Ist das erlaubt?

Diskutiere Ist das erlaubt? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo ihr lieben :) Ich wusste nicht genau wo hin damit und hoffe ich bin hier richtig. Und zwar war ich heute wie so oft mit Holly (meinem Hund)...
  • Ist das erlaubt? Beitrag #1
Nanunana

Nanunana

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)
Ich wusste nicht genau wo hin damit und hoffe ich bin hier richtig.
Und zwar war ich heute wie so oft mit Holly (meinem Hund) spazieren, allerdings bei meiner Oma, also wo anders als sonst. Jedenfalls sind wir auf dem Gang an einem, naja nennen wir es mal "Anwesen" vorbeigekommen. Dort leben 3 Hunde, die an einer Kette leben, die um die Bäume dort befestigt ist. Kettenhaltung ist aber doch verboten oder? Meine Oma hat mir gesagt, dass die Hunde von einem Schäfer sind. Ist das in dem Fall dann anders geregelt?

Dann sind wir weiter um das Grundstück herum gegangen (auf nem ganz normalen Weg) und ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich sah einen Kaninchenstall, die übliche Größe mit 4 Boxen. Also wie eine Kaninchenbucht.Für Nins natürlich natürlich viel zu klein, aber leiter nicht verboten, allerdings waren da Hühner drin :shock:
Ich meine ich hätte 4 gesehen, meine Schwester sagt 2 aber auch hier wieder die Frage: Egal wie viele Hühner- darf man Hühner so halten? Das hat ja schon was von einer Legebatterie.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Nanunana

• Ist das erlaubt? Beitrag #2
Huhu,

Kettenhaltung ist nicht unbedingt verboten, aber es gibt natürlich Regeln: Schau mal bei "Anforderungen an die Anbindehaltung". Wenn er diese Sachen nicht erfüllt, solltest du dich auf jeden Fal mal ans Vet.Amt wenden.

Zu den Hühnern kann ich dir leider nicht viel sagen. Aber ich bin recht sicher, dass man auch da im Internet die Mindestgröße für Käfige findet :eusa_think: Ansonsten auch mal beim Vet.amt fragen.

Liebe Grüße
Pewee

Thema:

Ist das erlaubt?

Ist das erlaubt? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben