hund frisst nur in der alten wohnung

Diskutiere hund frisst nur in der alten wohnung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich habe vor ca. nen halben Jahr noch bei meiner Mutter gewohnt, und da war ein Dackel, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund frisst nur in der alten wohnung Beitrag #1
J

JackiCassy

Hallo zusammen,
und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich habe vor ca. nen halben Jahr noch bei meiner Mutter gewohnt, und da war ein Dackel, der leider verstorben ist.
Ich bin jetzt mit meinem Freund zusammen gezogen, aber im gleichen Haus nur einen Stock höher. Bei meiner Mutter frisst sie immer wie eine 1, aber kaum sind wir bei uns in der Wohnung
wollen ihr was zum Futtern geben, schnubbert nur kurz hin und haut wieder ab. Kann dass vielleicht sein, dass sie Sehnsucht nach der verstorbenen Dackeldame hat, oder dass sie sich in unserer Wohnung alleine Fühlt und gerne einen mitbewohner hätte? bei meiner mutter leben allerdings noch zwei katzen. könnte dass sein dass sie jemanden in unserer wohnung braucht???
Ich freue mich über einige antworten
:)
)

• hund frisst nur in der alten wohnung Beitrag #2
Hallo Jacki!
Also das kann natürlich mehrere Ursachen haben.
Deine Vermutung, dass sie aufgrund der Katzen evtl jmd. braucht, würde ich ausschließen...wenn sie dort frisst, wenn die Katzen anwesend sind, dann nur weil sie ihr Futter nicht teilen will und nicht möchte, dass jemand IHR Futter bekommt... Das macht mein Rüde auch wenn ich mit ihm bei meinen Eltern bin, die eine Dalamtiner-Hündin haben...Da frisst Robi wie ne 1, weil die Hündin mit dabei ist und er möglichst schnell sein Futter für sich haben will...der sogenannte Futterneid...ist vollkommen normal und in der freien Natur auch so!

Was tust du, wenn sie nicht frisst bei euch? Nimmst du ihr das Futter wieder weg oder lässt du es stehen?
Und hast du schonmal nen andere Futter/Sorte ausprobiert?

Robi hat das auch ab und an, wenn wir dann wieder zu Hause sind, dass er dann nicht frisst. Dann handhabe ich das so, wie es eigentlich auch sein soll:
Es bekommt zu festen Zeiten seine Mahlzeit, diese bleibt max. 15 Minuten da stehen. Wenn er sie nicht anrührt, wird sie weggestellt und er bekommt solange nix bis zur nächsten Mahlzeit. In der freien natur gibts auch kein Dauermenü! Da wird gefressen, wenn was "auf den Tisch" kommt. Punkt aus.
Mach dir keine Sorgen, ein Hund kann auch locker mal ein paar Tage ohne Fressen auskommen. Nur Trinken sollte sie immer genug, sonst dehydrieren die Nieren.
Lg mucki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund frisst nur in der alten wohnung

hund frisst nur in der alten wohnung - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Kater weggeben oder umziehen?: Ich habe einen 10jährigen Kater. Ich beginne von Vorne. Als ich ihn mit 11 Monaten im Juni 2011 zu mir genommen habe, wohnte ich noch bei meinen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben