Gerade erst das Drama gelesen, zum Glück mit Happy-End, freut mich sehr für euch.
Ich kann so gut nachvollziehn, wie es dir ergangen ist, auch wenn es bei mir zum Glück nur 3 Stunden waren, aber diese 3 Stunden kamen mir vor wie 3 Tage.
Ich hatte Murphy noch nicht lange als ich zum Einkaufen gegangen bin und als ich zurück war vom Einkauf, kam nur Sue mich begrüßen, Felix war damals noch nicht mal auf der Welt

, von Murphy keine Spur. Ich habe ja nur eine kleine Wohnung aber doch einiges an Versteckmöglichkeiten. Als er auf mein Rufen nicht gekommen ist und auch nicht geantwortet hat, fing ich an zu suchen.
Erst mal so Eckbank, die Höhlen vom Kratzbaum, Katzenklos unterm Bett usw. dann habe ich die untere Leiste von der Küchenzeile abgemacht, obwohl da eigentlich kein Durchschlupf mehr war, den hatte ich wirklich gut zugeklebt, dann sogar im Meerschweinchen-EB gesucht, in den Schränken und so langsam wurde ich panisch. Ich stellte die ganze Wohnung auf den Kopf, keine Spur von Murphy. Ich war mir zwar 100 % sicher, dass er mir beim Verlassen der Wohnung nicht rausgewischt sein kann, aber trotzdem fing ich schon mal draußen an zu suchen, brauchte aber nicht lange suchen, weil draußen lag Schnee und nirgends rund ums Haus, weder beim Vorder- noch beim Hinterausgang waren Katzenspuren im Schnee zu finden. Also suchte ich das ganze Treppenhaus und die Kellerräume ab, doch von Murphy keine Spur.
Ich war schon ganz verzweifelt, als Sue anfing nach Murphy zu rufen und diesmal hat er geantwortet, ich rückte nochmal die Coach beiseite, weiß nicht wo er beim ersten Mal war als ich nachschaute und da war er in einer Ecke in der eigentlich gar keinen Platz hatte, keine Ahnung wie er da hingekommen ist, soweit hinter die Couch und zwischen der Heizung und da ist er anscheinend auch nicht mehr rausgekommen, aber egal, er war wieder da und mir ist ein tonnenschwerer Stein vom Herzen gefallen.