Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen?

Diskutiere Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich bin 23 Jahre alt und wunsche mir schon lange einen Hund. Wir hatten immer einen in der Familie aber er gehorte meinem Vater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen? Beitrag #1
W

Wuschelwuh

Hallo.
Ich bin 23 Jahre alt und wunsche mir schon lange einen Hund. Wir hatten immer einen in der Familie aber er gehorte meinem Vater.
Sooo....nun zu meinem ,,Problem" Ich wohne in einer 90qm Wohnung im Erdgeschoss.Ich habe jetzt 5 monate Zeit
mich um einen Welpen zu kuemmern.Ich traeume schon ewig von einem Berner Sennenhund.Auch zeitlich wuerde es spaeter vom Beruf her passen.Aber ist es richtig, wenn ich mir einen Berner Sennenhund anschaffe? Ich habe bedenken, wegen der Wohnung. Der Vermieter hat da nichts gegen. Da habe ich mich schon erkundigt. Naja, wie auch immer wuerdet ihr mir dazu raten, mir jetzt einen Hund anzuschaffen.?

Danke schonmal.

• Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen? Beitrag #2
Was soll denn and der Wohnung so schlecht sein?
Erdgeschoss ist doch super bei einer so großen Rasse. :)

• Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen? Beitrag #3
Habe ich mich auch gerade gefragt. Erdgeschoss, große Wohnung, das sind doch super Voraussetzungen in Sachen Wohnraum. Hätten wir das Glück, hätten wir längst losgelegt. :)

• Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen? Beitrag #4
Danke, fuer die schnellen Antworten. Ich war eben etwas unsicher, weil viele aus meinem Umfeld gesagt haben, es sei Tierquaelerei undso. Wuerden denn 4Monate reichen, um einen Welpen einzugewoehnen? Oder sollte ich mich lieber nach einem Junghund umsehen?

• Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen? Beitrag #5
Ich war eben etwas unsicher, weil viele aus meinem Umfeld gesagt haben, es sei Tierquaelerei undso.
Tierquälerei? Gab's da noch andere Argumente als diesen pauschalen Unfug? Du liebe Zeit... :eusa_eh:
Erdgeschoss ist doch wunderbar und von 90 Quadratmetern können manche (ich z.B.) nur träumen.

Ich denke, dass vier Monate ein guter Spielraum sind. Entscheidend ist, wie die Zeit danach aussehen soll.
Ob dein Hund betreut werden könnte oder du ihn dauerhaft mit zur Arbeit nehmen kannst und darfst.

• Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen? Beitrag #6
Wie lange muss der Hund denn danach alleine bleiben können?

• Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen? Beitrag #7
Ich hab meinen Schäferhund auf 40qm gehalten. Mein Hund würde mit mir in ein Dixiklo ziehen, hauptsache ich bin dabei.
Die Action mit dem Hund findet ja eh draußen statt.
Ich finde 4 Monate reichen, kannst du ihn mit zur Arbeit nehmen, damit er nicht mit 6 Monaten schon so viele Stunden allein ist wenn du arbeitest?

• Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen? Beitrag #8
Ich werde als Lehrerin arbeiten. Meine Arbeitszeiten werden immer etws schwanken aber nie laengr als 6 Stunden. Das aber auch nur einmal in die Woche. 4-5 Stunden am Tag sind normal. Aber mein Freund wird zwischendurch mal nach ihm sehen.

• Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen? Beitrag #9
Das klingt doch prima. :)
Akira ist jetzt mit 7 Monaten auch schon mal 6 Stunden alleine und das klappt wunderbar.

• Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen? Beitrag #10
Na das Klingt doch sehr gut. Mich würde noch interessieren wie du nachher arbeitest. Also kann der hund mit? Wie lange währe er alleine bzw wie lange bist du weg?

Edit: Flumina ist ne Lahme Ente vergesst meinen Post einfach:lol::uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen?

Ist der richtige Zeitpunkt endlich gekommen? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Mein erster Hund! Eure Meinung?: Hallo liebe Tierforum Community, Ich wünsche mir seit längerer Zeit nun einen Hund und ich habe mich auch shon sehr intensiv darüber informiert...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben