So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim

Diskutiere So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Schon wieder Katzen-Diebe im Forum unterwegs.... :lol:. Sie ist aber auch süß und sooo zärtlich. Natürlich sitzt sie grad wieder auf meinem Schoß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #21
Ina, also auf Ronja müsst ihr echt aufpassen, sonst komm ich und mops die euich weg :D *bekennender Ronja-Fan*
Schon wieder Katzen-Diebe im Forum unterwegs.... :lol:. Sie ist aber auch süß und sooo zärtlich. Natürlich sitzt sie grad wieder auf meinem Schoß, einfach nur zum Knutschen, der kleine Nackedei :D.

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #22
Ina, also auf Ronja müsst ihr echt aufpassen, sonst komm ich und mops die euich weg :D *bekennender Ronja-Fan*

NIX DA! Ronja hat sich mich ausgesucht. Die gehört zu mir :!:

Schlimm genug, dass Ina die kleine Maus jetzt so in Beschlag nimmt...:? :D

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #23
Freut mich zu hören, dass es so gut läuft, da haben wieder zwei Katzen richtig Glück gehabt. :)

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #24
Hot Lips auf Entdeckungstour :D :

2vwzlhj.jpg

Ronja und Baghira beim Frühstück:

v42wwj.jpg

Hot Lips auch mal ruhig ;) :

33uwvaf.jpg

Lew und Ronja beim TroFu jagen:

afek1y.jpg

Und die süße Ronja :) :

ncz348.jpg

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #25
Na, scheint doch alles sehr gut zu laufen :D Wann ziehen die nächsten Katzen ein? ;)

Off-Topic
Ich hab die gleichen Napfunterlagen :D

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #26
Wow, was habe ich gestern denn da verpasst?! Ich gratuliere ganz herzlich zum Zuwachs!
Was für unheimlich süße Nasen. Wie war das? Erstens kommt es anders... :lol:

Wobei ich mich als sofortiger Ronja-Fan outen muss. Sie klingt wie eine tolle Freundin für Nanda. :050:
Hot Lips wäre mir zu wild, der sieht man schon an, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat.
Aber so wie sie euch ausgesucht hat, wer hätte da widerstehen können? *hach*

Ich wünsch' euch eine ganz wunderbare Zeit zusammen und hoffe, die VG verläuft weiter so unproblematisch.
Dass ich auf neue Bilder warte, muss ich sicherlich nicht gesondert erwähnen. ;)

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #27
Wann ziehen die nächsten Katzen ein? ;)

Gar nicht - bei 7 ist jetzt Schluss, das war unser Limit. Die müssen ja auch alle finanziell versorgt werden und auch sonst soll natürlich keiner zu kurz kommen (Spielen, Schmusen usw.).

Hot Lips wäre mir zu wild, der sieht man schon an, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat.
Aber so wie sie euch ausgesucht hat, wer hätte da widerstehen können? *hach*
Im Tierheim hat sich der Wildfang etwas anders präsentiert... :roll:. Aber da sieht man es mal wieder: andere Situation und plötzlich ganz andere Katze :lol:.

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #28
Im Tierheim hat sich der Wildfang etwas anders präsentiert... :roll:. Aber da sieht man es mal wieder: andere Situation und plötzlich ganz andere Katze :lol:.

schlaues Mädchen :D

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #29
Gar nicht - bei 7 ist jetzt Schluss, das war unser Limit..

War meins auch mal..:p Aber 2 mehr haben trotzdem noch gepasst:lol:
Hier heisst es jetzt, das Rudel soll nicht 2-stellig werden.

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #30
*lach*
Die neuen Fotos sind auch wieder herrlich!

Und ja, ich glaube, es ist gar nicht so einfach, sich da selbst einen Riegel vorzulegen. Notfellchen gibt es ja leider immer, da muss man wirklich Disziplin haben. ;)
Aber wie du schreibst Ina, es geht ja nicht nur ums Futter, sondern auch um Zeit und Geld - ich stelle es mir nicht sehr witzig vor, wenn bei so einem großen Rudel eine ansteckende Krankheit ausbricht. Und sei es nur irgendein Katzenpilz oder Flöhe.

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #31
@blackcat
Off-Topic
(wieder Freunde?;)) Sorry!! Du weisst schon warum...

Katzenflöhe hatte ich ja selbst schon in der Truppe. Auweia, war das übel:roll: Aber ich hatte ihnen ja allen das Program im Futter untergejubelt.

Eine ansteckende Krankheit hatte ich hier zum Glück noch nie. Aber selbst eine Diabetiker-Katze mit Spezialfutter würde schon schwierig in so einem Rudel.:? Ich mag nicht dran denken und ich hoffe einfach, es geht alles gut....

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #32
@Petra:
Off-Topic
Wenn es nach mir geht, sind wir das immer gewesen! *knuddel*
Hat mich ganz schön schockiert, dass du da einfach reißaus genommen hast und auf PNs gar nicht mehr reagiert hast! ;)

Ja, eben. Da ziehe ich echt den Hut vor euch!
Eine Katze abgeben ist ja dann immer so eine Horror-Vorstellung. Aber bleiben wir mal bei der positiven Seite: ich liebe diese Katzenrudel einfach!
Ich wünschte, ich hätte selbst eines - so wenigstens 5-6 Stück wären ein Traum! ;)

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #33
ich stelle es mir nicht sehr witzig vor, wenn bei so einem großen Rudel eine ansteckende Krankheit ausbricht. Und sei es nur irgendein Katzenpilz oder Flöhe.

Um Himmel Willen :shock: - das muss gar nicht sein. Ich habe Ronja ja auch einige Stunden erst mal beobachtet: kratzt oder putzt sie sich übermäßig? Hat sie noch irgendwo offene Stellen oder nässende Kratzer? Gott sei Dank nicht, deswegen sind die Türen ja auch auf. Trotzdem fahre ich morgen oder übermorgen nochmal mit ihr zum Arzt: sicher ist sicher.

Mal eine Frage: Wirken ihre Zitzen jetzt so "groß", weil das Bäuchlein so kahl und schmal ist, oder wird sie wohl schon mal Babys gehabt haben? Kann man das daran festmachen :eusa_think:? Wenn´s klappt, mache ich mal ein Foto.

Aber bleiben wir mal bei der positiven Seite: ich liebe diese Katzenrudel einfach!
Ich wünschte, ich hätte selbst eines - so wenigstens 5-6 Stück wären ein Traum! ;)
Kommt Zeit, kommen Katzen ;). Ich spreche aus Erfahrung :D. Ich habe ja auch jahrelang davon geträumt und mir erst jetzt den Wunsch nach einer gößeren Gruppe erfüllen können.

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #34
!Eine Katze abgeben ist ja dann immer so eine Horror-Vorstellung.

Ich musste ja zum Glück noch niemals eine Katze wieder abgeben.:D Aber erst gestern hab ich von einem Freund gehört, dass wiederum eine Freundin von ihm, ihren Kater schweren Herzens abgeben musste, weil er das totale Mobbing anfing und die 2 "alteingesessenen" Katzen blutig gebissen hat:shock:

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #35
Und was das Finanzielle angeht: das ist eben unser großes Hobby, und mein Freund und ich sind uns da einig. Ist halt nix mit Urlaubsreisen oder wöchentlich Essen gehen oder 4 mal im Monat ins Kino. Wir haben dafür halt Katzen ;).

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #36
Zwecks Zitzen wäre ein Foto wirklich gut. Normalerweise sieht man die nämlich gar nicht und auch bei Katzenmüttern (meist) nur, wenn sie direkt davor Junge hatten oder welche bekommen.

Und zu meinem Rudel: bis dahin wird es wohl noch ein paar Jahre dauern, bei mir ist derzeit Aufnahme-Stopp. Aber ich bin mir sicher, ihr könnt mich ein bisschen mit euren Fotos darüber hinweg trösten! ;)

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #37
Und was das Finanzielle angeht: das ist eben unser großes Hobby, und mein Freund und ich sind uns da einig. Ist halt nix mit Urlaubsreisen oder wöchentlich Essen gehen oder 4 mal im Monat ins Kino. Wir haben dafür halt Katzen ;).

Ich trete dann mal Eurem Club bei!:p Ehe ich Essen gehe, kaufe ich lieber nen neuen Kratzbaum. Und Urlaub? Was ist das? Könntest Du dieses Fremdwort bitte mal für mich übersetzen? So setzt eben ein jeder seine Prioritäten.;)

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #38
Zwecks Zitzen wäre ein Foto wirklich gut. Normalerweise sieht man die nämlich gar nicht und auch bei Katzenmüttern (meist) nur, wenn sie direkt davor Junge hatten oder welche bekommen.
Dann wirkt das wahrscheinlich bloß so extrem, weil sie so ein Nacktfrosch grad ist und dazu ja grad mal gefühlte 500 Gramm wiegt :roll:.
Ich lasse auch wie gesagt noch einen TA draufschauen die Tage. Donnerstag war ja erst die Kastra und da wäre mir das doch ganz lieb. Die Naht sieht aber sauber aus und nässt auch nicht.

@ Petra: Ja, Willkommen im Club :). Nur nicht, dass jeder denkt, wir wären total reich. Nee, leider nicht :roll:. So ein Hobby beinhaltet eben "Verzicht". Wobei es ja kein echter Verzicht ist, wenn man sieht, was man dafür zurück kriegt ;). Meine Eltern haben prompt eine leichte Krise gekriegt, als wir es erzählt haben und eine kleine Bemerkung nach dem Motto "was das kostet..." war natürlich inklusive. Als sie gerade hier waren, hatte mein Vater aber Hot Lips auf dem Schoß und meine Mutter konnte die Finger nicht von Ronja lassen. Und die beiden genießen die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten ohne Ende. Bei den Zwergen müssen wir jetzt bloß bessere Taschenkontrollen machen - die passen ja sogar in die Jackentasche :lol:.

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #39
Ach ist das schön. Wer hätte das gedacht, dass das so schnell geht.

Ich muss gestehen, dass ich mich auf den ersten Blick unsterblich in Ronja verliebt habe. :060: Also bitte immer für Fotonachschub sorgen!

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim

Neueste Beiträge

Oben