Katze pinkelt mal hier und mal da hin

Diskutiere Katze pinkelt mal hier und mal da hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich benütz immer nur essig. Hatte bis jetzt das Glück, dass mir noch nie eine Katze aufs Sofa gemacht hat, immer nur auf den Boden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pinkelt mal hier und mal da hin Beitrag #21
Ich benütz immer nur essig. Hatte bis jetzt das Glück, dass mir noch nie eine Katze aufs Sofa gemacht hat, immer nur auf den Boden.

• Katze pinkelt mal hier und mal da hin Beitrag #22
Du sagst, dass du bei 5 Katzen "nur" 4 Kaklos hat und sie sich ekeln könnte, weil einer der Kater wohl Durchfall hat. Versuch doch einfach mal ein paar Klos zusätzlich aufzustellen, vielleicht hilfts ja?!
Rescue-Tropfen schaden bei so ner empfindlichen Katze bestimmt auch nicht.. ich könnte mir auch vorstellen, dass die anderen das Wasser gar nciht trinken, wenn sie es nicht brauchen...

Und wenn sie wiklich nur ne Blasenentzündung hat und das kein Protestpinkeln ist, kann es sein, dass sie nicht aufs Klo geht, weil sie Schmerzen beim pinkeln hat und sie das mit dem Klo in Verbindung bringt: sie denkt, dass das Klo sie "beißt".

• Katze pinkelt mal hier und mal da hin Beitrag #23
Ich habe seid heute morgen 6 Klos zu stehen (okay eins ist ne Schüssel) :mrgreen: mit dem Erfolg, der Kater geht in alle um sein dünnes Geschäft zu hinterlassen :roll:
Ob das jetzt die große Lösung ist, hm abwarten.

Ich berichte.

Wird bei Protestpinkeln nicht auf unsere Sachen gepinkelt, als Klamotten, Bett, in Schuhe etc. so kenn ich das immer. Sunny pinkelt nicht auf unsere Sachen, sie schläft total gerne auf meiner Hose im Bad :D

• Katze pinkelt mal hier und mal da hin Beitrag #24
Hallo pc.lieschen,

entschuldige, dass ich mich einmische, aber meine Katze hatte auch schon 2x eine Blasenentzündung und deshalb habe ich mich mit dem Thema etwas näher befasst.

Die Unterscheidung zwischen Protestpinkeln und Blasenentzündung ist zwar nicht immer so einfach, aber bei Deiner Sunny hört sich wirklich alles nach einer stressbedingten Blasenentzündung an.
Bei meiner war immer es so, dass ich es sofort gemerkt habe wenn sie das hatte. Alle 2 min. ging sie recht hektisch auf die Toilette, aber es kam nix..... Ich bin dann aber allerdings immer am gleichen Tag noch zum TA.

Aber auch das Harnlassen in der Wohnung außerhalb der Katzentoilette deutet auf Harnwegserkrankungen hin. Oft sind Blasenentzündungen stressbedingt und Du sagst Deine hat immer Stress....

Aber zuerst einmal ist es wichtig, dass Du feststellen lässt ob Deine Sunny wirklich eine Blasenentzündung hat! Und dazu brauchst Du nun mal Urin. Es gibt beim Tierarzt ein spezielles Katzenstreu das sind kleine weiße Kunststoffkügelchen die den Urin nicht aufsaugen, Du kannst dann ganz einfach mit der Pipette die dabei ist den Urin aufnehmen. Es wird Dir aber nichts anders übrig bleiben als dabei zu bleiben, um von der richtigen Katze den Urin zu bekommen.
Der TA hat aber auch die Möglichkeit die Blase auszudrücken (hört sich schlimm an ist es aber nicht) dazu müsstest Du sie aber halt erst mal hinbringen.

Ich verstehe das nicht ganz, lässt sie sich denn gar nicht mal hochnehmen von Dir? Du könntest sie doch dann z.B. ins Bad bringen, die Tür schließen und dann halt solange versuchen sie in den Transportkorb zu kriegen bis Du es geschafft hast. Mit meiner geht das auch nur so, ich muss den Korb heimlich ins Bad tun -sehen darf sie das nicht, und dann "kämpfen" wir halt solange bis sie drin ist... die führt sich immer auf das kannst dir nicht vorstellen. Bei meinem Kater ist das kein Problem der macht nicht so ein Theater......

Aber geh bitte zum Tierarzt, das selber "rumdoktern" mit irgendwelchen Globulis oder Tropfen bringt gar nichts....

LG GingerCat

• Katze pinkelt mal hier und mal da hin Beitrag #25
HEy
Danke für deine Antwort, ja so ähnlich war es bei ihr.

Nein Sunny lässt sich von niemanden hochheben, das hat sie nur als Baby erlaubt später ging das nicht mehr.

Ich doktor nicht alleine rum, ich habe schon einen TA im Hinterhalt, woher sollte ich sonst die Medikamte bekommen?

Die Kugeln kenn ich, aber es ist ja das Problem das nicht ständig einer hier ist um ihr hinterherzulaufen udn wenn wir ihr hinterherlaufen, geht sie nicht mehr aufs Klo :roll:.
Desweiteren benutzen ja noch 4 weiteren die Klos, das heißt ja wenn ich pech habe pinkeln andere auf die Kügelchens.
Bei den meisten hätte diese Katze nicht lange gewohnt, weil sie eben sehr, ähm schwierig ist, aber wer hier einzieht der bleibt egal wie er sich entwickelt, sei gehören einfach zu uns.

Darf ich mal fragen welches AB du bekommen hast, damit ich mal weis ob meins auch eins ist das bei sowas wirkt?

• Katze pinkelt mal hier und mal da hin Beitrag #26
Hm was heißt Du hast einen TA im Hinterhalt? Das klingt für mich irgendwie komisch.
Du erzählst dem was und der gibt Dir daraufhin Medikamente?

Der Mogli hatte auch kürzlich eine Blasenentzündung und der hatte definitiv Schmerzen. Da brauchts eine anständige Behandlung durch einen TA und auch ein gutes Schmerzmittel.
Wenn Du so einen TA im Hinterhalt hast, die können Katzen meist besser einfangen, kann der ned mal zu Dir kommen?
Oder wie muß man sich das vorstellen mit dem Hinterhalt?

• Katze pinkelt mal hier und mal da hin Beitrag #27
Ich kenne meine TA seid über 25 Jahren und sie weis wenn ich ihr was beschreibe stimmt das auch (fragte mich auch schon oft, warum ich nicht TA geworden bin). Und zur Not kommt sie auch ins Haus, aber das können wir uns derzeit überhaupt nicht leisten.
Außerdem wäre Sunny dann eh nicht mehr aufzufinden.

Viele Wildkatzen werden auch so behandelt, die von meine Oma bekommt auch keiner zu fassen, da kommt der TA lässt sich alles erzählen und gibt Oma was damit sie es der Katze ins Futter mischt. Bei Verletzungen wird halt betäubt.

Mich würde trotzdem intessieren was für ein AB ihr so bekommen habt bei der Blasenentzündung, ich will ihr ja schnell helfen.

• Katze pinkelt mal hier und mal da hin Beitrag #28
Ich denke das war Baytril und nochwas. 1 ganze Tablette und von ganz winzigen Dingern 1/2 täglich. (die Rechnung hab ich noch ned wo das alles drauf steht, kann ich Dir in ein paar Tagen erst sagen.
Ja und dann noch die Tropfen gegen Schmerzen, täglich morgens 6 Tropfen (die bekannten, mir fällt grade der Name ned ein)

Aber jetzt nochmal zu Deiner TÄin....weiß die denn nicht was bei Blasenentzündung für ein AB am besten hilft?
Ich stell mir das sehr schwierig vor wenn eine Katze nicht zum TA gebracht werden kann.
Was machst Du wenn sie sich mal verletzt und behandelt werden muß? Dann muß das ja auch gehen?
Vergiß bitte nicht dass die Katze bei Blasenentzündung Schmerzen erleidet:eusa_shhh:

Metacam heißen die Schmerztropfen hab grade eine alte Rechnung angeschaut

• Katze pinkelt mal hier und mal da hin Beitrag #29
Doch klar weis meine TA das (sie kennt aber auch unsere derzeitige finanzielle Situation), das erste AB war hier Marbocyl, schlug zur Hälfte an, jetzt bekommt sie Amoxci und auch Metacamtropfen.

Ich wollte nur als Vergleich mal sehen was TA so verordnen, also reine Neugierde.

Wenn sie akut verletzt ist, ist das eine völlig andere Situation, meist sind sie dann nicht so aktiv und flutschen einen nicht ständig durch die Finger so wie Sunny jetzt.
Außerdem wenn eine Verletztung vorliegt hat der Dosi meist so hoch Adrenalin im Körper das er SAchen macht die er sonst nie tun würde, alleine aus Panik.

• Katze pinkelt mal hier und mal da hin Beitrag #30
Hi,

ich kanns dir leider nicht sagen welches AB genau meine damals bekommen hat. Habe extra eben mal meine TA Rechnungen durchgesehen, aber er hat ihr das AB beide Male gespritzt und gemeint das hält 1 Woche, eine Infusion hat sie auch jedesmal bekommen. Sie hatte auch beide Male hohes Fieber. Auf der Rechnung steht halt nur Infusion und Injektion subcutan.... Tut mir leid.

Allerdings hatte die Infusion auch den Vorteil dass sich dadurch der "Druck" erhöht hat und sobald ich mit ihr daheim war musste sie schon dringend und ist sie auf die Kügelchen gegangen und schwupp hatte ich meine Urin Probe....

LG GingerCat

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt hab ich doch noch was gefunden, hatte ich vorhin überlesen....Also Marbocyl 20mg habe ich auch mal mit bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pinkelt mal hier und mal da hin

Katze pinkelt mal hier und mal da hin - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Fresssucht beim Kater: Hallo. Mein 9 Jahre alter Kater Milow mit ca. 7kg ist total fresssüchtig. Das Problem was wir noch haben ist, dass wir noch eine Katze Namens...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Oben