American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln

Diskutiere American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Jau, das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber sicher nicht böse und respektlos gemeint. Respekt bedeutet aber eben auch, dass man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #81
Jau, das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber sicher nicht böse und respektlos gemeint.
Respekt bedeutet aber eben auch, dass man als Fragesteller Rat und Hilfestellung annimmt und nicht nur antwortet: Ich will aber und darum basta! ;)
Wir sind ja hier nicht zum abnicken sämtlicher Lebensträume da, sondern um uns gegenseitig zu unterstützen und somit das Beste für unsere Haustiere zu erwirken. Sonst könnte man sich das ja auch sparen. ;)

So und jetzt verkriech ich mich ins Nest! Gute Nacht! :006:

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #82
Jau, das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber sicher nicht böse und respektlos gemeint.
Respekt bedeutet aber eben auch, dass man als Fragesteller Rat und Hilfestellung annimmt und nicht nur antwortet: Ich will aber und darum basta! ;)
Wir sind ja hier nicht zum abnicken sämtlicher Lebensträume da, sondern um uns gegenseitig zu unterstützen und somit das Beste für unsere Haustiere zu erwirken. Sonst könnte man sich das ja auch sparen. ;)

So und jetzt verkriech ich mich ins Nest! Gute Nacht! :006:

Ich will und basta gab ich nur auf antworten wie: such dir ne andere rasse

ich habe doch viele tipps und empfehlungen angenommen und dafür bin ich sehr dankbar :)

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #83
Hey zusammen hab bin nur mal drüber geflogen..... Ich hole ende Mai meinen 10 Wochenalten Pit Bull..... also bei uns ist die steuer 96€.... erster Wesenstest mit 6 Monate bestanden, bedingte Maulkorb freiheit bis zum Zweiten Wesenstest mit 15 - 18 Monaten bestanden Ohne Maulkorb... Leinenfreiheit muss man extra beantragen mit dem Zweiten Wesenstest. Zucht von Pitis bedingt verboten ausgesuchte Züchter dürfen die Rasse bedingt züchten..... Ich geb dir den Tipp auf jedenfall die Welpenschule zubesuchen und dann die Hundeschule... Verpenn ja kein Antrag!!!!! Ich hab mir schon eine Liste gemacht was ich alles an Papierkram erledigen muss....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber das ist leider wahr mit en Pit machst du dir mehr feinde wie freude.... aber sch.... drauf.... und jeder der ein problem mit dir hat versucht dir ans bein zu pinkel drum einfach an die Vorlagen halten.... ach und wohnung finden mit em pit wird sehr schwer ich red aus erfahrung weil "jeder" vorurteile hat und verheimlichen kannst es nicht weils dann ein fristloser kündigungsgrund ist, teilweiße brauchst du auch eine schriftliche zusage vom vermiter das du den hund überhaupt anmelden darfst

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #84
Und warum macht man sich und einem Hund das Leben schwer?

Diese Hunde werden eben leider oft von "merkwürdigen" Leuten angeschafft. Die wollen auch nicht wirklich einen Hund, sondern provozieren.

Ich bin absolut dafür die Zucht dieser Rassen ganz zu verbieten. Damit noch mehr Tierelend verhindert wird.

Und wer Tiere bzw. Hunde wirklich mag, wird auch so denken.

LG

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #85
Und warum macht man sich und einem Hund das Leben schwer?

Diese Hunde werden eben leider oft von "merkwürdigen" Leuten angeschafft. Die wollen auch nicht wirklich einen Hund, sondern provozieren.

Ich bin absolut dafür die Zucht dieser Rassen ganz zu verbieten. Damit noch mehr Tierelend verhindert wird.

Und wer Tiere bzw. Hunde wirklich mag, wird auch so denken.

Kannst du das vielleicht etwas genauer ausführen? Ich mag Hunde auch, bin aber bei weitem nicht dafür, dass man bestimmte Rassen einfach aussterben lässt, nur weil manche sich einen solchen Hund aus den falschen Gründen holen. Ich kenne viele mit Malis oder DSH, die ihre Hunde versuchen so scharf wie möglich zu machen, das gibt es nicht nur bei den Listenhunden.
Übrigens: Würden Medien und Staat das Klischee und die Angst um diese Hunde nicht ständig schüren, hätte man auch in der Gesellschaft kein solches Problem, wenn man einen solchen Hund hält. Es ist nicht nur die Gesellschaft, die den Staat zum Handeln zwingt, sondern es ist auch der Staat, der bestimmte Vorurteile durch seine Handlungen entstehen lässt. Das ist sozusagen ein Kreislauf - die Leute haben Vorurteile, der Staat reagiert übereilt, die Leute bekommen noch mehr Angst usw..

LG

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #86
Hier laufen ganz viele mit Staff (Mixen) rum (irgendwer vermehrt die hier total :evil:) und die sind eigentlich alle total lieb ^^ Einer davon ist bei uns in der HuSchu, und der Besitzer ist total genervt, dass der Hund so lieb ist :lol: Der ist allerdings auch kastriert -wie's vorher war, weiß ich nicht.

Ich persönlich mag solche Rassen alleine vom Aussehen her schon gar nicht :)eusa_shhh:), aber wenn der einem gefällt und man sich ein Jahr lang wirklich viel mit dem Thema beschäftigt, wieso nicht? ^^ Ich finde übrigens komisch, dass hier ständig gesagt wird "Du kennst dich mit dem Hund doch gar nicht aus" usw, obwohl der TE mehrmals gesagt hat, dass er auch noch ein Jahr Zeit hat, sich zu informieren. Wieso dann nicht einfach Tipps geben anstatt tausendmal darauf rumzuhacken, dass er sich noch gar nicht genug mit der Rasse auskennt? ^^ Jeder fängt irgendwann mal an und weiß nicht sofort über alles Bescheid. :roll:

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #87
Sorry aber die Aussage find ich jetzt auch grenzwertig. Warum sollte man diese Rassen verbieten? Jede Rasse hat ein bestimmtes "Klientel" wenn man es so will. Chihuahua´s werden von Tussis angeschafft, Schäferhunde von Workaholics usw. das heißt doch aber nicht das es IMMER so ist und JEDER der eben diese Rasse hat bestimmte Verhaltensmuster zeigt. Hier im Forum sieht man doch das es auch Chihuahua-Halter gibt die ihre Hunde nicht im Täschchen tragen!

Ein Mensch der einen gefährlichen Hund will kann sich genauso gut einen Bernhardiner, einen Neufundlänger oder sonst einen großen Hund holen man kann JEDEN Hund scharf machen.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #88
Sicher!
Aber das Klientel holt sich keinen Bernhardiner, sondern eben was Pitbullmäßiges.
Die Hunde sollen sicher auch meist nicht scharf sein, aber bitte schön doch ein bisschen so aussehen und damit will man sich schmücken.....
Es sind in der Regel ganz liebe Hunde, aber meist total blöde Besitzer und daher würde ich durchaus die Straßenseite wechseln, aber das wollen viele dieser Leute auch , sicher nicht alle, aber man weiß eben nicht, hat man jetzt die oder die Sorte von Besitzer vor sich.
Und in USA werden solche Hunde eben auch immer noch für Hundekämpfe gezüchtet und eben nicht Neufis oder Bernhardiner.

Diese Rassen laufen einfach besonders Gefahr von Arschlöchern missbraucht zu werden und daher kann ich nicht verstehen, wieso man sie züchten muss, wenn die Aussichten gute Besitzer zu bekommen eher bescheiden ist.

Wer einen solchen Hund will, will vor allem auch provozieren, ähnlich wie die Punks mit ihren Ratten, gegen die ich absolut nichts habe, die aber auch oft kein tolles Leben in den Jackentaschen führen.

LG

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #89
Ja klar, veralgemeinerung ist so klasse :roll:

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #90
Wie war das mit den Tussis, die sich Chihuahuas anschaffen?

Wer verallgemeinert denn hier?

LG

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #91
Es kann aber nicht die Lösung sein, die Rassen zu verbieten, es sollte eher danach gestrebt werden, die neuen Besitzer besser auszusuchen.
Gäbe es keine Pitbulls, müssten die Rottis für die von dir genannten Halter herhalten, gäbe es die nicht wären es die Dobis usw., das nimmt nie ein Ende ;).
Und seien wir doch mal ehrlich: Wäre die Rasse nicht auf der Liste würde sie eine gewisse Sorte Mensch gar nicht interessieren. Wer sich einen Hund holt, um zu schocken, holt bewusst einen von der Liste. Wer die Rasse wirklich mag holt sie sich auch, wenn sie nicht auf der Liste steht.
Außerdem sorgt mitunter die Liste dafür, dass es einen großen Markt für illegale Zucht gibt.

Um mal ein etwas blödes Beispiel zu wählen: Die Prostitution in Deutschland existiert größten Teils unter dem Auge des Staates. Die Prostituierten werden vom Gesetz geschützt, sie zahlen Steuern und sind seit neuestem gesetzlich krankenversichert. Die Dunkelziffer an illegaler Prostitution ist bei uns verhältnismäßig klein.
In den USA ist die Prostitution verboten. Die Frauen haben keinen gesetzlichen Schutz, Vergewaltigungen kommen meist nicht einmal vor Gericht und der Staat kann nur vage vermuten, wie viele Prostituierte es gibt und wie viele davon zur Zwangsprostitution gezwungen werden.

Mit den Listenhunden ist es ähnlich: Nur weil etwas verboten ist heißt das nicht, dass es keiner mehr tut, nur entzieht es sich eher der Kontrolle durch die Behörden, da "Kriminelle" sich mehr Mühe geben, ihr Treiben geheim zu halten.
Meiner Meinung nach wäre es einfach sinnvoller, man würde die künftigen Halter (und auch die Züchter) besser kontrollieren. Natürlich müsste der Staat auch entsprechend eingreifen können, wenn ein Missstand vorliegt, was er zur Zeit ja nur bedingt kann (und das gilt für alle Rassen). Daher ist zur Zeit auch unter anderem ein Klagerecht für Tierschutzvereine in Arbeit, die bisher keine Handhabe hatten, haben sie einen Missstand entdeckt. Aber das ist für mich der richtige Weg, nicht das Verbot bestimmter Rassen - was wie oben beschrieben dann auch kein Ende finden würde und irgendwann beim Westi ankommen würde.

LG

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #92
Ich nehme jetzt mal in kauf angemotzt zu werden aber ich glaube nicht das der Thread für solche Diskussionen eröffnet wurde. Es geht darum das sich jemand Tipps und Anregungen zur zukünftigen Haltung eines American Pittbull Terrier holen will. Die Wahl des Hundes steht fest und darum geht es auch nicht. Meiner Einschätzung nach ist er nicht ein Mensch der angeben will mit dem Tier und der den Terrier auch nicht abrichten will. Diese Rasse hat es ihm angetan und da diese Tiere vom Charakter her Grund lieb sind spricht doch nichts dagegen. Er schafft sich das Tier auch erst in einem Jahr an und möchte sich weiterbilden und erkundigen so dass er wenn das Tier da ist alles richtig machen kann. Wie er es auslasten kann, was mann beachten muss, wie ernähren wo sind die Ansprüche wie mit den Trieben wie Jagdtrieben umgehen usw.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #93
Off-Topic
Auch nicht jeder Punk oder allgemein aus der Schwarzen Szene trägt auch Ratten mit sich rum oder eher nimmt sie allgemein mit nach draußen... Ich gehöre zur Schwarzen Szene und meine Leben artgerecht und nur in der Wohnung... Genau wie ich ein Chihuahua habe und ihn nicht trage Oo... Sind doch alles nur Vorurteile

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #94
Off-Topic
Les mal meinen ganzen Beitrag dann weißt du auch das es eben keine Verallgemeinerung war sondern das gegenteil!

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #95
warum sollen die hunde für etwas büßen was menschen machen?????? da gehören eher ich menschen wo den hunden sowas antuen ausgerottet sorry ist aber so.... jeder hund hat andere eigenschaften die man fördern oder auch unterbinden kann.... leute nur die ERZIEHUNG machts nicht der hund.... wollt ihr das nicht sehen das der mensch den hund scharf macht und nicht der hund sich selber..... ich hol mir auch en Pit und wer meint auf grund von vorutleinen die straßenseite zu wechseln bitte dann hab ich schon meine ruhe. Ich schaff mir den hund aber nicht an zum provozieren des mach ich schon mit meiner Lebensgefährtin (Punk) ich schaff mir den Hund am um genau solchen leuten das gegenteil zu beweißen... So neben bei ich mach ne Begleithundprüfung und dann ausbildung zum Therapiehund und ja mit einem PIT BULL......

Ach so: Es gibt auflagen ja aber es ist ein hund wie jeder andere wo man erziehen muss, bei der rasse muss man nicht mehr oder weniger bei der erziehung aufpassen wie bei anderen auch erzieh mal en DSH falsch na dann gute nacht ich kennn einen. So schlimm ist es echt nicht wie mache hier tun mit pit´s

Man hat Pit Bull usw für Hundekämpfe benutzt weil sie klein und fink sind aber trotzdem bullig und eine gewisse beißkraft hat (wie jeder andere große hund auch)
z.B Boxer sind schwerfällig und nicht so flink und zu groß wenn ein boxer zubeißt lässt er nicht mehr los da sich sein Kiefer verkantet bei ihm muss man dann dem Kiefer ausrenken...
Rottweiler so ähnlich
Schäferhund total überzüchtet hat schnell mit der Hüfte probleme
usw mach jetzt aber ned weiter
jeder Hund kann man scharf machen so ist es nicht ALLE großen hund mit falsch erziehung sind gefährlich

Zuletzt bearbeitet:
  • American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #96
Och bitte nicht wieder die Geschichten mit dem verkeilten Kiefer, das ist bei keinem Hund so und auch kein Hund hat eine 2. Zahnreihe (es sei denn es ist eine Mutatuion zwischen Hai und Hund, dann wäre es aber sehr unwahrscheinlich so ein exemplar auf der Straße anzutreffen), dann gibt es auch keinen Hund mit mehreren Tonnen Beißkraft und bei Dobermännern wächst das Hirn auch nicht schneller als der Kopf so das es den Hund irgendwann zum durchticken bringt.

LASST BITTE SOLCHE GESCHICHTEN das sind nämlich auch Gründe warum Listenhunde einen schlechten Ruf haben.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #97
Boxer ist kein listenhund und schon nicht von der Kat. 1 wir hatten zwei boxer so neben bei....also keine geschichte mit dem kiefer der rest ist schwachsinn ja

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #98
Ich weiß das ein Boxer kein Listenhund ist, solche Geschichten werden aber gerne auch über Listenhunde verbreitet. Und komischerweise kann der Boxer den ich kenne problemlos sein Spielzeug freilassen und das sogar auf Kommando! :shock:

Wie das nur geht...

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #99
Das mit dem Hirn habe ich zum Schäferhund auch schon gehört. Es ist einfach Blödsinn.
Obwohl das mit der Beißkraft einfach nicht zu unterschätzen ist.
Es ist messbar und gemessen worden (youtube zeigt sogar Tests), das liegt aber weniger an der Kopfgröße der Rasse sondern mehr an der Muskulatur.
Und das ein Dackel weniger kräftig zubeißt, als ein Rotti ist wohl nicht wegzudenken.

Trotzdem - was ich ganz wichtig finde - einige schimpfen hier so darauf, dass Pit Bull gehalten werden, weil sie "cool" aussehen sollen, etc.
natürlich gibt es ein Klientel, dass sich die Rasse holt, damit sie gefährlich aussehen.
Aber mal ehrlich: Wer holt sich denn einen Hund nur nach dem Wesen? Ich wollte damals einen PitBull weil er cool aussah (hab keinen passenden gefunden), nun habe ich einen Schäferhund, weil er cool aussah. Ich wollte damals eigentlich definitiv keinen Schäferhund und kannte mich mit weißen Schäfis überhaupt nicht aus. Ich hatte bis dato im Leben nur einen oder zwei gesehen!!!
Nun war er da und ich wollte ihn!
Der TE hat meiner Meinung nach bewiesen, dass er diesen Hund WILL. Was für mich zeigt, dass er sich sicher auch mit den Bedürfnissen des Hundes auseinander setzen wird und Kompromisse aus liebe zum Tier eingeht. So war es bei mir. Ich habe erst vom Tier gelernt, als er hier war.

• American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln Beitrag #100
Beißkraft kann man garnicht genau messen weil man dann dafür sorgen müsste das das Tier mit der vollen Beißkraft beißt und das kann man nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American PitBull Terrier zulegen - Infos sammeln

Oben