American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln

Diskutiere American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Es ist leider so, wenn du dein Herz an diese Rasse verloren hast, hast du feinde. Dann wird man dich überall schlecht reden und und und. Du wirst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #61
DAS GIBTS DOCH GAR NICHT?!!?

Warum wird man bespuckt wenn man Interesse an bestimmten Hunden hat?
Ich bespucke auch keinen, der nen Zwergspitz hat oder sonst was.

Mann sollte die Halter bespucken die die Hunde FALSCH erziehen.

Es ist leider so, wenn du dein Herz an diese Rasse verloren hast, hast du feinde.
Dann wird man dich überall schlecht reden und und und.
Du wirst bestimmt regelmässig die Polizei und das Amt vor der Tür stehen haben.
Unsere Dame wurde damals als Boxer Mix an uns weitergegeben.
So stands in ihren Papieren und so hat das Vet-Amt auch mit uns zusammen gearbeitet.
Das war denn Leuten hier absolut egal.

Du musst eben echt lernen, das dir die mitmenschen anders begegnen...und alles dafür tun, das du probleme bekommst. :(

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #62
Darf ein Listenhund überhaupt von der Leine geschweige den ohne Maulkorb rumrennen? Dann würden viele Wiesen ja auch nichts bringen im Punkt Auslastung. Oder kann ein Hund auch frei laufen wenn er den Wesenstest bestanden hat ?

Mir wurde gesagt, wesentest nicht bestanden maulkorb leinen pflicht
Wesenstest bestanden keine maulkorb pflicht wie es mit der leine ist weiß ich nicht

Ich persöhnlich bin vorsichtig ihn ohne leine zu lassen, hier wurde oft genug erwähnt was passiert, wenn er etwas anstellt.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #63
@Mischling
Mein Missymann wird gebarft:mrgreen: Ok, plus ab und an einen Pferdepup und Hufgeraspeltes-scheint ja zu schmecken???
Ich gehe mal davon aus, das ich meinen Missymann nicht bei dir loswerde;)

Gegen Anfeindungen hilft nur ein dickes Fell und ein tadellos erzogener Hund.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #64
Ich finde es super, dass du dich lümmerst und auch Lektüre lesen wirst;).

Das wäre doch schonmal ein riesen Fortschritt, wenn du im TH mal ein bischen in Kontakt mit Pits kommst.
Im TH wirst du dann sicher auch sehen, dass ein Pit viel Auslastung und Beschäftigung braucht.
Also ich wünsche dir viel Glück bei der Erfüllung deines Traumes.

So, das wollte ich mal gesagt haben, damit es hie rnicht immer nur Kritik hagelt.

Danke :) Ich teile euch mit ob das TH damit einverstanden ist oder nicht, die letzte mail vom TH
Bei jeder kleinigkeit / Frage kann ich gerne wieder kommen

Vielleicht sind sie dankbar über eine kostenlose hilfskraft :)

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #65
Dann solltest du dich gleich noch in das Thema Schleppleine einlesen, das schadet nie ;).
Damit kann man super den Rückruf trainieren, ohne den Hund unabsichtlich zum Leinenzieher zu erziehen.

@Missymannmensch: Mit dem Barf habe ich kein Problem, das mache ich auch, nur der Gestank könnte besonders bei meinem Hund auf Ablehnung stoßen :mrgreen:.
Trotzdem komisch, seit ich meinen barfe hat er nur zwei Mal gefurzt, und zwar, nachdem er auf dem Acker Mist gefressen hatte.^^

LG

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #66
Ich denke, die Problematik ist vor allem in Ballungsräumen groß. Hier z.B. auf dem Land ist das kein Problem. Da haben die meisten ja große Hunde und Listenhunde sind hier auch nicht selten.
Bei uns ist die Liste ja gott sei Dank auch abgeschafft. Übrigens gibts bei uns in der Stadt auch keine erhöhte Hundesteuer, man zahlt für Dackel der Schäfi und Pit das Gleiche.

Das Problem ist ja auch immer die schlechte Darstellung in den Medien. Bei Stern-TV war mal ne Rotti-Hündin, die ein kleines Kind ins Gesicht gebissen hat. Und dann haben sie einen Film über die gedreht bei ihrem Hundetrainer. Der hat nett mit der Kamera geplaudert und im Hintergrund waren Hühner. AUf einmal ist sie los und hat ein Huhn gefangen, sie hat dem Trainer die Leine aus der Hand genommen.
Und dann wurde in der Vorschau groß gesagt, dass sie direkt vor der Kamera wieder zugebisse hatte. Bitte, wenn sie Jagdtrieb hat, dann ist das ja auch kein Wunder. ich kenne aber alle möglichen Hunde, die auch gejagd hätten.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #67
  • American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #68
Dann solltest du dich gleich noch in das Thema Schleppleine einlesen, das schadet nie ;).
Damit kann man super den Rückruf trainieren, ohne den Hund unabsichtlich zum Leinenzieher zu erziehen.

LG

1 Jahr zeit um alle nötigen Informationen zu erhalten :)

und es kann auch mehr als 1 jahr sein, es steht nicht fest wann ich ausziehe etc
aber ich werde mich sehr viel erkundigen und ich habe es NICHT eilig :)

Dickes Fell:

Wenn Leute mich beleidigen bzw meinen Hund etc ok ihre Meinung: Jeder hat seine Meinung - manche haben sogar so große Eier und sagen dir seine Meinung ins gesicht, muss ich mit leben.

Aber wenn echt oft die Polizei und das Ordnungsamt bei mir ist, muss ich umso mehr auf alle papiere und auf die erziehung achten ;)

sagte ich schon das ihr alle spitze seid? Tolles Forum tolle Leute

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #69
In Köln gibts ne extra Hundeschule für solche Hunde..weiß ja nicht inwiefern du mobil bist :mrgreen:

Habe in der Hundeschule in Wiesbaden nachgefragt, wenn sie nein sagen werde ich mich natürlich woanders umsehen,

wie ist es denn mit ausgewachsenen pits und auto fahren??

brauch ich ein kombi - käfig hinten??

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #70
Heidewitzka, hier geht's ja ab. :mrgreen:

Wenn ich selbst noch einen Löffel Senf dazugeben darf, NickY: Ich finde es toll, deine Begeisterung zu lesen. Ich glaube, jeder kennt das Gefühl, wenn man für etwas entflammt ist und glaubt, der Erfüllung des Traumes ein Stück näher zu kommen. Dieses Kribbeln und dieses "JA!"-Gefühl im Bauch sind fantastisch.

Jetzt kommt das Aber: Wie es sich für mich liest, außer ich habe etwas übersehen, hast du noch keine Erfahrung mit Hunden. Das macht dein Ziel im Vorfeld bereits wesentlich anspruchsvoller. Aber darum geht es nicht. Was ich viel wichtiger finde, ist die Frage der Prioritäten und die sind bei dir momentan schlichtweg noch un- bzw. falsch sortiert. Es ist löblich, dass du dich im Vorfeld darüber kundig machst, welche Voraussetzungen du erfüllen musst und welche Pflichten du hast. Aber du solltest zuerst am Fundament bauen und nicht am Dach.

Fundament bedeutet: Information über hündisches Verhalten, Lernverhalten, Haltung, Erziehung, Auslastung, Ursprung und Verwendung von Rassen.
Diese Informationen sind es, die dich überhaupt erst mal ein *Verständnis* dafür entwickeln lassen, was ein Hund für Bedürfnisse hat.

Du wirkst in dieser Hinsicht momentan noch sehr naiv und das ist der Grund für Beiträge wie die meiner Kolleginnen und Vorposter. Jetzt hast du gerade ohnehin die Popokarte, dass man aufgrund dessen jedes deiner Worte auseinandernimmt, aber das zeigt eben eindrucksvoll, dass du dir das Ganze im Kern zu einfach vorstellst.

Wenn ich das Beispiel bringen darf: Pewee hat dich darauf hingewiesen, dass du mit einer solchen Rasse unter besonderer Beobachtung stehen wirst. Im Verlauf der Unterhaltung, als es um Aufgaben für den Hund ging, sagtest du "Beschützer", was von Knopfstern -zurecht- energisch abgelehnt wurde, weil genau das der erste Sargnagel für die Haltung eines Listenhundes ist. Die Begründung gab es bereits im Vorfeld und du entgegnest: "Ja mit beschützer meinte ich eigentlich SCHON wenn ich vielleicht überfallen bedroht keine ahnung was werde das er mich/uns/meine familie beschützt"... Was meinst du, was los ist, wenn dein zukünftiger Pit dich oder deine Familie verteidigt? Gerechtfertigt oder ungerechtfertigt ist dabei sch***egal, der Hund ist schneller weg, als du gucken kannst. Und nun zeigst du dich entsetzt, wenn dir Halter berichten, was dir mit einem solchen Hund (da begann es auf Seite 1 mit dem Stichwort "dickes Fell") widerfahren kann. Weiteres Beispiel, dass du von der Realität mit einem Pitbull noch nicht den Hauch einer Ahnung hast.

Kurz um, damit du dich nicht fälschlicherweise von meinen Worten getreten fühlst: Das TH zu kontaktieren war der erste Schritt in die richtige Richtung. Wenn du regelmäßigen Umgang mit diesen (und überhaupt) Hunden hast, bekommst du schon eher einen Eindruck von den Konsequenzen. Wenn du nebenbei Bücher für notwendiges und tiefergehendes Wissen zur Hundehaltung und -erziehung liest, dich bei den Behörden (nicht bei Kumpels oder dem Schwager eines Bekannten der Nichte dritten Grades) über Verordnungen etc. schlau machst, eine Hundeschule findest und dich über Basics wie Steuern, Versicherung, Vorschriften und Pflichten informierst, dann kann man das Vorhaben allmählich konkretisieren. ;)

Vielleicht ist auch dieser Thread in Sachen SoKa interessant für dich:

@ Missymannmensch
Schade, dass du nicht mehr hier wohnst. Beziehungsweise Glück für euch. Aber ich hätte euch gerne mal gesehen. :)

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #71
@Morastbiene

Wow, bin ich hier von Hamburger Mods umzingelt?

Mich erkennt man-ab und an auch noch auf dem Kiez-immer an meinem Bulldog, der aussieht wie ein Sattelschwein mit Ringelschwanz:mrgreen: Dazu noch ne 160 große Brünette mit viel Körperschmuck auf der Haut und du weißt, es ist shorty :040:

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #72
Heidewitzka, hier geht's ja ab. :mrgreen:

Wenn ich selbst noch einen Löffel Senf dazugeben darf, NickY: Ich finde es toll, deine Begeisterung zu lesen. Ich glaube, jeder kennt das Gefühl, wenn man für etwas entflammt ist und glaubt, der Erfüllung des Traumes ein Stück näher zu kommen. Dieses Kribbeln und dieses "JA!"-Gefühl im Bauch sind fantastisch.

Jetzt kommt das Aber: Wie es sich für mich liest, außer ich habe etwas übersehen, hast du noch keine Erfahrung mit Hunden. Das macht dein Ziel im Vorfeld bereits wesentlich anspruchsvoller. Aber darum geht es nicht. Was ich viel wichtiger finde, ist die Frage der Prioritäten und die sind bei dir momentan schlichtweg noch un- bzw. falsch sortiert. Es ist löblich, dass du dich im Vorfeld darüber kundig machst, welche Voraussetzungen du erfüllen musst und welche Pflichten du hast. Aber du solltest zuerst am Fundament bauen und nicht am Dach.

Fundament bedeutet: Information über hündisches Verhalten, Lernverhalten, Haltung, Erziehung, Auslastung, Ursprung und Verwendung von Rassen.
Diese Informationen sind es, die dich überhaupt erst mal ein *Verständnis* dafür entwickeln lassen, was ein Hund für Bedürfnisse hat.

Du wirkst in dieser Hinsicht momentan noch sehr naiv und das ist der Grund für Beiträge wie die meiner Kolleginnen und Vorposter. Jetzt hast du gerade ohnehin die Popokarte, dass man aufgrund dessen jedes deiner Worte auseinandernimmt, aber das zeigt eben eindrucksvoll, dass du dir das Ganze im Kern zu einfach vorstellst.

Wenn ich das Beispiel bringen darf: Pewee hat dich darauf hingewiesen, dass du mit einer solchen Rasse unter besonderer Beobachtung stehen wirst. Im Verlauf der Unterhaltung, als es um Aufgaben für den Hund ging, sagtest du "Beschützer", was von knopfstern -zurecht- energisch abgelehnt wurde, weil genau das der erste Sargnagel für die Haltung eines Listenhundes ist. Die Begründung gab es bereits im Vorfeld und du entgegnest: "Ja mit beschützer meinte ich eigentlich SCHON wenn ich vielleicht überfallen bedroht keine ahnung was werde das er mich/uns/meine familie beschützt"... Was meinst du, was los ist, wenn dein zukünftiger Pit dich oder deine Familie verteidigt? Gerechtfertigt oder ungerechtfertigt ist dabei sch***egal, der Hund ist schneller weg, als du gucken kannst. Und nun zeigst du dich entsetzt, wenn dir Halter berichten, was dir mit einem solchen Hund (da begann es auf Seite 1 mit dem Stichwort "dickes Fell") widerfahren kann. Weiteres Beispiel, dass du von der Realität mit einem Pitbull noch nicht den Hauch einer Ahnung hast.

Kurz um, damit du dich nicht fälschlicherweise von meinen Worten getreten fühlst: Das TH zu kontaktieren war der erste Schritt in die richtige Richtung. Wenn du regelmäßigen Umgang mit diesen (und überhaupt) Hunden hast, bekommst du schon eher einen Eindruck von den Konsequenzen. Wenn du nebenbei Bücher für notwendiges und tiefergehendes Wissen zur Hundehaltung und -erziehung liest, dich bei den Behörden (nicht bei Kumpels oder dem Schwager eines Bekannten der Nichte dritten Grades) über Verordnungen etc. schlau machst, eine Hundeschule findest und dich über Basics wie Steuern, Versicherung, Vorschriften und Pflichten informierst, dann kann man das Vorhaben allmählich konkretisieren. ;)

Vielleicht ist auch dieser Thread in Sachen SoKa interessant für dich:

@ Missymannmensch
Schade, dass du nicht mehr hier wohnst. Beziehungsweise Glück für euch. Aber ich hätte euch gerne mal gesehen. :)

Wow danke für die Mail, habe mir gedacht das, wenn ich sage er soll mich und meine familie beschützen, dass es falsch rüber kommt.
Aber klar habe ich im hinterkopf ( ich gucke oft aktenzeichen x y was weiß ich^^) da wird nachts eingebrochen totgeschlagen etc,
mit nem starken hund wär das nicht passiert

das meinte ich

nunja ich habe seit 14 jahren einen chiwawa (ich schreib die rasse nunmal gerne falsch ;) )
Mein Onkel hat nen Schäferhund mit dem ich oft unterwegs bin etc

Erziehung haltung auslastung eines pitbulls habe ich 0 ahnung, da gebe ich dir recht

darum bin ich ja hier :p

Bestelle mir morgen paar bücher, hoffe das ich ihns TH darf und freu mich einfach,

Du hast schon recht mit der Aussage, ich freue mich das ich ein stück näher ran komme an meinem Traum etc
dann kommt das ABER....

ist logisch aber genau darum ist der thread hier ^^

ich sagte hi, will in einem jahr nen pitbull was muss ich tun

hab nen haufen infos gesammelt, tipps empfehlungen etc

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #73
Hallo Nicky,
man merkt dir in der Tat an, dass du unbedingt einen Pitbull haben möchtest. Das ist schön, jeder hat Träume und wenn sie sich erfüllen lassen, ist das umso besser. :) Das Problem ist einfach nur (und ich möchte dir den Hund nicht ausreden, sondern- genau wie meine Vorredner auch- deinen Blick für's Wesentliche schärfen) das dein Traum ganz schnell zum Alptraum werden kann, wenn du nicht entsprechend vorbereitet bist. Und das ist eine Sache, die hat mit der Rasse Pitbull ansich garnichts zu tun.

Jeder Hund hat nunmal ganz spezielle Bedürfnisse und wenn du ihn artgerecht halten und führen willst, dann gilt es diese zu erfüllen. Und an diesem Punkt fängt dann leider oftmals die Realität an, denn manche Eigenarten mancher Rassen kann man eben nicht so einfach erfüllen. Verstehst du?
Und genau aus diesem Punkt gab es hier so laute Proteste, als du als Kriterium für den Hund die Optik genannt hast. Ein Pitbull ist doch soviel mehr als nur das Aussehen und auch wenn ich dir glaube, dass du alles dafür tun würdest ihm gerecht zu werden, dann muss ich dir doch sagen, dass es Dinge gibt, bei denen man einem Hund vielleicht trotzdem nicht gerecht werden kann. Das ist leider so...

Ich z.B hab einen Leonbergerrüden. Diego wiegt knapp 70kg, misst rund 88cm und ist durch seine dunkle Farbe eine ziemliche Erscheinung. Ich hab 10kg weniger, laufe am Liebsten mit Turnschuhen und Jeans durchs Leben und bin daher sicherlich nicht das, was sich so manch ängstlicher Mensch an Diego's Leine vorstellt. Leonberger sind extrem gutmütige Hunde, haben einen sehr treuen Gesichtsausdruck und optisch gesehen nicht diese "Schärfe" die man den Listenhunden zuschreibt, ich hab auch von klein auf auf eine gute Erziehung geachtet (was mir m.E sogar ganz gut gelungen ist) und Diego belästigt ganz sicher niemanden. Du glaubst nicht, wie oft ich mich trotzdem beleidigen und beschimpfen lassen muss. Welche Kommentare mir aus Entfernung zugerufen oder nachgesagt werden. Das tut manchmal sehr weh, zumal ich weiß, dass ich alles Nötige tue, damit Diego zu keiner Gefahr für jemanden wird. Also tu das bitte nicht ab, sowas geht auch an dir nicht spurlos vorbei, denn du liebst deinen Hund ja.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen deine Entscheidung nochmal zu überdenken. Zäum das Pferd von hinten auf, überlege dir, was du von deinem zukünftigen Begleiter erwartest, was du bieten kannst und welche Unterstützung dir dein Umfeld bietet. Du sagst so einfach, dass du dann einfach nichtmehr in den Urlaub fährst oder weggehst, aber das ist utopisch. Ich bin viel Zuhause, sage auch für Diego Verabredungen ab, aber ich bin auch nur ein Mensch, ich muss auchmal raus und ich benötige auchmal jemanden, der Diego wärend dieser Zeit betreut. Wenn sogar deinen eigene Familie gegen diesen Hund ist, dann wird das 1000000%ig auf Dauer zum Problem. Und die Kosten für Steuern, Wesenstest, usw. solltest du auchnicht unterschätzen. Meines Wissens nach muss der Wesenstest jährlich wiederholt werden und das ist ein enormer Kostenfaktor. (Noch ein gänzlicher anderer Aspekt: Ich hatte mal überlegt den Test freiwillig zu machen, um so manchem Dummschwätzer das Mundwerk zu stopfen, bin aber ganz schnell davon abgekommen, weil ich meinem Hund den Test nicht zumuten möchte. Das ist u.U nämlich eine ganzschön harte Schule!)

Wenn du dann nach all diesen Überlegungen immernoch den Hund haben möchtest und ihm ehrlich auf Langfristig gerecht werden kannst, dann hol ihn dir. Wunderbar, dann bist du einer der wenigen Menschen, der diesem Hund gerecht wird. Aber wenn du auch nur an einem Punkt ehrliche Zweifel hast, dann lass es bitte. Traum hin oder her, DAS hätte der Hund nicht verdient.

Sorry für den Roman! Liebe Grüße

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #74
Hallo Nicky,
man merkt dir in der Tat an, dass du unbedingt einen Pitbull haben möchtest. Das ist schön, jeder hat Träume und wenn sie sich erfüllen lassen, ist das umso besser. :) Das Problem ist einfach nur (und ich möchte dir den Hund nicht ausreden, sondern- genau wie meine Vorredner auch- deinen Blick für's Wesentliche schärfen) das dein Traum ganz schnell zum Alptraum werden kann, wenn du nicht entsprechend vorbereitet bist. Und das ist eine Sache, die hat mit der Rasse Pitbull ansich garnichts zu tun.

Jeder Hund hat nunmal ganz spezielle Bedürfnisse und wenn du ihn artgerecht halten und führen willst, dann gilt es diese zu erfüllen. Und an diesem Punkt fängt dann leider oftmals die Realität an, denn manche Eigenarten mancher Rassen kann man eben nicht so einfach erfüllen. Verstehst du?
Und genau aus diesem Punkt gab es hier so laute Proteste, als du als Kriterium für den Hund die Optik genannt hast. Ein Pitbull ist doch soviel mehr als nur das Aussehen und auch wenn ich dir glaube, dass du alles dafür tun würdest ihm gerecht zu werden, dann muss ich dir doch sagen, dass es Dinge gibt, bei denen man einem Hund vielleicht trotzdem nicht gerecht werden kann. Das ist leider so...

Ich z.B hab einen Leonbergerrüden. Diego wiegt knapp 70kg, misst rund 88cm und ist durch seine dunkle Farbe eine ziemliche Erscheinung. Ich hab 10kg weniger, laufe am Liebsten mit Turnschuhen und Jeans durchs Leben und bin daher sicherlich nicht das, was sich so manch ängstlicher Mensch an Diego's Leine vorstellt. Leonberger sind extrem gutmütige Hunde, haben einen sehr treuen Gesichtsausdruck und optisch gesehen nicht diese "Schärfe" die man den Listenhunden zuschreibt, ich hab auch von klein auf auf eine gute Erziehung geachtet (was mir m.E sogar ganz gut gelungen ist) und Diego belästigt ganz sicher niemanden. Du glaubst nicht, wie oft ich mich trotzdem beleidigen und beschimpfen lassen muss. Welche Kommentare mir aus Entfernung zugerufen oder nachgesagt werden. Das tut manchmal sehr weh, zumal ich weiß, dass ich alles Nötige tue, damit Diego zu keiner Gefahr für jemanden wird. Also tu das bitte nicht ab, sowas geht auch an dir nicht spurlos vorbei, denn du liebst deinen Hund ja.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen deine Entscheidung nochmal zu überdenken. Zäum das Pferd von hinten auf, überlege dir, was du von deinem zukünftigen Begleiter erwartest, was du bieten kannst und welche Unterstützung dir dein Umfeld bietet. Du sagst so einfach, dass du dann einfach nichtmehr in den Urlaub fährst oder weggehst, aber das ist utopisch. Ich bin viel Zuhause, sage auch für Diego Verabredungen ab, aber ich bin auch nur ein Mensch, ich muss auchmal raus und ich benötige auchmal jemanden, der Diego wärend dieser Zeit betreut. Wenn sogar deinen eigene Familie gegen diesen Hund ist, dann wird das 1000000%ig auf Dauer zum Problem. Und die Kosten für Steuern, Wesenstest, usw. solltest du auchnicht unterschätzen. Meines Wissens nach muss der Wesenstest jährlich wiederholt werden und das ist ein enormer Kostenfaktor. (Noch ein gänzlicher anderer Aspekt: Ich hatte mal überlegt den Test freiwillig zu machen, um so manchem Dummschwätzer das Mundwerk zu stopfen, bin aber ganz schnell davon abgekommen, weil ich meinem Hund den Test nicht zumuten möchte. Das ist u.U nämlich eine ganzschön harte Schule!)

Wenn du dann nach all diesen Überlegungen immernoch den Hund haben möchtest und ihm ehrlich auf Langfristig gerecht werden kannst, dann hol ihn dir. Wunderbar, dann bist du einer der wenigen Menschen, der diesem Hund gerecht wird. Aber wenn du auch nur an einem Punkt ehrliche Zweifel hast, dann lass es bitte. Traum hin oder her, DAS hätte der Hund nicht verdient.

Sorry für den Roman! Liebe Grüße

Danke für deine Nachricht, nunja ich habe viele Empfehlungen zu Büchern usw bekommen, werde mir Bücher kaufen, werde (wenn ich glück habe) im TH informationen zu pits sammeln, vllt mit helfen usw

ich will ja nen ganzes jahr viel erfahren, mein kumpel hat nen pit, vielleicht öfter beim raus gehen dabei sein usw einfach um auch eine beziehung zu der hunderasse aufbauen zu können.

da mir nur das aussehen vom pit als grund einfiehl, liegt daran, dass ich mich noch zu wenig erkundigt habe

wie erwähnt , tierheim , bücher , kumpel der einen hat , ein wenig infos noch holen usw und dann kann ich konkret sagen ich will den hund WEIL...
zurzeit kann ich nur sagen, ich will den hund........ , darum!

aber mein wunsch an der hunderasse ist nach diesem thread nur gestiegen ;)
alles was hier stand was ich mit dem pit machen kann, die auslastung mit verschiedener trainingsarten etc

da ist sehr sportlich bin freue ich mich nur auf sowas.

:)

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #75
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim informieren und hoffe, dass du über deinen Wunsch hinaus die Realität im Auge behälst.
Wenn man etwas so sehr möchte wie du den Pitbull, dann findet man auch ganz sicher Wesenszüge und Eigenschaften die dazu passen. Vergiss nur bitte nicht, dass es auch Dinge gibt, die nicht dazu passen, die du dir aber vielleicht nicht eingestehst. Und genau diese Einsicht macht m.E eine seriöse und verantwortungsvolle Hundehaltung aus. Man besitzt die Nötige reife um sich einzugestehen, dass dieser Weg eben nicht nach Rom führt. (Was nicht heißen soll, dass du niemals einen Pit halten kannst. Ich will nur sagen, das KANN passieren und dann solltest du dem Hund gegenüber so fair sein und es dir eingestehen)

Irgendwo weiter vorne schriebst du z.B den Vergleich mit dem Traum nach einem dicken Auto oder einem schönen Urlaub. Ich musste da ein wenig schmunzeln, denn das sind einfach grundlegend andere Sachen. Ein Auto kannst du wieder verkaufen, wenn du merkst, dass es zu groß oder zu teuer wird und ein Auto beisst dir nicht in den Hintern, wenn es nicht sachgemäß fährst. Auch der Urlaub ist irgendwann wieder vorbei und im schlimmsten Fall bist du ein paarhundert Euro los und um eine Erfahrung reicher.

Aber einen Hund gibst du nicht einfach ab! Den Vorwurf, dass ein anderer Mensch oder ein anderes Tier durch deine Naivität vernachlässigt oder verletzt wurde schüttelst du nicht einfach ab. Vergiss das bitte nicht! Die Entscheidung für einen Hund sollte auf Lebenszeit (des Hundes) sein und das bedeutet u.U 15-20 Jahre größte Verantwortung und ggf. sogar Einschränkungen.

Liebe Grüße

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #76
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim informieren und hoffe, dass du über deinen Wunsch hinaus die Realität im Auge behälst.
Wenn man etwas so sehr möchte wie du den Pitbull, dann findet man auch ganz sicher Wesenszüge und Eigenschaften die dazu passen. Vergiss nur bitte nicht, dass es auch Dinge gibt, die nicht dazu passen, die du dir aber vielleicht nicht eingestehst. Und genau diese Einsicht macht m.E eine seriöse und verantwortungsvolle Hundehaltung aus. Man besitzt die Nötige reife um sich einzugestehen, dass dieser Weg eben nicht nach Rom führt. (Was nicht heißen soll, dass du niemals einen Pit halten kannst. Ich will nur sagen, das KANN passieren und dann solltest du dem Hund gegenüber so fair sein und es dir eingestehen)

Irgendwo weiter vorne schriebst du z.B den Vergleich mit dem Traum nach einem dicken Auto oder einem schönen Urlaub. Ich musste da ein wenig schmunzeln, denn das sind einfach grundlegend andere Sachen. Ein Auto kannst du wieder verkaufen, wenn du merkst, dass es zu groß oder zu teuer wird und ein Auto beisst dir nicht in den Hintern, wenn es nicht sachgemäß fährst. Auch der Urlaub ist irgendwann wieder vorbei und im schlimmsten Fall bist du ein paarhundert Euro los und um eine Erfahrung reicher.

Aber einen Hund gibst du nicht einfach ab! Den Vorwurf, dass ein anderer Mensch oder ein anderes Tier durch deine Naivität vernachlässigt oder verletzt wurde schüttelst du nicht einfach ab. Vergiss das bitte nicht! Die Entscheidung für einen Hund sollte auf Lebenszeit (des Hundes) sein und das bedeutet u.U 15-20 Jahre größte Verantwortung und ggf. sogar Einschränkungen.

Liebe Grüße

das ist mir selbstverständlich benutzt, aus dem grund will ich mich nicht 2 wochen vor kauf informieren sondern ne lange zeit :)

und ich hoffe das ich im TH bei den pits mal helfen darf

ich weiß das immer etwas passieren kann, ich bin dafür da vielleicht sowas zu verhindern, das es passiert, indem ich ihn richtig erziehe, vom weiten sehe da kommt ein hund, das ich ein wenig mehr aufpasse,

oder nen kleines kind, das mein pit lieber nicht streicheln lasse auch wenn er so lieb ist, er kann sich IMMER mal kurz bedroht fühlen und zubeisen , dann bin ich den pit los das weiß ich

also neben der ordentlichen haltund und erziehung ist die vorsorge auch wichtig, vorhersehen was auf der straße passieren kann.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #77
Dann ist gut! :) Ich denke du hast auch echt viele Denkanstöße durchs Forum bekommen und das musst du jetzt erstmal sortieren. Sich zum ersten Mal für einen Hund zu entscheiden ist immer eine große Aufgabe und erfordert viel Verantwortungsbewusstsein. Das war bei jedem von uns so und ich denke jeder kann ein Liedchen davon singen, dass nachher doch einiges anders kam. Nimm dir die Kritik hier einfach zu Herzen und denk nochmal in Ruhe drüber nach. Wir lieben hier alle Hunde und es missgönnt dir sicherlich niemand deinen Wunschhund. Wir versuchen dir nur aufzuzeigen, wo du ein bisschen naiv oder traumtänzerisch bist. Vergess das nicht. ;)

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #78
Dann ist gut! :) Ich denke du hast auch echt viele Denkanstöße durchs Forum bekommen und das musst du jetzt erstmal sortieren. Sich zum ersten Mal für einen Hund zu entscheiden ist immer eine große Aufgabe und erfordert viel Verantwortungsbewusstsein. Das war bei jedem von uns so und ich denke jeder kann ein Liedchen davon singen, dass nachher doch einiges anders kam. Nimm dir die Kritik hier einfach zu Herzen und denk nochmal in Ruhe drüber nach. Wir lieben hier alle Hunde und es missgönnt dir sicherlich niemand deinen Wunschhund. Wir versuchen dir nur aufzuzeigen, wo du ein bisschen naiv oder traumtänzerisch bist. Vergess das nicht. ;)

Ja du hast recht, aber ich mag lieber beiträge wie, nicky bedenke bitte dies und das, wenn du das nicht bedenkst kann das passieren usw

auf seite eins ein beitrag LASS ES! MEIN RAT LASS ES!

lächerlich, unnötiger post den er in seinem profil dazu bekommen hat.

Ich habe den thread ja eröffnet um mich zu informieren und nicht um ja oder nein zu fragen

aber danke :)

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #79
Es ist immer schwierig in ein Forum zu kommen, eine ganz präzise Frage zu stellen und zu erwarten, dass die User antworten ohne dabei auf die Umstände einzugehen. Zumindest wenn es sich um Tiere handelt. Träum dich mal ein paar Jahre weiter und überleg dir, was du antworten würdest, wenn da so ein Hundefrischling ins Forum spaziert kommt, Hilfe sucht, du aber an den ersten Postings recht schnell erkennen kannst, dass die Rahmenbedingungen noch etwas wackelig sind. Würdest du nicht auch- dem Hund zu liebe- versuchen die umliegenden Baustellen zu kitten? Das ist in den allermeisten Fällen also garnicht böse oder bevormundend gemeint, aber es fehlt eben der Ton und die Mimik und dann kommt es ganz schnell zu Missverständnissen und die Gemüter kochen über. Aber eigentlich ist das ein total liebes und hilfebereites Forum und vorallem kann man hier echt viel lernen. Versuch dich einfach ein bisschen drauf einzulassen... ;)

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #80
Es ist immer schwierig in ein Forum zu kommen, eine ganz präzise Frage zu stellen und zu erwarten, dass die User antworten ohne dabei auf die Umstände einzugehen. Zumindest wenn es sich um Tiere handelt. Träum dich mal ein paar Jahre weiter und überleg dir, was du antworten würdest, wenn da so ein Hundefrischling ins Forum spaziert kommt, Hilfe sucht, du aber an den ersten Postings recht schnell erkennen kannst, dass die Rahmenbedingungen noch etwas wackelig sind. Würdest du nicht auch- dem Hund zu liebe- versuchen die umliegenden Baustellen zu kitten? Das ist in den allermeisten Fällen also garnicht böse oder bevormundend gemeint, aber es fehlt eben der Ton und die Mimik und dann kommt es ganz schnell zu Missverständnissen und die Gemüter kochen über. Aber eigentlich ist das ein total liebes und hilfebereites Forum und vorallem kann man hier echt viel lernen. Versuch dich einfach ein bisschen drauf einzulassen... ;)

Klar, wenn man meinen Traum respektiert und man mir die negativen Aspekte nennt habe ich kein problem
aber wenn jemand liest, das es mein größter wunsch ist
und man nur schreibt
LASS ES

finde ich es lächerlich ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln

Oben