Brauche Rat wegen meiner Häsin

Diskutiere Brauche Rat wegen meiner Häsin im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heey, habe das Angebot bekommen meine silber-graue Widderhäsin von einem Satin-Zwerg decken zu lassen. Sie ist 2jahre alt. Wüsste auch schon wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #1
NinchenLove

NinchenLove

Punkte Reaktionen
0
Heey, habe das Angebot bekommen meine silber-graue Widderhäsin von einem Satin-Zwerg decken zu lassen. Sie ist 2jahre alt. Wüsste auch schon wo die Babys dann hinkommen könnten.
* Bitte nichts wie ' Keine Vermehrung' oder 'Es gibt doch genug Tierheimtiere'! Meine Häsin ist aus dem Tierheim. Ich will nur Rat zu diesem Thema haben. :|

Würde mich auf Hilfe freuen :)

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #2
Wir geben hier keine Tipps zur Vermehrung von Kaninchen.
Kennst du dich mit der Genetik und sowas aus? Bestimmt nicht, oder?
Und welchen Rat? Du hast nicht mal eine Frage gestellt(Die wir eh nicht beantworten würden) ;)

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #3
was willst du denn jetzt hören?
(ich rate dir trotzdem ab, weil es verschiedene rassen sind, du nichts von den Blutgruppen etc gesagt hast, ich davon ausgehe das du dich nicht informiert hast -> und somit keine Zucht ist also wohl vermehrung.
Und es gibt nunmal genug tiere im tierheim.
Dir ist klar, dass deine Häsin bei der geburt sterben kann? Und/oder die Babys? Falls die Mutter stirbt musst du übrigens ständig fläschchen geben, trotzdem ist das risiko hoch das sie sterben...Ist es dir das wert? )

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #4
Wenn deine Häsin aus dem Tierheim ist, dann hast du doch bestimmt nen Schutzvertrag dazu.
Da ist meist eine Klausel enthalten, dass du das Tier nicht zur Zucht nehmen darfst.

Also: Besser lassen!
(Andere Meinungen wirst du hier auch nicht höhren)

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #5
Ja sorry, die Züchterin hat gesagt das würde in Ordnung gehen :shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Züchterin hat mir das alles erklärt und ich habe mich zusätzlich informiert:| (auch mit den Genen usw)

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #6
Was meinst du denn mit Rat?
Zu welcher frage denn?
Was bringt es dir denn das deine häsin schwanger wird?
Du hast dann vielleicht 12 Wochen kaninchenbabys, aber mehr auch nicht!
Ausserdem ist es dir wirklich wert das leben deiner häsin, und vielleicht auch die der babys für 12 Wochen aufs spiel zusetzten?
Und du wirst hier auch nichts anderes hören, als es gibt genug tierheimtiere, weil das ein forum ist, welches strikt gegen vermehrung ist!
Vielleicht bekommst du im laufe der zeit auch noch diese meinung...
Ich würde sonst vorschlagen das therad zu schließen, auch wenn mich noch der grund warum fu das willst intressieren würde.
Lebt deine dame eigentlich alleine?
Lg Anni

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #7
Nein sie hat einen Kastrierten Freund, Krümel, aber sie will eben Junge. Ich hatte das schonmal und ich musste (es war nicht Cookie also meine jetzige Widderhäsin) Luna abgeben weil wir keine Babys wollten.

Nur weil man hier was fragt wird man gleich als 'Buuh-Mann' Dagestellt. Naja danke für alle NÜTZLICHEN Kommentare:(

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #8
Wie kommst du denn drauf, dass sie Babys will? Hat sie das gesagt? :shock::eusa_think:

Und das mit den Genen versteh ich auch nicht. Wie kannst du dich denn da informiert haben, wenns je Häsin ausm Tierheim kommt. Da weiß man ja nur in den allerseltensten Fällen, was da wirklich drin steckt.

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #9
ich habe mich zusätzlich informiert:| (auch mit den Genen usw)

Wenn deine Häsin aus dem Tierheim kommt, dann kannst du bei ihr einfach nichts über die Gene wissen.
Dazu muss man schon Papiere/Stammbaum haben und dadurch die Gene der Eltern kennen.
Tiere aus dem Tierheim haben das eher selten... ;)

aber sie will eben Junge.

Wie meinst du das?
Sie hat dir wohl kaum gesagt, dass sie welche will oder?

Ich würde bei einem Tier auch nie davon ausgehen, dass es Babies haben will. Das ist ein Trieb, die Hormone, da kommt einfach die Natur durch. Ich habe eher das gefühl, dass Junge aufziehen für die meisten Tiermütter eher Stress und viel arbeit ist als Glückseligkeit und Mutterfreude.

Außerdem ist eine Schwangerschaft eher ein Risiko.
Die Jungen könnten sich querlegen, dann musst du entweder zum TA und einen Kaiserschnitt machen lassen (auch nachts oder morgens, dann musst du in eine Tierklinik, das ist sehr teuer) oder deine Häsin sterben lassen. :?

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #10
Mal abgesehen davon, dass das reine Vermehrung wäre.

Du weißt nichts über die Elterntiere, Großeltern usw.

Wenn das rauskommt, dann bist du die Häsin schneller los als du gucken kannst. In jedem Schutzvertrag, den ich bisher bekommen habe (und das sind einige) steht drinnen, dass nicht gezüchtet werden darf.

Hast du mal eben 500 Euro zu viel? Wenn dann muss man mit dem schlimmsten rechnen: Kaiserschnitt weil die Jungtiere stecken bleiben, Handaufzucht der Jungtiere weil die Häsin stirbt, ihr Partner nimmt sie nicht mehr an (sie müssten getrennt werden) usw.

Meinst du vielleicht mit "aber sie will Junge", dass sie öfter scheinschwanger ist? Dann lass sie bitte untersuchen, dass kann eine Gebärmutterveränderung sein und die muss behandelt werden! Ein Wurf wäre da fatal, da würde die Häsin und die Jungtiere sterben!

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #11
Jaa toll, aber ich hatte das problem schonmal und ich war da auch beim Tierarzt.

Egal, hier bekommt man sowieso nichts brauchbares gesagt. Tschüss:eusa_doh:

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #12
Was ist denn mit einer Kastration?
Hast du darüber schonmal nachgedacht?

Dann hättest du ruhe (und sie auch).

Hier will dir wirklich keiner was böses. Aber decken lassen ist einfach ne blöde Idee. ;)

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #13
Deine Häsin will Junge?
Hat sie dir das gesagt???
Doofe aussage!!! Ehrlich!

Vor allen dingen finde ich esa nicht richtig, eine schwangere häsin abzuschieben, nur weil ihr keine babys wolltet! Und jetzt habt ihr eure meinung geändert und lasst die neue häsin decken??? Naja!!! Ich habe da gerade echt keine worte für! *kopfschüttel*

Überlegs dir doch lieber nochmal!

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #14
Off-Topic
Tamy, den Ton finde ich zu hart...

• Brauche Rat wegen meiner Häsin Beitrag #15
das wurde aber nicht in dem ton geschrieben! ;)
Habe die smilies vergessen dazu zu schreiben!

Sorry, wenns zu hart klingt!!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Rat wegen meiner Häsin

Brauche Rat wegen meiner Häsin - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hilfe! Problemfall aus slowakischem Tierheim: Hallo ihr Lieben! Ich brauche ganz dringend Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst würde ich euch aber gerne von der Katze berichten um die...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben