Reden eure Katzen auch mit euch?

Diskutiere Reden eure Katzen auch mit euch? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist ne schwere Frage, ursprünglich hab ich ihn von einer Polin bekommen die zurück nach Polen musste und ihre Katzen nicht mitnehmen durfte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #101
Das ist ne schwere Frage, ursprünglich hab ich ihn von einer Polin bekommen die zurück nach Polen musste und ihre Katzen nicht mitnehmen durfte, also sagten wir aus juks immer er spräche nur polnisch :) aber vor paar Wochen kam eine Postbotin die meinte ihn wieder erkannt zu haben, er hätte mal ihrer Schwester gehört, weiß nicht ob ich das glauben soll... Also im Grunde kann ich aus seiner Vergangenheit leider nicht viel sagen

• Reden eure Katzen auch mit euch?

Anzeige

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #102
Hmm :101: das halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich mit dem polnischen... Vielleicht hat sie wirklich nur polnisch mit ihm gesprochen? 8)
Kennst du denn noch andere Polen (Schlesier, etc) die polnisch sprechen? Dann laß die doch mal bißchen mit ihm sprechen und gucke wie er auf diese Sprache reagiert. Vielleicht reagiert er ja anders als bei dir, also deutsch?
Weiß jetzt nicht wie du ihn nennst, aber vielleicht heißt er ja "Marek", "Zbignew" oder "Pavel" ... :mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #103
ohhh jaaa....

meine 5 auch ... :D

vorallem wenn essenszeit ist, stehen sie alle vor der küchentür und eine art konzert - geschrei geht los :)

oder auch wenn saylem mit vorliebe im schrank auf den handtüchern pennt.... (wenn ich vergesse die tür zu schliessen, ist begehbar) aber dass mit den haaren ist nicht sooo tolle, vorallem nachem duschen in ein handtuch voller haare u greifen ..
wenn ich ihn dann auffordere da doch rausugehen, schaut er mich an macht eine art äääähhh... und geht beleidigt...
aber auch die anderen haben ihre art mit mir zu kommunizieren :D

klasse!!!

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #104
huhu
meine katze ist genauso!..
ich brauch sie nur an zugucken oder ansprechen, dann mauzt sie mich an und rennt mir hinterher...:D egal bei was ^^
meine andere katze redet mit meinem hund^^ sie läuft alina hinterher, reibt sich bei ihr an die beine und "redet" mit ihr.. alina versteht das zwar nie^^ sieht aber sehr süzz aus..!

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #105
@ klondyke
ja, meine oma ist aus schlesien und sie hat ihn auch schon öffter mal auf polnisch angequatscht, aber reagiert hat er nicht anders :)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #106
Schade, das wäre doch schön gewesen wenn er dann anders reagiert hätte...

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #107
Hab mir grad mal hier im Mäuseforum die Fotos von den Mäuschen angesehen. Ich weiß nicht wieso, aber genau in diesem Moment kam mein Kater auf den Schreibtisch gesprungen und hat "sehr interessiert" mitgeguckt. Weiß ja nicht, ob er es wirklich gesehen hat, aber bei einigen ging er ganz nah ran, bzw. hat mit der Pfote nach ihr "geschlagen"... Irgendwie niedlich... :mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #108
Hey,
meine Katze macht auch immer solche Geräusche, auch zur Begrüßung.
Meine Mutter und ich nennen das immer "gurren". Das Geräusch kann man kaum beschreiben, aber ich denke bei uns macht sie das immer wenn sie sich freut.^^

LG

dreamgirl1311

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #109
Gurren, ich denke ich weiß, was gemeint ist.
Das macht Ivi auch immer. Wenn man sie anguckt, anfasst oder Heim kommt oder sie Aufmerksamkeit brauch =)
Richtig Miaunzt hat sie auf der Autofahrt vom Tierheim (bitterlich, es hat einem das Herz zerrissen :( ) und einmal, als sie im Flur unserer Wohnung gelaufen war, da sie zunächst nur in einem Zimmer "eingewöhnt" wurde ^^
Ich denke das waren Angst-Miaue.

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #110
Ja als Lilly den ersten Tag bei mir lief sie auch maunzend durch die Wohnung, man hat immer gehört wo sie grad war... weiß auch nicht was sie damit "ausloten" wollte?! Ansonsten gurrt sie auch viel mehr und maunzt fast nie - aber wie ich grad gesehen hab scheint Deine Ivi eh ihr Zwilling zu sein, ist wohl eine Eigenart von schwarzen Katzen mit weißem Brustfleck ;)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #111
meine beiden reden auch mit mir, aber zum piepen ist unsere rikku. wir haben in einer schublade unter dem fernseher ihre spielangel mit so einem mäuschen dran. und regelmäßig am tag setzt sie sich davor, schaut einen an und wenn man den blick erwiedert kommt ein lautes fragendes "Mauuu?". Die sind so süß.

Aber generell quatschen sie viel mit uns. Man ist nie allein.

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #112
Richtig miaut hat sie gestern neinmal noch als es Futter gab =)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #113
hehe
das kenn ich nur zu gut... mein Kater redet immer mit mir! Wenn ich seine Maunzgeräusche nachmache dann stellt er sich vor mich hin und antwortet mir das kann 5 min so gehen ^^
Ich find das süß ^^

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #114
bei uns herrscht auch immer ein reger "Gesprächsaustausch". Momentan mauzt mir mein Freigänger Felix die Ohren voll, weil er wegen dem Umzug nicht raus darf. Das kann er jetzt ganz und gar nicht verstehen und dementsprechend betont er das sehr lautstark.

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #115
Was auch immer sehr süss aussieht ist wenn mein Kater tonlos miaut. Sich also nur seine Mäulchen und die Schurrbarthaare bewegen...
Macht er meistens wenn ich länger im Bad bin, dann rausgucke und ihn rufe, als er es gewohnt ist... Glaub dann macht er sich immer Sorgen "Wieso warst du da soooo lange drin? Das ist doch sooo eklig! Gehts dir gut?" :clap:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #116
Als ich neulich alleine zuhause war, stellte sich meine Katze vor mir hin und mauzte mich an. Ich antwortete "was"? Jedesmal hat sie wieder mit einem Miau geantwortet. Das ging auch bestimmt so 7 mal hin und her! Fand ich echt süß^^

LG

dreamgirl1311

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #117
Hallo, ich habe bis jetzt nur im Kaninchenforum geschrieben, mein Kater Putzi ist auch sehr gesprächig. Er miaut allerdings nicht, sondern macht eher ein "mähhh" also er klingt eher wie ein Schaf :) Was bei ihm aber oft vorkommt, dass wenn er sich im tiefsten Tiefschlaf befindet, wacht er mit einem Ruck laut miauent fast schreiend auf sucht einen und rennt sehr schnell zu mir oder meiner Mutti und will auf den Arm genommen werden :017: Vielleicht träumt er dann jedesmal was? Von einem großen Hund oder so?! Auch miaut er immer bevor er die Türklinke anspringt, ich empfinde es wie eine Art "Mut machen" vor dem Sprung. Er antwortet auch immer wenn man ihn anspricht. Was ich auch schon beobachtet habe, ist wenn ich mich unterhalte und z.B. im Gespräch "Räuber"(einer seiner Spitznamen) sage, ohne ihn aber jetz zu meinen, fühlt er sich immer angesprochen und miaut oder guckt mich zumindest an, wie soviel: "Was ist?!"
Das was Klondyke beschrieb mit dem tonlos miauen, kenn ich von meinem Kater auch, sieht witzig aus wenn er das macht. Mund öffnet sich, aber es kommt kein Ton raus.:lol:
So, dass waren meine Eindrücke von meinem Dicken.

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #118
Ich glaube, daß dieses "tonlose Miauen" flehmen ist...

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #119
Vor paar Minuten grad mega geile Aktion. Ich lieg auf dem Sofa, Micky spielend mit ner Fellmaus auf dem Bett. Völlig in seiner Welt versunken. Er jagd die Maus usw. Als er sie grad mal wieder verhaftet hat, liegt er mir ihr betimmt 5min regungslos auf dem Bett, mit dem Rücken zu mir. Ich gucke grad paar Werbeprospekte von heute durch und genau im moment absoluter Stille zerreiße ich so `n Prospekt. Daraufhin schreckt er hoch und die Maus fliegt ebenfalls in hohem Bogen durch die Luft und landet hinter dem Bett. Er guckt mich daraufhin so absolut genial an "Hä? Was ist denn jetzt los?"... Absolut klasse.... :clap: :mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #120
In dem Thread ist ja gar nix mehr los, vor allem die Verfasserin schweigt... :(
Also muss ich wohl nochmal was schreiben... ;)
Im Moment ist es draußen sehr kalt und oh Wunder Micky will (noch) nicht raus. Liegt oben auf seinem Sessel, guckt raus oder pennt. Eben hab ich mich zu ihm gesetzt, gestreichelt und als er so melancholisch raus guckte zu ihm gesagt "Ich wüßte sooo gern was du denkst. Schade das du es mir nicht sagen kannst!" Daraufhin verdreht er die Augen, so als wolle er mir damit sagen "Ja, das stimmt. Ich rede zwar mit dir, aber du verstehst mich nicht... *seufz* " :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reden eure Katzen auch mit euch?

Reden eure Katzen auch mit euch? - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben