Hund fiept und quiekt ständig!

Diskutiere Hund fiept und quiekt ständig! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wir haben einen kleinen Jack-Russel-Terrier-Pinscher Mix er ist nun 2 Jahre alt und wir hatten ihn letzten Freitag kastrieren lassen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #1
Sandi08

Sandi08

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben einen kleinen Jack-Russel-Terrier-Pinscher Mix er ist nun 2 Jahre alt und wir hatten ihn letzten Freitag kastrieren lassen. Der hauptsächliche Grund weshalb wir ihm die Kastration angetan haben ist,weil er vor jedem Gassi gehen ganz schlimm an fängt mit fiepen und quieken und heulen und hächeln. Er fängt damit schon an sobald wir die Schlafzimmertür betreten um uns umziehen. Außerdem will er immer nach allen 2-3 Stunden schon wieder raus,aber nicht um sein Geschäft zu verrichten sondern um zu riechen und zu schnüffeln,zu markieren und anderen Hunden hinterher zu fiepen,quieken und heulen und bellen und knurren .Wenn er dann draußen rum schnüffelt fängt er dabei an das Grass abzulecken und wenn man ihm wegzieht bewegt er seine Schnautze ganz komisch. Das er das wegen den Weibchen macht ist mir bewusst,aber das er das jetzt seit einem Jahr jeden Tag 3 mal macht,ist mir echt zu viel. Deshalb haben wir ihn kastrieren lassen und hoffen nun das er ruhiger wird.
Was meint ihr?
Momentan ist er noch der selbe wie immer,aber das soll ja auch normal sein immerhin muss er ja erstmal merken das etwas anderst ist an ihm.

Kann es sein,dass er aber auch in seinem ersten Lebensjahr etwas erlebt hat und das er deshalb so ist? Weil wir haben ihn zu uns geholt als er ein Jahr alt war.

An dem Tag als wir ihm geholt hatten hatte er außerdem eine Beruhigungstablette bekommen von seiner Vorbesitzerin und erst nach 2 Tagen haben wir seine schlechten Seiten so zu sagen entdeckt.
Ist das rechtens einen Hund zuverkaufen der eine Tablette indus hat?

Außerdem fängt er auch an zu quieken wenn entweder ich mit ihm alleine bin oder wenn mein Freund mit ihm alleine ist zu Hause und sobald wir dann noch telefonieren wird sein gequieke noch stärker.Woran kann das liegen?

Also wie ihr bestimmt mitbekommen hat besteht unser Leben mit Loui ( so heißt unser Hund) nur aus gefiepe und gequiekt. Sollte die Kastration nach einen halben Jahr keine Wirkung gebracht haben sind wir gezwungen ihn abzugeben,was uns sehr schwer fallen wird,aber wir müssen es dann einfach machen,weil irgendwann sind wir am Ende wenn man jeden Tag so viel Stress hat mit seinem Hund. Außerdem erwarten wir im Mai unser Kind.

Wir werden eventuell auch eine Hundeschule aufsuchen und die sollen sich dann ein Bild von Loui und uns machen.Vielleicht können die uns dann noch helfen.

Solltet ihr aber jetzt kein Rat für mich haben oder die aus der Hundeschule nicht und die Kastration hat auch nichts gebracht dann müssen wir uns von ihm trennen,aber wir werden ihn aufkeinenfall in ein Tierheim stecken immerhin lieben wir unseren Hund,wir würden ihn einen neuen Besitzer suchen,der dann von uns alles erfährt von Loui und der dann darauf eingestellt ist was ihm erwartet. Immerhin wurden wir beschissen in dem er die Beruhigungstablette in sich hatte und das werden wir bestimmt nicht tun.

Ich hoffe so sehr das Ihr mir endlich helfen könnt. Ich bin so ratlos und ich fühle mich auch schlecht,weil irgendwas müssen wir oder die Vorbesitzerin auch falsch gemacht haben,es kann ja nicht nur an Loui liegen oder?

Bitte schreibt mir alles was ihr denkt! Liebe Grüße Sandi 08

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[video=youtube;S83QUBuPgtQ]http://www.youtube.com/watch?v=S83QUBuPgtQ&feature=player_detailpage[/video]

Hallo also das ist unser Hund vor dem Gassi gehen,doch wie er sich auf dem Video verhält ist noch lieb,er ist noch viel wilder,was wir jetzt aber nicht filmen konnten. Dieses gequieke macht er auch im Treppenhaus (bellt noch dazu) und noch eine Weile draußen. Wir können uns einfach nicht erklären woran das liegt. Ich will nicht wissen was unsere ganzen Nachbarn denken.Wenn wir übrigens draußen stehen bleiben,gegen seinen Willen,dann quiekt er auch. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Liebe Grüße Sandi08

ps: das ist immer so egal ob wir was sagen oder nicht.
 
  • Hund fiept und quiekt ständig!

Anzeige

  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #2
Wow... soweit ich weiss, ist ein Jack Russell das pure Energiebündel und braucht mehr wie ein bissel Auslauf. Er braucht Beschäftigung fürs Hirn.
Meine 2 machen auch Aufstand wenn es rausgehen soll. Cassy bellt und wufft dann teilweise rum, weil es ihr nicht schnell genug geht. Ich ignoriere sie schlichtweg. Allerdings habe ich auch keine Nachbarn die sich beschweren könnten. Hätte ich welche, würde ich ihnen wohl deutlich machen, dass sie ihre Nasen aus meinen Angelegenheiten halten sollen. Tolle Sache das... Hund soll sich ruhig verhalten weil die Nachbarn sich beschweren könnten. :eusa_eh:
Meiner Meinung nach ist euer Hund nicht ausgelastet.
Wie ihr ihn besser auslasten könnt, überlasse ich den anderen Usern hier. Ich gehe davon aus, dass Du einige hilfreiche Tips von ihnen kriegen wirst.
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #3
also ganz ehrlich.. aber wo genau is denn dein problem?? der hund freut sich doch nur.. wär das selbe wie wenn du nich mehr lachen dürftest.. auch wenn das noch schlimmer sein mag öfter, is es für mich ganz und gar nicht schlimm...

unser hund ist genauso... wenns nach draußen geht mit dem herrchen, jammert der sich auch einen ab und bellt wie nochma was...
da hättest du dir meiner meinung nach gar keinen anschaffen sollen..
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #4
Ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken... :silence:
Aber wenn wir schon mal dabei sind. Was wird es wenn das Baby da ist? Dann soll Hundi stille sein, damit das Baby nicht geweckt wird, right?
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #5
ganz ehrlich,wenn ich sowas les, frag ich mich warum manche menschen sich überhaupt tiere ins haus holen...

is mir auch ganz egal was manche user hier sagen... ich bin der meinung tiere dürfen sich auch äußern... is ja das selbe wie wenn man nem menschen den mund verbieten würde.. bitte jammer nich wenn du schmerzen hast, bitte lach nich wenns lustig is, bitte sag nix, weils mir zu laut is, bitte sei dein ganzes leben lang stumm und gib nix von dir, hauptsache du funktionierst... is doch das letzte.. egal warum der hund sowas macht.. was machst du denn wenn der hund schmerzen hat ohne ende weil ihm sonst was fehlt? gibst du ihn dann auch gleich ab, nur weil die nachbarn sich was denken könnten oder weil er sich generell einfach äußert? :roll:
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #6
Können jetzt bitte alle mal etwas runter kommen und sich beruhigen? Das geht auch in einem netteren Ton ;)

Aber zurück zum Thema:

Ich denke auch, dass es einfach pure Freude ist und ihr das Verhalten ruhig ignorieren solltet. Außerdem wäre eine Beschäftigung für den Kopf wirklich sehr empfehlenswert. Wenn ihr ihn richtig auspowert, dann ist er froh, wenn er mal ruhig in einem Körbchen liegen kann ;) und ist dann sicherlich auch noch etwas entspannter im Alltag.
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #7
ich sag hier nur meine meinung.. das sollte ja jedem gestattet sein.. und unfreundlich war der ton doch nicht oder?
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #8
Jeder darf hier seine Meinung äußern, solang es eben im angemessenen Ton ist ;) Aber ich finde ehrlich gesagt, dass hier manche Aussagen fehl am Platz sind.
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #9
also ich fühl mich hier nicht angesprochen, auch wenn du mich meinst.. aber ich hab hier nur meine eigene meinung gesagt.. wie auch immer, ich bin ja hier eh fertig...
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #10
Sollte die Kastration nach einen halben Jahr keine Wirkung gebracht haben sind wir gezwungen ihn abzugeben,was uns sehr schwer fallen wird,aber wir müssen es dann einfach machen,weil irgendwann sind wir am Ende wenn man jeden Tag so viel Stress hat mit seinem Hund. Außerdem erwarten wir im Mai unser Kind.

Wir werden eventuell auch eine Hundeschule aufsuchen und die sollen sich dann ein Bild von Loui und uns machen.Vielleicht können die uns dann noch helfen.


Wieso seid ihr gezwungen ihn abzugeben? Sitzt euch wer im Nacken?

Wie gesagt, ich denke dass der Hund einfach nicht ausreichend ausgelastet ist und das eine Hundeschule auch auf jeden Fall sinnvoll wäre, was den Grundgehorsam angeht. Aber noch mal. Sein Verhalten auf dem Video ist einfach nur Freude, die er zum Ausdruck bringt und dagegen braucht man nun wirklich nichts unternehmen. Mein Hund steigert sich auch gerne in seine Freude rein und da sieht es dann so ähnlich aus, wie auf eurem Video. Ich lasse ihn dann aber links liegen und wende mich ihm nur zu, wenn er ruhiger ist.

Beispiel:

Eddie springt und hüpft um mich herum, ich gehe weg und ignoriere ihn. Ist er dann wieder ruhiger, wende ich mich ihm wieder zu. Bis er verstanden hat, dass ich mich ihm nur widme, wenn er ruhig ist, dauert ein paar Moment, aber das ist bei jedem anderen neu gelernten Kommando auch so.

Positives Verhalten bestätigen durch Aufmerksamkeit, negatives / unerwünschtes Verhalten ignorieren.

Hilft dir das schon mal etwas weiter? Probiert es einfach mal aus. Wobei ich sagen muss, ich würde das glaube ich nur anwenden, wenn er bellt, an mir hoch springt oder ähnliches. Bei dem Verhalten wie auf dem Video, würde ich das Gefiepe einfach ignorieren (sprich nichts gegen sagen oder machen), ihn anleinen und rausgehen.

Beim Telefonieren oder anderen Situationen wo es nicht um ihn geht, er aber durch Fiepen auf sich aufmerksam machen will, IGNORIEREN und ABWENDEN.

lg Bella
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #11
Geht es hier nicht um das Thema für das du schon einen Thread hast?:eusa_think:
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #12
Guten Morgen!
Also, die Nummer mit der Beruhigungstablette geht ja wohl gar nicht!!
Wir haben auch einen JRT ( 9Mon. ), der auch oft fiept, sei es, weil er sich freut, oder wenn er draußen einen anderen Hund hört.
Ich finde den Beitrag von Bella88 sehr zutreffend!!
Oder ist es von Euch schon beschlossene Sache, daß der Hund weg muß, wenn das Kind da ist!!??
Nimm' mir bitte meine letzte Frage nicht übel:
Was macht ihr mit dem Kind, wenn es nervt!!??

Gruß

Brigitte
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #13
Also der Lbbi meiner Mutetr dreht auch voll ab wenns ums Thema Gassi gehen geht. Das Wort gassi gehen, darf man auch nciht in den Mund nehmen, dann rent sie ab zur haustür, springt rum und freut sich mega dolle und fiebt und sit enfach nur Happy. Oder ich nehm die Leine in die Hand, dann hat sie Hummeln im A**** und freut sich einfach mega. Sina ist jetzt 11 und ich finde daran auch nichts schlimmes. Manchmal nervt es, wenn ich sie abhole und ncoh 2-3 Worte mit meiner Mum reden wollte und mcih verabschieden möchte, aber mein Gott. Der Hund freut sich einfach das es raus geht und gespeilt und getob ect wird. Daran ist jetzt echt nichts schlimmes.

Samson ist da zum Glück etwas ruihger, er geht nur sorichtig ab, wenn wir in die Straße meiner Mutter einbiegen und er sich dann riesig freut Sina zu sehen und mit ihr zu toben.

Ich finde das ist ein total natürliches Verhalten, woran wirkich nichts schlimmes ist.
Ein Hund macht nun mal geräusche und ist auch mal laut, daran kann man nichts ändern und darüber sollte man sich vorher gedanken machen.

Wie habt ihr es euch denn vorgestellt mit Hund und Kind? Das der Hund nie bellt oder was?
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #14
Hallo ich finde es richtig nett von euch wie ihr mir hier schreiben tut. Ich suche in diesem Forum Hilfe und keinen Streit. Mir geht es auch nicht um meine Nachbarn oder um meinen Frieden,sondern nur ums Prinzip das Loui einfach viel zu übertreiben tut mit seinem Verhalten. Außerdem hat da wohl jemand nicht verstanden,dass ich dem Hund keine Beruhigungstablette gegeben habe sondern der Verkäufer!!! Meinet wegen kann Loui mal quicken,knurren und bellen,auch wenn das Kind da ist,aber es hat auch seine Grenzen zu haben. Und außerdem bin ich selbst 14 Jahre lang mit einem Hund aufgewachsen und mein Bruder ebenfalls. Wir geben Loui 3 Stunden Auslauf,auch ohne Leine,da wir weiter entfernt von der Stadt wohnen. Wenn wir wieder kommen vom Spaziergang dann ist er auch erledigt und ruht sich aus. Wir werden am besten das Geld investieren für eine erfahrene Hundeschule,wo bei uns jemand vorbei kommt und sich unser und Louis verhalten anschaut,weil diese Leute werden bestimmt einiges netter sein zu uns. Ich danke denen die mir nett geantwortet haben und die anderen haben meiner Meinung nach nichts im Forum zu suchen.Nicht das ich keine Meinung vertragen kann,aber mir sowas zu unterstellen ist nicht grad Menschenwürdig. Außerdem wäre das der letzte Schritt mit der Abgabe von Loui. Und ja ich hatte bereits ein Thema dazu eröffnet doch da bekam ich ewig keine Antworten mehr. Aber ich werde in diesem Tierforum mir keine Hilfe mehr suchen.
Und wegen der Freude,das kann ich mir vorstellen aber so übertrieben,das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht werde ich euch ja dann noch ein letztes mal informieren,wie uns die erfahrene Hundeschule helfen konnte. Liebe Grüße Sandi08
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #15
Ich denke eher dass die TE Angst um ihre Nerven hat. Kind und Hund ist nunmal kein Zuckerschlecken. Sie möchte wohl das "problem" Hund bis zur Geburt erledigt haben. Damit meine ich nicht Abgabe sondern einen Weg gefunden zu haben mit dem alle leben können.

Und so wie es aussieht haben sie den kleinen racker ja unter komischen Umständen untergeschoben bekommen, das ist Pech aber der kleine kann ja nix dafür.
Hundeschule ist immer gut. Vorrausgesetzt es ist eine gute ;)Dort gibt es doch bestimmt auch Einzelstunden in denen der Trainer vielleicht auch zu Euch kommen kann und direkt dort ansetzen kann, wo es sein muss.

Und es wird bestimmt lange dauern bis er sein Verhalten ändert/bessert/abstellt. denn er hat sich da so reingesteigert das geht nicht von heute auf morgen.
Vielleicht könnt ihr auch dass mal versuchen;
einfach mal anziehen aber nicht rausgehen; zieht euch an, Geschirr anziehen, aber ihr setzt euch wieder aufs Sofa und lest oder macht was anderes... zieht euch wieder aus .... zieht euch an ... macht was anderes ... man kann ja auch mal in Jacke staubwischen :Dsollte er sich dann beruhigen gehts raus.

vielleicht hilft es ja

lg willi

Edit : ups zu spät...
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #16
Die Idee mit dem wir tuen so als wir rausgehn ist gar keine schlechte Idee. Würde ich auch mal versuchen.

Soweit ich weis sind Jack-Russel ja sehr ausdauernde Jungs. Ich habe mal gehört, bitte evrbessert mich wenn ich heir falsch liege, dass den Kelinen Rackern oft nur spazierengehen nicht ausreicht, sondern sie auch ganz viel vom Kopf her gefordert werden müssen. Ein ganz bekannter Hundetrainer (R.) meinte mal, das man grade bei denen gut mit der Reitzangel arbeiten kann, um sie auszulasten. Und das sie ganz viel vvom Kopf her gefordert werden müssen. Vielleicht kann man das ja wirklcih mal mit einbauen. Bei besagtem Trainer habe ich im TV auch mal gesehen das 2 kleine Hunde immer morzt Theater gemacht haben wenn es rasugehn sollte. Die haben ganz oft Tür auf Tür zu u.s.w. geübt. Auch das wir machen uns fertig, aber wir gehen nicht raus.

Das wäre vielleicht ncoh ne gute Übung
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #17
Vielleicht könnt ihr auch dass mal versuchen;
einfach mal anziehen aber nicht rausgehen; zieht euch an, Geschirr anziehen, aber ihr setzt euch wieder aufs Sofa und lest oder macht was anderes... zieht euch wieder aus .... zieht euch an ... macht was anderes ... man kann ja auch mal in Jacke staubwischen :Dsollte er sich dann beruhigen gehts raus.

Das kann ich auch nur empfehlen. Man sollte diese Übung aber auch auf jeden Fall mehrmals am Tag ein paar mal nacheinander machen und Stück für Stück steigern. So, dass man sich anfangs nur die Schuhe / Jacke anzieht, kurz herum geht, wieder auszieht und hinsetzt. Den Hund dabei aber bitte nicht beachten. Wenn er irgendwann dabei ruhig bleibt, kann man es steigern. Jacke an und Schuhe, Hund nicht beachten, Sachen wieder aus, hinsetzten. Irgendwann machst du dann alles, was du eben machst, bevor du das Haus verlässt, ziehst dich wieder aus und setzt dich hin. Dein Hund wird das irgendwann so langweilen, dass er nicht jedesmal wieder mit aufspringt.
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #18
Ich finde, dein Hund reagiert ganz normal.
Kannst du dich noch dran erinnern, wie deine Eltern mit dir in den Freizeitpark gefahren sind und wie aufgeregt man da als Kind war? :mrgreen:

So in etwa ist das bei ihm auch.
Mein Hund macht das auch.

Vielleicht könnt ihr ihn auch irgendwie beschäftigen, z.b. einen Kong füllen, während dessen macht ihr euch fertig und dann gehts los.

Ich würde das so vielleicht auch garnicht unterbinden, er freut sich eben.

Habt ihr vielleicht die möglichkeit, das etwas schneller zu gestalten?
z.B. fertig machen während der Hund im anderen Raum ist, dann erst kurz vorm rausgehen das Geschirr an?

Bei mir hilft sowas, gerade das Geschirr am anfang anzuziehen und sich dann selbst in die Gassi-Sachen zu pellen ist ein bisschen schlechtes Timinig. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

jaja, besser viel zu spät als nie... :?
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #19
Hallo ich danke euch vieren das ihr mir normale Antworten gegeben hat. Ich glaube sehr stark das der Fehler an uns liegt. Also körperlich glaub ich schon das er ausgelastet ist,aber mit dem Kopf nicht,so wie ihr schon gesagt habt. Da müssen wir uns was einfallen lassen,aber was für drinnen und draußen,damit er doppelt im Kopf ausgelastet wird oder? Gut natürlich können wir uns dran gewöhnen an sein gequieke ,aber wenn wir durch eure Tipps mit dem anziehen,ausziehen,mit Sachen staubwischen und ihm das Geschirr einfach um machen ohne das wir rausgehen,dann müsste es doch wenigstens zu verringern gehen. Wir haben in unsere Umgebung 4 Hundeschulen die auch zu uns nach Hause kommen würden,wir werden uns die beste raus piken und dann werden wir mal schauen,was die uns sagen werden. Ich glaube nicht das wir Loui abgeben werden,immerhin ist er ja auch noch ein Junghund,die Hunde werden meistens ja auch mit dem zu nehmenden alter ruhiger. Und wegen dem Kind geben wir Loui bestimmt nicht ab,sondern das Kind gewöhnt sich ja an die Geräusche von ihm. Mir macht es gleich wieder viel mehr Spaß etwas aus zu probieren mit Loui wenn man so nette Hilfestellungen von euch bekommt. :D

Um nochmal auf eine andere Frage zu sprechen zu kommen. Und zwar hatte ich ja geschrieben,dass wir Loui bekommen hatten,als er eine Beruhigungstablette indus hatte,kann man da rechtlich gesehen etwas gegen den Verkäuf machen oder dürfen die das,auch ohne absprache mit uns???

Ich hoffe das wir jetzt mit viel Geduld es irgendwie unterbunden bekommen.

Danke fein und liebe Grüße Sandi08
 
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #20
Hallo Sandi,

nein, dagegen könnt ihr jetzt wohl nichts mehr unternehmen.

Rechtlich gesehen darf ein Hundebesitzer seinem Hund ein Beruhigungsmittel verabreichen solange es ihm nicht schadet. Bis zum Kauf war es ja noch der Hund des alten Besitzers.

Das er euch nicht darauf aufmerksam gemacht hat ist das einzige Vergehen an der Geschichte und ich finde ich persönlich unter aller Kanone.

Was ich aus deinen Zeilen lese und auch anhand des Videos, sehe ich, das euer Hund niemals gelernt hat was Ruhe halten bedeutet.

In Kombination mit unzureichender Auslastung kann es halt zu diesem Verhalten führen. Das ist eine Übersprungshandlung.

Jetzt die gute Nachricht: Man kann etwas dagegen tun:D

Ein Hundetrainer der zu euch nach Hause kommt und euren Hund als auch euch in der Interaktion erleben kann, ist eine super Idee und würde ich auch empfehlen.

Habt ihr einmal darüber nachgedacht mit dem süßen Kerl Hundesport zu machen? Ich glaube Agility, Fährten, Aportieren und Trickdogging wäre genau das richtige für ihn um ihn körperlich als auch geistig auszulasten.

Das er beim rausgehen so verrückt ist liegt ganz einfach daran das er darauf konditioniert ist. Schuhe und Jacke anziehen bedeutet für ihn rausgehen. Sicherlich war das auch immer so, oder?

Und: Jackis (auch deren Mischlinge) fällt warten verdammt schwer. Nichts ist schlimmer für die Kerlchen als Langweile und warten ist nunmal Langeweile. Da hilft nur stoisches ignorieren;)

In meinem Rüden ist auch Jackieinschlag und der wartet auch nicht gern. Am Kiosk, an der Ampel, weint und fiepst er auch leise vor sich hin (Früher hat er lauthals Theater gemacht). Hat er von Anfang an gemacht und kriege ich auch nicht aus ihm raus:uups: Ignorieren hat zumindest dafür gesorgt das er nicht mehr so laut quietscht.

Dafür ist er beim rausgehen nicht mehr so hippelig. Klar freut er sich auch wie Bolle aber inzwischen fiepst er da nicht mehr weil er gelernt hat das es dann eben nicht raus geht.

Die Tipps von wegen Jacke an und nicht rausgehen u.s.w. sind gut und würde ich auch machen. Du wirst sehen, auch wenn es etwas dauert, er wird es kapieren und lernen das es eben nicht immer automatisch raus geht.

Ich würde ihm auch ab und an Geschirr oder Halsband umlegen, 10-15 Min. tragen lassen und dann einfach wieder abnehmen ohne rauszugehen, einfach damit die Verknüpfung aufgelöst wird.

Zudem sollte er Ruhe halten lernen. Auf seinen Platz schicken und abliegen lassen und zwar solange bis das Kommando wieder aufgelöst wird. Anfangs nur kurz und mit der Zeit steigern.

Ruhe halten war das Erste was Meiner lernen mußte. Da er einfach noch zu jung war nahm ich ihn an die Leine und setzte mich hin. Ich ignorierte das Gefiepste und Gehampel und so legte er sich irgendwann einfach hin und ruhte.
Heute als ausgewachsener Hund kann er sehr gut Ruhe halten. Draussen ist er ein Wildfang und muß ausgepowert werden. Wir machen Dummytraining, Futtersuche, spielen und suchen Bällchen oder anderes Spielzeug, mache Unterordnung mit ihm, kraxel mit ihm durchs Gestrüpp und lasse ihn irgendwo rauf oder runter springen.
Zudem machen wir Trickdogging sowohl drinnen als auch draussen.

Regelmässige Hundekontakte sind auch nicht zu unterschätzen. Wenn Hunde 20 Min. miteinander toben ist das wirklungsvoller als wenn Mensch eine Stunde lang das Bällchen durch die Gegen schmeißt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund fiept und quiekt ständig!

Hund fiept und quiekt ständig! - Ähnliche Themen

Hund spielt sich hoch und spielt dann mit Händen und Füßen: Hallo liebes Forum, seit knapp zwei Wochen haben wir zwei neue Hunde: Bonny (2) und Janosch (2 1/2) aus Spanien. Hier geht es um Bonny. Sie ist...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Trotz?: Hallo, Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich hab seit ca 5 Jahren einen sehr lieben havaneser zuhause. Ich war nie mit ihm in...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben