.

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #10
Brauchst auch nicht viel dafür: (Flicken)teppiche auf den Boden, Gitter oer zusammengeklebten Karton rundherum und fertig. Hab ich so gemacht. Und es sieht sogar noch gut aus :)

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #11
nein er steht nicht im meinen zimmer ...wir also meine schwestern und ich haben sone art gemeinschaftsraum mit computer ..TV sofas usw da steht er meiner schwester gehört auch das andere schweinchen
die fangen doch irgendwann an den karton kaputt zu knabbern oder ? und komm die so aus dem käfig ?

Zuletzt bearbeitet:
  • meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #12
Stell dir doch einfach mal vor du müsstest den ganzen Tag in deinem Zimmer bleiben und dürftest nicht raus (außer Schule!).
Wenn der Käfig auf dem Boden steht reichen je nach Käfigtür zwei kleine Rampen (Holzbrettchen min. 15cm breit, Leim und Dekosand auf einer Seite, natürlich unbenandelt und ungiftig) oder zwei Steine (Baumarkt oder Terrariumbedarf in der Zoohandlung) als Kletterhilfe.
Wenn sie den Karton annagen musst du ihn halt von Zeit zu Zeit erneuern, aber das sollte sich eigentlich in Grenzen halten.
Du wirst sehen dass sie sich schnell noch viel wohler fühlen.
Übrigens wenn du die Kartons verbindest, bringe das Klebeband NUR außen an! Es Könnte ungesund sein wenn deine Schweinchen es annagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #13
Ich hab auch Pappe als Abgrenzung und wenn die nicht irgendwie bedruckt ist, ist die ja auch nicht schädlich... Du musst halt jeden Tag gucken ob da Löcher drin sind... Meine sind da aber noch nicht rangegangen... Abhauen können sie eigentlich nicht, wenn man halt diese Kontrolle macht...

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #14
Hallo ich hab Plexiglas als Umrandung und eine Höhe von 25 cm da kommen meine überhaupt nicht drüber und das beißen sie auch nicht an. :D

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #15
an jogi76...sie sind ja nicht den ganzen tag im käfig abends kommen sie ins bad in der der zeit misste ich den käfig danach beschäftige ich mich noch mit ihnen!!!

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #16
Du mistest jeden Tag den Käfig aus?
Wichtig wär auch, dass die Meeris entscheiden dürfen, wann sie rauswollen. Also eine Verbindung vom Käfig zum Freilauf. Und wer ihr dieses Extrazimmer habt, wo die drin stehen, ist es doch bestimmt einzurichten... Sie müssen ja auch nicht das ganze Zimmer haben... Aber wenn ihr es sicher genug macht... könnt ihr es abends aufbauen und sie können da bis zum nächsten Tag wenn ihr aus der Schule kommt, darin laufen und wenn ihr dann den Platzt braucht, kann der Freilauf ja wieder abgebaut werden... Wenn ihr schon ein zweites Zimmer habt, ist es doch bestimmt möglich...

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #17
Das mit dem Bad habe ich schon mitbekommen, aber eine Stunde ist halt sehr Kurz und Auslauf ist halt auch durch das liebevollste Frauchen nicht zu ersetzen.
Übrigens niemand möchte dich hier angreifen oder beleidigen.

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #18
Du kannst auch irgendwelche anderen Gegenstände, die sie nicht annagen können als Begrenzung nehmen... Ich benutze z.B. meine Couchlehnen oder Kartons, Getränkekisten... Das geht wunderbar, befindet ich in jedem Haushalt, kostet nichts und lässt sich leicht wieder wegräumen.

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #19
Für die Tiere ist es eben nicht so toll, herausgehoben zu werden, ab mal kurz ins Bad, dann wieder in einen frisch gemachten Käfig, der nicht mehr nach ihnen riecht. Stress pur!
Die Tiere sollten sich selbsr aussuchen können in den Auslauf zu gehen und der KÄfig muss größer sein, damit man ihn nicht mehr jeden Tags sauber machen muss.

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #20
Hab zwar in der Zwischenzeit ein bisschen was verändert, aber so siehts bei mir aus. Geht prima! Der Auslauf ist permanent drangebaut. Den Stall muss ich dadurch auch nur mehr 2x die Woche machen. Die Teppiche sauge ich dafür 2-3 mal am Tag ab- und man kann sie prima in der Waschmaschine reinigen! ;)

Anhänge

• 400_3564306530646336.jpg
    400_3564306530646336.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 19
Thema:

meerschweinchen knabbert an den gitterstäben

meerschweinchen knabbert an den gitterstäben - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben