So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim

Diskutiere So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sky ist ganz genauso und war ja auch 15 Wochen lang bei Mama, Bruder und jeder Menge anderer kätzischer Gesellschaft. Die beiden Jungs waren aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #61
Off-Topic
Off-Topic
na ja er ist mit Kindern Eltern und Hund groß geworden als ich mir das da angeguckt habe war da alles schön und die Mutterkatze hat mit dem Hund geschmust und andere Kätzinen mit den Kindern. Ich glaube einfach das es solche und eben solche Katzen wie meinen Milo gibt, die einfach von Natur aus eher Misstrauisch und Vorsichtig sind.
Sky ist ganz genauso und war ja auch 15 Wochen lang bei Mama, Bruder und jeder Menge anderer kätzischer Gesellschaft. Die beiden Jungs waren aber von Anfang an Prinz-Rühr-Mich-Nicht-An´s, das hat nichts mit der Züchterin zu tun. Von ihr stammt ja auch Lew, der eine Angsthasen-Kater ist sogar sein Papa ud trotzdem ist Lewis völlig menschenbezogen und zugänglich. Weiß der Himmel, jede Katze hat halt ihre eigene Persönlichkeit ;).

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #62
Ich bin ja soooo neidisch auf euch, jawoll! Haus mit Kamin und Garten und ein stetig wachsendes Katzenrudel. Alle 7 könnt ich direkt klauen kommen! Ronja erinnert mich von der Beschreibung des Verhaltens irgendwie an Momo, die war auch total neugierig und aufgeschlossen, als ich sie kennengelernt hab und ist mir quasi gleich in die Tasche geklettert. Bin ja mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Wie sieht es denn zur Zeit aus mit der Rudelhaltung?

P.S. hierbei musste ich gleich an euch (und an Petra natürlich) denken:

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #63
Off-Topic
Der Link öffnet sich bei mir leider nicht :(. Ich verpasse bestimmt was...

Wie sieht es denn zur Zeit aus mit der Rudelhaltung?
Sehr entspannt sieht´s aus. Rambo hat leider eine kleine Erkältung und war gestern beim Arzt, Ronja muss da heute auch noch mal hin wegen der Kastra-Naht - das ist aber auch der einzige richtige Streß. Rambo und Sky sind sich nicht so grün, einmal gab´s kurz Prügel mit ein bißchen fliegendem Fell, ansonsten wird nur gesungen und geknurrt. Das allerdings auch nur gelegentlich, manchmal liegen sie auch ganz friedlich und entspannt gemeinsam auf dem Dachboden oder so - versteh einer die Katzen :roll:. Lewis, Baghira, Hot Lips und Ronja toben untereinander ziemlich fleißig, am meisten freut mich dabei unser Senior :). Er findet das alles total klasse und blüht so richtig auf. Pinchen zickt noch etwas, beim Spielen oder Leckerchen jagen vergißt sie das aber schon immer öfter. Ronja sieht schon deutlich besser aus als beim Einzug, sie hat sich auch schon eine kleine Wampe angefuttert :lol:. Das sieht total niedlich aus bei dem Hungerhaken mit den langen Beinen. Bin mal gespannt, was der TA heute zu ihr sagt. Ich werde berichten und auch aktuelle Fotos hochladen :).

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #64
  • So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #66
Hat das was zu bedeuten wenn so gesungen und gegurrt wird? Ich dachte immer das wär langeweile oder so...

Das Bild find ich super, muss mir das gleich mal hier irgendwo anpinnen, damit mein Freund gleich weiß was Sache ist :mrgreen:

Ina, ich finds super, dass sich bei euch alles so toll entwickelt und bin schon gespannt auf weitere Bilder!

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #67
Hat das was zu bedeuten wenn so gesungen und gegurrt wird? Ich dachte immer das wär langeweile oder so...
Wenn Kater singen (jaulen), ist das eigentlich so ziemlich die letzte Phase vorm richtig bösen Angriff. Kater machen dabei auch häufig "dicke Backen", d.h. sie kauen, schmatzen und plustern damit das Gesicht noch richtig auf. Sky macht das volle Programm: singen, dicke Backen, stellt sich seitlich und bewegt sich in Zeitlupe mit einem Mordsbuckel. Wenn dann eben solche 9 kg Kater vor einem zusammengekauerten knurrenden knapp 7 kg Kater hocken, wird einem schon etwas komisch, wenn ich ehrlich bin :uups:. Es hat aber wie gesagt erst einmal gekracht: da wurde dann plötzlich gekreischt und gebrüllt und als ich um die Ecke kam, sah ich nur noch ein paar Fellbüschel und die beiden dicken Angeber waren verschwunden :roll:. Seitdem ist nix passiert - wir warten mal ab :mrgreen:.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ronja hat ihren TA-Besuch gut überstanden - er war sehr zufrieden mit ihr :). Die Naht sieht gut aus, keine Entzündung mehr. 2 Fadenreste wurden noch gezogen. Zugenommen hat sie auch :D.

Und hier mal ein paar Schnappschüsse der Bande.

Baghira bei der Siesta:
fyep7s.jpg

Hot Lips in Pose:
2hq81h3.jpg

Und beim Frühstück mit Lewis:
21jrddk.jpg

Pine nimmt ein Sonnenbad ganz entspannt:
smwpzt.jpg

Sky abends auf dem Sofa:
2utq2xe.jpg

Noch mal mein Großer :) :
2im9a4x.jpg

Und der kleine Nacktfrosch Ronja (das Fell wächst aber langsam), einmal mit richtig langen Beinen:
2zxpb49.jpg

Und auf dem Sofa (leider etwas unscharf):
34yv3af.jpg

Kaum zu glauben, dass die dürre Dame grade beim TA 3,6 kg (!) auf die Waage brachte :shock:.

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #68
Mensch, dass klingt ja alles super :)

Ist das schlimm, wenn ich mich vom dem Link, den Substantia Nigra eingestellt hat, auch angesprochen fühle, obwohl ich nur drei Katzen hab?

Ina, wo genau in NRW wohnst du eigendlich und wo befindet sich euer Ersatzschlüssel *Ronja-Klautasche raussucht pfeif.gif*

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #69
Ina, wo genau in NRW wohnst du eigendlich und wo befindet sich euer Ersatzschlüssel *Ronja-Klautasche raussucht Anhang anzeigen 114469*
Brauchst du gar nicht, die passt ja locker in die Jackentasche :lol:. Zumindest wirkt sie so zwischen den ganzen Brummern hier ;).

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #70
Cool, eine Jackentasche ist ja auch nicht so auffällig :mrgreen:

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #71
Mein Freund hat allerdings eine Kleiderordnung eingeführt: Katzenfans dürfen bloß noch richtig enge Sachen tragen, wenn sie zu Besuch sind :p.

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #72
Naja, ich bin sowieso ein bissel moppeliger *zum Kissen schielt* :mrgreen:

Außerdem, sobald ich eure Adresse und den Ersatzschlüssel hab, bekommt ihr mich gar nicht zu Gesicht :mrgreen:

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #73
Oh dann komm ich mit und klemm mir hot lips unter den Arm, die würde super zur Flocke passen :mrgreen:

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #74
So viele kriminelle Energien hier... unglaublich :lol:.

Hab trotzdem noch mal Fotos.

Einmal Sky mit "seiner" Hot Lips auf dem Sofa:
33489c1.jpg

Und grade eben abendliches Chillen bei uns ;):
muczk9.jpg

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #75
Von wegen seine Hot Lips, ist meine :mrgreen:

ich finds total klasse wie die Katzen bei euch kreuz und quer rumflacken und wie entspannt die alle sind *schwärm*

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #76
Der Große auf dem Tisch.. irgendwie find ich den total Klasse auch wenns in dem Theard nicht um ihn geht..

Aber so wie er ausschaut passt der nicht in die normale Klau-Tasche..da muss ja der Klau-Koffer her ..und die kleine Nackige hat dann bestimmt auch noch mit drin platz ;).

Echt hübbsche hast du da! Weiss man eigentlich ob die Kleine Nackige lang oder kurzhaarig ist ?

Schaut wirklich sehr schön bei euch aus..

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #77
Weiss man eigentlich ob die Kleine Nackige lang oder kurzhaarig ist ?

Eine ganz stinknormale Feld-Wald-Wiesen-Katze mit recht kurzem Fell. Am Kopf ist ja noch alles da gewesen, da sieht man das ganz gut ;).

Der Große auf dem Tisch wird sich nur nicht einpacken lassen. Er sieht mächtig aus, ist aber ein waschechter Prinz Hasenfuß :lol:. Da habt ihr alle ganz schlechte Karten ;).

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #78
Kleines Update: alles soweit halbwegs friedlich. Sky möppert zwischendurch noch mal rum, das wird aber weniger. Ich behalte das aber im Auge, weil er doch recht willkürlich die Singerei anfängt :eusa_eh:.

Ronja hat das "Stalker-Dasein" inzwischen etwas abgelegt und bekommt nun auch ihre dollen 5 Minuten zwischendurch anstatt nonstop auf meinem Schoß zu kleben :D. Ich schätze mal, der erste Streß und die große Unsicherheit sind weg. Manchmal zuckt sie extrem zusammen, wenn unerwartet eine Hand auftaucht oder man hinter ihr angelaufen kommt, wenn sie auf der Küchentheke sitzt und frisst. Ich weiß nicht, ob das unbedingt auf schlechte Erfahrungen zurückzuführen ist, oder ob sie generell etwas ängstlicher/schreckhafter ist :eusa_think:. Sie wurde laut TH ja völlig verwahrlost und abgemagert abgegeben, aber die Dame vom TH hat das den Leuten nicht so recht abgekauft.
Gestern hat sie den Handfeger am Kamin entdeckt und angegriffen - das war wirklich zum wegschreien wie sie uns vor dem bösen, bösen Handfeger beschützen wollte :lol:. Insgesamt wirkt es oft so, als würde sie im Haus nicht so viel kennen, aber sie genießt es total mit ihm Bett zu schlafen und auf dem Sofa zu kuscheln. Dankbarkeit pur einfach :).

Hot Lips ist da ganz anders und hat in Lewis den perfekten Partner zum Toben gefunden. Die ist wie so ein Duracell-Hase: einfach nicht tot zu kriegen :roll:. Auch hat sie von Anfang an keine Scheu gehabt was zu erkunden und ist vom Typ her eher der Draufgänger. Die zwei machen gewaltig viel Blödsinn zusammen und Lewis schläft nachts richtig gut, seit die beiden warm geworden sind miteinander ;).

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #79
Es kann natürlich was mit schlechten Erfahrungen von Ronja zu tun haben, muss aber nicht. Karli z.b wuchs ja bei meienr Cousine auf, war fast von anfang an da (wurde auch zu Früh von der Mutter getrennt, leider, allerdings weiß ich nicht warum. Sie lebte wohl auf einen Betriebsgelände, kann also sein, dass es die Mutter auch gar nicht mehr gab)

Jedenfalls war und ist Karli sehr ängstlich, zuckt schnell zusammen. Wenn wir auf der Couch sitzen, mit etwas abstand, ich kurz aufsteh, um was zu holen oder so und dann zurück komm, um mich wieder aufs Sofa zu setzten, zuckt sie auch zusammen und ist fluchtbereit. Sie war schon immer sehr ängstlich und wird es wohl auch bleiben

• So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim Beitrag #80
Gestern abend gab´s lecker Rinderfilet für die ganze Bande - Ronja fand´s super :).

zirokx.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim

Neueste Beiträge

Oben