ganz blöde frage

Diskutiere ganz blöde frage im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe mich hier erst heute regestriert, weil wir heute einen hamster geschenkt bekommen haben... er hat schon nen käfig mit allem drin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ganz blöde frage Beitrag #1
Stella

Stella

Punkte Reaktionen
0
ich habe mich hier erst heute regestriert, weil wir heute einen hamster geschenkt bekommen haben... er hat schon nen käfig mit allem drin und so... muss da aber noch nach und nach das ganze plastik entfernen.

ich habe noch nicht wirklich ahnung von hamstern, weiss nur das es teddy und zwerghamster gibt. gibt es noch andere "sorten"?

ich weiss das ich keinen teddyhamster habe, aber ist es denn ein zwerghamster? :uups: das ist echt peinlich, aber ich weiss es echt nicht, haltet mich nicht für blöd, aber wie gesagt, ich bin noch ne ganz frische hamster-mama, bzw. meine tochter.
ich hänge auch mal ein bild von ihr an, damit ihr sie sehen könnnt :)

Anhänge

• Stella.jpg
    Stella.jpg
    71 KB · Aufrufe: 31
  • Stella 2.jpg
    Stella 2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 37
  • ganz blöde frage Beitrag #2
Hallo erstmal:D
Ach der kleine ist aber süß! Entferne bitte so schnell wie möglich das ganze Plastikzeug. Wie groß ist denn euer Käfig? Ich kenn mich zwar nicht so gut mit Hamstern aus, aber ein bisschen hab ich hier schon mitgelesen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Achso guck mal hier:
Da werden bestimmt viele deiner Fragen geklärt...

Zuletzt bearbeitet:
  • ganz blöde frage Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Die kleine Hamstedame (?) ist ja süß!
Wie groß ist denn der Käfig? Haster sind sehr lauffreudige Tiere, die in freier Natur bis zu drei Kilometer in einer Nacht zurücklegen, deswegen ist ein großer Käfig seehr wichtig. Was hat der für Zubehör?Wichtig ist erstmal, dass das Plastik aus dem Käfig kommt.
Was gebt ihr denn zu fressen?

Edit: Bin ein bissl spät, mal wieder^^
Der Link ist nur zu empfehlen!
Das ist übrigens ein "normaler" Mittelhamster, wie`s aussieht. Also weder Teddy- noch Zwerghamster^^

Zuletzt bearbeitet:
  • ganz blöde frage Beitrag #4
Von wem hast du eigentlich den Hamster bekommen? wollte ihn irgendjemand nich mehr?

• ganz blöde frage Beitrag #5
Hallo, das ist ein ganz normaler Goldhamster, sieht man auch an der Größe zu deiner Tochter in deinem Avater-Bild.
Diese Streupellets sind nicht so dolle, darin können die Tiere nicht richtig buddeln und ist auch nicht so angenehm für die Füße.
Ein Golhamster benötigt ein Laufrad von mindestens 27cm Durchmesser, schau am besten mal bei nach.
Wie groß ist denn der Käfig? Goldhamster benötigen ein Gehege mit mindestens 1qm Grundfläche.

• ganz blöde frage Beitrag #6
Ich denke es ist ein Goldhamster!

diebrain.de ist eine sehr gute Seite und ich denke, da wirst du alles finden was du wissen musst!

Falls du noch Fragen hast kannst du gerne hier schreiben. Es gibt übrigens keine dummen Fragen. Es ist immer super, wenn Tierhalter etwas über ihr Tier wissen möchten, so solls ja sein. ;)

• ganz blöde frage Beitrag #7
Hey

scheu dich nciht immer zufragen wenn du fragen hast,
hier wird niemanden der Kopf abgerissen und man kann ja nicht alles wissen ne.;)

das auf den Bild ist ein normaler Goldhamster.

• ganz blöde frage Beitrag #8
das plastik werde ich auch noch entfernen, ich gucke gerade auch nach neuem holzspielzeug...
hmm, wie ich hier schon gelesen habe, muss der käfig für meine kleine auf jedenfall größer sein... der den sie jetzt hat ist, 48x32x52 (LxBxH)
wie gesagt, wir haben sie heute mit dem käfig zusammen bekommen und so wie es aussieht muss ich ihr jetzt noch nen neuen holen.
ich habe im keller noch so einen hasenkäfig, der aufjedenfall größer ist (wie groß weiss ich jetzt nicht) würde der auch reichen? wenn ich den mit dem, den sie jetzt hat verbinde? um den hasenkäfig ist auch dieses hasendraht gewickelt, also könnte sie durch die stäbe nicht entwischen. die andere sache ist, das da vorher ratten drin waren, wär das ein problem? sauber ist er...
ich werde mir auch gleich nochmal den link ansehen, den du rein gemacht hast :)
danke für eure antworten :) wir haben die kleine heute von ner bekannten bekommen, die sie nicht mehr halten kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • ganz blöde frage Beitrag #9
Denn Kaninchenkäfig könnte man verbinden, aber mess bitte mal nach, eine gewisse Grundfläche müsste da sein. Wie gesagt 1qm.

• ganz blöde frage Beitrag #10
Goldhamster benötigen ein Gehege mit mindestens 1qm Grundfläche.
Echt? Soviel? Wow:shock: Man lernt echt nie aus!

@ Stella: Da ist der Käfig wirklich arg klein, aber ich denk doch, das der Nini-Käfig ein guter Anfang ist. Man muss nur aufpassen, dass beim "umzäunen" keine scharfen Ecken bleiben, wo sie sich verletzen kann

• ganz blöde frage Beitrag #11
ok, werd ich morgen mal machen!
achso, das laufrad hat nen durchmesser von 15 cm... ist leider auch aus plastik... aber ich werd mcih mal umgucken und ihr dann ein neues holen :)

• ganz blöde frage Beitrag #12
Wie oben geschrieben, geh dort mal auf den Link, das sind die besten Laufräder, die du finden kannst ;)

• ganz blöde frage Beitrag #13
Von einem umgebauten ninchen Stall hab ich noch nie gehört, aber warum nicht:D , wenn keine scharfen kanten usw. dadran sind.
Das Laufrad nimm am besten sofort raus.
wie wildkätzchen schon geschrieben hat auf.
gibt es super Laufräder und die sind super leise.

• ganz blöde frage Beitrag #14
Von einem umgebauten ninchen Stall hab ich noch nie gehört, aber warum nicht:D , wenn keine scharfen kanten usw. dadran sind.

Meine Schwester hat so einen für ihre Mäuse. Das geht ganz gut:eek:

• ganz blöde frage Beitrag #15
den käfig mussten wir ja damals einzäunen, damit die ratten nicht ausbüchsen können, denn die hätten da locker durchgepasst... und scharfe kanten sind da auch nicht dran. :)
die laufräder bei rodiepet.de hab ich mir gerade angesehen und werde dann wohl auch so eins besorgen.

• ganz blöde frage Beitrag #16
wie groß sind denn dann die abstände?

lg

• ganz blöde frage Beitrag #17
ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber ich würde jetzt mal ca 3 cm schätzen... genaues könnte ich morgen sagen

• ganz blöde frage Beitrag #18
hmm ich glaub wenn es wirklich 3cm sind ist das zuviel.
Aber mess lieber nochmal genau nach wenns 3cm sind kommt der Hamsti ja daraus.

• ganz blöde frage Beitrag #19
der käfig ist doch mit kaninchendraht umwickelt, da kann er absolt nicht raus, der käfig ist ausbruchsicher... wie gesagt, vorher waren meine ratten dadrin. ich hol den käfig morgen mal hoch und mach dann ein bild... dann wisst ihr was ich meine :)

• ganz blöde frage Beitrag #20
ich glaub wenn da keine Ratten rauskönnen kann nen GOldi da auch nich raus :).
Und zu dem Laufrad hab auch seit letzter Woche eins von Rodipet und schau dir mal den unterschied an.
das Linke is das ca. 15 cm das Rechte mein neues 27 cm :D

als ich den Unterschied gesehen hab hab ich auch erst mal gestaunt o.o

Meine Abstände am Kasten der umwickelt ist mit Hasendraht sind ca. 1,2 eher weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ganz blöde frage

ganz blöde frage - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Tipps zur Aufzucht von wilden Mäusen: Hallo ihr alle! Ich bin blutige Anfängerin,total unerfahren aber mit großem Herz. Wir haben gestern in der Kita unserer Kinder zwei kleine...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
Oben