leckerlies

Diskutiere leckerlies im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo alle zusammen! ich wollt mal fragen was eure spürnasen so für leckerlies bekommen. also lucky (cocker spaniel) bekommt von mir hundekuchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • leckerlies Beitrag #1
kittynina

kittynina

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen!

ich wollt mal fragen was eure spürnasen so für leckerlies bekommen.
also lucky (cocker spaniel) bekommt von mir hundekuchen von fressnapf als belohnung für tricks und alle zwei tage pansen und sowas. hab mal gehört schweineohren wären zu fett, srimmt das? meiner steht total drauf. kauknochen sind auch klasse.

lg kitty

• leckerlies

Anzeige

• leckerlies Beitrag #2
hi :)

pansen ist nie ein fehler
hmm... das schweineohren fett sein sollen höre ich das erste mal. wo bittschön soll denn da das fett sein ? *gg*

naja..... *duck* das lieblings leckerli meiner dogge war der WÜRFELZUCKER, ist sicher nicht empfelenswerd
*jaja alle werden mich jetzt haun deswegen *
also bitte nicht nachmachen *fg*
obwohl er nie zahnstein hatte oder welche rausgefallen sind, im gegenteil der TA war immer begeistert von seinen Hackern ;)

die ohren und der pansen waren immer ein willkommenes leckerchen, und ein stück kochfleich roh vom rind, ja und ab und zu auch mal ein butterbrot, da stand er voll trauf ;)

• leckerlies Beitrag #3
Mein Manni ist ganz verrückt nach Käse, dafür macht er alles :mrgreen:
Da bekommt er dann immer ein kleines (sehr kleines) Stück wenn er was gut gemacht hat.
Bei Lenny sind wir immernoch am gucken was am Besten für ihn ist.

also lucky (cocker spaniel) bekommt von mir hundekuchen von fressnapf als belohnung für tricks
So groß? :shock:

Ich mach die Leckerlies immer ganz winzig, denn sie sollen ja weder satt machen, noch sollen die Hunde ewig drauf rumkauen (deshalb auch keine zu harten Sachen als Belohnung). Denn ein Hund muss 2 Sekunden nachdem er was gut gemacht hat ein Erfolgserlebnis haben (--> Leckerlie ist im Bauch) und wenn er erst ne halbe Minute kauen muss hat er bis dahin vergessen wofür es ist.
Die Größe einer halben Erbse wäre als Leckerlie gut, hab ich mal irgendwo gehört...

Letztens hab ich hier mit einer Hundetrainerin gesprochen, die nimmt für ihre Rottweiler ein Gummibärchen und teilt es in 4 (!) Teile. Da ist das Erfolgserlebnis für die Hunde mittlerweile schon, wenn sie nur die Tüte sehen. Und schädlich ist es auch nicht, da sie ja nicht mit den Dingern zugestopft werden, sondern wirklich nur ab und zu als Belohnung so ein winziges Stück bekommen.

Ansosnten bekommen meine Beiden noch Pansen, Kauknochen, ab und zu ein Ochsenziemer (nicht diese kleinen zerteilten, sondern so ein 1-Meter-Stück)...
Wobei ich aber aufpasse, dass Lenny nicht zu viel von frisst, der liebt die Dinger zwar, aber hat so ne empfindliche Verdauung und da hab ich lieber noch ein Auge drauf.

• leckerlies Beitrag #4
Also unser Hund bekommt als Leckerlies: mal ein Stückchen Käse, getrocknete Sprotten, getrocknete Hühner- oder Putenhälse, ab und zu mal ein Schweineohr, hin und wieder frische oder abgekochte Rinderknochen, Ochsenziemer und ab und zu Denta Sticks.

Grüße,
Samson

• leckerlies Beitrag #5
Also, wenn wir Tricks oder Kunststücke üben, dann bekommt meiner auch kleine Käsewürfel oder Leo Lausemaus magere Kinderfleischwurst, damit er die direkt schlucken kann und weiter gehts. Wenn er erst fünf mal drauf rumkaut (und er kaut fast jeden Bissen) dann hats echt keinen Sinn, dann ist die Konzentration futsch.

Wenn wir Spazieren gehen hab ich auch immer Hundekekse in der Tasche. Die werf ich ihm auch öfters ins Feld.

Zuhause liebt er Ochsenziemer, Chikos (von Rinti, super zu empfehlen, 100% luftgetrocknetes Hähnchenbrustfilet) oder getrocknetes Rindfleisch.

Und natürlich seine ganz normalen Hundekekse ;)

• leckerlies Beitrag #6
hi!

sorry, ich meinte nicht hundekuchen sonder kekse...*ooops*.
nehmt mal ein schweineohr auseinander, dann merkt man schon dass es fettig ist, find ich.

ochsenziemer ist bei mir immer nen highlight. kriegt er nur wenn er mal wieder mit mir durch die halbe weltgeschichte musste.

danke für die antworte!!:D

• leckerlies Beitrag #7
Huhu,
hatten wir das Thema schon einmal. ;)

LG

• leckerlies Beitrag #8
joha

Inhaltsstoffe: (schweineohr)
Rohprotein 48.0 %; Rohfett 17.0 %; Rohfaser 3.0 %; Rohasche 1.5 %;

"

[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Schweineohren zeichnen sich besonders durch ihren hohen Gehalt an Knorpel aus, den der Hund gut verwerten kann. Durch das lange Knabbern werden die Zähne gereinigt und das Zahnfleisch massiert. Auch wird dadurch das Kaubedürfnis der Tiere befriedigt. Bei ber normalen Hundenahrung gibt es ja nicht mehr viel zu knabbern.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Oft haben unerfahrene Hundebesitzer Angst, weil ihre Hunde ungeduldig kauen und größere Stücke verschlucken. [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Da Schweineohren hochverdaulich sind, hat man bei Ihnen (im Gegensatz zu vielen Knochen) noch nie von inneren Verletzungen gehört.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Ein weiterer Vorbehalt gegen Schweineohren ist, dass rohes Schweinefleisch Überträger der beim Hund tödlich verlaufenden Aujeszky-Erkrankung sein kann.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Sie sollten deshalb Schweineohren nur aus wirklich vertrauenswürdigen Quellen beziehen."[/SIZE][/FONT]

quelle :

soll ja auch nur ein leckerli sein und keine hauptmalzeit :) schwein ist nunmal fetter als rind, das zeichnet sich dann auch in den ohren ab

• leckerlies Beitrag #9
Unserer bekommt alles Mögliche an Hundeleckerlies was es so gibt, Z.B. Trainer Snacks oder sein Futter, wenn ich ganz viel mit ihm übe. Ansonsten Schweineohren und solches Zeug mag er nicht, von daher fällt das weg. ;)

lg Steffy

• leckerlies Beitrag #10
Hallo!
Ich würde an Deiner Stelle nicht zu salzhaltiges geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

leckerlies

leckerlies - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Oben