mein Welpe pinkelt nur nachts draußen.....

Diskutiere mein Welpe pinkelt nur nachts draußen..... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute, wir haben seit knapp einer Wochen einen 17 Wochen alten Welpen. Er kann schon Sitz und Down(Platz), hört auf Pfui und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Welpe pinkelt nur nachts draußen..... Beitrag #1
S

Schokobarbie

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

wir haben seit knapp einer Wochen einen 17 Wochen alten Welpen. Er kann schon Sitz und Down(Platz), hört auf Pfui und allgemein ein ganz lieber Kerl.
Wir haben nur ein Problem. Kalle pullert nur wenns draußen dunkel ist. Am Tag sind wir vergebens bemüht...immer wenn er schnüffelt, zu alten "Pullerstellen" rennt, schnappen wir ihn. Doch wir glauben er hält es dann an und wenn wir wieder in die Wohnung kommen, in einem unbeobachteten Moment schnullert er.
Wir machen es dann kommentarlos weg, sagen "Pfui" wenn er es vor unseren Augen macht. KLar er ist noch klein, grade mal über eine Woche bei uns....aber wir haben die Vermutung das Kalle am Tag es sich verkneift draußen zu schnullern?!...Wir haben durch das ganze Netz gesucht, nach ähnlichen Fällen.....Nichts!

Wir haben sogar das Gepinkelte mit einem Schwamm aufgesogen und unten an seine "Nachts-Pinkel_Stelle" ausgerungen, damit er weiß das es sein Platz ist.

Was können wir noch tun?
:(
Er hat bis jetzt noch nie am Tag Pipi draußen gemacht! Nachts macht er uns wach, das klappt dann super. Das Große Geschäft macht er auch immer draußen :clap:.

Warum pullert er nur im dunkeln draußen?????

Bitte helft uns den kleinen Mann besser zu verstehen und es ihm vielleicht leichter zu machen uns zu verstehen.
Lieben Gruß

Schokobarbie und Kalle;)

• mein Welpe pinkelt nur nachts draußen..... Beitrag #2
Ich kann dir zwar nicht helfen Kalle zu verstehen aber ich kann versuchen dir nen Tipp zu geben ;)
Welpen muessen ja bekanntlich nach dem Spielen GRUNDSAETZLICH Pipi. Das ist auch bei Anuk noch immer so udn sie ist schon 5 1/2 Monate alt.
Wenn ihr draußen seid, geht erst wieder rein nachdem Kalle gepullert hat. Wenn er absolut keine Anstalten macht spielt mit ihm! Tobt, kabbelt ihn, werft sein Lieblingsspieli....Etweder wird er beim Spielen Pipi machen, weil er so aufgeregt ist oder er machts nach dem Spielen, weil die Anspannung abfaellt ;)

Versuchs mal, koennte klappen :)

• mein Welpe pinkelt nur nachts draußen..... Beitrag #3
hey,

ja das könnte klappen. In der Wohnung macht er das ja auch nach dem Spielen. Wir hatten nur oft gelesen das die manche sagten man solle an der pipi stelle nicht spielen, damit er nicht abgelenkt wird....

wir versuchen es, kalle schläft ja grade ;) aber danach wenn er wach ist gehts runter.
ich hoffe so sehr das er endlich mal am tag draußen pullert!
Lieben Dank für deinen Tipp und liebe Grüße an Anuk

• mein Welpe pinkelt nur nachts draußen..... Beitrag #4
Naja solange es darum geht, dass der Welpe ueberhaupt schnackelt draußen Pipi zu machen und nicht in der WOhnung/im Haus, sollte die "feste Pipistelle" in den Hintergrund" ruecken. Davon ab hat Anuk zB gar keine ;)
Pipi ist auf dem Rasen, im Wald...erlaubt. Aber dann ist es egal wo genau.
Grueße richtie ich spaeter aus. Die Zuckerschnute schaleft naemlich auch gerade ;)

• mein Welpe pinkelt nur nachts draußen..... Beitrag #5
Hallo Schokobarbie,
du hast vollkommen Recht - euer Schatz ist noch ein Baby.
Für so junge Hunde gilt folgende Faustregel die mir bei meinen Welpen bisher immer geholfen hat.
Du gehst alle 2 Std. mit ihr raus UND nach dem Schlafen UND nach dem Fressen.

Meine Inka habe ich in der achten Woche zu uns geholt. Es hat zwei Monate gedauert, bis sie wirklich stubenrein war.
Die blödeste Situation war einmal als sie direkt vor meine Füße gepippit hat als ich mir gerade Jacke und Schuhe zum Gassigehen anzog.
Da hatte ich wohl Pech gehabt ich war zu langsam.;)
Also nicht den Kopf hängen lassen.

• mein Welpe pinkelt nur nachts draußen..... Beitrag #6
Dankje für die moralische Unterstützung. mein Freund und ich waren bis eben draußen im feld haben gespielt und rumgetobt und gewartet...alles.
erwar sichtlich müde. wir waren zwei stunden nur draußen.
in der hoffnung. er hatte es von um sechs heute morgen angehalten. und eben zwei minuten in der wohnung gings los....ein riesen bach.....wir sind beide ziehmlich kaputt und müde....und etwas niedergeschlagen.

nja es bringt wohl nix sich zu ärgern, er scheint sich ja vielleicht noch nicht sicher mit uns draußen zu fühlen....:?

jetzt schläft er wieder in ruhe. den schlaf der frechen XD

Wir gehen wieder gleich nach dem aufstehen, doch er hält es ja irgendwie immer an um dann im eigenen heim sich zu erleichetern ;)

• mein Welpe pinkelt nur nachts draußen..... Beitrag #7
Also der "Trick" mit Pipi Schwamm und so........ Kalle hat sicher eine gute Nase und schnuffelt sein Pipiplatz auch noch nach 24h !
Ich überlege das wenn draussen spielst und tobst ihm auch mal Wasser mit nimmst........
irgendwann muss das Blässchen drücken !
Durchhalten....... 2h sind hart aber tapfer durchhalten !
Bin mit meiner Hündin damals mal mit Buch und trinken aufs Feld......bis sie dann endlich das Bächen gemacht hat :clap:
Ihr könnt ja auch zu zwei gehen,ihm was beibringen,ablenken,.......das klappt schon !

*Daumendrück*

• mein Welpe pinkelt nur nachts draußen..... Beitrag #8
es tut echt gut das ihr alle uns so gut zu redet. denn manchmal ist man ja doch am rande seiner nerven :eek:
aber er macht es ja nu nich mit absicht, obwohl man manchmal denken könnte er grinst :lol:
wir werden es weiter durchhalten.

vielen lieben dank!

P.S. wir sind jedoch immer für tipps und tricks offen ;D
wir wollen nichts unversucht lassen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

JAAAAAAAAAAA
Kallemaus hat endlich das erste mal draußen gepullert am Tag!!!! zwei sekunden auf der wiese geschnüffelt und zack gepullert :clap:

wir sind stolz denn das ist das erste Tröpfchen in die richtige Richtung

• mein Welpe pinkelt nur nachts draußen..... Beitrag #9
Ich glaub das war alles Zufall.....die letzten Tage klappt es garnicht mehr!!!!
Er hebt es sich auf um in die Wohnung zu pullern.....
Er pinkelt nur in den Flur (Wohnung) was sollen wir tun. Unten schaltet er auf stur und quiekst.
Oder legt sich gleich hin weil er kein Bock hat!
Wir sind am verzweifeln! Sollen wir etwa den Flur mit raus tragen?! Wir gehen echt wenn es sein muss 20 mal raus
Doch er wartet wirklich oder rennt Richtung Tür und zieht und zerrt weil er pullern muss
Hilfe!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Welpe pinkelt nur nachts draußen.....

mein Welpe pinkelt nur nachts draußen..... - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben