Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Erbärmliche Zustände im Pferdestall im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich seh schon, du hast nicht mitgelesen. Ist ja nicht schlimm. Ich habe schon einige Tierschutzorganisationen kontaktiert die leider nicht helfen...
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #81
lola10
Punkte Reaktionen
0
Ich seh schon, du hast nicht mitgelesen. Ist ja nicht schlimm. Ich habe schon einige Tierschutzorganisationen kontaktiert die leider nicht helfen können wenn das Veterinäramt nicht mitzieht. Dazu habe ich schon etliche Fernsehsender, Zeitungen und Radiosender die Bilder geschickt und die Lage geschildert. Leider immer noch keine Rückmeldung außer vom NDR 2 das sie meine Nummer wollten für einen Rückruf. Der kam leider nicht. Mit der Polizei habe ich heute morgen "mal wieder" telefoniert. Die können nichts machen weil das Amt schon "tätig" ist. Das Niedersächsische Ministerium für Landwirtschaft habe ich auch angeschrieben und auch angerufen. Die sind in diesem Punkt jetzt meine (und den Pferden seine) letzte Hoffnung. Das sind die Vorgesetzten aller Veterinäramter!
Die werd ich heut auch nochmal anrufen! Ich glaube ich hab nichts vergessen, das war eine kurze Zusammenfassung
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ach ja, in Facebook hab ich es reingesetzt um die unmittelbare Umgebung zu aktivieren aber es bringt alles leider gar nichts!!!
Habs leider nimmer im Kopf, ob du das schon versucht hast: wie schauts aus mit Stern TV?
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #83
Nephilim
Punkte Reaktionen
3
Und ruf doch einfach nochmal bei den Sendern an, und sag, dass du noch immer auf Rueckruf wartest. Nur zu
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #84
lola10
Punkte Reaktionen
0
Das kann ich mal machen, allerdings war es auch nur NDR2 die zurückrufen wollten. Von allen anderen habe ich eine Absage bekommen, auch von Stern TV und Spiegel TV. Stern TV und Punkt 12 hab ich auch bereits zweimal angeschrieben. Gestern habe ich die beschlagnahmte Stute besucht und werde am Donnerstag nochmal hinfahren. Die ist in den 4 Tagen die sie jetzt vom Hof weg ist schon sowas von aufgeblüht,wahnsinn. Ich hätte sie nicht erkannt wäre da nicht die üble Fehlstellung. Der Tierarzt sagte auch schon das sie zwar wieder irgendwann normal laufen kann,mit entsprechender Behandlung, aber nie mehr reitbar sein wird. Am Donnerstag werd ich aber fragen welcher Tierarzt das war, denn einer hier aus Cux hat meinen Dicken auch vorschnell als unreitbar eingestuft. Auf jeden Fall geht es ihr gut und sie kommt nicht zum Schlachter.
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #85
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Na das nenn ich mal ein Erfolgserlebnis! Zwar "nur" ein Teilerfolg, aber immerhin :clap: Für diese Stute hast du schonmal die Welt verändert, also hat es sich auf jeden fall schon gelohnt!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #86
lola10
Punkte Reaktionen
0
Oh ja, ein kleiner Erfolg und es war schön sie so aufgeblüht zu sehen. Noch ein Erfolg ist das Terra Mater sich heute gemeldet hat und sich in ein paar Tagen mit einklinken!!! Er hat mir auch ein Vordruck für eine Strafanzeige gegeben weil das Vetamt sich strafbar macht!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #87
S
Schmusenasen
Punkte Reaktionen
0
oh man das freut mich.....
Bin heimliche mitleserin *totlach* kann leider nicht helfen .... habe reitstunden auf einen gnadenhof aber der ist leider zu weit weg als das er helfen könnte
Und ganz großes lob an dich das du dich da so einsetzt es muss mehr so menschen wie dich geben :clap: find ich ganz großes klasse !!!!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #88
lola10
Punkte Reaktionen
0
Ja schade Schmusenasen, aber eigentlich kann keiner wirklich helfen. Mir bleibt ja auch nichts anderes als immer wieder alle anzuschreiben und anzurufen, und abzuwarten. Ich habe jetzt aber den Vordruck von Terra Mater abgeschickt und war gestern nochmal auf den Hof und habe ein paar aktuelle Fotos gemacht. Da kriegt man richtig Wut das das Amt es so in Ordnung findet. Zu den Bildern sind die 1-2 jährigen im Matsch seit 5 wochen Tag und Nacht draußen, nach monatelangem stehen in der Box nicht zu vergessen. So erfüllt er die Auflagen vom Amt und das ist in Ordnung laut Vetamt!!!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #89
S
Schmusenasen
Punkte Reaktionen
0
Oh man ich bin ja Neuling aber selbst ich kenne den Unterschied
Welche sender hast du den schon angeschrieben ? Vllt würde es ja helfen wenn mehr leute das anschreiben würden?
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #90
lola10
Punkte Reaktionen
0
RTL, Sat1 und Vox. Ich hab es nochmal mit den neuen Bildern bei Facebook reingesetzt und diesmal sind erstaunlich viele aktiv geworden. Heute steht das Telefon beim Tierschutz und Veterinäramt mit Sicherheit nicht still dazu haben schon einige bei peta und terra mater angerufen. Umso mehr umso besser, kann ja nicht schaden. Auch wenn das für die nur ein kleiner Fall ist...
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #91
Luzia
Punkte Reaktionen
0
auch die kleinen Fälle sind supi wichtig! weil da fängt es doch erst an.
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #92
lola10
Punkte Reaktionen
0
Oh Gott, ich bin so deprimiert und wütend. Als ich gestern mit dem Amt und dem Tierschutz da aufgelaufen bin haben irgendwelche Vollpfosten alles in Ordnung gebracht, obwohl der Besitzer seit Tagen nicht da ist. Ich verstehe nicht das die nicht begreifen das die den Pferden nicht helfen sondern alles nur verlängern. Es hätte gestern alles entscheiden können. Ich bin auch so wütend auf das Amt warum die nicht sofort kommen und nicht erst nachdem ich wieder das Ministerium und den Landrat anrufen mußte. Da gehen so zwei Gören da hin und machen seine Arbeit nur weil er denen son Schwachsinn erzählt das er sowieso den Hof und Pferde verkaufen will sie sollen ihm nur helfen alles schön zu machen. Seit drei Wochen bin ich die böse für die weil ich dem armen Mann die Pferde wegnehmen will. Der einen hat er auch noch ein Pferd versprochen! Gestern fiel mir denn auch auf das eine Stute fehlt und eben stand wieder der Anhänger fahrbereit vor der Tür. Zum kotzen ist das. Zum kotzen sind auch die die zugucken und mir nicht helfen wie einige Einsteller. Gar nichts tun ist genauso schlimm. Nein, die haben denn ja Vorteile von ihm. Wo gibt es denn auch ein Einstellplatz für 50 euro mit Reithalle. Eine davon steht sogar umsonst und eine andere hat günstig ein Stück Weide von ihm gepachtet. Widerlich ist das! Natürlich ist eine Halle toll aber dafür lass ich doch nicht die andeten Pferde leiden! Wenn er jetzt seine Hengste mitnimmt kommt er bestimmt nicht wieder und macht woanders weiter.
Das wäre so gut gelaufen weil der seit einer Woche nicht da war und ich hab das nur einer einzigen gesagt das ich da mit dem Amt hingeh. Das ist schlimm das alle einem in so einem Fall in den Rücken fallen!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #93
S
Schmusenasen
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ohh man das tut mir so leid :-(
Das ganze wird sich jetzt unnötig in die länge ziehen. Jetzt kann man nur abwarten und warten bis alles wieder so ausschaut und dann fängt wieder alles von vorne an und dann muss man nochmal hin aber ob du die vom amt nochmal dazu bekommst ?
Lg Jasmin
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #94
lola10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jasmin. Doch ich denke schon, ich habe jetzt Terra Mater mit an meiner Seite Wir gucken jetzt gemeinsam wie es weitergeht.
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #95
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Juhu, endlich! Super, dass du so hartnäckig warst! Ich hoffe natürlich, du hältst uns weiter auf dem Laufenden...
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #96
S
Schmusenasen
Punkte Reaktionen
0
Gibt es den schon Vorschritte?
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #97
lola10
Punkte Reaktionen
0
Es ist vorbei! Ich habs geschafft! Nach Monaten und so langer Zeit haben sie jetzt den Hof geräumt. Das Veterinäramt hat die letzten drei Hengste die zum Schluß noch über waren beschlagnahmt. Ich bin sooo froh, was mit den anderen passiert ist weiß ich nicht ganz. Eine Stute hat er noch vorher in gute Hände verkauft und auch einen Hengst. Die eine Stute mit der Fehlstellung wurde ja ziemlich zu Anfang beschlagnahmt und hat sich super gemacht. Was mit den anderen 7 Pferden ist weiß ich leider nicht. Ach doch, eine Stute wurde auch von jemand abgeholt. Aber egal, es ist vorbei! Zum Schluß haben sie endlich durch gegriffen und alle mitgenommen. Ich bin soo froh das dieses Elend endlich ein Ende hat!
Ihr könnt dieses Thema jetzt schließen, es ist endlich alles gut Falls irgendwer ähnliche Probleme hat stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite...so ahnungslos wie ich war als ich dieses Thema eröffnet habe, weil ich wirklich gar nichts wußte, so viel weiß ich jetzt. Ich kann in dem Fall auch immer wieder Terra Mater empfehlen die mir sehr geholfen haben. Super engagierte Leute und zu jeder Zeit erreichbar. Ganz großes Lob!!!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #98
Luzia
Punkte Reaktionen
0
Jaaaa super gemacht Lola!!!!! Ich bin so erleichtert zu hören das du es geschafft hast!!!!!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #99
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Hey super! Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Glückwunsch! :clap:
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #100
S
Schmusenasen
Punkte Reaktionen
0
Gott sei danke hat das ein Ende :clap: ganz großes Lob an dich :clap: