Fine kommt mit neuer Trinkflasche nicht klar
Diskutiere Fine kommt mit neuer Trinkflasche nicht klar im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben,
ich habe meinen Ninchens vor 2 Tagen eine neue Trinkflasche gekauft, einfach weil die Neue größer ist und ich dachte man kann...
-
-
Fine kommt mit neuer Trinkflasche nicht klar Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich habe meinen Ninchens vor 2 Tagen eine neue Trinkflasche gekauft, einfach weil die Neue größer ist und ich dachte man kann mal ne Neue kaufen. Naja auf jeden Fall hab ich den Eindruck, dass Fine mit der nicht klar kommt. Dabei ist sie wie die Alte, halt nur größer. Es ist eine mit Kugellager. Sie beißt darauf rum und schiebt sie hin und her. Und das ist wahnsinnig nervig und laut, besonders nachts. Ich kriege kein Auge zu, wenn Fine anfängt zu trinken. Leo hat keine Probleme er trinkt ganz normal. Mit der alten Flasche ging es ja auch. Hat jemand ne Idee wa sich machen kann?
Liebe Grüße
-
-
-
Fine kommt mit neuer Trinkflasche nicht klar Beitrag #2
Wieso sie das tut kann ich dir nicht sagen... trinkt sie denn trotzdem? Kannst du die Flasche nicht so befestigen, dass sie weniger rutscht? Du kannst auch einfach probieren die Flasche durch einen Napf zu ersetzen.
-
-
Fine kommt mit neuer Trinkflasche nicht klar Beitrag #3
Wie wäre ein Wassernapf?... Ich halte von den Flaschen eh nicht viel, die Kopfhaltung ist nicht natürlich und das sauber machen ist schwieriger als bei Näpfen.
-
-
Fine kommt mit neuer Trinkflasche nicht klar Beitrag #4
Würde auch eher einen Napf anschaffen
Kann man ja ohne Probleme jeden Tag ausspülen und somit haben sie auch immer frisches Wasser
Kannst ihnen natürlich auch beides anbieten, habe auch noch eine Trinkflasche am Stall aber die werde ich wohl bald entfernen mal sehen

-
-
Fine kommt mit neuer Trinkflasche nicht klar Beitrag #5
Also es kommt ja bei der neuen Flasche Wasser raus da dürfte sie keine Probleme haben, aber so wie Leo und Finchen durch ihr gehege wuseln, würden die ein Wassernapf bestimmt umkippen. Ich versteh einfach nich warum die sich jetzt so anstellt vorher hat es auch geklappt. Vielleicht passt ihr die Farbe der Flasche nicht, ich habe keine Ahnung. Ich hab schon versucht die fest anzubinden aber ich kann das ja wenn ich das Wasser wechsle nicht immer auf und wieder anknippern das is ja total mühsam.
-
-
Fine kommt mit neuer Trinkflasche nicht klar Beitrag #6
Den Napf kannst du ja mit Steinen einklemmen und somit können sie normalerweise keinen Unfug damit anstellen ^^
Am besten so platzieren das man ihn jeden Tag ohne Probleme säubern kann

-
-
Fine kommt mit neuer Trinkflasche nicht klar Beitrag #7
Ich würde dir auch zu einem Napf raten. Wir haben einen richtigen Steinnapf(War früher für die Hühner, die liegen hier überall noch rum:roll

Den können sie nicht umschmeißen, nichtmal meine riesin

-
-
Fine kommt mit neuer Trinkflasche nicht klar Beitrag #8
dann werd ich mal einen Napf besorgen und mal schaun wie die Beiden den dann so annehmen. Vielen lieben Dank.
Thema: