American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln

Diskutiere American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Achja! Wenn ihr sachen wie: Suchaufgaben; Inteligenzaufgaben schreibt, fange ich an zu lächeln und bin noch mehr begeistert soetwas zu tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #41
Achja! Wenn ihr sachen wie:
Suchaufgaben; Inteligenzaufgaben schreibt, fange ich an zu lächeln und bin noch mehr begeistert soetwas zu tun.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sei mir nicht böse aber! Du schreibst nicht für welche "verwendung" du den Hund nutzen möchtest, wie du den Hund auslasten möchtest(und glaube mir-joggen und Feld lastet einen Pit nicht aus), du "verlässt" dich auf Aussagen eines Freundes, der jetzt auch ein Puppy hat etc. etc.

Du gibst uns nicht genug Infos um dir welche zu geben.

Ich meine es ehrlich nicht böse und kann deine Euphorie verstehen (hatte selber wie gesagt ne Pitdame) jedoch ist mir dein Geschreibe zu blauäugig.

Fakt, du stehst auf Pits. optisch.

Ja, nur verrate doch mal, was du für eigenschaften an einem Hund haben magst.
Und ggf. gibt es doch auch klasse (nein, diesem nicht abtrünnig werden) Foren die sich ausschließlich um diese Rasse drehen.

Meine Hündin hatte ich damals von einem sehr guten Freund, der diese Rasse gezüchtet hat (Eingetragen im VDH etc.) und von dem wie du es schreibst hätte er dir keinen Hund gegeben.

Wenn es DIE Rasse sein soll, informiere dich vorstellig-nicht per Tel- bei den zuständigen Ämtern-Vermietern-Rasseforen etc..

Wenn du dann immernoch eine Knutschkugel willst wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute:angel:

Das ist die Art von mir, ich will es und fertig XD
Das war auch mein Problem in der Schule - "Sven, wieso hast du dich für die Antwort entschieden?"
DARUM! Bauchgefühl ka ist so^^

aber ich gebe dir recht.

Ich habe eben dem TH geschrieben ob es möglichkeiten gibt vorbei zu kommen mich um einen Pit zu kümmern informationen zu sammeln beim füttern zuzuschauen vllt spazieren gehen etc

Mir ist bewusst dass ich ein besonderes interesse NACHWEISEN MUSS, aber dazu muss ich mir wirklich in dem Jahr viel über die Rasse aneignen.

Aber ich sagte ja nicht ich hol mir nächste woche nen Pit sagt mal schnell was ich beachten muss, sondern ich möchte mich jetzt 1 jahr an die süßen rantasten und meinen Traum erfüllen.

*Du schreibst nicht für welche VERWENDUNG du den Hund willst, sorry so eine Aussage kannte ich vorher nicht.
Niemand hat mich mal gefragt welche verwendung soll der hund erfüllen

Welche verwendung soll die mieze erfüllen?

Gibt es da Antworten drauf?

Ich will meinen Pit nicht zum drogenspürhund trainieren, ich weiß also darauf keine antwort ;/

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #42
Er soll also ein Kuschelhund werden?

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #43
OT.
Hätte grade einen knapp 3jährigen oeb Rüden abzugeben-der will mich scheinbar nicht mehr, sonst kann ich mir nicht erklären warum er grade krampfhaft versucht mich zu vergasen :088:

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #44
Hast du nicht gerade gesagt, dass deine Familie dir von der Rasse abrät? Genau das mache ich ja nicht. Ich sage nur, wo das Problem ist und das DIR das egal ist, was die Leute sagen, begrüßen wir ganz herzlich, aber wenn jemand von der Behörde den Eindruck hast, du kriegst den Hund nicht gebacken - und das passiert bei diesen Rassen schnell, lies dir die Threads durch - dann bringt dir dein hoffentlich dickes Fell nichts mehr. Der Rasse zuliebe und wegen ihrer leider schwierigen Images solltest du dich einfach ordentlich mit ihr auseinandersetzen, um erstmal zu sehen, ob sie überhaupt das Richtige für dich ist. Den Hund nur zu holen, weil du der Welt zeigen willst, wie toll sie ist, wird dir nichts bringen, wenn du keine Ahnung hast, wieso es sie eigentlich mal gab und was ihr Steckenpferd ist.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #45
Da bin ich überfragt, ich hatte halt vor mich sehr viel mit dem beschäftigen - (2 stunden am tag sind lächerlich ich geh ja nicht 8 stunden ins training sondern höchstens 1 std)

welche aufgaben er haben soll weiß ich nicht an sowas habe ich nicht gedacht, gebe ich zu,

Das hier habe ich eben noch gefunden:
Der American Pit Bull Terrier wird von vielen Organisationen als eingesetzt.[SUP][/SUP] Die Polizei setzt ihn als und ein.[SUP][/SUP]
Quelle:

Du solltest dich dann also wirklich in das Thema Erziehung und ganz besonders die Beschwichtigungssignalen einlesen.
Dann in die Dummy arbeit, evtl auch Maintrailing.
Es gibt da also einiges, was du machen kannst.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #46
Er soll also ein Kuschelhund werden?

Du wenn ich einen tollpatschigen verträumten pitbull habe wieso nicht?
Klar das KUSCHELN ihn nicht auslastet aber ich will damit sagen das ich keinen bösen muskulösen brutalen pit haben will -.- der wird zum süßen zuverlässigen ich sagmal BESCHÜTZER erzogen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das hier habe ich eben noch gefunden:

Quelle:

Du solltest dich dann also wirklich in das Thema Erziehung und ganz besonders die Beschwichtigungssignalen einlesen.
Dann in die Dummy arbeit, evtl auch Maintrailing.
Es gibt da also einiges, was du machen kannst.

Danke werde ich machen, ich sage ja ich WILL VIEL mit ihm machen, und möchte informationen sammeln, da kommen so aussagen von dir gerade recht, danke

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #47
Off-Topic
Hätte grade einen knapp 3jährigen oeb Rüden abzugeben-der will mich scheinbar nicht mehr, sonst kann ich mir nicht erklären warum er grade krampfhaft versucht mich zu vergasen
:088:
Wie bitte?^^

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #48
Hast du nicht gerade gesagt, dass deine Familie dir von der Rasse abrät? Genau das mache ich ja nicht. Ich sage nur, wo das Problem ist und das DIR das egal ist, was die Leute sagen, begrüßen wir ganz herzlich, aber wenn jemand von der Behörde den Eindruck hast, du kriegst den Hund nicht gebacken - und das passiert bei diesen Rassen schnell, lies dir die Threads durch - dann bringt dir dein hoffentlich dickes Fell nichts mehr. Der Rasse zuliebe und wegen ihrer leider schwierigen Images solltest du dich einfach ordentlich mit ihr auseinandersetzen, um erstmal zu sehen, ob sie überhaupt das Richtige für dich ist. Den Hund nur zu holen, weil du der Welt zeigen willst, wie toll sie ist, wird dir nichts bringen, wenn du keine Ahnung hast, wieso es sie eigentlich mal gab und was ihr Steckenpferd ist.

Ja, sie sagte aber das selbe mit den Leuten, das sie angst haben könnten etc.

Du, wenn ich einen Pit habe, alle Papiere und nehmen wir an ich mach ALLES richtig zu 100% und der pit auch ^^
und jemand hat ein problem mit mir und schwärzt mich an?

Ordnungsamt kommt schaut und geht, denk ich mal

Mir ist bewusst das sie auf JEDE KLEINIGKEIT warten die vorkommen kann
und ich werde das halt verhindern.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #49
der wird zum süßen zuverlässigen ich sagmal BESCHÜTZER erzogen.
und genau das wird der absolut falsche weg sein.
Bitte geh niemals an diese Rasse mit dem gedanken ran, das du einen Beschützer willst, dann ist dein Hund schnell weg, als dir lieb ist.
Grade wenn der einmal zubeisst oder sonst irgendwie auffällig wird, der ist weg und kommt so schnell nicht wieder.

Wie gesagt, ich habe dir ein Thema verlinkt, les dir das durch, da wird auch grade Versucht das Tier zurück zubekommen.

Was ich grade noch schreiben wollte, was aber unterging, du musst dich unbedingt vorher um einen Platz in der Hundeschule informieren und suchen.
Nicht jede Hundeschule ist bereit einen solchen Hund aufzunehmen.
Auch nicht jeder Trainer.
Du wirst also auf sehr viel ablehnung treffen.

Und wenn du pech hast, wird man später auch, wenn dein Kind im Kindergarten ist, sagen"Nein, meine Kinder gehen dort nicht hin, die haben einen Kampfhund."...

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #50
und genau das wird der absolut falsche weg sein.
Bitte geh niemals an diese Rasse mit dem gedanken ran, das du einen Beschützer willst, dann ist dein Hund schnell weg, als dir lieb ist.
Grade wenn der einmal zubeisst oder sonst irgendwie auffällig wird, der ist weg und kommt so schnell nicht wieder.

Wie gesagt, ich habe dir ein Thema verlinkt, les dir das durch, da wird auch grade Versucht das Tier zurück zubekommen.

Was ich grade noch schreiben wollte, was aber unterging, du musst dich unbedingt vorher um einen Platz in der Hundeschule informieren und suchen.

Und wenn du pech hast, wird man später auch, wenn dein Kind im Kindergarten ist, sagen"Nein, meine Kinder gehen dort nicht hin, die haben einen Kampfhund."...

Das mit der Hundeschule habe ich mir grad notiert, danke.
Ja mit beschützer meinte ich eigentlich SCHON wenn ich vielleicht überfallen bedroht keine ahnung was werde das er mich/uns/meine familie beschützt

aber wenn die aussage falsch ankommt werde ich sie natürlich nicht bringen :S

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #51
@ Mischling.
Jo, der trachtet mir nach dem Leben:( werde Ihn nächstes mal zu Hause lassen wenn ich den Pferden die Hufe mache.
Gibt doch nix schlimmeres als einen Hundepups auf Hufhorn -würg-.

Und hey

Ich kann von den Anfeindungen ein Lied singen.
Habe damals mit meiner Pitdame auf dem Kiez (Hamburg Reeperbahn) gewohnt, bin bis zur Halskrause tattowiert und Thaiboxer-zudem noch weiblich. Ich war damals der Staatsfeind obwohl Hamburg relativ aufgeschlossen ist.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #52
Das habe ich auch schon drei Mal angemerkt, irgendwie ging das unter bei dem Schreibtempo heute.^^

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #53
So, dann mal anders. Hast du nun vor, dich über diese Rasse zu informieren oder nicht? Ich höre die ganze Zeit nur "ich gehe in die Hundeschule" und "ich will diese Rasse". Jetzt haben wir dir ja schon mehrmals geraten dich zu informieren und zu überlegen, was du mit dem Hund alles vorhast (außer Hundeschule, wenn auch lobenswert). Hast du dir da jetzt Gedanken gemacht oder willst du tatsächlich nur den Hund anschaffen und abwarten? ;) So kommen wir nämlich nicht weiter.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #54
So, dann mal anders. Hast du nun vor, dich über diese Rasse zu informieren oder nicht? Ich höre die ganze Zeit nur "ich gehe in die Hundeschule" und "ich will diese Rasse". Jetzt haben wir dir ja schon mehrmals geraten dich zu informieren und zu überlegen, was du mit dem Hund alles vorhast (außer Hundeschule, wenn auch lobenswert). Hast du dir da jetzt Gedanken gemacht oder willst du tatsächlich nur den Hund anschaffen und abwarten? ;) So kommen wir nämlich nicht weiter.

Logo werd ich mich informieren, mir wurden gerade per PM bücher empfohlen die ich mir bestelle, morgen erhalte ich eine antwort ob ich im TH bei den pits helfen zuschauen etc darf

außerdem habe ich in wiesbaden eine hundeschule angeschrieben wie es mit den pits aussieht :D

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #55
Off-Topic
Ich kann von den Anfeindungen ein Lied singen.
Habe damals mit meiner Pitdame auf dem Kiez (Hamburg Reeperbahn) gewohnt, bin bis zur Halskrause tattowiert und Thaiboxer-zudem noch weiblich. Ich war damals der Staatsfeind obwohl Hamburg relativ aufgeschlossen ist.
Aufgeschlossen? Wenn de nen Kampfschmuser hast, hier sicher nicht...Diese Hunde werden hier so schlecht gemacht. Ich hab selber ja auch ne Staff Dame gehalten gehabt mit meinem damaligen Freund.Und wir sind auch nur böse angemacht worden. Meine beiden Hunde wurden direkt mit als Kampftöllen bezeichnet. Ging hin bis zum Bespucken. Und bei uns im Park sind leider auch diese Hunde verteufelt. :(

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #56
Off-Topic
Aufgeschlossen? Wenn de nen Kampfschmuser hast, hier sicher nicht...Diese Hunde werden hier so schlecht gemacht. Ich hab selber ja auch ne Staff Dame gehalten gehabt mit meinem damaligen Freund.Und wir sind auch nur böse angemacht worden. Meine beiden Hunde wurden direkt mit als Kampftöllen bezeichnet. Ging hin bis zum Bespucken. Und bei uns im Park sind leider auch diese Hunde verteufelt. :(

DAS GIBTS DOCH GAR NICHT?!!?

Warum wird man bespuckt wenn man Interesse an bestimmten Hunden hat?
Ich bespucke auch keinen, der nen Zwergspitz hat oder sonst was.

Mann sollte die Halter bespucken die die Hunde FALSCH erziehen.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #57
Darf ein Listenhund überhaupt von der Leine geschweige den ohne Maulkorb rumrennen? Dann würden viele Wiesen ja auch nichts bringen im Punkt Auslastung. Oder kann ein Hund auch frei laufen wenn er den Wesenstest bestanden hat ?

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #58
@Nicky

Das ist noch das wenigste.

Angespuckt werden, der Hund wird absichtlich getreten, man wird von fremden gemobbt und dr schönste Spruch, den ich gehört habe war folgender:

Schau dir die Assischl*** an. Zu Ado*** zeiten hätte man sie und die Sch** Töle verga***.
Ja, da bin sogar ich (friedliebender Mensch) laut geworden.

Aber genau DAS sind sachen, mit denen man .a. umgehen können muß.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #59
Logo werd ich mich informieren, mir wurden gerade per PM bücher empfohlen die ich mir bestelle, morgen erhalte ich eine antwort ob ich im TH bei den pits helfen zuschauen etc darf

außerdem habe ich in wiesbaden eine hundeschule angeschrieben wie es mit den pits aussieht
Das finde ich schon einmal einen sehr guten Anfang :clap:.

@Missymannmensch: Vielleicht mal das Futter umstellen?^^
Mit einem Listenhund ist es nie leicht, sieht man aber noch entsprechend aus, nimmt das Drama seinen Lauf. Man wird bei uns ja schon blöd angemacht, wenn der Hund nur groß genug ist. Wie das mit einem Listenhund wäre, will ich gar nicht wissen...

@Faro: Mit einem Wesenstest gelten die gleichen Bestimmungen wie für normale Hunde. D.h. außerorts darf der Hund ohne Leine laufen, innerorts hängt es von der Gemeinde ab.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #60
Ich finde es super, dass du dich lümmerst und auch Lektüre lesen wirst;).

Das wäre doch schonmal ein riesen Fortschritt, wenn du im TH mal ein bischen in Kontakt mit Pits kommst.
Im TH wirst du dann sicher auch sehen, dass ein Pit viel Auslastung und Beschäftigung braucht.
Also ich wünsche dir viel Glück bei der Erfüllung deines Traumes.

So, das wollte ich mal gesagt haben, damit es hie rnicht immer nur Kritik hagelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln

Oben