Reden eure Katzen auch mit euch?

Diskutiere Reden eure Katzen auch mit euch? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also, meine beiden erzählen auch. Wobei Gizmo mehr erzählt als sein Bruder Lando. Bei gizmo denke ich manchmal, wenn er maunzt und man antwortet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #61
Also, meine beiden erzählen auch.
Wobei Gizmo mehr erzählt als sein Bruder Lando.
Bei gizmo denke ich manchmal, wenn er maunzt und man antwortet, daß er einem seine ganze Geschichte erzählen will.;-)
Aber bei beiden kann man am <maunzen erkennen, was sie möchten

• Reden eure Katzen auch mit euch?

Anzeige

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #62
Meine Süsse "redet" auch mit mir. Manchmal werde ich halb wahnsinnig, wenn sie mich die ganze Zeit anmiaut und ich einfach ned weiss, was sie will :(. Sie läuft dann immer so vor mir her und miaut die ganze Zeit rum...Dann laufe ich ihr nach und sie zeigt mir das Badezimmer. Dann warte ich ne Weile und sie haut wieder ab (doofe Katze :p).

Ich fands süss, als sie einmal auffm Bett gepennt hat. Dann sprang sie plötzlich auf wie von der Tarantell gestochen und miaute solange, bis ich ihr folgte. Dann ist sie ins Badezimmer gerannt und hat dort auf mich gewartet. Ich hinterher und hab mich dann dort auf den Boden gesessen. Dann blinzelt sie mich an und schnüffelt an der Waschmaschine rum. Ich musste dann die Türe aufmachen, damit sie das Teil mal "begutachten" konnte. Dann bin ich weggegangen, weil ich ja weiss, wie meine Waschmaschine aussieht. Katze hinter mir her, miaute gaaaaaaaaaaaaanz laut- so von wegen "was haust du einfach ab, ich wollte dir doch was zeigen". Ich also wieder ins Badezimmer und mich wieder hingesetzt. Dann musste ich ihr ganze 15 Minuten zugucken, wie sie in die Waschmaschine gestiegen ist...Rein...Raus...Rein...Raus...Miau....Miau...Rein...Raus....Das ging dann eine ganze Weile so, bis Madame dann endlich wieder ins Bettchen ging und friedlich einschlief...

Da frage ich mich doch: Wer hat hier einen an der Klatsche? :p

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #63
Ist das süüüüß.... Deine Miezi wollte bestimmt, dass Du ihr die WaMaSchi anschaltest und sie Katzenkino gucken kann. Oder sie wollte ne Runde Karrussel fahren....

Hab ja schon geschrieben, dass mein Kater auch so viel und laut mauzt. Immer weiß ich nicht was er will, aber mittlerweile höre ich immerhin genau an seinem Mauzen, wenn seine Katzenfreundin vor der Balkontür steht ohne dass ich ihn sehe. Dann wird seine Stimme plötzlich so weich und weinerlich.... ich glaube er ist auch verliebt :)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #64
Die Geschichte ist ja goldig.... Und soooo typisch Katze... :mrgreen:

Micky lag einmal am späten Nachmittag oder frühen Abend (je nachdem wie man es sehen will...) auf meinem Bett und schlief. War so etwa 21h30. Ich hab ne ganze Weile hinter ihm gesessen und ihn beobachtet. Hab ihn dann sanft angestubst wo er dann immer so eine Art "gurrrmmm" von sich gibt wenn er schläft oder sich überrascht fühlt wenn ich das mache. Jedenfalls an diesem Abend guckt er auf meinen Radiowecker (!!!!!), reckt sich hektisch, springt vom Bett und flitzt zur Küche... Das nächste was ich höre ist sein schmatzen vom essen... Dann kam er mit hocherhobenen Schwanz und schnurrend wieder ins Wohnzimmer....
Mir kam es vor als hätte er wie ein Mensch "verschlafen", entsetzt auf die Uhr geguckt, als hätte er das Essen verpennt... Soooo endgeil.... :mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #65
*gg* man, das sind echt tolle storys.
klaus hat mich mal neulich wieder zum klo zitiert.....er maunzt echt nicht viel, aber wenn dann heißt es auch was.
ich also hin, weil ich dachte: alles klar, das klo ist nicht nach seinen wünschen! aber nein, er wollte nicht allein aufs klo gehen.......und ich dachte immer so etwas machen nur wir mädels *lol*

und eine sache von fiete: habe neulich etwas länger zur futterbereitung gebraucht. na ja, fleisch schneiden, suppis berechnen und abwiegen, mischen.....dauert halt etwas. endlich gab es dann futter! nach dem fressen, hüpft er aus der küche, dreht sich um mit einem blick der alles sagt: war echt lecker...aber das nächste mal etwas flotter!!!!

oder heute morgen: ich stehe im bad und denke...nee, erst duschen und haare waschen, dann katzis füttern. kaum zuende gedacht, dreht sich fiete zu mir um und meckert mich an nach dem motto: das ist dioch wohl nicht dein ernst, was du da vor hast......ich verhungere gleich!

tja, bin aber hart geblieben *stolzaufmichsei*

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #66
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich lasse Micky ja nie allein raus in Treppenhaus. Gestern abend bring ich den Müll runter und der Herr mal wieder schon in der noch offenen Tür als ich zurück kam. Guckt mich an "So, du bist da, hast mich gesehen, also kann ich ja jetzt los, also komm..." Er also seine übliche Runden über den Flur, dann in die 2.Etage hoch. Inzwischen ist Licht ausgegangen im Flur (hab nachts immer die Taschenlampe mit *gg*). Er ist das so im hinteren Ende des Flurs genau über meiner Etage (sieht alles identisch aus auf jeder Etage). Hört ein Geräusch und flitzt los. Nur stoppt er an der Wohnung ÜBER mir, kratzt DORT an der Tür, miaut und begehrt einlass... Als ich ihn dann mit der Taschenlampe anleuchte guckt er mich an "Häh? Was machst du denn HIER? Wieso biste nicht HINTER DER Tür?". Kommt zu mir gelaufen, ich nehm ihn hoch gehen die paar Meter zur Treppe, da will er wieder runter. Hat wohl seinen Fehler gemerkt, läuft im Affentempo die Treppe runter zielstrebig zur richtigen Tür.... :clap: :clap: :clap:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #67
Hallo
die Geschichten sind ja zum schief lachen mit euren Katzen.

Meine erste, eine Siamesin, die hatte auch ewig was zum erzählen und zwar in allen Tonlagen. Mein Gott die hättet ihr mal hören sollen als sie rolllig war. In der Zeit war sei einmal (ich auf Geschäftsreise) bei meinen Eltern. Dort hat sie so laut geschrien, dass der Nachbar meinte, meine Eltern hätten jetzt nen Papagei. meine Mutter war entnervt und ging zum TA und sie bekam damals irgendein Medikament. An Schlaf sagte meine Mtter war überhaupt nicht zu denken. 3x das Theater mitgemacht und dann entschlossen, das Töchterlein von Europasieger Mama und Daddy hatte auch ganz tolle Preise gehabt, doch nicht mit ihr zu züchten und lieber sterilisieren lassen. aber sie war die intelligenteste katze überhaupt wo ich je getroffen habe, konnte viele Befehle - natürlich nur freiwillig, aber fast immer ausgeführt - und sehr hinterlistig.

.
Meine letzte eine wunderschöne schwarze Britisch Kurzhaar hat ebenfalls erzählt und beide - also Siamesin und Britisch KH, kamen auch auf mein "Miau-Rufen" zu mir gelaufen. Mit ihr hatte ich einen Hund gemeinsam und beide waren ein tolles Paar. Sie konnte ebenfalls Befehle und war auch immer gut für Kippschalter - Licht umlegen und Türen, Schränke aufmachen etc.

Meine jetzige - eine ganz normale grau-getigerte- ist nicht gerade die hellste, aber zuckersüß. Maunzen gibts nur wenn was nicht passt (wie hochheben und knutschen) oder sie die "narrischen 5 Minuten" hat und nichts dann vor ihr sicher ist und ich mit ihr durch die Wohnung fetze und dabei "Spielis" hinter mir herziehe die sie fängt.

Allerdings kann sie knurren und fletschen wie ein Hund, wenn jemand im Garten zu nahe am Zaun vorbei geht oder auch jemand vor dem Haus steht, der da nicht hingehört wie z.B. Postbote etc.
Nachbars Frau mag sie gar nicht, wenn sie die vom Fenster aus sieht, knurrt sie wie ein Tiger und der Schwanz peitscht wie wild, obwohl die ihr noch nie was getan hat und eigentlich auch Katzen mag. Wenn die Nachbarin allerdings in der Wohnung ist, wird sie nur ignoriert, d.h.sie betritt grundsätzllich nicht das Zimmer in dem die sie sich aufhält (meistens Wohnküche). Sollte die Nachbarin aber dann mal ins WZ gehen und kommt nur ansatzweise in ihre Nähe, geht das Geknurre schon von 3m Abstand aus los, das macht sie sonst bei keinem. Im Gegenteil, alle werden freudig begrüßt udn aht mal ein Handwerke eine Tasche dabei - nun die muss auch untersucht werden, ist absolut nicht scheu, sondern sogar sehr zutraulich gegenüber Fremden in der Wohnung. (Nach dem Motto: Frauchen ließ sie rein, also okay) Was aber außerhalb des Hauses überhaupt nicht der Fall ist, da übernimmt sie das Kommando des Wachundes und zeigt auch an wie ein Hund, wenn sich jemand dem Haus nähert.

Ansonsten sitzt sie sich nur "ausdauernd" hin und starrt dich an dass dir ganz anders wird und wir wissen was jetz kommen sollte. Sie gewinnt auch immer - vor Mitleid zerreisst es das Herz bei diesen Mitleid haschenden Augen - und wir gehen zusammen in die Küche und nun kann sie fressen und schnurren, denn sie will dabei gestreichelt werden. Alleine Fressen ist langweilig für sei und das macht sie dauernd wenn sie Hunger hat.

Ansonsten, obwohl nicht so helle wie meine anderen Katzen, wird sie ebenso verwöhnt und eignetlich noch viel mehr. Denn sie ist schon intelligent - kapiert es auch wenn man ihr was zeigt - aber sie konnte halt gar nichts. Dafür machen wir diese Lernphase nun eben jetzt seit einem Jahr durch und nun ist sie endlich soweit, dass sie nicht mehr still rumsitzt und fast nicht existent ist, sondern ihre eigene Persönlichkeit mit ihren Wünschen und Eigenheiten entdeckt hat und diese auch zeigt und somit wir sie nicht nur lieben, sondern auch viel Spass an ihren "Kunststücken" haben.

LG
FN

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #68
Ich finde das schade wenn man Katzen einfach vernachlässigt, denn sie sind meines erachtens die klügsten Tiere überhaupt! Man kann soooo viel Spaß mit einer Katze haben, das gibts gar nicht... ;)
Man muss sich halt nur sehr viel Zeit nehmen, sie beobachten und ihr das Gefühl geben das sie sehr wichtig ist! Bei meinem Kater war es ähnlich. In seinem vorherigen zu Hause wurde er zwar gefüttert aber so wirklich um ihn gekümmert hat sich leider niemand. Habe ihn damals auch nie spielen gesehen und wenn dann hieß es direkt "Micky lass das". Naja....
Und jetzt den "Dicken" zu beobachten wie er mit seinen kleinen Mäuschen spielt, sie kreuz und quer durch die Wohnung jagd, hochwirft, fängt, zu mir "wirft" ich sie zurück kicke hin und her, er sich hinter den Pantoffeln "versteckt", aus seinem "Versteck" springt und die Maus jagd, oder einfach nur mit meinen Schuhen im Flur spielt ist doch wunderschön anzusehen finde ich!Auch sehr lustig ist es wenn er ne Maus fängt, sie zum Kratzbrett bringt und dort dann bearbeitet. Erst seine Krallen, dann damit die Maus und zum abschluß die Maus nochmal übers Kratzbrett gezogen. So nach dem Motto "Dir hab ich es jetzt aber gegeben du Maus du! :mrgreen:
Sollte es mir irgendwann mal gelingen ihn dabei mit dem Handy zu filmen... ;)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #69
Gestern musste ich auch lachen. Ich mach was in der Küche und Stacy guckt mir dabei zu... Dann streicht sie um meine Hosenbeine und ich gebe ihr n kleines Leckerli. Sie gurrt kurz wie ne Henne (-.-) und geht ins Schlafzimmer. Plötzlich höre ich nen Krach, gehe ins Zimmer und da hat sie wohl mein Katzenbuch und etwas anderes runtergeschmissen. Sie guckt mich an....Guckt weg....Und dann "miau miau miau miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu"... Das hat so ausgesehen, wie wenn sie MIR die Schuld gegeben würde, weil SIE es runtergeschmissen hat. Sie ist dann den ganzen Abend nie zum kuscheln gekommen und hat nur geschmollt....Tjo, so ist die kleine Zicken eben ;)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #70
Hallo @ all, ganz schöne Situation: Steht er unten an der Haustür wenn ich am Computer sitze und Dokumente schreibe für die Schule, "Miau ... miau ... miau" so lange, bis ich mich runter begebe und ihm die Tür auf mache, denn wir haben die Klinke schon hoch gemacht weil er immer darauf spring und sich die Tür selber auf macht.;) Jaja, das ist schon ein schlauer Bursche:p
Aber nicht so schlau wie ich:mrgreen:

PS: Morgens wenn er reinkommt sagt er immer "Moin, wo gibts essen?!" hehe
Katzen sind schon so welche...;)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #71
...ich sitz am PC, der Dicke liegt irgendwo rum (wahlweise Bett, Sofa, Sessel usw) und pennt. Ich steh auf und gähne und genau in dem Moment macht er das auch... Dann gehen wir beide paar Meter strecken uns gleichzeitig, kratzen uns hinter dem Ohr und zum Schluß gucken wir uns an... Sein Gesichtsausdruck sagt wohl alles dann "Ey, musst mir alles nachmachen?" :mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #72
Hihi..Das kenne ich auch von irgendwo.... :)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #73
Auch immer interessant ist es, wenn ich morgens dusche und dann aus der Dusche rauskomme liegt Micky meistens am Fenster und guckt raus. Ich rufe dann seinen Namen und er antwortet mir mit einem kurzen "miau", dann sag ich "miau" und das geht dann 2,3x so weiter. Sieht total süss aus auf die Entfernung wie sich sein Mund bewegt und das zarte "miau" erklingt... Ab und zu kommt er dann auch zum Bad gelaufen und schnuppert überall... ;)
Letztens hab ich mal länger geduscht als sonst, ich aus der Dusche raus, wollte ihn rufen und :silence: da stand er schon vor der Dusche, guckt mich besorgt an, miaut ganz traurig, schleicht um meine Beine, als wolle er sagen "hey, jag mir nicht nochmal so nen Schrecken ein, das du in diesem furchtbaren NASSEN Ding soooo lange bleibst!!" :eusa_naughty: :094:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #74
*ggg*
und ich habe einen persönlichen badassistenten. wenn ich bade hockt er am rand und schaut mir zu. erfindet plätscherndes wasser einfach wahnsinnig interessant. zwischendurch taucht er auch mal die pfote vorsichtig ein kleines bißchen ein. und dann schnell wieder raus ;) .
vorallem wenn viel schaum da ist :D . auch beim duschen schaut er immer wieder mal rein und schaut sich das wasser an. hinterher muss er dann die wanne immer genauestens untersuchen und die wasserreste aufschlecken..........

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #75
Ja das kenne ich... Nach dem Duschen wird die Dusche mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf genauestens untersucht... "Wie kann mein Mensch nur sowas ekliges wie Wasser gut finden? Was macht er nur immer hier und wieso?".. :mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #76
Meine Katze redet mit mir wenn ich mit ihr rede dann bekomm ich immer eine antwort

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #77
Heute war ich mit einem Kumpel beim Fussball. Danach waren wir noch zu mir gegangen und er hatte sich etwas zu essen geholt beim Chinesen. Als er dann so am Tisch saß, kam Micky dann natürlich zu ihm, setzte sich brav vor ihn und guckte ihn ganz lieb abwartend an. Was er wollte war klar: Nämlich etwas abhaben von seinem Essen. Aber mein Kumpel der Freßsack hat alles allein gefuttert. Nunja... Jedenfalls guckt Micky mich dann an, maunzt und geht in die Küche zu seinem Napf. So als wolle er sagen "Na tolle Freunde hast du ja, geben mir nicht mal nen kleinen Bissen ab!" :mrgreen:
Dann war ich nochmal für 3 Stunden weg und als ich nach Hause komme, kommt mir der kleine Stubentiger schon entgegen, aber ohne das übliche "mau =hi" oder "miau =na du? Wie gehts? Schön das du wieder da bist!", ging in die Küche. Ich rufe ihn. 1x. Nichts. 2x. Nichts. 3x. dann dreh er sich um, guckt mich total lieb an und in einem zwei Tonklang "Mi-auuu". Kam total niedlich. Klang so als wolle er damit sagen "Ja, ist doch gut. Weiß das du wieder da bist, ist ja schön, nerv jetzt nicht rum!" :mrgreen:

Ein Leben ohne Katzen ist einsam und langweilig... :clap:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #78
ich kann mir ein leben ohne Katzen nicht vorstellen ich bin mit Katzen aufgewachsen ;)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #79
Also Sora wäre nicht die selbe wenn sie sich nicht mit uns verständigen würde, wenn ich bade liegt sie grundsätzlich neben der Wanne und lässt im 2 Minuten Rythmus ein miauauau hören,keine Ahnung wie se das hinkriegt.
Irgendwann bin ich dann so genervt (und das weiß Sie) das ich rausgehe und das wasser rauslasse.Dabei linst sie schon immer über den Badewannenrand und wartet bis das Wasser raus ist, dann spüle ich für gewöhnlich nochmal mit klarem wasser nach und schwups Mieze drinne,dann werden die Wasserreste aufgesaugt wie mein Schatz es immer gerne sagt, dann wird sich einmal im Wasser gesühlt,blöd geguckt und ein Mau abgelassen so in der Art "Danke das nächste mal bitte schneller"....

Oder wenn ich Abends einfach mal meine ruhe haben will,liege schön auf dem Sofa und will Fernsehen. Wer kommt an? Sora!
Ständig will sie sich auf mich legen um zu schlafen,aber nix is ich versuche es dann immer mit runterschubsen,klappt auch 1-2 mal ganz gut,aber dann fängt sie an: "MAU MIAU MAU................"! Sie springt wieder auf mich rauf,fängt an mich zu "massieren" (deswegen schubs ich sie hauptsächlich runter,nervt nach ner Weile einfach), ich will sie runterschubsen, so entweder werde ich dann angefaucht oder in die hand gebissen....meistens kriegt sie ihren willen, nur damit ruhe ist, dann liegt sie mir ihrem Kopf fast auf meinem gesicht und lässt ein BRRRRRR ab und ist zufrieden, wenn sie 5 Minuten liegt fängt sie dann meistens an mich anstatt sich sauber zu machen....

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #80
morgends steht meine Katze vor meiner Schlafzimmer Türe und miaut so lange bist sie was zum fressen bekommt ob sie sagen will das sie hunger hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reden eure Katzen auch mit euch?

Reden eure Katzen auch mit euch? - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben