ist es normal, dass

Diskutiere ist es normal, dass im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallööööchen =))) hab mal ne frage und zwar ist es denn normal, dass wenn man mti einem Hund übelst viel zeit verbringt und ihm futter gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist es normal, dass Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
hallööööchen =)))

hab mal ne frage und zwar ist es denn normal, dass wenn man mti einem Hund übelst viel zeit verbringt und ihm futter gibt, mit ihm spielt, stundenlange spaziergänge tätigt udn erziehung beibringt und alles er sich aber viel lieber mit anderen Personen abgibt und besser auf die hört?

ich bin mir keine schuld bewusst , fehler gemacht zu haben oder sie mal iwie negativ angefasst haben oder sonstiges ...

es ist total schrecklich ... ich hab sie nun fast ein jahr und ich ärgere mich irgendwo weil ich soviel zeit investiere und ich eigentlich gar nix zurückbekomme von der jüngeren hündin ...

mit meiner älteren hab ich das alles genauso gemacht ..voll komisch ey ...

würde mich über tipps oder ratschläge oder sonstiges freuen !! lg franzi

• ist es normal, dass Beitrag #2
hmmm,also ich habe meinen Hund alles beigebracht,ich gebe ihm sein futter ect. und er hört auf mich,aber auch auf sein herrchen!kann mir kaum vorstellen,dass er sich mit anderen personen mehr abgibt als mit dir,versuch doch mal dich ein bisschen interessanter zu machen!Wenn wir aber besuch bekommen,ist der besuch bei meinem hund auch erst interessanter als ich,aber er hört dann trotzdem auf meine befehle.Wie macht sich das den bei ihm bemerkbar,ist es nur wenn besuch kommt so?

• ist es normal, dass Beitrag #3
Hallo,

ich habe mit meinem Hund ähnliches, allerdings habe ich nicht so viel Zeit in ihn investiert, so wie du in deinen Hund. ;)

Was machen denn die anderen Personen mit ihr? Gehen sie mit ihr längere Spaziergänge als du? Oder erlebt sie dort aufregenderes, darf sie mit Hunden spielen, was sie bei dir vielleicht nicht darf?

Aber hören tut sie ganz normal auf dich, oder? Hm..... wer gibt ihr denn immer das Fressen?

lg Steffy

• ist es normal, dass Beitrag #4
Hallo!

Es ist ganz normal, dass der Hund sich meist selber seine Bezugsperson aussucht. Das kann dann natürlich auch jemand sein, der sich nicht sonderlich mit dem Hund abgibt.
Der HUnd mag diese Person dann einfach, er ist von ihr fasziniert und sonstiges.

Ich hatt das Glück, dass ich von Anfang an alles mit meiner Hündin gemacht habe und sie dann auch mich "ausgesucht" hat..

Ich verstehe deine Sorgen, ich wäre auch enttäuscht, darüber, aber vielleicht hlfts ja wirklich wenn du dich ein wenig interessanter machst.
Hunde können ihre Meinung nämlich auch ändern. bei uns ist das so, dass sich meine Hündin fast jeden Monat eine neue Bezugsperson aussucht und das wechselt dann immer.. *zwinker*

Also, keine Sorge, Noch ist nichts entschieden! ;)

Kleiner Tip: Red einfach mal mit deinem Hund wie mit einem Menschen. Sag ihr, wie wunderschön das Wetter doch ist, usw.. und versuch die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen! (Am Anfang solltest du das in den Momenten machen, in denen sie sie sehr konzentriert ist und nicht abgelenkt wird).

• ist es normal, dass Beitrag #5
na wie würdet ihr euch denn interessanter machen !?

also dackel sind ja nun mal gern im wald und pirschen da rum und da ich noch kein auto fahren kann, kann mein dad immer nur fahren und so .. .ich fahr dann natürlich auch mit weil es mirs pass macht , aber iwas muss es ja sein was sie toller finden undi hnen noch mehr spass macht!!

also ich fütter sie meistens und hören geht schon ,also wenn besuch da is dann begrüßen sie den und dann elgen se sich in korb - wie wir es geübt haben !!
auch bei spaziergängen dürfen sie mit anderen hunden spielen, aber da die beiden ganzen tag zusamemn sind, wollen sie garkeinen richtigen draht zu anderen hunden aufbauen, als zu ihren "dackel-freunden" das is einma charlie *der is halbbruder von meinen beiden hündinnen* und der ältere herr haidjer ..

• ist es normal, dass Beitrag #6
Das sie Besuch, also in dem Moment neue Leute, freudig begrüßt, ist doch toll. Stell Dir vor, sie würde jeden der zu Euch kommt, erstmal ankläffen.

Bitte schreibe doch nochmal etwas detaillierter, woran Du zu erkennen glaubst, dass sie mehr auf andere Menschen als auf Dich fixiert ist. Hab bis jetzt nämlich noch nicht Ungewöhnliches aus Deinen Beschreibungen entnehmen können.

Hunde haben ja auch eine andere Sprache als wir Menschen und sind sehr individuell. Das sie nicht gleich wie Deine alte Hündin reagiert, ist also nicht ungewöhnlich. Aber woran willst Du erkennen, dass sie andere lieber mag als Dich. Beispiele wäre echt hilfreich.

Will auch gleich noch mal ein typisches Beispiel anhängen. Der Hund meiner Freundin freut sich bei allen Menschen wie blöde, die zu Besuch kommen, bloß nicht wenn Herrchen heimkommt, der sich die meiste Zeit mit ihm beschäftigt. Jeder dachte, Herrchen ist dem Hund relativ egal, konnte man zumindest aus menschlicher Sicht so sehen. Nun war Herrchen für ein paar Wochen im Krankenhaus und Hund fraß plötzlich nicht mehr. Das ließ sich nur lösen, indem Hund samt Futter mit ins Krankenhaus genommen wurde (zum Glück hatte Herrchen ein ebenerdiges Zimmer mit Terassentür), sonst wär der Hund verhungert. Will damit nur sagen, dass Hunde ihre Zuneigung manchmal anders zeigen, als wir erwarten.

Grüße,
Samson

• ist es normal, dass Beitrag #7
Samson total Recht geb! ;)

Liebe Grüße
Janine

• ist es normal, dass Beitrag #8
naja ... ja auch mit begrüßen ..also wenn ich aus schule komme ..bleibt sie im korb liegen ignoriert mich .. un wenn dann halt mein dad oder fremde kommen , freut sie sich total tot ... macht sogar ne ganz kleine pfütze in die diele also das hat sie zB bei mir noch nie gemacht ...

oder wenn ich mal bei meinem freund schlafe und 2 tage nicht nach hause komme oder länger ... da merk ich überhaupt keine freude von ihr ,wenn sie mich dann sieht ,...
oder wenn sie im korb liegt, alle dürfen sie anfassen bei mir knurrt sie übeslt dolle

vll ist es auch einbildung . oder ich mache mir da zu viele geadnken

würd mich halt echt mal freuen wenn ich so auffm bett lieg oder iwo anders rumsitze das die kleine mal von sich aus kuscheln will. ...

• ist es normal, dass Beitrag #9
Ääääh....

oder wenn sie im korb liegt, alle dürfen sie anfassen bei mir knurrt sie übeslt dolle

Macht sie das öfter? Also wenn sie auf ihrem Plätzchen liegt und Dich anknurrt, wenn Du sie anfassen willst und zwar nur Dich allein und alle anderen nicht, dann habt Ihr Zwei eher ein anderes Problemchen und zwar entweder mit der Rangordnung oder sie fasst Dich als Bedrohung auf. Beides bedeutet, dass sie anscheinend etwas anders in der Erziehung gehändelt werden will als Dein erster Hund und heißt auch, dass Du doch irgendetwas falsch gemacht haben musst.....

Frage ist nur: bist Du zu hart oder nicht dominant genug oder sprecht ihr einfach komplett aneinander vorbei???

Grüße,
Samson

• ist es normal, dass Beitrag #10
ja das ist eine gute frage...

also komplett aneinander vorbeireden tun wir nicht ... weil sie hört ja grö´ßtenteils ..also wenn wer dabei ist dann versucht sie sich bei dem anderen dann schutz zu suchen ,dass sie ja nicht hören muss und wenn wira lleine sind isse so eine treue seele !

ja das mit dem knurren ist ab und zu ... also nicht oft aba au nicht selten also ab und zu halt !

und ob ich zu hart bin kann ich glaub ich selber nicht so richtig einschätzen , oder ? werd mal meine elliis fragen !

• ist es normal, dass Beitrag #11
Das ist eine gute Idee. Auch wenn Du sie gleich erziehst, wie Du Deine erste Hündin erzogen hast, kann es durchaus sein, dass dies bei ihr anders wirkt. Hunde sind ja auch alle verschieden, manche sind halt etwas sensibler und reagieren schneller verunsichert - vielleicht trifft dies ja auf Deine jüngere Hündin zu. Frag am besten wirklich mal einen außenstehenden, der Dich und Deinen Hund beobachten kann (geht bei uns über das Forum ja nicht) und vielleicht sieht, ob der Hund ängstlich (dann bist Du für sie evtl. wirklich zu hart) oder bockig-aufmüpfig (dann musst Du Dir mehr Respekt verschaffen) wirkt. Sie darf Dich in keinem Fall und niemals anknurren, das ist nicht gut.... dann stimmt was nicht....

Drück die Daumen.

Grüße,
Samson

• ist es normal, dass Beitrag #12
Hallo,
ich will mich da nicht einmischen aber es hört sich ganz so an, als ob dein Hund doch mal schlechte Erfahrungen mit dir gemacht hat. Auch wenn du jetzt behauptest dass es nicht stimmt. Es kann ja sein, dass du es gar nicht gemerkt hast. Überleg doch noch mal ob dir nicht noch eine Situation einfällt, bei der sich dein Hund nicht wohl gefühlt haben könnte. Versuch doch einfach mal folgendes. Setzt dich einfach mit dem Hund in einen Raum wo er nicht weg kann. Jetzt setz dich da einfach auf den Boden und halt ihm n paar Leckerchen hin. Rede noch ein bisschen mit ihm. Wenn er dann kommt Lobst du ihn und zeigst ihm das keinerlei Gefahr von dir ausgeht. Wenn du den Eindruck hast er vertraut dir kannst du ja ein wenig mit ihm spielen. Z.B Stöckchenwerfen. WICHTIG! dräng den Hund zu nichts was er nicht will. In der nächsten Zeit gibst du ihm am besten nur noch Futter und wenn er knurrt lass ihn und versuche es später noch mal. Falls er sich dann Z.B anfassen lässt Lob ihn. Nun ja ich will dir nichts erzählen. Versuchs doch einfach mal.Und denk dran Lob sind meist besser als Bestrafungen. Ich wünsch dir viel Glück.

• ist es normal, dass Beitrag #13
also richtig bestraft hab ich sie noch nie... wenn ich sie bestrafe ist es halt mit iggnorieren und joa ... also gestern abend, wars zB so .. da hab ich mit meinem freund vorm tv gekuschelt und das fand sie gar nicht schön, dass ich mit meinem freund kuschel und nicht mit ihr ... dann haben wir sie zu mir auf den schoß genommen un dann war se zu frieden. .. und geknurrt hat se jetzt auch schon 2 tage nicht mehr ... mal schauen wie es weiter läuft...geh jetzt nochmal ein bissl mit ihr spaziern, bis später 0)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist es normal, dass

ist es normal, dass - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Patenbericht Pepsi / Tacka (Der erste gemeinsame Tag - und 29.05.10): So... Dann will ich mal wieder (versuchen) einen -kurzen- Bericht zu den beiden abzugeben. ;) -- Pepsi Mit 11 Wochen holten wir Pepsi dann ab...
Oben