Golden Retriever hat Blut im Bauch - Brauche ganz dringend Hilfe!!!

Diskutiere Golden Retriever hat Blut im Bauch - Brauche ganz dringend Hilfe!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Ich weiß das ich schon lange nicht mehr hier war, aber ich habe nur noch am Wochenende Zeit ins Internet zu gehen und da schaff ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Golden Retriever hat Blut im Bauch - Brauche ganz dringend Hilfe!!! Beitrag #1
W

whitewulf

Punkte Reaktionen
0
Hi! Ich weiß das ich schon lange nicht mehr hier war, aber ich habe nur noch am Wochenende Zeit ins Internet zu gehen und da schaff ich es meistens nur meine Mails zu lesen und Hausaufgaben zu machen. Ich finde das Forum trotzdem noch große Klasse und deswegen wende ich mich jetzt auch an euch, weil ich ein riesengroßes Problem habe, besser gesagt eine Freundin von mir!!! Ihr Hund (Golden Retriever, 10 Jahre) hat nämlich Blut im Bauch!!! Der TA hat gesagt, dass er die OP, die gemacht werden muss, wahrscheinlich wegen seinem Alter nicht überleben würde. Außerdem müsste er danach auch noch Chemotherapie bekommen.
Was ich mich frage ist, woher will der TA wissen was gemacht werden muss und was der Hund braucht, wenn er angeblich noch nicht mal weiß, was der Hund eigentlich hat???
Meine Freundin hängt wirklich sehr an ihrem „Teddybärchen“ und sie wäre total am Boden zerstört, wenn sie ihn einschläfern lassen müsste. Außerdem sind 10 Jahre doch noch kein Alter für so einen Hund, oder??? Bevor er das bekommen hatte war er auch noch total lebensfroh und lebendig und jetzt macht er schon nach einer viertel Stunde normal spazieren gehen schlapp und hechelt sich die Seele aus dem Leib!!! Er frisst auch kaum noch was!!!
Kann mir bitte jemand helfen?!? Ich möchte wissen wie das kommt, dass er Blut im Bauch hat und wie man ihn behandeln kann!!!
Bin spätestens am Freitag Abend wieder da!!!Versprochen!!!

Mit freundlichen Grüßen

Kevin alias whitewulf

• Golden Retriever hat Blut im Bauch - Brauche ganz dringend Hilfe!!! Beitrag #2
Hallo Kevin,
Es kommt natürlich auf den allgemeinen Zustand des Hundes an. Allein am Alter kann man es nicht festmachen, ob der Hund die Op überlebt. Es wurden bestimmt schon viel ältere Hunde operiert.
Allerdings schreibst du ja das es dem Hund nicht besonders gut geht, wir können hier leider nicht beurteilen ob er für eine op zu schwach ist. Wenn ihr euch da nicht so sicher seit, dann holt euch lieber eine zweite Meinung von einem anderen Ta ein!
Hat der Ta keine genaue Diagnose gestellt? Ich denke er geht da vielleicht von einem Geschwür aus.

LG

• Golden Retriever hat Blut im Bauch - Brauche ganz dringend Hilfe!!! Beitrag #3
Hallo Kevin,

aus der Ferne kann aufgrund Deiner leider etwas mageren Beschreibung natürlich Niemand Rückschlüsse auf die bislang durchgeführten Untersuchungen ziehen.

Ohne bildgebend-diagnostische Verfahren wie Ultraschall und Röntgen bzw. eine laparoskopische Untersuchung (Bauchspiegelung) wäre der von Dir beschriebene Befund lediglich eine Vermutung; ich glaube kaum, dass sich ein Tierarzt dermaßen weit aus dem Fenster lehnt.

Mit einer Sonographie (Ultraschalluntersuchung) kann man neben der Beschaffenheit von Organen auch feststellen, ob sich beispielsweise freie Flüssigkeit im Bauchraum befindet, aber ob diese Flüssigkeit tatsächlich Blut ist, lässt sich nur durch eine Punktion feststellen.

Falls weder Laparoskopie noch Ultraschall gemacht wurde :
Ottenhofen ist ja nicht sooo weit von München entfernt - und die dort ansässige Uniklinik dürfte wohl der beste Ansprechpartner sein.

Herzliche Grüße

Mat

• Golden Retriever hat Blut im Bauch - Brauche ganz dringend Hilfe!!! Beitrag #4
Danke, dann werden wir mal in der Uni vorbeischauen!!! Aber wo ist die genau???

MFG

whitewulf

• Golden Retriever hat Blut im Bauch - Brauche ganz dringend Hilfe!!! Beitrag #5
Würde mir auf alle Fälle auch nochmal eine zweite Meinung einholen von noch einem anderen TA.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Lg Steffy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golden Retriever hat Blut im Bauch - Brauche ganz dringend Hilfe!!!

Golden Retriever hat Blut im Bauch - Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Kranker Golden Retriever - Tierärzte ratlos!: Hallo liebes Forum, wir haben einen weiblichen, 6 Jahre alten Golden Retriever. Dieser war immer sehr aktiv, beweglich und aufmerksam. Das...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben