Fragen & Gewissensbisse

Diskutiere Fragen & Gewissensbisse im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Community, Ich benötige drigend eurer Fachwissen. Ich beschreibe mal das Problem von Anfang an. Also Jacky 8 habe ich als Baby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen & Gewissensbisse Beitrag #1
P

Pierre28

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

Ich benötige drigend eurer Fachwissen. Ich beschreibe mal das Problem von Anfang an.
Also Jacky 8 habe ich als Baby bekommen und habe Sie auch noch bis jetzt. Diese Katze habe ich aus einer
(ich würde behaupten Schlechte Haltung) bekommen. Denn erstens habe ich Sie meiner Meinung Nach viel zu früh bekommen, nd Sie war voller Pilz. nun diese Katze hatte auf Grund ihrers Pilzes vieles unangenhemes über ich ergehen lassen müssen...
Von klein an bis jetzt wär Sie schon 3 mal fast gestorben. Nun hat sie sich nur auf mich fixiert, sogar so schlimm, das als ich damals 2 Monate auf Montage war Sie das Fell am Po regelrecht verloren hat .... Bei mir ist sie total lieb, aber bei.andere kratzt und beißt Sie .... Faucht und kratzt an allem was nicht niet und Nagelfest ist.
Nachdem Jacky dann 5 1/2 war bekam ich Lilli als neugeborenes weil die Mutter gestorben ist und der Bauer Sie ertrunken hätte.
Sie ist lieb, katzt nicht und ist halt Ne Familienkatze im Gegensatz zu Jacky.

Nun zu meinem Problem. Z
Wir hatte vor 8 Wochen einen Wasserschaden, und mussten da er nicht in Kurzer Zeit nicht behoben werden konnte bei der Schwiegermutter einziehen. So nun haben wir vor 4 Wochen gesagt bekommen das es länger dauert und wir uns nach einer neuen Wohnung umschauen sollen. nun sind fast 3 Monate her und wir leben mir 5 Leute und 4 Katzen auf 4 Zimmer.
Will damit sagen wie dringend es für uns ist das wir wieder in einer neuen wohung umziehen.
Ich habe nun damals ein Angebot bekommen für eine Wohnung wo Katze. Erlaubt sind... Die aber noch im Rohbau war. Nun tut sich bei der versprochene wohnung nix und ich musste mich weiter umschauen, nun habe ich eine wo ich den kompletten Hausrat übernehmen soll was mir ganz recht kommt, doch nun kommt der Punkt.....

Katzen erlaubt, aber es sollten Katzen sein die nicht alles ankratzen oder zerstören. Nun muss ich darüber nachdenken sie abzugeben, da ich noch eine Tochter 9 Monate und Ne Freundin habe. Ich habe auch den beiden gegenüber eine gwisse verantwortung. Passende Wohnungen zu finden ist echt schwer daher bin ich auch in einer Zwickmühle. Wenn ich in der vollmöbilierten wohung einziehen weiß ich das meine Katze alles ankratzt und kaputt beißt. Das heißt ich müsste Sie abgeben. Da ich die Wohnung sofort beziehen kann..... Hab aber Angst das Sie eingeht...... Und so einfach eine schwarze böse Katze abzugeben ist auch nicht einfach. Würde sie nicht alles kaputt machen wäre alles kein Problem..... Sie hat einen 2,60 m Hohen kratzbaum ..... Sie wir durch ein laserpointer Beschäftigt... Wir machen so kleine Katzen denk Spiele.....

Ich schau mir nun Freitag die Wohnung an, wenn sie passt muss ich Sie nehmen.... Das heißt Katze adjiö.... Was soll ich tun ? Welche Tipps könnt ihr mir auf den weg geben....

Danke Pierre

• Fragen & Gewissensbisse Beitrag #2
Verstehen sich die beiden Katzen den untereinander? Würdest du die andere mitnehmen? Weil dann bracht die ja auch wieder nen Kumpel und ob der an die Möbel geht, kann man ja vorher auch nie wissen...Wie geht sie denn momentan mit den Möbeln deiner Schwiegermama um?
Die Möbel Katzensicher zu machen, könnte etwas schwer werden... ist wirklich ne schwierige Entscheidung....Bestünde die Möglichkeit der Katze Freigang zu gewähren? Evtl wird es dadurch besser, weil sie sich draußen austoben kann, ein paar Aggressionen an Artgenossen, Mäusen und Vögeln auslassen?!

Das ist wirklich ne Zwickmühle, würde nicht mit dir tauschen wollen...

• Fragen & Gewissensbisse Beitrag #3
Ich habe nun damals ein Angebot bekommen für eine Wohnung wo Katze. Erlaubt sind... Die aber noch im Rohbau war. Katzen erlaubt, aber es sollten Katzen sein die nicht alles ankratzen oder zerstören. Nun muss ich darüber nachdenken sie abzugeben, da ich noch eine Tochter 9 Monate und Ne Freundin habe.

Danke Pierre

Hallo Pierre, also ich würde mir - bevor ich an Angabe der Katzen denke- die Wohnung erstmal anschauen, vielleicht gefällt sie Euch ja gar nicht und Deine Frage wäre dann sowieso hinfällig.:?

Und wieso bist so sicher, dass Deine Katzen alles "kaputtbeissen" würden? In einer neuen Umgebung können sich Katzen plötzlich völlig anders verhalten als bisher...

Oder wird Dir einfach alles zuviel mit den Katzen und Kleinkind und Freundin und Wohnungssuche? Dann solltest Du auch so ehrlich sein und das zugeben und ein schönes neues Zuhause für die Fellnasen suchen. Ist ja keine "Schande". So ergeht es leider vielen Leuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen & Gewissensbisse Beitrag #4
Da kann ich dich sehr sehr gut verstehen
Fühl dich erstmal gedrückt...
Das ist eine schwere Entscheidung
Aber ich würde mir auch erst einmal die Wohnung anschauen bevor ich darüber denke die Katze abzugeben
Als ich damals in meine WG gezogen bin hieß es erst, Kater darf mit
Ich zieh ein (hatte Kater auch dabei) und dann hieß es: Ich habs mir anders überlegt
Super...
Ich konnte nicht anders als die Wohnung zu nehmen wegen meiner Ausbildung (ich hatte auch kein anderes zuhause mehr weil meine Mutter ihre alte WOhnung gekündigt und zeitgleich mit mir in ihre eigene kleine Wohnung gezogen ist)
Gott sei dank konnte ich jemanden auf die Schnelle finden der meinen Kater zur Pflege aufnimmt
und mich dann weiter auf Wohnungssuche begeben
8 Monate später hatte ich dann eine neue Wohnung und den Kater wieder bei mir
Viel Stress das weiß ich aber für den Dicken hab ich das gerne gemacht
Nun wird das bei dir nochmal schwerer weil du nicht mehr alleine bist (mit Kind und Freundin)

Kratzt die Katze denn wirklich immer an den Möbeln?
Auch wenn ihr da seit?
Wir konnten unserem das mit einem permanenten 'Nein'
und danach viel Loben austreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen & Gewissensbisse

Fragen & Gewissensbisse - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...

Neueste Beiträge

Oben