meerschweinchen knabbert an den gitterstäben

Diskutiere meerschweinchen knabbert an den gitterstäben im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Oder versuch doch mal, genau rauszufinden, was Deine Mutter nicht erlaubt. Wenn es drum geht, dass sie meint, die Meeris würden Euch zu viel...
  • meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #21
Oder versuch doch mal, genau rauszufinden, was Deine Mutter nicht erlaubt. Wenn es drum geht, dass sie meint, die Meeris würden Euch zu viel Fläche nehmen, dann kann man eben noch einen Stock drüber bauen.
Ist zwar nicht die gute Lösung, aber ich frag mich, was eine Mutter sonst dagegen haben soll, denn ob jetzt großer Käfig oder "ständiges Auslaufgelände" ist ja eigentlich egal (bzw. aus Mütter-Sicht noch schlimmer).

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #22
Das hier ist mein Auslauf und innerhalb von 10min auf- bzw. abgebaut. Das geht wirklich schnell... Ich versuch ihnen das so lange zu lassen wie möglich... Da mein Zimmer aber nicht so groß ist und das schon fast alles einnimmt, haben sie den leider nicht den ganzen Tag... Ich denke mal so 4-5 Stunden, wenn ich Besuch bekomme, vielleicht auch mal weniger und am Wochenende den ganzen Tag. Wenn ich nicht da bin, hab ich Angst, dass etwas passiert passiert, deshalb lass ich sie in ihrem Auslaug max. 1Stunde alleine.

400_6538646664626239.jpg

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #23
Hallo

ich hab mir teichfolie im Baumarkt geholt als unterlage. Die war super billig. Nicht mehr als 3 euro, für nen riesen Teil.

Da leg ich drüber nen altes bettlaken. Wasch die dann mal täglich, mal alle 2 Tage, je nachdem wieviel pip sie drauf gemacht haben und wie es riecht.

Vorm Käfig hab ich einfach 3 Laminatbretter als Abgrenzung gemacht.

Jetzt hast du ja ne Menge ideen. Vielleicht ist was passendes, was du acuh umsetzen kannst bei dir.

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #24
Ich hab mal ne andere Sache... Du hast ja gesagt, dass du das Laken alle 1-2 Tage wäscht... Immer wenn ich das mache, kommt es mir vor, als wenn sie makieren wollen. Es muffelt dann nämlich etwas komisch, aber nur wenn ihr Laken gewaschen wurde...
Deshalb lass ich jetzt schon pipi-Flecken pipi-flecken und wasch nur noch alle 5 tage, weil das irgendwie ekelig ist.
Ist das möglich oder bild ich mir das ein?

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #25
Hallo

hm ich weiß nicht....

also letzte Woche war es z.B. so, daß das Laken wirklcih immer extrem stank, und auch der Käfig, wenn ich ins Zimmer reinkam. obwohl ich wie gesagt fast täglich die Pipecken rausmach. Da konnte ich das Laken bei aller Liebe nicht lassen . Meine Tochter schläft ja auch in dem Zimmer *grins*

Diese Woche jetzt wieder üerhaupt nicht. Da laß ich das Laken dann auch 2 Tage liegen. Und auch der Käfig riecht nicht.

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #26
Ich schlaf ja im Zimmer von Meeris zusammen und das Laken liegt da auch nicht den ganzen Tag. Wie gesagt, bei mir stinkts immer kurz nach dem waschen. Als wenn das ihren Geruch wieder annehmen soll. Also sonst reicht es ja auch nach Meerschwein. Aber halt normal und nicht doll. Wenn man dann nicht richtig mit der nase rangeht, bemerkt man eigentlich nicht wirklich was... Aber ist es denn möglich?

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #27
danke für eure ganze hilfe werde aufjedenfall mit ihnene reden...habe schon viele ideen wir haben z.b noch einen alten bett kasten und eine menge teichfolie drausen daraus könnte was werden werde euch weiter informieren ...

• meerschweinchen knabbert an den gitterstäben Beitrag #28
das klingt doch schon ml gut :) na dann viel glück beim überzeugen eurer eltern ;)

Thema:

meerschweinchen knabbert an den gitterstäben

meerschweinchen knabbert an den gitterstäben - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben