plan..

Diskutiere plan.. im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi wie schon im unterforum haltung gesagt möchte meine cousine einen zweghamster. Also einen chinesischen streifenhamster. Kann jemand einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • plan.. Beitrag #1
E

estreia

Hi
wie schon im unterforum haltung gesagt möchte meine cousine einen zweghamster. Also einen chinesischen streifenhamster. Kann jemand einen essensplan erstellen? (also was man täglich,wöchendlich,monatlich oder hei gelegenheit füttern muss)..
Und ich hab auch schon gelesen dass nicht alles futter das man kauft gesund genug ist. Was gibt es für gutes futter das auch gut und gesund ist?

Gruss estreia

(sorry wenn es doofe fragen sind)...

• plan..

Anzeige

• plan.. Beitrag #2
Huhu!

Ich kenne mich mit den Chinesen jetzt nicht so aus, weil die doch schwer zu bekommen sind, hab ich das Gefühl... du müsstest dich darüber informieren, wie das Grundfutter gestaltet sein sollte (schau mal auf , dann auf Zwerghamster und dann Trockenfutter, da stehen dann weiter unten Rezepte fürs Trockenfutter). Sollen viele Sämereien enthalten sein, oder mehr Getreide? Muss auf Diabetis geachtet werden etc pp. Danach müsstet ihr dann das Trockenfutter mischen. Oder ihr kauft das fertige Zwerghamsterfutter bei rodipet.de oder schaut mal bei ob es da Fertigmischungen für Chinesen gibt. Ja, das Futter in den Zoohandlungen ist meistens nicht gut, weil es viel "Müll" enthält, zu Zuckerlastig ist und auch sehr einseitig.