Reden eure Katzen auch mit euch?

Diskutiere Reden eure Katzen auch mit euch? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; @ScorpGirl Ähem, das macht deine Katze nicht "als ob" SONDERN WEIL wie dir das so mitteilen will... :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #81
@ScorpGirl
Ähem, das macht deine Katze nicht "als ob" SONDERN WEIL wie dir das so mitteilen will... :mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch?

Anzeige

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #82
Also meiner hab ich das schon abgewöhnt morgens vor dem Schlafzimmer zu stehen und zu Miauen..... dafür sitzt sie immer vor dem Napf und guckt ihn traurig an, dann mich und dann weiß ich was los ist....
Erzählen tut sie übrigens auch immer wenn sie HUNDKATZEMAUS im fernsehen sieht, also wenn da andere Katzen miauen und so...voll lustig immer. Als ob sie mir immer damit sagen will: Hei die Sendung gucke ich gerne.

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #83
A
Oder wenn ich Abends einfach mal meine ruhe haben will,liege schön auf dem Sofa und will Fernsehen. Wer kommt an? Sora!
Ständig will sie sich auf mich legen um zu schlafen,aber nix is ich versuche es dann immer mit runterschubsen....

:shock: Also grad wenn ich auf dem Sofa beim Fernsehen entspannen will - dann gibt es definitiv nix entspannungsunterstützerendes als ein schnurrendes Katzentier auf dem Schoß!! Auch wenn man vielleicht erstmal ein paar Minuten getretelt wird... runterschupsen? Versteh ich nicht, echt nicht!

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #84
:shock: Also grad wenn ich auf dem Sofa beim Fernsehen entspannen will - dann gibt es definitiv nix entspannungsunterstützerendes als ein schnurrendes Katzentier auf dem Schoß!! Auch wenn man vielleicht erstmal ein paar Minuten getretelt wird... runterschupsen? Versteh ich nicht, echt nicht!

Dazu muss ich vielleicht sagen das wenn se einmal anfängt zu schnurren sie nicht mehr aufhört, außerdem werde ich nicht nur ein paar Minuten getretelt wie du es so niedlich formuliert hast, sondern durchaus mal 20 min., meine Katze scheint manchmal einfach nicht mit dem worauf sie liegt zufrieden zu sein....ich weiß echt nicht woran das liegt.
Und mit runterschupsen meinte ich nicht se boxen oder so, um Gottes willen, ich würde meiner Katze nie wehtun, aber glaube mir wenn du von ner 13 Stunden schicht nach hause kommst und dich einfach mal nur hinlegen willst dann hast du darauf keinen Bock. Ansonsten lass ich meine katze immer gerne auf mir liegen;)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #85
Mein Kater mault mich/uns voll(mauuuuu schön langgezogen) und setzt sich vor den Bildschirm bis ich/wir ihm was zu fressen gebe.
(Er liegt auch auf dem Badewannenrand aber nicht um uns rauszuscheuchen
nein er wartet bis das Wasser hoch genug ist und trinkt das heiße Wasser:eusa_think: )

Von meiner Katze werde ich auch nieder getrampelt dabei heißt es dann ma,ma,ma,ma und werde angeblinzelt ohne ende.
Sie
-antwortet auf fragen die ich meinem Mann stelle- brrr ma,ma,mau
-macht brrr wenn sie sich erschrickt (wenn man sie beim schlafen streichelt)
-knurrt meinen Mann an wenn er mit ihr kuscheln möchte

beide
-geben voll die Wiederworte wenn sie aus der Küche raus sollen oä.
-meckern die Vögel an
-sind sich einig den Hund anzufauchen oder zu hauen wenn er zu aufdringlich wird

Ist schon schön mit ihnen;)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #86
das mit dem "brrr" beim schlafen streicheln kenne ich, find ich völl niedlich... :D
Eben mal wieder typische Situation: Er liegt auf der Sofalehne, ich halt daneben und streichel ihn, halte ihn aber mit dem linken Arm fest dass er nicht runterfällt. Er genießt es, schnurrt aber hat halt irgendwann genug. Und beißt mich sanft als Zeichen das ich aufhören soll und stubst mit den Hinterpfoten auch sanft meinen anderen Arm weg. Denn kann ich aber nicht wegnehmen, weil er dann ja von der Lehne runterfällt. Also lasse ich ihn liegen und sage zu ihm "Tja Alter, Zwickmühle! Nehm ich den Arm weg, fällste runter, nehm ich ihn nicht weg beißte mich!" Also? Er stubst weiter an, also nehm ich den Arm weg und ...."Überraschung" *plumps* er fällt runter. Sah urkomisch aus, wie er mich anguckt und dann runterruscht... Seine Augen sagten wohl "Hä? Was geht denn jeeeeeeeeetzt???????????????????" :shock:
:mrgreen:
Glaub da kommt dann auch mal mein Kater ins :eusa_think: ..... :mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #87
Das mit dem brrrr kenn ich auch, vor allem wenn sie schläft und man sie dann wach macht kommt immer ein brrrr.....Oder wenn wir eine Rauchen waren,dann sitzt sie schon auf dem Sofa und brrrr und zwinkert, achja Katzen sind schon was schönes..

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #88
Mich interessiert eigentlich immer noch was mit der Freundin von Sweetroke`s Kater inzwischen passiert ist... :shock:

Mein Kater ist in letzter Zeit mega verschmust, kommt immer öfters zu mir zum kuscheln usw. Eben auch mal wieder... Dann war er plötzlich weg. So etwa 15min. Höre ihn dann laut niesen im Flur. Ich rufe ihn, er antwortet "mi-auuu" (klang wie "Ja doch, hier bin ich ja") und er kommt zu mir, deutet mit dem Kopf Richtung Tür und läuft vor. Wollte also raus der Herr... :mrgreen:
Schon komisch, denn ich hab das Gefühl das er nur genießt hat, damit ich auf ihn aufmerksam werde und ihm die Tür aufmache... :shock: :shock:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #89
Hallo ihr.

Ich habe seit kurzem 2 Katzen und beide sprechen mit mir.

z.B. mauzt meine Emma immer total traurig ihre Maus an, so als wollte sie sagen," ach, spiel doch mit mir" und genauso mauzt sie immer morgen gegen 5Uhr. Dann muss ich sie zu mir rufen und ein wenig streicheln und dann ist gut.

Anna kommt immer mit auf Toilette und streicht um die Beine rum und mauzt, ganz als wolle sie sagen " so, jetzt darfst du mich streicheln"

Tja, so ist das.

Der Vater von meinem Freund hat einen Kater, der nur Ihm folgt und ihn streicheln läßt, wie ein Hund.
Wenn der mal ins Haus kommt steht der vor ihm und macht "MAU" und dann muss er ihm zu Fressen geben.
Danach kommt er wieder und macht nochmal "MAU" und dann muss er ihn wieder raus lassen. Der Kater hat Ihn voll im Griff.

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #90
Meine Katze hat Jahrelang nicht mit mir gesprochen. Nur eben geschnurrt, geschmeichelt und im Notfall gefaucht oder, wenn sie eingesperrt war gerufen.

Seit sie einmal fast verhungert ist (1 Monat lang war sie Spurlos verschwunden, danach war sie ein Skelett!) hat sie dauernd die Klappe offen.

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #91
Gibts denn gar nix neues lustiges oder interessantes??? :roll:
Die Kätzin meiner Ex hat übrigens nie viel geredet. Sie hat immer ganz brav auf alles gewartet ohne sich bemerkbar zu machen. Einmal war sie abends nochmal raus über den Balkon als sie rollig war und da es mir dann irgendwann zu kalt wurde (war im März 2006) hab ich die Balkontür zugemacht und ähem :( nicht mehr drüber nachgeacht das sie draussen war. Jedenfalls wache ich morgens zu gegen 5 Uhr durch ein klägliches miauen auf. Da saß sie dann vor der Balkontür und hat sich dann doch zum erstenmal bemerkbar gemacht, weil es draußen schweinekalt war...
Sonst hat sie aber immer mucksmäuschenstill hinter verschlossenen Türen gesessen und gewartet bis halt irgendwann irgendjemand kommt und die Tür aufmacht und sie rein oder raus lässt. Selbst als sie 2x aus versehen im Schrank eingesperrt war, hat sie nix gesagt... :shock:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #92
Meine Katze quatscht auch, wie ein Buch :D
Allerdings verhält sich sie eher wie Finis Katze. Sie gurrt in vielen Variationen, man kann durchaus unterscheiden, ob sie was will, oder ob ihr irgendwas auf die Nerven geht,...*g
Wenn man sie anspricht, antwortet sie immer, es sei denn, sie liegt im Tiefschlaf. Seit Neustem hat sie allerdings den Knall, völlig sinnfrei in höchsten Tönen zu miauen.
Gestern z.B. war sie bei mir auf dem Schoss, ist dann runtergesprungen und zum Wassernapf gegangen, bei jedem Schritt hat sie laut miaut, wie ich das deuten sollte, wusste ich allerdings auch nicht.
Wahrscheinlich einfach nur zusammenhangslose Selbstgespräche, oder sowas :D

Gtx

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #93
Wahrscheinlich nach dem Motto "Ich hab Durst, Ich hab Durst, Ich hab Durst" Und "Gleich gibts was zu trinken! Gleich gibts was zu trinken!" :mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #94
ich habe etwas. ich war mit meinen beiden im urlaub bei meinen eltern. klaus liebt es dort zu sein. als wir wieder in münchen waren war er voll sauer.......das hat man schon an seinem gesichtsausdruck gesehen. er hat uns (fiete und mich) die ersten stunden nur angeknurrt und angefaucht. fiete hat sich sogar ein paar ohrfeigen eingefangen. danach lag er in der sonne, hat eine fresse gezogen und vor sich hin geschimpft :shock:.

jetzt hat er sich aber wieder gefangen......*puuh*
so sauer hab ich ihn noch nie erlebt.

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #95
Lustig, die kleinen Tiger sind doch schon sehr menschlich... ;)

Wie denken Katzen eigentlich? Das sie nicht so logisch denken wie wir Menschen hab ich mal gelesen, aber das sie durchaus intelligent sind ist logisch.. (was für ein Satz... :mrgreen: )

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #96
Ich habe letztens mal ne Angel selbst gebastelt (ein Fellmäuschen mit nem Schnürsenkel an nen Holzstock gebunden) und damit mit meinem Kater gespielt. Was für eine Freude auf beiden Seiten... :clap:
Er lag auf dem Bett beim Spielen. Jedenfalls erwischt er einmal das Mäuschen, das löst sich vom Stock und schießt *zoooom* auf den Nachttisch. Sah das schon lustig aus, konnte ich nicht mehr vor lachen, weil er dem Mäuschen nachgeguckt hat, als wolle er sagen "Oh so ´n Mist. Versteckt sich die blöse Maus, grad jetzt wo es spaß macht!"... :mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #97
Habe mich gerade fast bepisst vor lachen... euch geht es also gnauso wie mir... Meine große Gurrt auch immer, mauzen tut sie meistens nur wenn irgendwelche Türen verschlossen sind.

Oder wenn von draußen vor dem Fenste ne Spinne ist oder so und sie nicht hinkommt macht sie son "japsen" Sehr lustig.... Weiß bei meiner Süßen auch imemr was sie will...

Bei meinem Kater weiß ich es auch, bei ihm ist es so wie bei Audrey... HUUUUUNGER der kleine ist soooo verfressen. Selbst wenn ich ihm lecklies gebe hat er mir die hand schon blutig gebissen weil er so gierig ist -.-

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #98
Hey,
mein Kater Switch hat eine unglaublich seltsame Stimme, er miaut nicht einfach nur sondern sagt "k-mau" und das auch noch in einer Lautstärke... Vorallem hat er die merkwürdige Angewohnheit irgentwo in einem Nachbargarten zu stehen und laut los zu maulen, so kündigt er sich immer an wenn er wieder heim kommt :) Spätestens wenn er am Fenster sitzt geht das gekreiche los, hab schon Angst das irgentein Nachbar wegen dem Krach mal auf die Idee kommt ihm was an zutun :?
Auch so unterhält er sich immer mit einem, wie ihr alle schon geschrieben habt
Katzen können halt auch sehr kommunikativ sein ^^

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #99
"K-mau"??? klingt lustig... Vielleicht hat er nen Sprachfehler? :mrgreen: Nein im ernst, find ich interessant! Woher kommt er denn?

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #100
Meine Kitty singt für ihr Leben gerne, am liebstens früh morgens in einem der nicht bewohnten Zimmer in unserem Haus. Da komm dann ein lautes Mauzen nach dem anderen - dazu welzt man sich auf dem Boden.

Aber auch wenn ein Vogel vor dem Fenster sitzt zwitschert sie richtig mit.

Dann gibt es noch das Geräusch was eine Postitionsänderung angibt (ein kurzes brrrau) "siehst Du, ich leg mich jetzt ins Bett, ich geh kurz nach unten nach den Lemmingen sehen...".Natürlich wird auf jedes Miau geantwortet, was ich von mir gebe (auch von meiner anderen Katze).

LG
fischfan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reden eure Katzen auch mit euch?

Reden eure Katzen auch mit euch? - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben