So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim

Diskutiere So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das war bei uns nicht anders. dabei sind wir mit zwei Katzen ja eht noch harmlos. Aber als Aimee einzog sagten unsere Eltern und auch der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #41
Ich glaube, da sind alle Eltern gleich!;) Als meine Eltern letztens Mollly kennengelernt haben (die hatte ich ja gut 2 Monate lang verschwiegen:mrgreen:), hiess es dann seitens meines Vaters: "Du bist ja bekloppt! Was Die fressen!"
5 Minuten später dann, als Molly ihm auf dem Schoß rumturnte: och ist die süss:lol:

Das war bei uns nicht anders. dabei sind wir mit zwei Katzen ja eht noch harmlos. Aber als Aimee einzog sagten unsere Eltern und auch der Vermieter. Wir wären ja bekloppt, da wir beide unterwegs sind (Arbeit/Uni) und dann noch ne zweite Katze. das Argument, dass es genau deswegen zwei sind konnte keiner nachvollziehen.
Jetzt hocken sie alle hier, locken Aimee an und finden sie einfach nur süß. Jeder will, dass die Katze zu ihm kommt, damit er/sie sie streicheln kann. :eusa_doh:

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #42
Und Urlaub? Was ist das? Könntest Du dieses Fremdwort bitte mal für mich übersetzen?
'Urlaub' bezeichnet eine Reise, für die Du eine Menge Geld ausgeben kannst, um dann an wunderschönen Orten von Deinen Katzen zu träumen;).
LG
16 Pfoten

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #43
Oh kaum sucht man mal 2 Tage lang nicht nach neuen Threads, ist hier sowas los :shock:

Ich hab mich auf den ersten Blick in Hot Lips verliebt- sie könnte ne Schwester von Flocke sein (ok, nciht was die Fellzeichnung angeht) aber den Blick wie die kleine ihn auf der Tür hockend zeigt, den kenn ich nur zu gut :mrgreen: also Falls ech doch mal der Platz ausgeht, ich könnt hier noch ein Eckchen frei räumen....

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #44
Ich trete dann mal Eurem Club bei!:p Ehe ich Essen gehe, kaufe ich lieber nen neuen Kratzbaum. Und Urlaub? Was ist das? Könntest Du dieses Fremdwort bitte mal für mich übersetzen? So setzt eben ein jeder seine Prioritäten.;)
So sehe ich das auch ;)
Wir gehen zwar durchaus auch mal essen - aber wir fahren gar nicht mehr zusammen in Urlaub, damit immer wer auf die Katzen aufpassen kann.. Zur Not hätten wir da jetzt ja glücklicherweise unsere Nachbarin - aber wir haben irgendwie gar nicht das Bedürfnis zu.... Meine Frau fährt im Sommer ´ne Woche mit ihrer Mutter in Urlaub, ich passe brav auf die Katzen auf ;) Ich vermisse da aber auch nix - lieber liege ich gemütlich auf unserer Terrasse, da muss ich nicht auf Mallorca im Sand rumliegen ;)
Ich denke, das muss einfach jeder für sich selber entscheiden ;)
Unser Hobby sind eben auch die Katzen, und das ist dann auch gut so :D

LG, seven

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #45
Jetzt geht´s gleich erst mal zum TA mit den Zwergen: Komplettcheck und Ronjas Kastra-Narbe anschauen lassen. Ist mir irgendwie doch lieber ;).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und schon wieder da, ging richtig flott :).
Hot Lips ist topfit und hat gleich die Impfung kassiert.
Ronja ist eine multiple Baustelle: eventuell ist unter der Kastra-Naht eine Entzündung, sie ist zu dünn, die Ohren sind noch sehr schmuddelig... Alles in allem gab´s ein AB, Salbe für die Öhrchen zur Sicherheit und nächste Woche noch mal einen Termin zur Nahtkontrolle. Scheinbar hat sie sich direkt die Fäden selbst gezogen, an der Naht an sich ist nichts zu sehen, aber ich bin jetzt richtig froh, dass ich doch so zeitnah zum TA mit ihr bin.

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #46
Uiuiui - aber gut, dass Ihr so aufmerksam seid! Und ich bin mir sicher, dass bei Eurer tollen Fürsorge bald auch Ronjas Baustellen beseitigt sind!

LG, seven

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #47
Uiuiui - aber gut, dass Ihr so aufmerksam seid! Und ich bin mir sicher, dass bei Eurer tollen Fürsorge bald auch Ronjas Baustellen beseitigt sind!

Ansonsten macht Ronja laut TA aber einen guten Eindruck, obwohl ihm beim Öffnen der Tasche auch ein "Ach herrje" rausrutschte. Sie sieht einfach zu erbärmlich aus grade :roll:. Flohtechnisch ist alles super, es ist halt bloß die Naht und die Reste des Milbenbefalls (übrigens kein Grund zur Sorge wegen der anderen Katzen - bei Hot Lips, die ja auch mit ihr im Container saß, ist gar nichts zu sehen in den Öhrchen, die sind perfekt sauber).
Die Salbe in den Öhrchen findet sie richtig doof jetzt, läßt aber alles lieb mit sich machen.
Hot Lips dagegen hat sich gleich beliebt gemacht, mit Fauchen, Kreischen und Kratzen :shock:. Hier ist sie total lieb und ist sogar freiwillig wieder in die Tasche, aber vom Herrn TA hält sie nicht so viel ;).

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #48
Nicht unbedingt, was man gerne beim TA-Besuch hört, aber es hätte schlimmer sein können. Gut, dass ihr dort wart. Die Milben sind sicher bald weg, das Gewicht kommt meistens sowieso von allein dazu und solange mit der eventuellen Entzündung alles in Ordnung kommt, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Ihr macht das Mäuschen schon wieder flott. :D

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #49
Süß!!:* Die Bilder sind ja echt Knuffig!

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #50
Ronja bei der Siesta ;) :

qph4wo.jpg

2rgn8mh.jpg

Und Hot Lips - natürlich :roll: - beim Spielen:

344cje8.jpg

Der Rest beruhigt sich langsam - in ein paar Tagen ist hier Ruhe eingekehrt denke ich :).

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #51
Na ja, so ein kleiner Nacktfrosch kann ja schonmal ziemlich "erbärmlich" aussehen.
Ich hab das ja damals bei meinem Merlin gesehen, seines Zeichens reinrassiger Perser und mit einem wunderschönen, gepflegten Fell ausgestattet. Dachte ich jedenfalls, so beim oberflächlichen Hinsehen. Bis ich mal etwas tiefer geschaut hab. Da kamen dann üble Filzplatten und eitrige Entzündungen zum Vorschein. :roll: Ich hab damals tagelang rasiert und die Verfilzungen rausgeschnitten...Raus kam dann auch so ein "dünnes Etwas", mit entzündeter Haut und eigentlich ziemlich krank..:(

Aber er "wurde" ja wieder. Und ich bin sicher, Euer kleines Sorgenkind ist ganz bald auch keins mehr!:D Bei DER liebevollen Fürsorge kann es ja nur gut werden!:)

Edit: huch, im selben Moment als ich geschrieben hatte, kamen die neuen Fotos an! Einfach nur toll!:D
Gibs zu: Du willst uns hier noch mehr fotosüchtig machen, als wir sowieso schon sind!:lol:

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #52
Gibs zu: Du willst uns hier noch mehr fotosüchtig machen, als wir sowieso schon sind!:lol:
Sowieso :p.

Ach ja, das wird schon. Sie ist ja nu erst ein paar Tage kastriert und frisch frisiert - wenn da etwas Gewicht und Fell dran kommt, sieht die Welt schon anders aus. Außerdem schleimt sich das kleine häßliche Entlein so ein, dass ihr eh alle bedingungslos verfallen :lol:.

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #53
Beides echte Traumkatzen!

photo2.jpg

Mein Milo ist zur Zeit auch keine Schönheit da er Teilrasirt und das Fell gekürzt bekommen hat. Innerhalb von 2 Monaten hatte er so viele Filzstellen, das mir nichts anderes übrig blieb...:? Der Kerl lässt sich halt überhaupt nicht kämmen....

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #54
Mein Milo ist zur Zeit auch keine Schönheit da er Teilrasirt und das Fell gekürzt bekommen hat. Innerhalb von 2 Monaten hatte er so viele Filzstellen, das mir nichts anderes übrig blieb...:? Der Kerl lässt sich halt überhaupt nicht kämmen....
Oh, er sieht wirklich etwas erbärmlich aus ;). Aber das wächst!

Hier wird´s langsam entspannter, die einzigen "Probleme" haben Rambo und Sky, der Chefposten ist noch nicht ganz sicher, aber Sky wird wohl gewinnen. Beide machen öfter auf dicke Hose, wenn sie aufeinander treffen - sie singen sich richtig an, aber mehr passiert nicht. Rambo ist ein kleiner Krawallbruder und Sky geht dann immer direkt nach dem Rechten schauen und weist ihn in seine Schranken wie es aussieht.
Hot Lips ist langsam runter gekommen, tobt jetzt immer fleißig mit Lewis und Rambo, Pine faucht noch ziemlich viel, wenn ihr eins der Mädels zu nahe kommt, Baghira teilt immer noch fleißig Küßchen aus an alle und Ronja nimmt deutlich zu (das sieht man durch das kahle Bäuchlein richtig). Ich kann also nächste Woche wohl ganz entspannt wieder arbeiten gehen ;).

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #55
Oh, Milo sieht wirklich nicht sehr glücklich aus. Aber ja, das Fell wächst ja schnell wieder und vielleicht mag er das Kämmen bei wenig Fell lieber und ihr könnt ihn so daran gewöhnen? Bei langem Fell zieht es nunmal wirklich mehr...

Ina, das klingt super! Noch ein paar Wochen und die sieben sind ein abgestimmtes Rudel vor dem du dich nicht mehr retten kannst! ;)
Ich freue mich schon auf die Beweisfotos! :mrgreen:

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #56
Oh, Milo sieht wirklich nicht sehr glücklich aus. Aber ja, das Fell wächst ja schnell wieder und vielleicht mag er das Kämmen bei wenig Fell lieber und ihr könnt ihn so daran gewöhnen? Bei langem Fell zieht es nunmal wirklich mehr...

Leider nicht.... Das haben wir jedes Jahr so...er hasst Kämmen...wenn ich das ohne Sedirung machen würde sehe ich aus als hätte ich mit einem Bären gekämpft..Meine TA sagt mir aber lieber mit den Tabletten als jedes Jahr eine Vollnarkose....

Ina das mit deinem Rudel liest sich doch schon sehr gut! Du wirst sehen, wenn du wieder Arbeitest, geht das noch viel schneller mit dem verstehen;)

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #57
Leider nicht.... Das haben wir jedes Jahr so...er hasst Kämmen...wenn ich das ohne Sedirung machen würde sehe ich aus als hätte ich mit einem Bären gekämpft..Meine TA sagt mir aber lieber mit den Tabletten als jedes Jahr eine Vollnarkose....

Off-Topic
Hast Du es schonmal mit einem Kamm mit rotierenden Zinken probiert? Meine Sternenmiez Momo hasste ja auch Bürsten und Kämme jeglicher Art und das sanfte Mädchen wurde zur Furie.. Aber mit so einem Ding hat sie es sich gefallen lassen und sogar dabei geschnurrt!:D Sowas hier:

Gibts in jedem guten Zooladen.

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #58
Off-Topic
Ja habe ich versucht...das Ding macht beim Kämmen Geräusche und da mein Milo von Natur aus ein Angsthase ist, konnte ich das Ding gleich wieder dem Anakin in seine Tasche packen...wobei Anakin dieses klappern auch doof findet:?

Milo ist so gar nicht wie Maine Coons beschrieben werden. Weder super verschmust noch Menschen bezogen, er ist stets auf der Flucht, damit meine ich das er immer und überall Gefahr wittert. Natürlich holt er sich seine Streicheileinheiten aber nur wenn er will und immer auf dem Sprung vor Gefahr .

Er war 16 Wochen bei seiner Mum, daran kann es also nicht liegen..na ja egal ich liebe ihn wie er ist:mrgreen:

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #59
Off-Topic
Ja habe ich versucht...das Ding macht beim Kämmen Geräusche und da mein Milo von Natur aus ein Angsthase ist, konnte ich das Ding gleich wieder dem Anakin in seine Tasche packen...wobei Anakin dieses klappern auch doof findet:?

Milo ist so gar nicht wie Maine Coons beschrieben werden. Weder super verschmust noch Menschen bezogen, er ist stets auf der Flucht, damit meine ich das er immer und überall Gefahr wittert. Natürlich holt er sich seine Streicheileinheiten aber nur wenn er will und immer auf dem Sprung vor Gefahr .

Er war 16 Wochen bei seiner Mum, daran kann es also nicht liegen..na ja egal ich liebe ihn wie er ist:mrgreen:

Ah, ok, dann macht es wohl wenig Sinn. Schade, dass der Kerlie so schüchtern ist. Aber das war wohl dann auch ein Versehen des Züchters, der es versäumt hat, ihn auf Menschen zu prägen, oder?:eusa_think:

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #60
Ah, ok, dann macht es wohl wenig Sinn. Schade, dass der Kerlie so schüchtern ist. Aber das war wohl dann auch ein Versehen des Züchters, der es versäumt hat, ihn auf Menschen zu prägen, oder?:eusa_think:

Off-Topic
na ja er ist mit Kindern Eltern und Hund groß geworden als ich mir das da angeguckt habe war da alles schön und die Mutterkatze hat mit dem Hund geschmust und andere Kätzinen mit den Kindern. Ich glaube einfach das es solche und eben solche Katzen wie meinen Milo gibt, die einfach von Natur aus eher Misstrauisch und Vorsichtig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim

Neueste Beiträge

Oben