American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln

Diskutiere American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß das nur ich mit dem Hund darf, da ich einen Sachschein machen muss. Klar erkunde ich mich über Steuern ich bin ganz ehrlich auch wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #21
Schau mal auf der Seite deines Wohnortes nach der Gemeindeverordnung bezüglich Hundesteuer und -haltung, da wirst du das alles finden.
Es gibt auch hier ein oder zwei Gemeinden, die nur 100 Euro für einen Listenhund verlangen, das ist aber sehr selten. Häufiger sind 600 Euro.
Und bedenke: Wenn du und deine Freundin mit beiden Hunden zusammen zieht und deiner als Zweithund gerechnet wird verdoppelt sich die Steuer.
Achte auch darauf, dass die Akten der Hunde (die werden in einem Haushalt zusammen gelegt) auf dich ausgestellt sind, auch wenn das dann auch den Chi deiner Freundin umfasst - wenn es mal soweit ist - da es sonst wieder Probleme gibt.
Und auch sie darf nicht mal eben mit deinem Hund vor die Türe, das darfst du nicht vergessen.

Was die Zucht angeht: Ich verstehe das schon so, dass es erlaubt ist, allerdings habe ich bei Listenhunden immer das Problem, dass ich ständig in der Angst leben würde, irgendeinen Papierkram übersehen oder irgendeine Vorschrift falsch gelesen zu haben. In manchen Gemeinden ist das derart kompliziert, dass man selbst mit einer Checkliste nicht mehr durchblickt.
Eine bekannte von mir hat einen Pit und hat ein großes Problem: Hier ist es üblich, dass der Wesenstest nur in der Gemeinde gilt, in der er abgelegt wird. Wenn sie nun auf den Feldern spazieren geht verlässt sie u.U. ihre Gemeinde und müsste theoretisch wieder einen Maulkorb anlegen. Mal ehrlich: Wer weiß schon, wo mitten in der Pampa die Stadtgrenze verläuft?!
Auf solche Dinge sollte man aber auch achten und das vorher auch erfragen. Denn der Wesenstest befreit - wie du siehst - den Hund auch nicht unbedingt vollständig.
Und denk bitte wirklich daran, vor der Anschaffung bei Hundeschulen (und auch beim Vermieter!) anzufragen, ob ein Listenhund in Ordnung ist (was leider nicht heißt, dass es nachher angenehm für dich wird).

EDIT: Wieso bin ich heute so langsam? :eusa_eh:

LG

Ich weiß das nur ich mit dem Hund darf, da ich einen Sachschein machen muss.
Klar erkunde ich mich über Steuern ich bin ganz ehrlich auch wenn die 800 im Jahr kosten sage ich nicht nein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da haben wir was ganz interessantes grade gehabt. ;)

Aus dem Grund möchte ich nicht ins offene Messer laufen, einen PitBull kaufen und sehen was auf mich zukommt
ich ziehe in 1 Jahr aus

d,h einen PitBull hole ich mir erst in einem Jahr da habe ich soviel Zeit mich zu erkundigen, aus dem Grund bitte ich euch ja die Aussagen: LASS ES! SUCH DIR NE ANDERE RASSE! zu lassen.

Ich will den und fertig, auch wenn ihr mir nicht helft nehme ich die Rasse.

Ich werde demnächst mal rumtelefonieren um weitere Informationen zu bekommen.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #22
Aber einen Hund zu holen, nur um der Familie etwas zu beweisen ist nicht sehr klug.
Pitbulls sind durchaus triebige Hunde, das ist nicht zu unterschätzen und damit muss man umgehen können. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Und wenn du außer dem Aussehen am Pitbull nichts hast, was ihn zum Hund deiner Wahl macht, dann schau dich lieber noch mal um.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #23
Aber einen Hund zu holen, nur um der Familie etwas zu beweisen ist nicht sehr klug.
Pitbulls sind durchaus triebige Hunde, das ist nicht zu unterschätzen und damit muss man umgehen können. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Und wenn du außer dem Aussehen am Pitbull nichts hast, was ihn zum Hund deiner Wahl macht, dann schau dich lieber noch mal um.

Das ist ein Grund und nicht der einzige :(

nein werde ich nicht.

Ich dachte mir, komm schreib mal im alten Tierforum nach was ich alles ZU BEACHTEN habe,

stattdessen wird versucht mir die Rasse auszureden.
Nein ich bleibe bei der Rasse.

Wie damals als ich Rat um die Hamsterhaltung nachfragte (hier)
wurde mir alles vorgeworfen abgeraten usw - bis auf einige Ausnahmen natürlich.

Bin enttäuscht.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #24
Du kannst nicht sagen, was dich am Pitbull so fasziniert und irgendiwe sehen die toll aus und das war's.
Tut mir leid, aber man hat dann einfach das Bild vom Halsbstarken mit dem ach so coolen Kampfhund im Kopf, der ständig in der Leine hängt und aggressiv ist wie sonst was (das kann einem mit viele unbedacht gewählten Rassen passieren).

Was hast du denn später mit dem Hund überhaupt vor? Wie wirst du ihn auslasten? Wie stellst du dir den Tag mit Hund so vor?

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #25
Wenn du diese Rasse wirklich unbedingt halten möchtest, dann informiere dich bitte jetzt über das Verhalten, Erziehung usw.
Kennst du vielleicht einen verantwortungsbewussten Halter, mit dem du mal sprechen könntest und den du mal auf Spaziergänge begleiten könntest? Oder du fährst einfach mal ins TH und schaust dir dort Pits an.
Auf dem TH-Gelände kannst du dich ja mal mit ihnen beschäftigen und sie dir ein paar monate mal genauer anschauen, damit du ihre Verhaltensweisen usw. kennenlernst.

Wenn es wikrlich dein Traum ist und du darauf hin arbeiten möchtest, sehe ich da kein Problem.

Du hast trotzdem noch nicht beantwortet, was du mit dem Hund machen möchtest so als Auslastung.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #26
Also ich versuche nicht dir die Rasse auszureden, mich interessieren einfach deine Gründe und die sind bislang: "Der sieht cool aus"
Da fragt man sich eben, wie viel du darüber nachgedacht hast, warum gerade diese Rasse perfekt zu eurem Leben passt.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #27
Wenn du diese Rasse wirklich unbedingt halten möchtest, dann informiere dich bitte jetzt über das Verhalten, Erziehung usw.
Kennst du vielleicht einen verantwortungsbewussten Halter, mit dem du mal sprechen könntest und den du mal auf Spaziergänge begleiten könntest? Oder du fährst einfach mal ins TH und schaust dir dort Pits an.
Auf dem TH-Gelände kannst du dich ja mal mit ihnen beschäftigen und sie dir ein paar monate mal genauer anschauen, damit du ihre Verhaltensweisen usw. kennenlernst.

Wenn es wikrlich dein Traum ist und du darauf hin arbeiten möchtest, sehe ich da kein Problem.

Du hast trotzdem noch nicht beantwortet, was du mit dem Hund machen möchtest so als Auslastung.

DANKE!!!!

:) und ich hab mal ne Idee und frag echt mal ob ich mich vielleicht ne Zeit lang um einen Pit im TH kümmern kann das ist echt genial :)
*ja ein Kumpel hat einen 8 Monate alten PitBull, von dem hole ich mir auch einige Informationen

Zur Auslastung sagte ich doch
das wir nicht in der Stadt wohnen, hier alles voller Felder sind, sau viel Wiese usw
Hundeschule - Wesentest usw ist alles pflicht aber in seiner Freizeit wird er viel draußen sein, spielen laufen rennen ich werde so viel mit dem machen, und das die aussage "er ist cool, er gefällt mir am besten schlecht ist"weiß ich aber ich habe eben keinen richtigen grund

Seit ich klein bin wollte ich immer einen VW Golf 4
IMMER alle fragten mich wieso?

KP der gefällt mir , nun habe ich einen Golf 4 habe aber keine Begründung wieso kein Corsa oder sonst was.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #28
@NickY: Es ist einfach so - wobei ich es früher auch nicht glauben wollte - dass sich häufig eine bestimmte Klientel aus bestimmten Gründen (und das sind die falschen) für solche Hunde entscheidet.
Wir hatten haben hier auch schon die Geschichte gehört, dass sich ein Heranwachsender einen Dobermann holen wollte, um seine Schwester zu ärgern. Daher sind viele einfach skeptisch, wenn jemand eine bestimmte Rasse möchte, die in ein bestimmtes Klischee passt. Du bist auch nicht der einzige, bei dem die Motive der Rassewahl hinterfragt werden ;). Das ist auch nicht böse gemeint, wir möchten nur soweit möglich sicher gehen, dass du dir das gut überlegt hast und den Hund aus den richtigen Gründen zu dir holen möchtest.

Was ich dir vielleicht noch ans Herz legen möchte: Rassenothilfen haben auch oft Welpen, vielleicht schaust du dich auch da mal um?
Und ich weiß, ich wiederhole mich und du weißt es eigentlich schon, aber achte genauestens auf den Papierkram. Es kommt so oft vor, dass jemand sagt, er hat alles, und nachher wird der Hund eingezogen.
Beim Listenhund sind viele User einfach noch skeptischer, da es sehr häufig vorkommt, dass die Hunde aus solchen Gründen im Tierheim landen.
Außerdem hast du auch das Problem, dass dein Hund, sollte etwas passieren, immer den kürzeren zieht. Wir hatten hier auch den Fall, dass ein Listenhund einen Welpen gebissen hat, die Halterin aber nichts dafür konnte. Dennoch hat sie kaum eine Chance, das auch durchzusetzen, weil sie eben einen Listenhund hat.
Darum ist es auch so wichtig, einen solchen Hund gut zu erziehen, er MUSS einfach gut erzogen sein, wenn du ihn behalten möchtest.

Hast du mal überlegt, vor der Anschaffung ein paar Seminare über Erziehung zu besuchen? Hundesportplätze bieten solche häufig an.
Ein bisschen Arbeit im Tierheim würde vielleicht auch nicht schaden, um praktische Erfahrungen bezüglich der Erziehung zu sammeln.
Bisher war ja noch nicht die Rede davon, dass du bereits Erfahrung hast.
Sei dir auch im Klaren, dass es schwer ist, einen Hund zu halten, wenn die Familie nicht hinter einem steht.

Dann wäre da noch die Sache mit Haltung und Ernährung. Inwiefern hast du dich denn damit schon auseinander gesetzt?

EDIT: Wieso schreibe ich eigentlich noch -.-'.

LG

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #29
Dann holt ihr euch den Pit und er passt kein bisschen zu euch, der Hund dreht durch, weil ihr ihm nicht gerecht werdet und wird aggressiv und ihr dreht durch, weil das natürlich - mit Kind sowieso - gar nicht geht. Das kann einem auch bei anderen Rassen passieren, das hat also nichts damit zu tun, dass es hier um den Pitbull geht.
Du stehst mit jeder Rasse vor den gleichen Fragen hier im Forum.

Und bei dir scheint es momentan eben einfach so als wolltest du halt so einen total coolen Kampfhund zum protzen haben, aber mehr auch nicht.
Deshalb fragen wir ja nach, was du dir da so genau vorstellst.
Wie sieht es denn bei euch mit Sport oder geistiger Auslastung aus?

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #30
Nicky, ich habe dir auch Tips gegeben und dich gebeten, das von mir oben angegebene Thema durchzulesen. :eusa_think:
Für mich klingt das hier auch grade nur"das ier sieht cool aus, will ich haben."
Der Hund braucht nicht nur Wiesen und Felder, der Hund braucht auch eine Aufgabe. ;)
Darauf wollten wir doch nur hinaus.

Les dich hier mal ein:
Dann erkundige dich wegen Beschwichtigungssignalen.
Und ansonsten kann ich dir nur sagen, Lesen, Lesen, Lesen und vorallem, leg dir nen Dickes Fell an.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #31
Ich trainiere 5 mal die Woche im Studio
Ich jogge viel fahr viel Rad

Ich sagte ja das hier alles voller Felder sind (Dorf halt) da wird sich JEDER hund draußen wohl fühlen.

Das man ihn erziehen MUSS ist mir klar, und ich habe soeben eine Email in das TH Wiesbaden geschrieben ob ich mir mal die Pits ansehen darf, um Informationen zu erhalten usw.

Schaut mal, mein Kumpel ( Türke - 5 Brüder alle so breit wie ein Kippenautomat alle protzige autos und natürlich so ein PITBULL )

ICH BIN DAS KOMPLETTE GEGENTEIL

Deutscher, hasse Discos, hasse generell Gewalt, Hobbies Fitness, Sport und mich um meine Tiere kümmern.
Einer der Tierliebsten Menschen die es gibt ^^
Ich will den Hund aufkeinenfall um zu Protzen oder sowas, never. Müsst ihr mir einfach glauben.

Nicky, ich habe dir auch Tips gegeben und dich gebeten, das von mir oben angegebene Thema durchzulesen. :eusa_think:
Für mich klingt das hier auch grade nur"das ier sieht cool aus, will ich haben."
Der Hund braucht nicht nur Wiesen und Felder, der Hund braucht auch eine Aufgabe. ;)
Darauf wollten wir doch nur hinaus.

Les dich hier mal ein:
Dann erkundige dich wegen Beschwichtigungssignalen.
Und ansonsten kann ich dir nur sagen, Lesen, Lesen, Lesen und vorallem, leg dir nen Dickes Fell an.

Aus dem Grund informiere ich mich 1 Jahr vorher, bevor ich den Hund hole :p

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #32
Wie willst du das denn zeitlich machen, wenn du arbeiten gehst, und fünf Mal die Woche ins Fitnessstudio? Da bleibt nicht viel Zeit für den Hund, wenn deine Freundin auch noch Zeit mit dir verbringen will oder du mal etwas ausspannen möchtest. ;)
2 Stunden Bewegung am Tag sind das Minimum für einen Hund, dazu kommen dann noch Übung (Kommandos) und geistige Auslastung (Sucharbeit, Hundeplatz, Dummyarbeit usw.).

Und hast du dir schon Gedanken über Erziehung, Haltung und Ernährung gemacht?

LG

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #33
Ich sagte ja das hier alles voller Felder sind (Dorf halt) da wird sich JEDER hund draußen wohl fühlen.
und ich sage dir nochmal, dein Hund wird nicht mit Feldern und Wiesen zufrieden sein. ;)
sag doch mal konkret, was für eine Aufgabe dein Hund haben soll.

Ich habe zwei Hunde hier, mit beiden mache ich Suchaufgaben, mit meinem Husky-Leonberg mache ich DogDance sachen, wir machen Sportliche sachen.
Wir machen viele suchspiele und wir machen intelligenzaufgaben.
Überlegt hatten wir, in die Rettungshundestaffel zugehen, das geht aber nicht, da ich noch kein Auto hier habe.

Mit einem Kind wird das ganze bei uns dann nochmal anders, mein Freund ist Extrem Sportler, wird dann mit meinem Husky Mix laufen gehen und ihn Sportlich auslasten.
Ich werde mir dann noch nebenbei, wenn das Auto da ist, einen Agilityplatz suchen.

Das sind z.b.so sachen, die man sich einfach in Kopf führen muss.
Was will ich von meinem Hund, worauf habe ich lust.
Und danach sollte man nachdem Hund schauen.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #34
Wenig, wenn ich einen PitBull halten will muss ich:

Ihn kasstrieren, anmelden , versicherrung abschließen, entwurmen etc, und nach 15 monaten einen wesenstest machen.
ernährung habe ich meinem kumpel gefragt was seiner bekommt, und er meinte 2 mahlzeiten morgens und abends + einen (eiweisshake für pitbulls) - Das wusste ich zb nicht.

Erziehung dachte ich lerne ich in der hundeschule?

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #35
Huhu,

das Problem mit dem Auswählen rein nach dem Aussehen ist folgendes: Du wirst - und da gebe ich dir Brief und Siegel - unter Beobachtung aller stehen. Denn du hast dem Papier nach einen gefährlichen Hund. Ob das so ist, sei mal dahingestellt. Aber jede Verhaltensauffälligkeit - und mag sie noch so klein und bei anderen Hunden lustig sein - sie wird dir zur Last gelegt. Lass dir das von Leuten sagen, die hier regelmäßig aufschlagen und erzählen, ihnen sei der Hund weggenommen, man wechselt die Straßenseite, wenn man diesen Hunden begegnet oder bekommt gemeine Schimpfwörter an den Kopf geworfen. Das mag vom reinen Lesen her erstmal nicht allzu schlimm wirken. Aber es ist verletzend und es bedarf ein dickes Fell. Hast du das? Du musst ruhig bleiben, um das Klischee nicht zu erfüllen. Kannst du das?

Sogar ich - und ich hab nicht einmal einen "Listenhund" - muss mir manchmal Sprüche anhören oder Leute haben Angst vor meinem Hund, weil er nicht so freundlich aussieht. Es wird Menschen geben, die Angst vor deinem Hund haben. Auch das mag manchen beim Lesen nicht schlimm vorkommen. Aber du musst umso mehr die Rasse kennen, die du dir aussuchst. Wenn nicht um deinet Willen, dann um des Hundes Willen. Er ist auf dich angewiesen und du musst ihn schützen vor Menschen, die ihm was Böses wollen. Du wirst ganz schnell als Buhmann darstehen, wenn ein fremder Hund deinen anpöbelt und deiner sich nur wehren will. Deswegen musst du unbedingt darauf achten, dass dein Hund ruhig bleibt und dazu bedarf es Kentnisse.

Ich schätze dein Ziel FÜR diese Rasse, ehrlich. Ich finde es super, was du vorhast. Aber unterschätze nicht die Wichtigkeit des Charakters dieser Hunde. Sie stehen unter öffentlicher Beobachtung. Viel mehr als andere Hunde. Du (und auch deine Freundin!) müsst euch sicher sein, dass ihr das hinkriegt. Lies dir viel zu diesen Rassen durch und bestenfalls besuchst du mal eine Pflegestelle oder ein Tierheim und beschäftigst dich mit den Hunden, um sie besser kennenzulernen. Du wirst sonst ziemlich sicher auf die Nase fliegen, wie schon (leider) einige andere vor dir :?

Liebe Grüße
Pewee

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #36
und ich sage dir nochmal, dein Hund wird nicht mit Feldern und Wiesen zufrieden sein. ;)
sag doch mal konkret, was für eine Aufgabe dein Hund haben soll.

Ich habe zwei Hunde hier, mit beiden mache ich Suchaufgaben, mit meinem Husky-Leonberg mache ich DogDance sachen, wir machen Sportliche sachen.
Wir machen viele suchspiele und wir machen intelligenzaufgaben.
Überlegt hatten wir, in die Rettungshundestaffel zugehen, das geht aber nicht, da ich noch kein Auto hier habe.

Mit einem Kind wird das ganze bei uns dann nochmal anders, mein Freund ist Extrem Sportler, wird dann mit meinem Husky Mix laufen gehen und ihn Sportlich auslasten.
Ich werde mir dann noch nebenbei, wenn das Auto da ist, einen Agilityplatz suchen.

Das sind z.b.so sachen, die man sich einfach in Kopf führen muss.
Was will ich von meinem Hund, worauf habe ich lust.
Und danach sollte man nachdem Hund schauen.

Da bin ich überfragt, ich hatte halt vor mich sehr viel mit dem beschäftigen - (2 stunden am tag sind lächerlich ich geh ja nicht 8 stunden ins training sondern höchstens 1 std)

welche aufgaben er haben soll weiß ich nicht an sowas habe ich nicht gedacht, gebe ich zu,

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #37
Wieso braucht der Hund denn bitte einen Eiweißshake? :D

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #38
Huhu,

das Problem mit dem Auswählen rein nach dem Aussehen ist folgendes: Du wirst - und da gebe ich dir Brief und Siegel - unter Beobachtung aller stehen. Denn du hast dem Papier nach einen gefährlichen Hund. Ob das so ist, sei mal dahingestellt. Aber jede Verhaltensauffälligkeit - und mag sie noch so klein und bei anderen Hunden lustig sein - sie wird dir zur Last gelegt. Lass dir das von Leuten sagen, die hier regelmäßig aufschlagen und erzählen, ihnen sei der Hund weggenommen, man wechselt die Straßenseite, wenn man diesen Hunden begegnet oder bekommt gemeine Schimpfwörter an den Kopf geworfen. Das mag vom reinen Lesen her erstmal nicht allzu schlimm wirken. Aber es ist verletzend und es bedarf ein dickes Fell. Hast du das? Du musst ruhig bleiben, um das Klischee nicht zu erfüllen. Kannst du das?

Sogar ich - und ich hab nicht einmal einen "Listenhund" - muss mir manchmal Sprüche anhören oder Leute haben Angst vor meinem Hund, weil er nicht so freundlich aussieht. Es wird Menschen geben, die Angst vor deinem Hund haben. Auch das mag manchen beim Lesen nicht schlimm vorkommen. Aber du musst umso mehr die Rasse kennen, die du dir aussuchst. Wenn nicht um deinet Willen, dann um des Hundes Willen. Er ist auf dich angewiesen und du musst ihn schützen vor Menschen, die ihm was Böses wollen. Du wirst ganz schnell als Buhmann darstehen, wenn ein fremder Hund deinen anpöbelt und deiner sich nur wehren will. Deswegen musst du unbedingt darauf achten, dass dein Hund ruhig bleibt und dazu bedarf es Kentnisse.

Ich schätze dein Ziel FÜR diese Rasse, ehrlich. Ich finde es super, was du vorhast. Aber unterschätze nicht die Wichtigkeit des Charakters dieser Hunde. Sie stehen unter öffentlicher Beobachtung. Viel mehr als andere Hunde. Du (und auch deine Freundin!) müsst euch sicher sein, dass ihr das hinkriegt. Lies dir viel zu diesen Rassen durch und bestenfalls besuchst du mal eine Pflegestelle oder ein Tierheim und beschäftigst dich mit den Hunden, um sie besser kennenzulernen. Du wirst sonst ziemlich sicher auf die Nase fliegen, wie schon (leider) einige andere vor dir :?

Liebe Grüße
Pewee

Ich dachte gerade meine Mutter hat hier einen Account am start ^^
Ja GENAU DAS hat meine Mutter gesagt.

Das meint ihr mit DICKES FELL

Ich muss mir täglich anhören das ich Anabolika schlucke, weil Gewichtestemmen mein Hobby ist -.-
Wenn Leute angst vor meinem Hund haben dann ist es ihr Problem, ich werde mich ja an die Leinepflicht halten bzw an die Maulkorpflicht wenn dies nötig wird.

Die Sache, wenn ein Hund mein Hund "ärgert" und meiner sich wehren will etc, ich dachte diese Art von Erziehung lerne ich in der Schule in der ich regelmäßig bin?

bzw sein werde ^^.

Er muss ja lernen wie er sich gegenüber Radfahrern Postboten Joggern und anderen Tieren zu verhalten hat, und da werde ich an seiner Seite sein.

Mir gehen Tiere näher als Menschen, mir ist es egal was die Leute sagen denken oder fühlen, solange ICH weiß,dass ich alle papiere habe, dass ich alles ordentlich mache, dass ich alle einrichtungen regelmäßig erkunde etc.

Das etwas passieren kann streite ich nicht ab, es kann IMMER was passieren, aber ich werde das halt immer im hinterkopf behalten, das einfach nichts passieren DARF

Wieso braucht der Hund denn bitte einen Eiweißshake? :D

Frag mich nicht o_O
Das sagte er mir.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #39
Also Entwurmen musst du ihn nicht permanent, das empfiehlt man eigentlich nur bei Befall (nachgewiesen durch eine Kotprobe) ;).
Eine Hundehalterhaftpflicht empfiehlt sich sowieso für jeden, die ist mit etwa 60 Euro im Jahr auch nicht teuer. Da würde ich mich mal bei Vergleichsportalen im Internet umschauen.
Eventuell lohnt sich auch eine OP-Versicherung, dazu kannst du hier mal die Suchfunktion nutzen und auf den Internetportalen nach Preisen schauen (da immer bei der Gesellschaft wegen der abgedeckten OPs anfragen).

Was die Ernährung angeht: Ein Eiweißshake für Pitbulls ist Mist. Das machen manche, weil sie meinen, der Hund wird davon muskulöser und sieht dann gefährlicher aus. Das wäre als genau das, was du laut eigener Aussage nicht möchtest ;).
Ich finde es immer ganz gut, wenn man nicht nur Trockenfutter, sondern auch einmal am Tag Nassfutter füttert. Zum Trockenfutter kannst du dich hier mal umschauen: . Die Liste für das Nassfutter ist noch in der Mache ;).
Falls es dich interessiert kannst du dich auch mal ein bisschen über das Barfen einlesen, die letzten Seiten sind aktuell: .

Die Erziehung lernt man zum Teil schon mit seinem Hund in der Hundeschule, gerade wenn man aber keine Erfahrung hat ist es sinnvoll, sich zuvor ein bisschen einzulesen, ein oder zwei Kurse zu besuchen, vielleicht auch einfach mal in eine Welpengruppe zu gehen und die Hunde nur beim Spielen zu beobachten. Man wächst mit seinem Hund, aber man sollte vorher für Nährboden sorgen. Daher finde ich es nicht schlecht, erstmal im TH ein paar Hunde auszuführen und so Erfahrung zu sammeln.

EDIT: Gewichtheber mit Listenhund? Na viel Spaß :mrgreen:. Ich hoffe, du machst eine Aggressionsbewältigunsgtherapie oder bist grundsätzlich ein sonniges Gemüt.^^
Schau dich mal ein bisschen hier im Hundesportbereich und bei Plätzen in deiner Nähe um - es gibt eine wahnsinnige Bandbreite an Sportarten. Gerade für so etwas wäre ein Seminar ganz sinnvoll. Am besten ist es, man kennt sich ein bisschen aus und weiß was es gibt und kann dann mit dem Hund ein bisschen ausprobieren, was beiden Spaß macht ;). Normaler Weise sucht man sich dann den Sport für den Hund aus, nicht den Hund für den Sport. Vielleicht macht er gerne Fährtenarbeit, vielleicht ist er aber auch eher der Typ für Agility, wer weiß?

LG

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #40
Sei mir nicht böse aber! Du schreibst nicht für welche "verwendung" du den Hund nutzen möchtest, wie du den Hund auslasten möchtest(und glaube mir-joggen und Feld lastet einen Pit nicht aus), du "verlässt" dich auf Aussagen eines Freundes, der jetzt auch ein Puppy hat etc. etc.

Du gibst uns nicht genug Infos um dir welche zu geben.

Ich meine es ehrlich nicht böse und kann deine Euphorie verstehen (hatte selber wie gesagt ne Pitdame) jedoch ist mir dein Geschreibe zu blauäugig.

Fakt, du stehst auf Pits. optisch.

Ja, nur verrate doch mal, was du für eigenschaften an einem Hund haben magst.
Und ggf. gibt es doch auch klasse (nein, diesem nicht abtrünnig werden) Foren die sich ausschließlich um diese Rasse drehen.

Meine Hündin hatte ich damals von einem sehr guten Freund, der diese Rasse gezüchtet hat (Eingetragen im VDH etc.) und von dem wie du es schreibst hätte er dir keinen Hund gegeben.

Wenn es DIE Rasse sein soll, informiere dich vorstellig-nicht per Tel- bei den zuständigen Ämtern-Vermietern-Rasseforen etc..

Wenn du dann immernoch eine Knutschkugel willst wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln

Oben