Meine Wasserwerte, passende Fische?

Diskutiere Meine Wasserwerte, passende Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wiegroß ist das Becken noch schnell?? wenn 54/56 (also hald ein 60cm Becken) sind Dornaugen hier total Falsch, Der Antennen ebenfals die sollten...
  • Meine Wasserwerte, passende Fische? Beitrag #21
Wiegroß ist das Becken noch schnell??

wenn 54/56 (also hald ein 60cm Becken) sind Dornaugen hier total Falsch, Der Antennen ebenfals die sollten ab 80cm und aufwärz gehalten werden da sie Riesig werden (und jetzt bitte nicht mit dem Kommentar "Fische werden sich ans Becken anpassen" das stimmt zwar aber auf eine Grauenhafte weise. Die Fische passen sich an aber verkrüppeln werden zb Innerlich (organisch) größer aber der Fisch selbst kann nicht wachsen heist sie verenden elendig)

Mollys würde ich ebenfalls abgeben (wenns wie gesagt ein 56/54l Becken is

Rotkopfs kenn ich grad net daher sag ich dazu mal nichts.

[VERSTECK]Hmm ich hab hier sicher noch einen Plastikast oder auch ein Schiffswrack, ne Kokosschale ect. Such dir einfach was aus was ich dafür nehme machen wir uns dann spontan (je nach gegenstand usw) aus. Da binn ich mal sehr kullant[/VERSTECK]

Edit: Ivy wenn der Filter nimmer gut arbeitet is er für mich zu dreckig und dann kann er auch nimmer alles gut aufnehmen das meint ich eig damit

• Meine Wasserwerte, passende Fische? Beitrag #22
125L von juwel, laut google 81*36*50 (lbh)

Rotkopfs. = Rotkopfsalmler

• Meine Wasserwerte, passende Fische? Beitrag #23
ömm ok dann hab ich nix gesagt wegen Besatz.

Dennoch würde ich mal gugen ob iwo ne Pflanze Fault oder ein Toter Fisch is. Auch Kies kann Faulen

• Meine Wasserwerte, passende Fische? Beitrag #24
Ok zum Kafi.

Flu, hast du dunklen Kies?
Mein grosses aq hat sand als bodengrund, könnt ich sand nehmen und nur die oberfläche ca. 2cm mit dunklem
kies bedecken?
Kies kostet ja ziemlich viel und so würd ich weniger brauchen. Aber das würde sich ja über die zeit vermischen :eusa_think:

Und noch wegen dem filter bzw. der strömung, könnt ich einfach den filter in die ecke hängen und die ausströmung zur "wand" drehen, so wäre ja praktisch keine strömung.

Was noch? Grossblättrige pflanzen setzen weiß ich, sonst noch was?

• Meine Wasserwerte, passende Fische? Beitrag #25
Hmm was ist für dich Dunkel?? Ich hab so Naturkies zuhause aber Richtig dunkel ist er nicht

• Meine Wasserwerte, passende Fische? Beitrag #26
schwarz ist für mich dunkel :mrgreen:
Naja es geht mir ja jetz um den Kafi, fürs groe aq brauch ich nicht unbedingt etwas, und Kafis haben es laut TF wohl gerne etwas dunkler am Boden ;)

Schiefer würde doch sicher auch gut aussehen oder? Aber das kostet bestimmt rechtviel ?
Also schwarzen Kies 3-4cm am Boden und drüber Schiefer...wenn sich das vermischt ist es ja nicht so schlimm das wird sich schon wieder trennen lassen...:lol:

• Meine Wasserwerte, passende Fische? Beitrag #27
Sofi,schau mal der Preis ist meines Erachtens vollkommen in Ordnung ;)

• Meine Wasserwerte, passende Fische? Beitrag #28
Wie viel kg würde ich ca. brauchen?

• Meine Wasserwerte, passende Fische? Beitrag #30
Ich würde laut dem Link 21 kg brauchen und laut Zooplus, 25kg. Das wären 40 Euro :shock:
Ich werd zuahuse nochmal schauen was ich nich so rumliegen habe...

Aber danke für die Links ihr 2 ;)

Thema:

Meine Wasserwerte, passende Fische?

Meine Wasserwerte, passende Fische? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Jetzt schon kein Nitrit mehr?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu in der Aquaristik und habe eine Frage was die Wasserwerte angeht. Ich habe am Samstag (07.11.) mein 30 Liter Aq...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
Oben