Hufschuhe?? Welche marke??

Diskutiere Hufschuhe?? Welche marke?? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; heeeei... ich hab mal eine frage.. welche erfahrungen habt ihr mit hufschuhen und welche marken würdet ihr warum bevorzugen und weiterempfehlen...
  • Hufschuhe?? Welche marke?? Beitrag #1
BorderLiebe

BorderLiebe

Punkte Reaktionen
0
heeeei...

ich hab mal eine frage.. welche erfahrungen habt ihr mit hufschuhen und welche marken würdet ihr warum bevorzugen und weiterempfehlen??

Problem:
Meine Reitbeteiligung (Hafi) hat total kurze Hufe und durch den trockenen Boden, nutzen sie sich viel zu schnell ab... wir wollen aber nicht unbedingt beschlagen lassen und denken nun über Hufschuhe nach... ich habe nur einmal eine Erfahrung mit Hufschuhen gemacht (welche marke weis ich nicht mehr) und die erfahrung war total negativ...

grüßleee borderLiebe.

• Hufschuhe?? Welche marke?? Beitrag #2
Hallo

also wir haben für alle unserer insgesamt 8 pferde hufschuhe . haben auch einige ausprobiert und die meisten hat man andauernd verloren oder haben gescheuert ! jetzt haben wir aber einen gefunden der nicht scheuert und wirklich in allen gängen hällt sofern man die richtige größe hat !

der schuh nennt sich : easy boots !

die sind wirklich super - kann ich nur empfehlen ! und wir haben sie jetzt auch schon seit 7 jahren !

• Hufschuhe?? Welche marke?? Beitrag #3
Hallo finde Hufschuhe super !!! hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen damit(ausser wenn es nicht gute Schuhe waren mussten wir sie teilweise im Wald suchen gehen;))
@jacqueline: könnt ihr die Schuhe gut anziehen hatten die teilweise auch, da brauchten wir eine Ewigkeit bis die dran sind ( falls ich wirklich die gleichen meine)

wir benutzen immer Cavallo die müssen einfach nach einiger Zeit ersetzt werden wenn sie abgenutzt wurden
fallen aber nicht ab man kann sie einfach an-/ausziehen und reinigen
bei uns hatte nur ein Pony sich davon ein wenig aufgescheuert aber mit Einlagen war das dann kein Problem mehr
(wenn es Schnee hat ziehen wir jeweils keine Hufschuhe an da sie sonst zu stark rutschen würden und sie auch keine brauchen)

• Hufschuhe?? Welche marke?? Beitrag #4
heei danke für die antworten schonmal....

@jaqueline : bei den easy boots gibts doch auch verschiedene modelle oder? welches habt ihr da? weil ich hab mich ja auch schon mal über google und alles erkundigt und da haben die meisten die easy boots glove weiter empfohlen... aber ich wüsste ebern auch gern noch von anderen ob sie die auch empfehlen würden :)

• Hufschuhe?? Welche marke?? Beitrag #5
hallo

also moment - wir haben diese hier :

die schuhe sind mit der richtigen technik sehr leicht anzuziehen aber sie müssen halt auch perfekt passen dürfen nicht zu klein sein . bis auf : wenn der schmied am kommen ist also wenn er halt lange ned da waren und die hufe sich schon etwas vergrößern gehen sie etwas schwerer an aber immer noch gut !

lg ;)

• Hufschuhe?? Welche marke?? Beitrag #6
der hafi bei uns im stall hat auch hufschuhe. das sind glaub ich easyboots.. man muss zwar das anziehen ein bisschen üben, aber die schuhe halten wirklich gut! ;)

• Hufschuhe?? Welche marke?? Beitrag #7
Wir haben die Easy Boots Epic und sind sehr zufrieden. :)

• Hufschuhe?? Welche marke?? Beitrag #8
okeeei dankee ich schau mal welche wir am dümmsten nehmen :p

• Hufschuhe?? Welche marke?? Beitrag #9
Hallo, also ich habe die marquis. Bin damit sehr zufrieden. Die Scheuern nicht, halten super und sind super schnell drangemacht. Ich mach die auch drauf wenn ich nur Be viertel Stunde auf schotter spazieren gehe. Also geht richtig schnell. Ich hab schon gehört die würden immer abfallen beim gallopp aber bei mir halten die in allen Gangarten. Erst vor ein paar Tagen bin ich aus versehen durch ein rießiges matschloch geritten. Aber außer dass mein dicker Matsch bis zum Fesselgelenk hatte war alles gut , die Schuhe waren noch dran! Noch ein Vorteil: man kann die Sohle austauschen wenn sie mal abgelaufen sind. Und sie passen immer, egal ob der Schmied gerade erst da war oder ob er bald kommt.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit dallmer gemacht. Ich hatte diese hufschuhen nie benutzt weil das so ein scheis ist die drauf zu machen...

Vlg

• Hufschuhe?? Welche marke?? Beitrag #10
okeei alles klar dankee für die infos :) ich schau mal hihi

Thema:

Hufschuhe?? Welche marke??

Hufschuhe?? Welche marke?? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben