schafe haltungsfragen

Diskutiere schafe haltungsfragen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu , aber haben sie es dir nicht gesagt das Sie trächtig sind? Ah, Sie sind sie schon etwas zahm ? Du kannst ja mal Bilder machen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schafe haltungsfragen Beitrag #21
Huhu , aber haben sie es dir nicht gesagt das Sie trächtig sind? Ah, Sie sind sie schon etwas zahm ? Du kannst ja mal Bilder machen und einstellen.. wie hast du die Weide eigentlich eingezäunt? Ich wünsche dir noch viel Spaß!

• schafe haltungsfragen Beitrag #22
die weide war schon eingezäunt mit maschendraht und tannen davor. habe aber noch einen weidezaun davor gemahct also von außen, damit keine fremden hunde da rein können!
natürlich hat der mir nciht gesagt, dass sie tragend sind, wahrscheinlich wusste er das auch gar nicht weil man nichts gesehen hat. und er hat böcke und auen zusammen laufen... aber ich hatte mich nie mit schafzucht befasst und wusste nicht, dass die 5 monate tragend sind. 2 monate habe ich sie jetzt und heute die überraschung!
habe mir nix bei den dicken bäuchen gedacht, dachte das sind wohlgenährte grasbäuche :-D
nichts desto trotz herzallerliebst!

Aber bilder darf ich doch von frischgeborenen nicht machen oder ist das bei schafen egal?

• schafe haltungsfragen Beitrag #23
Das ist ja praktisch wenn es gleich eingezäunt war! Wieso nicht, steht das in den Regeln? Oder zumindest von den anderen Schafen ;) wie viele hast du jetzt?

• schafe haltungsfragen Beitrag #24
ich habe bis jetzt(!) 4 schafe...
wobei es in den nächsten wochen oder tagen wohl noch 1 lamm gibt, ich hoffe zumindest es ist nur eines!
ich versuche schon immer den verkäufer zu kontaktieren und unterhalt einzufordern :D natürlich nur spaßenshalber!
ich freue mich natürlich über so kleine schafis!
nur war es eben nie geplant! ich finde es zudem äußerst erstaunlich, wie sich auch die anderen schafe dem lamm gegenüber haben! wenn es irrtümlich an die falsche aue zum saugen geht, bleiben sie einfach stehen und wackeln mit ihren schwänzen!
zu den bildern, hatte eins hochgeladen, scheint aber gelöscht worden zu sein! oder der uppload hat nicht geklappt.

• schafe haltungsfragen Beitrag #25
Das wär ja lustig mit dem Unterhalt :D Na dann wünsch ich dir noch viel Freude mit deinen Schafen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schafe haltungsfragen

schafe haltungsfragen - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Andere Schafe verletzen kleines Lamm: Hallo liebe Forenhelfer, ich möchte gern etwas fragen. Folgende Situation: Ich bin vor 6 Monaten zu meinem Lebensgefährten aufs Dorf gezogen und...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Hühner/Kaninchenstall: Hallo alle zusammen Mal in aller Kürze mein "Problemchen" : Ich ziehe aufs Land :clap:Und hab da 3500 Quadratmeter Garten zur Verfügung. Und ich...

Neueste Beiträge

Oben