Hallo pc.lieschen,
entschuldige, dass ich mich einmische, aber meine Katze hatte auch schon 2x eine Blasenentzündung und deshalb habe ich mich mit dem Thema etwas näher befasst.
Die Unterscheidung zwischen Protestpinkeln und Blasenentzündung ist zwar nicht immer so einfach, aber bei Deiner Sunny hört sich wirklich alles nach einer stressbedingten Blasenentzündung an.
Bei meiner war immer es so, dass ich es sofort gemerkt habe wenn sie das hatte. Alle 2 min. ging sie recht hektisch auf die Toilette, aber es kam nix..... Ich bin dann aber allerdings immer am gleichen Tag noch zum TA.
Aber auch das Harnlassen in der Wohnung außerhalb der Katzentoilette deutet auf Harnwegserkrankungen hin. Oft sind Blasenentzündungen stressbedingt und Du sagst Deine hat immer Stress....
Aber zuerst einmal ist es wichtig, dass Du feststellen lässt ob Deine Sunny wirklich eine Blasenentzündung hat! Und dazu brauchst Du nun mal Urin. Es gibt beim Tierarzt ein spezielles Katzenstreu das sind kleine weiße Kunststoffkügelchen die den Urin nicht aufsaugen, Du kannst dann ganz einfach mit der Pipette die dabei ist den Urin aufnehmen. Es wird Dir aber nichts anders übrig bleiben als dabei zu bleiben, um von der richtigen Katze den Urin zu bekommen.
Der TA hat aber auch die Möglichkeit die Blase auszudrücken (hört sich schlimm an ist es aber nicht) dazu müsstest Du sie aber halt erst mal hinbringen.
Ich verstehe das nicht ganz, lässt sie sich denn gar nicht mal hochnehmen von Dir? Du könntest sie doch dann z.B. ins Bad bringen, die Tür schließen und dann halt solange versuchen sie in den Transportkorb zu kriegen bis Du es geschafft hast. Mit meiner geht das auch nur so, ich muss den Korb heimlich ins Bad tun -sehen darf sie das nicht, und dann "kämpfen" wir halt solange bis sie drin ist... die führt sich immer auf das kannst dir nicht vorstellen. Bei meinem Kater ist das kein Problem der macht nicht so ein Theater......
Aber geh bitte zum Tierarzt, das selber "rumdoktern" mit irgendwelchen Globulis oder Tropfen bringt gar nichts....
LG GingerCat