American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln

Diskutiere American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Es macht aber einen Unterschied, ob ich mir eine Rasse aussuche, weil sie besonders lieb oder weil sie besonders gefährlich aussieht. Ich finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #101
Es macht aber einen Unterschied, ob ich mir eine Rasse aussuche, weil sie besonders lieb oder weil sie besonders gefährlich aussieht.

Ich finde es gut, dass die Haltung bestimmter Rassen sehr erschwert worden ist. Auch die Tierheime atmen inzwischen wieder auf, sie waren ja zeitweise geradezu überflutet mit Kampfhunden.
Ich finde es übrigens genauso schlimm verkrüppelte Schäferhunde zu züchten oder überschwere Bernhardiner, die dann bestenfalls noch 6 Jahre alt werden.

Es sollte nicht um den exklusiven Geschmack der Menschen gehen, sondern um gesunde Hunde und Hunde, die ein artgerechtes Leben führen können.
Was für die Listenhunde, aufgrund der vielen Auflagen einfach schwierig ist.
Und mancher Halter sollte auch mal bedenken, dass ein gesunder Hund 15 Jahre werden kann. Was wenn man dann irgendwann Kinder bekommen und eine Familie gründen will. Hat man dann immer noch die Kapazität, einen so "teuren" Hund zu halten und die Wohnungssuche mit Kind und Kampfhund wird noch schwerer. Deshalb landen dann eben doch immer noch viele dieser Tiere dann doch wieder im Heim.
LG

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln

Anzeige

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #102
Beißkraft kann man garnicht genau messen weil man dann dafür sorgen müsste das das Tier mit der vollen Beißkraft beißt und das kann man nicht.

Völlig klar! Doch wenn ähnliche Situationen getestet werden und einige Rassen EXTREm über den Werten anderer liegen, dann hat das sicher etwas zu bedeuten.
ZUm Schluss dieses Videos wird ein Wolf gezeigt, der nur zuschnappt und schon enorm hohe Werte auslöst. Ich finde das durchaus logisch

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #103
Jiri227: Es kann dir mit jedem Hund passieren das du keine Wohnung findest. und es geht hier nunmal nicht um verkrüppelte Hunde oder welche mit gesundheitlichen Einschränkungen sondern um eine fast völlig gesunde Rasse. Jetzt mal die Frage warum findest du das ein Pit gefährlicher aussieht als ein Labrador? Beide haben einen breiten Kiefer, der Labbi ist dazu sogar noch ein Stück größer, und muskulös kann man jeden Hund machen.

Winchester: Und das ist genau so unsicher. Der eine Hund beißt aus Spaß zu, der andere weil er genervt ist, der nächste aus Aggression und schon hat man völlig verschiedene Werte. Man kann nie Wissen was die Beweggründe für einen Hundebiss sind auch wenn es manchmal völlig klar scheint.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #104
Off-Topic
Nur um mal auf eine "Tussi" mit 2 Chihuahuas zu verweisen: hat zudem auch noch einen Dobermann, passt das auch ins Klischee? Ich finde es etwas anmaßend, hier u.a. Chihuahuahalter wieder solche Vorurteile entgegenzubringen.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #105
Hey Nicky zu deiner ursprünglichen frage. EIn paar ideen und anregungen.
1. Such mal nach Hundeschulen in deiner Umgebung. Dort könntest du fragen ob sie Halter von solchen Hunden kennen oder in der Schule haben, und ob du denen echt mal ein paar fragen stellen könntest. Weil die leben in der nähe haben auch die gleiche Rasse und haben vielleicht Tipps.
2. Informiere dich über Hundesport in eurer nähe was wird angeboten was könntest du trotz job usw besuchen und was geht mit dieser Rasse. Da würde ich einfach mal anrufen.
3. Rede mit den leuten von der Tiermeldestelle oder wie auch immer das heisst und frag sie genau was man alles tun muss die zuständigen Ämter wissen da am besten bescheid.
4. Organisiere dir genug früh jemanden der in einem Notfall z.B. wenn du ins Krankenhaus müsstest auf den Hund aufpassen könnte und dürfte.
5. Funktioniert das mit dem Tierheim das du da mal hin kannst?
6. Such doch mal nach einem Züchter der eben diese Rasse züchten darf und frag mal bei ihm nach vielleicht darfst du mal vorbei gehen.
7. Überlege dir woher du solch einen Hund her bekommen kannst und trete auch schon ein halbes jahr früher in Kontakt mit eben z.B. einem Züchter so kannst du dich ideal vorbereiten das der Hund sich wohl fühlt wenn er zu dir kommt.
8. Lese ganz viele Hunderziehungsbücher usw. Es gibt verschiedene wege einen Hund zu erziehen nach der Welpenschule mit Dummis weiterarbeiten usw. ich würde mich in die richtung mal informieren.
9. erkundige dich wo in der Nähe es Hundeschulen gibt die auch z.B. auch Anti-Jagdttraining anbieten

Noch ein Paar fragen:
1. Hast du oder deine Familie schon mal einen Hund gehabt?
2. Wäre ein Pflegehund nicht zurzeit ne Idee das du den mal ausleihen kannst und dich mal mit einem HUnd beschäftigen kannst.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #106
Oh Gott da es hier einige einfach nur missverstehen wollen: Da stand doch das gerade hier im Forum leute sind die diese Klischees wiederlegen. Ich hab echt gestaunt als ich gesehen habe wie hier einge ihre Chi´s auslasten, das machen manche mit ihrem Schäfi nicht und das finde ich toll!

Sorry aber die Aussage find ich jetzt auch grenzwertig. Warum sollte man diese Rassen verbieten? Jede Rasse hat ein bestimmtes "Klientel" wenn man es so will. Chihuahua´s werden von Tussis angeschafft, Schäferhunde von Workaholics usw. das heißt doch aber nicht das es IMMER so ist und JEDER der eben diese Rasse hat bestimmte Verhaltensmuster zeigt. Hier im Forum sieht man doch das es auch Chihuahua-Halter gibt die ihre Hunde nicht im Täschchen tragen!

Ich wollte damit sagen das Listenhunde eben auch nicht NUR von Leuten mit kriminellem Hintergrund gekauft werden genauso wie Chi´s auch nicht NUR von Tussis gekauft werden. Nur weil ein Teil von diversen Leuten eine Hunderasse bevorzugt heißt das nicht das das alle sind und deswegen bin ich auch dagegen irgendwelche Rassen zu verbieten weil dann z.B. jemand der sich einen Pit anschafft weil er von der Rasse beeindruckt ist und absolut nichts böses im Schilde führt überhaupt nicht mehr die Chance hat zu beweisen das es auch anderst geht.

KLAR GENUG?!

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #107
keine angst suppenschüssel, ich hatte dich gleich richtig verstanden ;) verstehe auch nicht, warum einige dass so missverstehen :eusa_think:

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #108
Was ist denn hier los?:shock:

Ich finde es völlig falsch Hunderassen aussterben zu lassen.
Es muss grundlegend nur überlegt werden, welche Menschen den Hund bekommen sollen.
Das ist schon mit die Aufgabe der Züchter.
Ein Listenhund ist doch vom Wesen her kein Monster!
Menschen haben sie zu dem gemacht was sie wurden.
Und das kann man nicht verallgemeinern. In den richtigen Händen sind das einfach tolle Hunde.
Ein Schäferhund kann genauso beißen. Ein Retriever.
Es gibt eben Hunde die brauchen mehr Verantwortungsvolle Halter als vielleicht andere.
Listenhunde gehören dazu.In meinen Augen aber auch Aussies, Borders, Huskys, Kangals, Weimaraner...
Aber Rassen aussterben lassen kann nun wirklich keine Lösung sein.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #109
Off-Topic
Die einzigen Rassen, gegen die was getan werden sollte, sind mMn Qualzuchten (verkürzte Nasen, extreme Falten usw), entweder durch ein Verbot der Zucht oder durch das gesund Züchten - wenn eine Rasse körperlich gesund ist, muss man halt, wie ihr ja sagt, die richtigen Halter finden ^^

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #110
Off-Topic
Ja man sollte in der Tat mehr auf Gesundheit achten. Auch was HD,ED und PL angeht.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #111
In jedem forum wirklich in jedem werden Die Listenhunde "schlecht" gemacht. Warum eigentlich immer die vorurteite über jenden Listenhund es gibt immer schwarze schafe in jeder Rasse und auch unter Menschen. Macht doch nicht immer gleich alles schlecht. Ich find es in ordnung das die Auflagen für einen Listenhund so streng sind OBWOHL ich voll das gerenne hab um alles zu beantragen. Aber was ich jetzt schon mehrfach gemerkt hab das man bei gewissen themen in unterschiedlichen foren eig mehr oder weniger immer gleich von der seite angemacht wird warum????? Sie hat hier infos über pits gesucht und hat nicht grad schöne antworten bekommen. Klar jeder hat seine meinung und seine vorrurteile aber wenn man keine tips geben kann/will und nur doofe antworten schreibt weil man die Rasse nicht ag oder nichts von Ihr hält dann kann man das doch einfach mal lassen ein kommi drunter zu schreiben Oder???? war jetzt mein letzter Beitag für das Thema ist mir bißchen zu doof nehmts nicht persöhnlich!!! viel pass beim urteilen über mich!!

Ich werde mir meinen kleenen trotzdem holen!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

suppenschüssel: schreib doch en Hundebuch über listenhunde und co. wenn alles weißt!!

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #112
Paddylein, wenn du mal ein bisschen mehr im ganzen Forum lesen würdest, wüsstest du, dass die meisten hier gegen die Listen sind und überhaupt keine Vorurteile haben.
Es ist aber so, dass die meisten Menschen auf der Straße vorurteilen haben, weshalb viele doof gucken und blöde Sprüche machen. Außerdem wurde vor den bestimmten Auflagen gewarnt usw und das einiges einfach schwieriger und teurer ist, als mit anderen Rassen.
Es wurde nirgendwo gesagt "Hol dir bloß nicht so einen Hund, die sind aggressiv" oder ähnliches

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #113
Paddylein, halt mal die Füsse flach, ok?
Frech werden brauchen wir hier kein bisschen.
Und wenn du dich im Forum mal umschaust, wirst du sehen, wie wir zu Sokas stehen. :roll:
Aber hauptsache meckern...

Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere. :?

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #114
ich finde mehr schade das die Anfangsfragen des TE nicht wirklich beantwortet wurden und eine OT Diskussion über Listenhunde gestartet wurde.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #115
Es wurde ja nicht direkt über Listenhunde diskutiert, sondern eher über den Bezug des TE zu diesen Hunden ;) Und es wurde halt erklärt, worauf er sich da einlässt. Und der Thread ist ja auch schon wieder etwas älter, also ist es inzwischen ja eigentlich egal ;)

Und SoKa = Sogenannte Kampfhunde ?

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #116
Da ist wohl wieder ein klarer Fall von "ich lese die Beiträge, so wie ich sie verstehen will" :roll:

Wenn der Eindruck entsteht, jemand hat sich nicht 100% mit dem auseinander gesetzt, was er sich zukünftig holen will, dann ist es absolut legitim, den User darauf hinzuweisen - niemand sprach hier gegen eine Soka an sich. Rundumschläge braucht hier keiner, also bitte mal die Beiträge anständig lesen, dann können wir auch auf einem anständigen Niveau diskutieren.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #117
Pewee meinst du mich oder Paddylein?

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #118
Off-Topic
Ich meine Paddylein ;)

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #119
Off-Topic
okay hab schon Panik bekommen :uups:

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #120
Off-Topic
Brauchst du nicht. Ich werd nur pampig, wenn andere pampig werden :mrgreen:

Status