Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen???

Diskutiere Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen??? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; DANKE :) Na mehr Foto´s präsentiert man als stoler Fischbezitzer doch gerne ;) "Kampfi" "Punkti" die andere SChnecke" Streifi" hat sich...
  • Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen??? Beitrag #21

Na mehr Foto´s präsentiert man als stoler Fischbezitzer doch gerne ;)
IMG_2253.jpg
"Kampfi"
IMG_2258.jpg
"Punkti" die andere SChnecke" Streifi" hat sich versteckt ...
IMG_2262.jpg
IMG_2265.jpg
und zum Schluß nochmal alles zusammen
IMG_2267.jpg

hoffentlich sind die Bilder nicht zu groß...

• Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen??? Beitrag #22
Und ich wette, wenn du eine Portion weiße Mückenlarven reinkippst, geht der Kafi ab wie Schmidts Katze. :D

• Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen??? Beitrag #23
Tja ehrlich gesagt, heute nicht :(
Entweder is er satt??? oder er hat die Zuschauer satt:eusa_think: zumindest hat er sich heute eher versteckt gehalten.... vielleicht liegts doch an den vor allem tierischen zuschauern die teilweise sehr aufdringlich vorm AQ sitzen und versuchen an das Fischlein zu kommen....
Da het er sich heut nicht so getraut.... aber ferhungern wird er schon nicht, hat ja gestern gefressen und muß sich bestimmt auch erstmal eingewöhnen...

• Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen??? Beitrag #24
Pass mit dem Füttern auf, Kafis fressen ohne Sättigungsgefühl. Die tragen dann eine anständige Wampe mit sich rum. Cave Verfettung. Pro Tag sind für einen ausgewachsenen Kafi eine Menge von 5-10 Mülas ausreichend. Hungertage sind manchmal ganz angebracht.

• Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen??? Beitrag #25
JA, danke für den Tipp wir haben schon mal vereinbart das Samstag "Fastentag" ist, damit wir nicht durcheinander kommen:mrgreen:
und bisher Dachte ich 5 Müla reichen? Der is ja nich sooo sher groß.
Wie ist das mit den Futtertieren? Wir habe so nen Tiefkühlblock roter Mückenlarven, der Zoohändler hat gesagt das wäre das einzige was wir bräuchten aber a) stinkt das... und b) hab ich gelesen, das man lieber weiße oder schwarze Laven verfüttern soll???:eusa_think:
Und wie is das mit Lebendfutter lohnt sich das zu kaufen für einen Fisch? Ich meine wie lange ist das offen haltbar?? Kann ich die Lebendfutterportion teilen und einfrieren?? Damit er wenigstens ab und an was erhält zwas zappelt und ich den Rest nicht wegschmeißen muß...
Ich denke mal das Züchten von irgendwelchen Futtertierchen lohnt sich ja hier nicht...zumal ich da arg ratlos wäre.
Auch und noch was? Reicht das Futterangebot an Algen meinen 2 Schneckchen?? oder sollte/kann man da was zufüttern, worann erkenne ich das die genügend zu fressen haben ?? Nicht das die mir einfach verhungern :(

Fragen über Fragen... die Anfänger halt...

• Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen??? Beitrag #26
Hi,

Ich füttere auch Frostfutter. Bei mir kommt alles Mögliche auf den Tisch bzw. ins AQ: weiße, rote, schwarze Mülas, Wasserflöhe, Salinenkrebse. Ich schabe mit einem Messer ein bisschen von dem gefrorenen Block ab, taue es auf, spüle es nochmal im Sieb unter kaltem Wasser durch, und dann wirds verfüttert. Manchmal kaufe ich auch eine Tüte Lebendfutter. Entweder kommt die im Abstand von 2 Tagen rein, der Rest in den Kühlschrank, oder komplett, das reicht dann aber auch für eine Woche.

Ob deine Rennschnecken genug Algenfutter haben, kannst du sehen, wenn du ein paar cm Wasser ablässt. Die Scheiben müssen dann einen rauhen grünlichen punktförmigen Belag haben, der sich nur sehr schwer entfernen lässt. Das sind die Algen, die die fressen. Du kannsts aber auch Algensteine wachsen lassen. Ein paar Steine in ein Glas Wasser legen und ins Fensterbrett in die Sonne stellen. Im Notfall kannst du Spirulinapulver zu einem dünnen Brei anrühren und diesen noch dünner auf die Steine schmieren. Trocknen lassen. Die meisten Rennschnecken lernen irgendwann (manche brauchen mehrere Versuche), dass man das fressen kann.

• Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen??? Beitrag #27
Also an meinen Scheiben hab ich genug so grünen "Belag" ich hab mir halt nur schwer vorstellen können das, das reicht... aber da gibts genug von, und wenn die schneckis da langgekrochen siend sieht man sogar die abgegraste Spur von der Seite ein wenig.

Ich hab heute eine Portion lebende Mücken gekauft, und nur so 6 ins AQ und da het er sich gefreut :)
Wie lange halten die im Kühlschrank??
Das mit dem Frostfotter mach ich übrigens auch so wie du, hab ich hier schon mal irgendwo gelesen , nur an der Auswahl/ABwechlungsreiches Futter mut ich wohl noch arbeiten ;)

Ich hab heute noch überlegt ob ich noch ne Portion Garnelen kaufe, aber so wie ich das sehe würde Kampi die wohl auch für Futter halten und jagen:mrgreen: denn sehr groß sind die ja nun nicht....

Ich glaube ich lege mir lieber noch ein paar Posthörnchen zu, blaue zum Fisch passend :) oder so ein Schneckenglas/Vase das sieht bestimmt auch hübs aus....
*lach* jetzt rede ich schon von ICH hahaha eigentlich is das AQ ja meinem Sohn :) nun hat mich das Fieber wohl auch gepackt;)

• Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen??? Beitrag #28
Ätsch, infiziert! :p

Im Kühlschrank sollten sich die Mülas schon einige Tage lang halten. Im Zooladen werden sie ja auch nur einmal wöchentlich geliefert und liegen dann kühl auf Halde. Aber je eher sie vernichtet werden, umso besser.

Garnelen habe ich bei meinem Kafi auch mit drin, eine Truppe aus gut 30 gemischten, ausselektierten Neocaridina (White Pearl, Red Fire, Orange Sakura, Yellow Fire, Blue Pearl, Brownies). An die adulten Tiere geht er nicht, da hat er nur am Anfang geschaut, ob die fressbar sind. Der Nachwuchs wird aber mit Sicherheit Lebendfutter, und so hab ich das ja auch angedacht. So vermehrungsfreudige Garnelen wie die Fires, Sakuras und Pearls sind idealer Beibesatz, wenn du keinen gesteigerten Wert darauf legst, dass von denen Nachwuchs hochkommt. So einen Schwung ausselektierter Tiere kriegt man ja inzwischen für wenig Geld hinterhergeworfen im WiLoHaus.

• Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen??? Beitrag #29
Hmm und woher weiß ich dann das er sich nciht überfrisst, wenn er den nachwuchs frisst??

und was ist ein WiLoHaus?

• Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen??? Beitrag #30
Tja, ähm, das kannst du nicht kontrollieren. :uups:

Wirbellosen-Auktionshaus. Mal googeln. :eusa_shhh:

Thema:

Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen???

Wasserwerte ok? kanns jetzt losgehen??? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatzfrage 260l: Hallo bin ein Aquarium Neuling und hab jetzt mal eine besatzfrage.... Aquarium Maße: 260l L: 130 + T: 40 + H: 50 Wasserwerte: Nitrit: 0 Nitrat...
Inspiration für Neubesatz: Irgendwie brauche ich mal Input und neue Ideen, womit ich mein 84er AQ neu besetzen könnte. Aktuell wohnen darin noch 6 Zebrabärblinge, 1-2...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Neubesatz-Vorschläge für 80-er Becken (112l) mit weichem Wasser: Hallo liebe Aquarianer! Schon seit Wochen überlege ich, was ich mir in mein 80-er Becken setzen soll... Bisher schwammen Guppies darin herum...
Oben