Schnelle Hilfe!!!!

Diskutiere Schnelle Hilfe!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) ich hoffe ihr könnt uns helfen! eine freundin von mir hat sich letzten freitag eine Babykatze (Maine-Coon) gekauft. Sie hat auch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnelle Hilfe!!!! Beitrag #1
mara96

mara96

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich hoffe ihr könnt uns helfen! eine freundin von mir hat sich letzten freitag eine Babykatze (Maine-Coon) gekauft. Sie hat auch einen einjährigen Hund, der etwas größer ist! Er wollte mit der kleinen bloß spielen und hat sie dabei aus Versehen am Kopf erwischt! Jetzt hat sie ein kleines Loch im Kopf und nachdem es passiert ist, hatte sie sofort die augen verdreht und hat nicht mehr reagiert! Sie ist natürlich sofort zum TA und er wollte sie schon einschläfern. Nachdem sie aber langsam angefangen hat zu reagieren und zu zucken hat er es doch nicht gemacht, da er auch festgestellt hat, dass sie keine schmerzen hat. Mittlerweile ist sie wieder bei meiner freundin daheim und hat sich schon mal gekratzt, blinselt wenn man ihren namen ruft und zuckt mit ihren pfoten - maunzen tut sie jedoch nicht!! :( was hat sie bloß? sind die reaktionen gut oder schlecht?? TA wusste auch nicht weiter!!

Bitte schnelle HILFE!!!

Liebe Grüße
Mara96

• Schnelle Hilfe!!!! Beitrag #3
Bitte fahrt mit der Katze in die Tierklinik, da muss ein kompetenter Tierarzt her. Es klingt ja nicht danach, als wäre sie bisher großartig untersucht worden.

• Schnelle Hilfe!!!! Beitrag #4
ja mir geht schon auch darum, dass die kleine maunzt, da ich dann weis dass sie wirklich reagiert :) mich würde interessieren was sie hat...sie reagiert mittlerweile ja so , dass sie blinselt wenn man ihren namen sagt und hat auch keine verdrehten augen mehr....war das vielleicht der schockzustand mit den augenverdrehen?
doch untersucht wurde sie gründlich..sie war so weit ich weis sogar über nacht dort und wurde auch geröntgt, deswegen hat er sie auch nicht eingeschläfert, da keine schmerzen vorliegen und kein schädelknochen verletzt wurde....
lg :)

• Schnelle Hilfe!!!! Beitrag #5
Also verstehe ich das richtig, dass das dramatisch klingende Loch im Kopf nicht wirklich ein Loch in der Schädeldecke sondern vielmehr eine Verletzung der Haut ist?
Zusammengefasst hat sie also eine Fleischwunde und vermutlich eine Gehirnerschütterung.
Auf jeden Fall würde ich in die Tierklinik fahren und die Reflexe untersuchen lassen, ggf. auch noch einmal das Hirn durchleuchten, um festzustellen, ob sie einen Hirnschaden oder eine Hirnblutung hat.

Im Allgemeinen finde ich das Verhalten aber gar nicht so verwunderlich, die Katze hat sicher Schmerzen, egal was der TA sagt. Und einen Schock hatte sie vermutlich auch, wenn nicht sogar eine Gehirnerschütterung.
Wie lange ist die Katze denn nun wieder zu Hause? Frisst sie? Kann sie sich bewegen, aufstehen usw.?
Was macht deine Freundin, um für die Katze zu sorgen? Hat sie Welpenmilch zum Anfüttern bekommen? Liegt die Katze warm? Was hat der TA empfohlen? Wann soll sie zur Kontrolle und was soll sie bis dahin machen?

LG

• Schnelle Hilfe!!!! Beitrag #6
hallo "Mischling*

also meine freundin hat die katze in ihrem zimmer warm in ihrem bett....soweit ich weis füttert und gibt ihr trinken mit einer spritze...die kleine schluckt aber auch ohne zu zögern! die kleine ist seit gestern wieder daheim und sie sollen morgen noch probieren....gestern hatte sie noch nichts gemacht außer zucken mit dem pfoten....heute, blinselt sie, zuckt mit ohren, pfoten und schwanz...ist also schon mehr reaktion..wenns nicht besser wird sollen sie übermorgen wieder zum TA!

lg

• Schnelle Hilfe!!!! Beitrag #7
bis aus ein bisschen Zucken kann sich die Katze nicht bewegen, versteh ich das richtig?

Ich find das sehr besorgniserregend und würd dringend zu einem andern TA gehen.

• Schnelle Hilfe!!!! Beitrag #8
ok :) ich werde es auf jeden fall meiner freundin ausrichten und ich hoffe des mit der kleinen wird wieder...habe selber 5 katzen und ich ticke immer sofort aus, wenn mit meinen schützlingen etwas ist...bin zwar erst 16 :) aber da spaße ich nicht - selbst mit tieren von anderen, wie nun von meiner freundin!!! meine 5 sind alles katzen aus tierheim oder sind zugelaufen :)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnelle Hilfe!!!!

Schnelle Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...

Neueste Beiträge

Oben