Wohnungskatze spurlos verschwunden!

Diskutiere Wohnungskatze spurlos verschwunden! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Na ein Glück! Ich hab beim lesen deiner Beiträge selbst schon Panik bekommen! :lol: Schön, dass sie wieder da ist und sag ihr, sie soll Frauchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #21
Na ein Glück! Ich hab beim lesen deiner Beiträge selbst schon Panik bekommen! :lol: Schön, dass sie wieder da ist und sag ihr, sie soll Frauchen ja nicht noch mal so einen Schrecken verpassen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #22
Uff, was für ein Thriller! :shock: Ich hab' allein beim Lesen echtes Herzklopfen bekommen, weil ich mir natürlich vorstellen musste, wie es mir an deiner Stelle gegangen wäre... Ein Glück, dass ihr nichts passiert ist! :D

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #23
Schock des Tages, zum Glück ist alles gut gegangen :)
Denkt ihr ich sollte mit ihr zum Tierazt um sie durchzuchecken?

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #24
Na Gott sei Dank!
Bei mir sitzt der Schreck von Montag noch so tief, dass ich richtig mitgefiebert habe jetzt :uups:. Ich freue mich total für dich :D!

Denkt ihr ich sollte mit ihr zum Tierazt um sie durchzuchecken?
Wenn sie insgesamt in Ordnung wirkt, würde ich erst mal abwarten und ihr nicht noch mehr Streß als nötig zumuten. Wenn sie schon seit gestern abend draußen war, muss sie ja ganz schön durch den Wind sein, die arme Maus.

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #25
Das wünscht man wirklich niemanden, dass das geliebte Tier verschwindet!
Ich war noch nie in meinem Leben so erleichtert, wie eben gerade.

Wenn sie insgesamt in Ordnung wirkt, würde ich erst mal abwarten und ihr nicht noch mehr Streß als nötig zumuten. Wenn sie schon seit gestern abend draußen war, muss sie ja ganz schön durch den Wind sein, die arme Maus.

Och Melody ist ganz gut drauf, hat sich erstmal vollgesoffen. Ansonsten ist sie sehr fidel und verschmust wie immer. Also wenn mir in den nächsten Tagen nichts auffällt brauch ich nicht hin?

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #26
Gott sei Dank. Ich hab auch die ganze Zeit mitgefiebert. Also wenn sie sich in den nächsten Tagen nicht auffällig verhält und auch so keine äußerlichen Verletzungen zeigt, würd ich auch sagen brauchste nicht zum TA.

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #27
Okay dann weiß ich Bescheid, äußerlich fehlt ihr nichts. Ich werde sie einfach ein bisschen genauer beobachten die kommenden Tage. Vielen Dank an euch alle, eure Tipps und seelische Unterstützung haben mir sehr geholfen :)

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #28
Gerade erst das Drama gelesen, zum Glück mit Happy-End, freut mich sehr für euch.

Ich kann so gut nachvollziehn, wie es dir ergangen ist, auch wenn es bei mir zum Glück nur 3 Stunden waren, aber diese 3 Stunden kamen mir vor wie 3 Tage.

Ich hatte Murphy noch nicht lange als ich zum Einkaufen gegangen bin und als ich zurück war vom Einkauf, kam nur Sue mich begrüßen, Felix war damals noch nicht mal auf der Welt ;), von Murphy keine Spur. Ich habe ja nur eine kleine Wohnung aber doch einiges an Versteckmöglichkeiten. Als er auf mein Rufen nicht gekommen ist und auch nicht geantwortet hat, fing ich an zu suchen.

Erst mal so Eckbank, die Höhlen vom Kratzbaum, Katzenklos unterm Bett usw. dann habe ich die untere Leiste von der Küchenzeile abgemacht, obwohl da eigentlich kein Durchschlupf mehr war, den hatte ich wirklich gut zugeklebt, dann sogar im Meerschweinchen-EB gesucht, in den Schränken und so langsam wurde ich panisch. Ich stellte die ganze Wohnung auf den Kopf, keine Spur von Murphy. Ich war mir zwar 100 % sicher, dass er mir beim Verlassen der Wohnung nicht rausgewischt sein kann, aber trotzdem fing ich schon mal draußen an zu suchen, brauchte aber nicht lange suchen, weil draußen lag Schnee und nirgends rund ums Haus, weder beim Vorder- noch beim Hinterausgang waren Katzenspuren im Schnee zu finden. Also suchte ich das ganze Treppenhaus und die Kellerräume ab, doch von Murphy keine Spur.

Ich war schon ganz verzweifelt, als Sue anfing nach Murphy zu rufen und diesmal hat er geantwortet, ich rückte nochmal die Coach beiseite, weiß nicht wo er beim ersten Mal war als ich nachschaute und da war er in einer Ecke in der eigentlich gar keinen Platz hatte, keine Ahnung wie er da hingekommen ist, soweit hinter die Couch und zwischen der Heizung und da ist er anscheinend auch nicht mehr rausgekommen, aber egal, er war wieder da und mir ist ein tonnenschwerer Stein vom Herzen gefallen.

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #29
Sag am besten noch den Leuten bescheid, die du alarmiert hattest wegen ihrem Verschwinden. Damit die sich nicht weiter Sorgen machen. Auch TA und TH die du informiert hast :)

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #30
Ahh..Gott sei dank ist se wieder da..ich freu mich ....

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #31
Puh, ein Happy End bei einer spannenden Story ;)
Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wie es Dir zwischendurch ging - wir hatten das Vergnügen auch schon, wenngleich nicht über so viele Stunden...
Sina wird sich noch erinnern können ;) Als sie letzten Sommer zu Besuch war, wollte ich ihr die Katzen vorstellen - joar... bei dreien gelang mir das auch. Nur der Pold blieb unauffindbar :roll:
Wir haben sogar gemeinsam das Treppenhaus abgesucht, weil ich dachte, er könnte evtl. doch in einem unbemerkten Moment aus der Wohnung geschlüpft sein (auch wenn wir da wirklich immer penibelst drauf achten...) Ich bin runter in den Garten gelaufen, weil ich dachte, vielleicht ist er doch irgendwie über die Balkonsicherung und runtergefallen.... Nix....
Wir haben mehrfach die Wohnung abgesucht, unter Betten und Couch geguckt, auf und in die Schränke - nix...
Und wo saß der Schlawiner dann? HINTERM Bett in einem ganz schmalen Spalt (das Bett hat keine "Beine" in dem Sinne, sondern vorn und hinten ein durchgehendes Brett... er saß hinter dem Brett am Kopfende, das konnte man nur entdecken, wenn man von oben mit dem Kopf an die Wand gepresst hinters Bett schielte...:eusa_doh:

Zum Glück ist der Pold jetzt nicht mehr so schissig, wenn Besuch kommt - aber wir wissen ja seither, wo wir als erstes nachgucken müssen ;)

LG, seven

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #32
Juhuuu, sie ist wieder da :eusa_dance:

Freut mich total für dich :D Ich denk auch, wenn es ihr so gut geht, dann brauchst du nicht zum TA gehen... die ist wahrscheinlich selber erschrocken, als sie draußen war, und hat sich deshalb nicht gemeldet, als du sie gerufen hast :)

Drück sie ganz doll von mir, die kleine Ausreißerin :lol:

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #33
Bei der Polizei hab ich schon angerufen und Bescheid gesagt und die Nachbarn werd ich auch informieren.
Bei den Tierheimen war eh keiner da, da hab ich auf den Blechkasten gelabert und werde da auch nochmal draufsprechen und Bescheid sagen. Manchmal wüsste ich echt gerne was in so einem kleinen Katzenkopf abgeht. Entweder sie quetschen sich in die kleinsten Eckchen oder huschen unbemerkt nach draußen und man kann suchen und suchen und suchen. Ich hoffe das passiert uns nie wieder! Wirklich schlimm gewesen..

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #34
... er saß hinter dem Brett am Kopfende, das konnte man nur entdecken, wenn man von oben mit dem Kopf an die Wand gepresst hinters Bett schielte...:eusa_doh:

Zum Glück ist der Pold jetzt nicht mehr so schissig, wenn Besuch kommt - aber wir wissen ja seither, wo wir als erstes nachgucken müssen ;)

LG, seven

Off-Topic
Ich musste mir das gerade bildlich vorstellen und könnte mich kringeln vor Lachen :lol: :mrgreen:

• Wohnungskatze spurlos verschwunden! Beitrag #35
Puh, zum Glück ist die Geschichte gut ausgegangen. Ich habe gestern Abend schon hier gelesen und euch die Daumen gedrückt und zum Glück ist sie ja wieder da. :D

er saß hinter dem Brett am Kopfende, das konnte man nur entdecken, wenn man von oben mit dem Kopf an die Wand gepresst hinters Bett schielte...:eusa_doh:

Köstlich, ich musste richtig lachen als ich mir das vorgestellt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohnungskatze spurlos verschwunden!

Wohnungskatze spurlos verschwunden! - Ähnliche Themen

Große Katze greift kleine an: Hallo ihr lieben, Ich brauche mal einen Rat. Wir haben nun nach langer Überlegung und Recherchen uns dazu entschlossen zu unserem 5 Jahre altem...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Oben