"Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?"

Diskutiere "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Besser hätte ich meine Meinung dazu nicht schreiben können Pewee :clap:. Anfangs wurde ich vor allem mit meiner Entscheidung Bibi aufzunehmen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #101
Sowieso :eusa_snooty: Du bist einfach ein schlechter Mensch und ich gehöre nicht zur high Society, weil meine Hunde keinen Standard haben, dem sie entsprechen können. Wir sollten uns schämen. :roll:

Ich finde, es gibt einfach Themen, da muss und sollte man nicht groß diskutieren oder den anderen als schlechten Menschen darstellen. Erst recht sollte man sich nicht dafür rechtfertigen müssen, wieso man Hund X bevorzugt hat. Denn es ist eine Sache der Einstellung und vor allem eine Sache, wo niemand zu urteilen hat. Wer seinen Hund vom seriösen (!) Züchter holt, der hat ein gutes Recht dazu. Wer seinen Hund aus dem Tierheim hier holt, hat auch ein Recht dazu. Und wer seinen Hund aus dem Ausland holt - ja, auch der hat ein gutes Recht dazu! Wenn man sich seriöse Orgas und/oder Züchter sucht, hat man in allen 3 Varianten ein gutes Werk getan und ich finde es von vielen Menschen schon frech - rotzfrech - darüber zu urteilen, nur weil ER SELBST keinen Hund aus einer/m Zucht/Tierheim/Ausland holen würde.

Vielleicht hole ich mir mal einen reinrassigen Hund aus einer spanischen Tötung, der übergangsweise in einer Pflegestelle in Deutschland lebte... Mal schauen, über was sich die Leute dann aufregen, da hab ich ja alles vereint :angel:

Besser hätte ich meine Meinung dazu nicht schreiben können Pewee :clap:. Anfangs wurde ich vor allem mit meiner Entscheidung Bibi aufzunehmen von wildfremden Menschen angegangen. Bibi ist ja Spanier; Es ist auch nicht so das wir Europa sind - NEIN!!!!
Ich persönlich habe mich dazu entschieden bei möglichen Kommentaren in dieser Richtung einfach meine Ohren auf Durchzug zu stellen. Als Windhundbesitzerin werde ich teilweise eh komisch angeschaut - aber Schwamm drüber :cool:. Meine rote Dobihündin Chiara war schon was sehr Besonderes von daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen ob ich mein Herz erneut einem Dobi öffnen könnte. Aber wenn dann immer wieder nur von derselben Züchterin bzw vom Züchter falls in diesem Zwinger nicht mehr gezüchtet werden sollte.
Das was ich mit mir selbst ausmachen müsste wäre dann inwiefern ich vor dem Leid der Greyhounds auf Europas Rennbahnen oder in den Staaten die Augen verschließen könnte. Denn auch die ausgemusterten Hunde müssen ja wohin und bitte nicht auf Schlachttransport nach Asien, oder in den nächsten Kanal geworfen mit Steinen um den Hals gebunden. Allerdings ist dies ein komplett anderes Thema :angel:.

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #102
Off-Topic
Hier bei uns sind diverse Podis und Galgos total beliebt und zum Glück sind in der Gegend, wo ich mich häufiger aufhalte, die meisten sehr offen was sowas angeht (dafür sind dann viele eben sehr gegen Zuchthunde :?). Ich liebe diese langen, dicken, süßen Schnabelnasen *vor Entzückung jauchz*

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #103
Off-Topic
10136750gu.jpg

10136751my.jpg
Oooopssss nu bekomm ich den Text nimma vor die Bilder :roll:. Toll sind sie ja Alle miteinander *hach mach*, aber meinst du zufällig solche Nasen?

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #104
Das ist für mich das wichtigste: Der Kontakt auch mit den Menschen, seien es Züchter, Tierheimangestellte, Privatleute. Wenn ich sehen kann, wie dort mit den Tieren umgegangen wird, ob mir gezielt etwas über die Tiere erzählt werden kann (und nicht nur oberflächliches, auswendig gelerntes Blabla) und auch ICH und meine Situation genau durchleuchtet wird, dann kann ich auch sicher sein, ein charakterlich gutes Tier zu bekommen, ob mit oder ohne Stammbaum !

Finde ich auch, bin auch heute noch mit den beiden jungen Damen, die mir damals Mona vermittelt haben, da sie dort im Tierheim tätig sind/waren, in Kontakt und wir tauschen uns aus. :)

LG

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #105
Leute - bitte bleibt beim Thema.

Eure Diskussion über Schäferhunde habe ich hin geschoben. Ich denke das ist ein sinnvollerer Ort.;)
Hier geht es um die Frage Tierheimhund oder nicht.

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #106
Off-Topic
Sinura, genau :050: Die Galgahündin einer Freundin "grinst" mich auch immer an, wenn ich zu Besuch komme. Ich bin so verliebt!

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #107
Off-Topic
Danke Para, aber sollte dann mein Beitrag nicht auch noch rüber? Das war Nr. 101, da habe ich auch nur wegen der Papiere und der DM nachgefragt.^^
Und Entschuldigung für die Umstände :D.

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #108
Also ich finde , es ist ganz normal , ein Hund vom Züchter zu nehmen!
Aber einen Hund zu retten ist auch was tolles!
-> ein Mensch , der ein Zuchthund hat , ist kein schlechter Mensch!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?"

"Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Vorfall Rumänien & Vermehrer: Hallo, ich muss mir mal was von der Seele reden: Vermehrer - Unseriöse Züchter sind uns natürlich alle ein Dorn im Auge. Immer wieder ließt man...
Tierschutz, Tierheim und Tierzucht: Hallo liebe Tierforum User, ich habe erst heute den Weg in euer schönes Forum gefunden und möchte auch gleich mal einen Post eröffnen, der mir...
Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte mal euren Rat in Bezug auf den Umgang mit einer extrem ... naja, sagen wir mal "speziellen" Kollegin. (Und zum...
Oben