- Frage zur Blasenschnecke Beitrag #1
Jonas1994
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Aquarianer
Ich bin seit dem 14.03.2012 "Stolzer" Besitzer eines Nano cube's
Nun denn ich habe das Aquarium am 16.03.2012 Eingerichtet (Deko und Pflanzen) und benutze Täglich den Tagesdünger von Dennerle.
Das tut zwar nicht wirklich was zur Sache aber ich wollte dennoch wissen
Wie schädlich Blasenschnecken denn eigentlich sind.
Ob sie an die Pflanzen gehen etc.
Da ich wahrscheinlich durch das Bepflanzen meines Aquariums diese kleinen Blasenschnecken eingefangen habe mache ich mir Sorgen..
In einer Zoohandlung habe ich erfahren das sie dort die Schnecken in den Becken lassen um den pH-Wert des Wassers zu Messen er hat mir das wie folgt erklärt
"Wenn uns die Schnecken eingehen wissen wir das da irgendetwas nicht stimmen kann"
Nun zurück zu meiner Frage .. Sind sie schädlich , wenn nein wofür sind sie nützlich ?
Wie schnell vermehren sie sich ?
Mfg Jonas
Ich bin seit dem 14.03.2012 "Stolzer" Besitzer eines Nano cube's
Nun denn ich habe das Aquarium am 16.03.2012 Eingerichtet (Deko und Pflanzen) und benutze Täglich den Tagesdünger von Dennerle.
Das tut zwar nicht wirklich was zur Sache aber ich wollte dennoch wissen
Wie schädlich Blasenschnecken denn eigentlich sind.
Ob sie an die Pflanzen gehen etc.
Da ich wahrscheinlich durch das Bepflanzen meines Aquariums diese kleinen Blasenschnecken eingefangen habe mache ich mir Sorgen..
In einer Zoohandlung habe ich erfahren das sie dort die Schnecken in den Becken lassen um den pH-Wert des Wassers zu Messen er hat mir das wie folgt erklärt
"Wenn uns die Schnecken eingehen wissen wir das da irgendetwas nicht stimmen kann"
Nun zurück zu meiner Frage .. Sind sie schädlich , wenn nein wofür sind sie nützlich ?
Wie schnell vermehren sie sich ?
Mfg Jonas