Hund fiept und quiekt ständig!

Diskutiere Hund fiept und quiekt ständig! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wir danken dir Lilly-Walker ! Ja gut das ist wohl wirklich war das er das nie gelernt hat und das er wirklich nicht richtig ausgelastet ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #21
Hallo wir danken dir Lilly-Walker ! Ja gut das ist wohl wirklich war das er das nie gelernt hat und das er wirklich nicht richtig ausgelastet ist. Das mit dem Hundesport finden wir richtig toll,wir werden uns auch gleich darüber informieren und mein Freund wird das auch vorallem durch führen.Außerdem werden wir das mit der Hundeschule in Angriff nehmen,dass von denen jemand zu uns nach hause kommt. Ohja es wird wirklich etwas dauern mit dem ruhiger werden,da wenn wir ihn nicht beobachten er noch lauter wird ,aber das mit dem Geschirr und mit dem an und ausziehen klappt ganz gut. Wir gewöhnen ihm jetzt auch an die ganze Zeit sitz zu machen während wir sein Geschirr umtuen,dann quiekt er in dem moment auch nicht. Das mit der Ruhe halten und mit dem Platz das müssen wir auch aufjedenfall machen,weil er immer denkt er kann uns an der Nase rum führen,vorallem mich,vor meinem Freund hat er ein wenig mehr Respekt.Ja wir jagen ihn draußen auch immer rum,das findet er immer ganz toll und ist danach auch am Ende =) Wenn seine Narbe verheilt ist und er wieder unter andere Hunde darf dann können wir ihn auch wieder mit seinen Hundefreunden spielen lassen. Wir konnten in den letzten paar Monaten ihn bloß nicht mehr mit anderen Hunden zusammen lassen,da er gegen Rüden sehr aggressiv war und bei Hündinnen wollte er immer hinter drauf auch wenn sie nicht heiß waren,doch ich glaube das wird in ein paar Wochen vorbei sein. Weil eigtlich mag er auch andere Rüden und vorallem Weibchen ^^Er hat ja schon mal Nachwuchs gezeugt,aber nur gut das das Weibchen von unseren Freunden war.Es sind 9 kleine Loui´s auf die Welt gekommen.

Vielen Dank und ich hoffe das es jetzt bergauf geht mit Loui und uns. Liebe Grüße Sandi08

• Hund fiept und quiekt ständig!

Anzeige

• Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #22
Ich drücke euch die Daumen das ihr bald Fortschitte verbuchen könnt.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, ok? Mich würde es nämlich sehr interessieren wie er sich im Training so macht:D

• Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #23
Ich glaube, das Problem liegt bei euch auch daran, dass ihr euch irgendwie was anders vorgestellt habt und dass ihr euch das vor allem etwas zu leicht vorgestellt habt.

Fakt ist aber, dass ihr eine echt explosive Rassenmischung bekommen habt. Und damit dieser kleine Hund zufrieden und gesellschaftstauglich wird müsst ihr richtig die Ärmel hochkrempeln.

Ich fasse mal einen Satz auf, den Du geschrieben hast und zwar, dass er anfängt zu quieken, wenn Du mit jmd. telefonierst. Übersetzt teilt Dein Hund Dir mit, dass Du Dich gefälligst auf ihn konzentrieren sollst und dass er es ganz und gar nicht toll findet, wenn sich die Welt nicht um ihn dreht.

Insgesamt musst Du viel mehr daran arbeiten, dass dieser Hund Führung erfährt. Dazu gehört körperliche Auslastung, geistige Auslastung, Gehorsam und Konsequenz. Weglassen sollte man übermäßiges Betüddeln, Schreien und Schimpfen, in ganzen Sätzen mit dem Hund reden und ständig auf ihn eingehen.

Du musst aber wissen, dass viel Arbeit dazugehört, wenn ihr das nicht leisten wollt oder auch könnt (mit einem Babybauch wird man ja auch irgendwann etwas eingeschränkter) solltet ihr die Zeit nutzen, ihm ein gutes neues zu Hause zu suchen.

• Hund fiept und quiekt ständig! Beitrag #24
Zur Abgabe würde ich so schnell nicht raten.

Ich denke die TE weiß ganz genau das es viel Arbeit bedeutet und ich lese aus ihren Zeilen das sie sehr wohl bereit sind diese zu investieren zumal dort beide Leute an einem Strang ziehen und das finde ich mehr als positiv.

Selbst mit Babybauch ist da so Einiges machbar und das was sie nicht leisten kann muß halt ihr Partner übernehmen in den letzten Schwangerschaftswochen.

Training kann auch total viel Spaß machen und wenn man beginnt so daran zu gehen, stufe ich ihre Chancen als recht gut ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund fiept und quiekt ständig!

Hund fiept und quiekt ständig! - Ähnliche Themen

Hund spielt sich hoch und spielt dann mit Händen und Füßen: Hallo liebes Forum, seit knapp zwei Wochen haben wir zwei neue Hunde: Bonny (2) und Janosch (2 1/2) aus Spanien. Hier geht es um Bonny. Sie ist...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Trotz?: Hallo, Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich hab seit ca 5 Jahren einen sehr lieben havaneser zuhause. Ich war nie mit ihm in...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben