Frage nach Zahn-OP

Diskutiere Frage nach Zahn-OP im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, heute wurden bei Lilly, meiner bald 6-jährigen Katze die Zähne in Narkose vom Zahnstein befreit und die oberen beiden Eck-Zähne wurden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage nach Zahn-OP Beitrag #1
L

L&M

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute wurden bei Lilly, meiner bald 6-jährigen Katze die Zähne in Narkose vom Zahnstein befreit und die oberen beiden Eck-Zähne wurden gezogen, weil sie eitrig waren und bereits ein wenig locker. Anschließend hat sie ein Schmerzmittel (Metacam) und ein Antibiotikum gespritzt.
Die OP war heute morgen, sie torkelt immer noch hier herum und scheint auch Schmerzen zu haben, ist das normal? Ansonsten würde ich gerne noch wissen, ob ich wirklich kein Schmerzmittel oder ähnliches mehr geben muss.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage nach Zahn-OP Beitrag #2
Hallo L&M

mit Zahn-OPs hab ich leider so einige Erfahrungen. Mein Sternenkater Micky war zum Beispiel alle 2-3 Jahre "Zahnsteinpatient". Und auch Minki musste schonmal ein paar Zähne lassen..
Bei ihr ging das sogar in der normalen Sprechstunde..

Aber beide waren nach der OP nie so schlapp, dass sie noch Stunden später "rumgetorkelt" wären.:? Sie waren immer so 2-3 Stunden später wieder fit. Ich würde sicherheitshalber nochmal den TA anrufen und nachfragen!

• Frage nach Zahn-OP Beitrag #3
Danke für deine Antwort!

Die Praxis hatte leider schon geschlossen, aber es ging ihr auch wieder ein wenig besser.
Sie ist immer noch ein wenig "angeschlagen" wie es scheint, aber läuft wieder normal und frisst auch etwas.

lg, L&M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage nach Zahn-OP

Frage nach Zahn-OP - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kieferabszess: Hallo, mein Kaninchen hat seit März einen Kieferabszess. Im März wurde dann der untere (von ihr aus der Rechte) Zahn abgeknipst, denn der war...
Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
Narkose Zwischenfall: Hallo, Bei meiner Katze sollte am Freitag eine Zahn op durchgeführt werden. Beim einleiten der Narkose hab es allerdings Probleme, innerhalb von...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...

Neueste Beiträge

Oben